handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

neuer Prototyp Polizeihandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madhirn
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 7:03 pm    Titel: neuer Prototyp Polizeihandschellen Antworten mit Zitat

Tja da schmückt sich die Gummiente mit fremden Federn, dafür sollte sie eigentlich ... doch zurück zum topic: ich bin auch nichtwissend was mit mit elektronisch nachrüstbar gemeint ist, könnte mir jedoch vorstellen das es ein Sender ist, der wie bei einer elektronischen Fußfessel wirkt. Ist ne neue Form des Strafvollzugs, da dürfen die Gefangenen aus dem Bau, sind aber jederzeit über das Signal verfolgbar und dürfen nur zu gewissen Zeiten aus der eigenen Wohnung.

Und nun muß ich gestehen, daß dies nicht meine Erkenntnisse sind sondern meine Freundin mich auf einen Zeitungsartikel aufmerksam machte, als ich laut vor mich hin grübelte. Puh Federn gerettet.
Nach oben
DarthDucker



Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2004 7:14 pm    Titel: neuer Prototyp Polizeihandschellen Antworten mit Zitat

RubberDuck hat folgendes geschrieben:

Vielen Dank an Revolutio, der das ausgekundschaftet hat Very Happy


wo schmücke ich mich mit fremden Federn, eh?

hab selber Federn genug, brauche das also ned.. lernt ma lesen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacky
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2004 1:07 am    Titel: neuer Prototyp Polizeihandschellen Antworten mit Zitat

Hab noch einen Shop gefunden wo man demnächst diese Handschellen kaufen kann.

Bonowi Handfessel Triolock

Sind zwar schon in der Liste aufgenohmen aber Lieferzeiten und Preiß stehen noch nicht fest.
Kommt aber sicher demnächst.
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 6:54 am    Titel: Re: neuer Prototyp Polizeihandschellen Antworten mit Zitat

blacky hat folgendes geschrieben:
Sind zwar schon in der Liste aufgenohmen aber Lieferzeiten und Preiß stehen noch nicht fest.Kommt aber sicher demnächst.

Tja, Anfang 2004 schreiben die alle, der Vollstaendigkeit halber, habe vorhin beim rumsurfen auch noch einen Shop gefunden der die Trilock angekuendigt hat, mit sehr identischem Werbetext wie knifefire, und auch nich kein Preis oder genauerer Termin:
http://www.mbsecurity.de/de/shop/beschreibung.asp?artnr=0610202
Aber ich werde da mal anfragen Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2004 7:10 am    Titel: Re: neuer Prototyp Polizeihandschellen Antworten mit Zitat

Hallo.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Aber ich werde da mal anfragen Smile

so, wie versprochen habe ich das getan und auch prompt eine Antwort bekommen vom mbsecurity Shop... Erstens tut es ihnen leid dass sie die Aussage Lieferbar ab Anfang 2004 nicht korrigiert haben und zweitens gaebe es bisher nur Handmuster Laughing und Prototypen der TRILOCK. Mit Serienprodukten sei wohl erst im Herbst dieses Jahres zu rechnen... Crying or Very sad Naja, vielleicht dann als Weihnachtsgeschenk Confused

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 8:48 pm    Titel: Re: neuer Prototyp Polizeihandschellen Antworten mit Zitat

Madhirn hat folgendes geschrieben:
Tja da schmückt sich die Gummiente mit fremden Federn, dafür sollte sie eigentlich ... doch zurück zum topic: ich bin auch nichtwissend was mit mit elektronisch nachrüstbar gemeint ist, könnte mir jedoch vorstellen das es ein Sender ist, der wie bei einer elektronischen Fußfessel wirkt. Ist ne neue Form des Strafvollzugs, da dürfen die Gefangenen aus dem Bau, sind aber jederzeit über das Signal verfolgbar und dürfen nur zu gewissen Zeiten aus der eigenen Wohnung.


Embarassed Muß mich hier wohl korrigieren. Das mit dem elektronisch nachrüstbar bezieht sich wohl auf den Verschluß, denn in einer vom Polizeitechnischen Institut der Polizei-Führungsakademie wurde im Oktober 2002 eine "Technische Richtlinie Handfessel abschließbar" verfaßt. Darin heißt es daß die "Handfessel mit 2 Schlüsseln und 1 Schlüsselring zu liefern" sei. "Alternativ können auch andere z. B. elektronische Schlüsselsyteme vorgestellt werden."

