handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Möglichkeit eines Chat für Handschellenforum.de ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handschellen2



Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 9:38 pm    Titel: Re: Ich wär dabei Antworten mit Zitat

Dauerfessler hat folgendes geschrieben:
..
Ist denn keiner, abgesehen von Unimuc und mir, dafür???



ja ich bin auch dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

handschellen2 hat folgendes geschrieben:
denn in einem chat würden alle leute gleich antworten auf ihre fragen bekommen.

Möglich, aber unsicher. Was ist, wenn eine nicht unkomplizierte Frage gestellt wird, die entsprechenden Experten aber gerade nicht am Chat teilnehmen?

In allen Chats und Foren gibt es Teilnehmer, die gerne helfen wollen. Und das ist gut so. Aber nicht jeder, der helfen möchte, kann auch tatsächlich helfen. Wer dann trotzdem auf eine Frage antwortet, eben weil er helfen will, kann möglicherweise nicht aus seinem Wissen heraus antworten. Die Antwort mag "erdacht" oder geglaubt sein.

Wie sieht es mit den Folgen aus, wenn man sich auf den Rat verlässt? Zum Beispiel unpassende Handschellen gekauft oder aus einer Fesselung nicht mehr herausgekommen usw. Ist die schnelle Antwort dann hilfreich?

Wenn eine Frage im Forum gestellt wird, ist auch eine nicht ganz richtige Antwort nicht so problematisch. Wer es besser weiß, kann dann gleich seinen Senf dazu geben. Und sollte im Forum eine Frage ohne Antwort bleiben, kann man fast sicher davon ausgehen, dass keiner die Antwort kennt. Im Chat kann es wieder passieren, dass sich jemand "genötigt" fühlt zu antworten.

Übrigens - ich hatte es schonmal erwähnt - in Chats wird oft nur zu einem gewissen Teil etwas zum Oberthema geschrieben. Vieles ist einfach nur Kommunikation. Besser wird es, wenn man konkrete Chat-Themen vorgibt (z.B. Selbstfesselung mit Handschellen, exotische Handschellentypen, Handschellen und andere Kinks). Dann ist es möglich, dass sich gerade diejenigen beteiligen, die Interesse am Thema haben oder sich besonders auskennen.

Abschließend noch etwas zu Fragen: Häufig interessieren sich mehrere Leute für die gleiche Frage. Im Forum kann man die Antwort nachlesen und gegebenenfalls seine Frage spezifizieren. Im Chat können das nur die gerade Anwesenden.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ein Chat wär super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Handschy hat folgendes geschrieben:
Ich finde ein Chat wär super

Tja, Pech gehabt. Der Chat wird nur freigeschaltet für Leute, die auch im Vorstellungsthread etwas über sich geschrieben haben und denen ein Chat zugetraut werden kann Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird der Chat bei mir jetzt freigeschaltet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Handschy hat folgendes geschrieben:
Wird der Chat bei mir jetzt freigeschaltet

Entschuldige den Trick. Wir haben keinen Chat für dieses Forum Embarassed.

Aber vielleicht wird deine Anregung ja aufgenommen. Immerhin gibt es einige, die gerne einen Chat wollen. Warte einfach die Diskussion ab oder stoße sie erneut an.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Chat wär echt super denn man könnte sich dann auf die Anweisungen Fesseln die der anfere einem gibt und man könnte sich schnell austauschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group