handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wie müssen Fußfesseln sein, daß sie bequem sind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dauerfessler



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 11:01 am    Titel: Wie müssen Fußfesseln sein, daß sie bequem sind Antworten mit Zitat

Bitte helft mir!
Meine Taiwan-Fußschellen sind mega unbequem. Da ich das nötige Werkzeug und das nötige Geschick (und den Willen) habe sie zu ändern, möchte ich wissen, wie sie auszusehen haben, daß sie gut zu tragen sind!
Wer kennt dieses Problem und weis Abhilfe.
_________________
...und ständig hör ich meine Handschellen rufen: "Dürfen wir dich umarmen?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 1:13 pm    Titel: Re: Wie müssen Fußfesseln sein, daß sie bequem sind Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Dauerfessler hat folgendes geschrieben:
Meine Taiwan-Fußschellen sind mega unbequem.

Das ist ein typisches Fußschellenproblem. Abgesehen von einigen Tricks mag ein Umbau nicht viel bringen. Besser wäre es, auf andere Fußschellen umzusteigen.

Ähnlich wie bei Handschellen spielt das Verhältnis von Gewicht zur Auflagefläche eine große Rolle. Bei den schmalen und kantigen Taiwan-FS ist dieses Verhältnis sehr ungünstig. Bei den American Handcuffs FS ist es schon besser, weil die Kanten abgerundet sind. Und Fußschellen wie z.B. die Clejuso No. 8 haben trotz ihres deutlich höheren Gewichts ein spürbar besseres Verhältnis, weil sie sehr große Auflageflächen haben.

Mal andersrum: Wo tut's denn weh? Falls es die Achillessehne ist, könnte es Abhilfe schaffen, die Fußschellen nicht so eng anzulegen. Wenn du das richtige Einstellmaß findest, kommen die Schellen vorne, hinten und seitlich am Gelenk zu liegen, was die Auflagefläche vergrößert. Dahingehend gut sind auch die Smith & Wesson M 1900, weil sie eine bessere Form haben: mehr oval als rund.

Zu den Tricks: Nimm etwas längere Socken, und rolle sie soweit auf die Gelenke runter, wie es nur geht. Die oberhalb angelegten Fußschellen kommen dann darauf zu liegen.

So ähnlich klappt das auch mit manchen Schweißbändern, wenn sie nur weit genug sind, dann hat man auch die Füße frei.

Oder nähe dir aus Fleecestoff etwas, das du um die Bügel legen kannst. Der Nachteil zu den Tricks oben ist halt, dass du den Stahl nicht mehr auf der Haut hast.

Die Sache mit Fußschellen über Stiefeln ist zu banal, dass ich sie hier ausführlich beschreibe Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Dauerfessler

Ich hab dies Problem mit dicken Pulswärmern gelöst. Gekauft habe ich die Teils, welche eigentlich für die Handgelenke konzipiert waren, im Sportgeschäft. Da die Pulswärmer relativ satt am Fussgelenk aufliegen und die Materialdicke, Baumwolle, massig ist, tun so die Noname-Fussfesseln kein bisschen einschneiden.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2006 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


Was mich bei meinen Taiwan-Teilen besonders stört, ist die Verdickung am Gelenk, die genau auf die außenliegende Sehne drückt. Man könnte das natürlich abfeilen, aber ob dann das Gelenk noch stabil genug ist:?:

Besser ist AHC L-100 oder -und die gibt es noch- S&W 1900.


Noch besser ist diese Zitronenform, aber das gibt es meines Wissens nicht fertig zu kaufen.

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group