Euer Martin alias Madenhirn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Elektronische Fußfessel


Der vorstehende Beitrag erinnert mich an eine Aufgabenstellung, welche mir schon vor vielen Jahren angetragen wurde. Damals galt es, für verwirrte Altenheimbewohner einen kleinen Sender zu entwickeln, welcher unauffällig getragen werden könnte, um dem Pflegepersonal eine Ortung zu ermöglichen. Heute im Zeitalter von satellitenunterstützten Ortungssystemen dürfte das im professionellem Bereich sicherlich geradezu perfektionistisch ausgereift sein, indes reizt es mich, den damals nur bis zum Prototyp entwickelten Minisender weiter zu entwickeln, um ihn in Verbinung mit entsprechenden Schellen tatsächlich zu einer Art elektronischer Fußfessel werden zu lassen, möglicherweise gleich kombiniert mit einer fernauslösbaren Elektrisierspule...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Elektronische Fußfessel


D...weiter zu entwickeln, um ihn in Verbinung mit entsprechenden Schellen tatsächlich zu einer Art elektronischer Fußfessel werden zu lassen, möglicherweise gleich kombiniert mit einer fernauslösbaren Elektrisierspule...


Hallo Magnus,
find ich schon eine gute Idee... man könnte dort auch ein Chip mit einbauen, in dem abgespeichert wird, wann sich der Träger wo aufhalten darf und den Aufenthaltsort protokolliert. Wenn sich der Träger dann ausserhalb des erlaubten Bereiches aufhält gibts ne Meldung und evtl. Strafen....

Grüße,
Dietmar
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 6:47 pm    Titel: Re: neuer Prototyp Polizeihandschellen Antworten mit Zitat

Hallo,

666cuffs hat folgendes geschrieben:
"Alternativ können auch andere z. B. elektronische Schlüsselsyteme vorgestellt werden."

ich habe jetzt extra nochmal bei MBSecurity.de nachgefragt, und diese haben mir was von Science-Fiction erzaehlt: angeblich soll es da um Oeffnung der Handschellen per Fingerabdruckscanner gehen, aehnlich wie es in USA wohl bereits an irgendwelchen Dienstwaffen erprobt ist. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das bereits im Herbst Martkreife hat, und wuerde auch fast befuerchten dass das fuer Sammler in der Form garnicht verkauft werden wird :/

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
law_and_order



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Südosten

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 5:56 pm    Titel: Im Original gesehen... Antworten mit Zitat

Hallo Freunde der fesselnden Produkte,

Anfang Juni hatte ich auf der Messe GPEC 2004 in Leipzig die Gelegenheit, mir die Bonowi Trilock als Prototyp aus der Nähe anzusehen. Der Geschäftsführer der MB-Security bedauert, dass sich der Liefertermin immer noch verzögert, aber man wartet noch zu, bis die entsprechende Richtlinie im BMI endgültig fixiert ist.

Wie man ja auch auf den bereits verbreiteten Bildern erkennen kann, handelt es sich um halbwegs massives Teil das auch schon ganz heftig ins Gewicht geht. Dennoch machen sie gerade auch durch die Kunststoffummantelung (Haftungsfälle vermeiden!) einen sehr bequemen Eindruck. Der aus meiner Sicht unbefriedigend hohe Abstand zwischen den Händen wird durch die vorgesehene Arretier-Funktion wieder wettgemacht.

Aufgrund der sehr hochwertigen Bauweise wird sich der Preis im oberen Segment bewegen, was auch immer im Detail darunter zuverstehen sein wird. Ich denke, dass sich das Warten darauf lohnt.

Andererseits habe ich am Stand von Clejuso vorbeigeschaut und sah meine Vorurteile gegenüber dem Unternehmen bestätigt: der Sinn für die Realität ist denen insoweit verloren gegangen, dass sie auf einer Fachmesse für Polizei- und Sicherheitsausrüstung nahezu die gesamte Produktpalette an reinen Sammlerstücken und Bondage-Artikeln dabeihatten, aber doch tatsächlich nur ein Modell für den Behördensektor! Darüber hinaus haben sich die beiden anwesenden Personen (Namen?) auch nicht unbedingt durch ihre Freundlichkeit für ein längeres Gespräch angetragen, das an anderen Ständen regelmäßig möglich war.

Viele Grüße,

L_A_O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da kann man wohl wirklich nur abwarten und Tee trinken um zu sehen, wann dieses High-Tech-Produkt auf den Markt geschmissen wird. Scheinbar wird dies aber wohl eher für Sammler ein Liebhaberpreis sein.

Was Du da von Clejuso geschrieben hast ist ja wirklich nicht sehr erfreulich. Find ich schade, das die sich jetzt wohl auf "Bondage" spezialisieren. Nur kann ich auch nicht verstehen, warum die damit auf eine Fachmesse(?) für Sicherheitsartikel auftreten.

In dem Zusammenhang: kannst du die Abk. vielleicht mal in Klarschrift schreiben?

GPEC, BMI, ...

Grüße,
graurechts
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

graurechts hat folgendes geschrieben:
Was Du da von Clejuso geschrieben hast ist ja wirklich nicht sehr erfreulich. Find ich schade, das die sich jetzt wohl auf "Bondage" spezialisieren.

Spezialisieren die sich ueberhaupt auf irgendwas? Dann muessten sie doch mal irgendwas anstaendig hinbekommen Shocked Ich war frueher grosser Clejuso Fan weil der Double-Lock so praktisch (auch fuer selfbondagespielchen Smile war, aber inzwischen habe ich echt keine gute Meinung mehr von denen. Die High Security haben sie verbaselt indem sie alle mit dem gleichen Schluessel ausliefern und viele anderen haben das groesste Sicherheitsproblem (durch den double-lock-mechanismus) das ich bisher bei "guten" Handschellen gesehen habe...

Zitat:
In dem Zusammenhang: kannst du die Abk. vielleicht mal in Klarschrift schreiben? GPEC, BMI

GPEC=General Police Equipment Exhibition & Conference, war jetzt eben in Leipzig, siehe auch www.gpec.de , BMI=Bundesministerium des Inneren.

@law_and_order: Danke auf jeden Fall fuer den Bericht! Was mich noch interessieren wuerde, wie genau funktioniert denn das "starr" schalten der Fessel? Ich nehme an das geht nur in der exakt geraden Position? Durch eine Druckknopf (und kann dann nur mit Schluessel wieder gelockert werden)?

Unimuc

Anmerkung graurechts: hab zwischen dem link und dem Komma ein Leerzeichen eingefügt, vorher wurde das Komma als Link mitgesehen und hat so ein Fehler im Browser verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
law_and_order



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Südosten

BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2004 7:06 pm    Titel: Dank an Unimuc Antworten mit Zitat

Hallo Unimuc,

Dank und Anerkennung dafür, dass Du in meiner immer noch andauernden Abwesenheit die Anfragen für mich (auch noch zutreffend: löblich, löblich, ... Shocked ) bearbeitet hast.

Die "Erstarrung" geschieht wohl über zwei kleine Hebelchen neben dem Schlüsselloch. Ob dies dann nur in einer Position möglich ist, ist in der Tat eine interessante Frage, bei der ich leider passen muss.
Wenn aber zwei Habel vorhanden sind (pro Schelle) wäre das aus meienr Sicht fast ein Indiz dafür, dass zumindest einige verschiedene Winkel möglich sind. Aber wie gesagt: ich weiß es nicht und hab auch nicht darauf geachtet (mir fehlt eben doch die Fachkompetenz für technische Fragen Embarassed ).

Wie schauts bei Dir eigentlich wieder mal Kaffeetechnisch aus, Unimuc? Wieder mal Interesse, vielleicht ergibt sich ja auch noch eine Idee für was anwendungs-spezifisches ... Rolling Eyes

Grüße,

LAO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2004 5:40 am    Titel: Re: Dank an Unimuc Antworten mit Zitat

Hi,

law_and_order hat folgendes geschrieben:
Die "Erstarrung" geschieht wohl über zwei kleine Hebelchen neben dem Schlüsselloch. Ob dies dann nur in einer Position möglich ist, ist in der Tat eine interessante Frage, bei der ich leider passen muss.

Weil Du Dich nicht richtig ausprobieren getraut hast? Smile Hm, Hebelheisst man kann es auch ohne Schluessel wieder ent-arretieren nehme ich an?

Zitat:
Wie schauts bei Dir eigentlich wieder mal Kaffeetechnisch aus, Unimuc? Wieder mal Interesse, vielleicht ergibt sich ja auch noch eine Idee für was anwendungs-spezifisches ...
Rolling Eyes

Du hast gesehen, dass wir das in der Kontaktecke gerade im groesseren Stil planen? Waerst ja zur Zeit auch in der Naehe... Wo auch immer es stattfinden wird Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RBBBerlin



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, der letzte Beitrag hier ist nun fast 2 Jahre (!) her und als einer der glücklichen die den Bericht seinerzeit im TV gesehen und aufgezeichnet haben (leider nur auf VHS) frage ich mich doch, gibts da schon irgendwelche Fortschritte in der Verfügbarkeit der HS ? Oder hat sogar schon einer ein Model davon und kann was zu Lieferanten,Preis oder Anwendungsqualitäten sagen ?

Gruß,
Rbbberlin
_________________
"Normal ist langweilig, ich habs ausprobiert !"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group