handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen bei Stephen King - Marke Kreig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2004 7:11 pm    Titel: Handschellen bei Stephen King - Marke Kreig? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

zur Zeit lese ich den Roman "Das Spiel" von Stephen King. Falls Ihr es nicht kennt - es geht um eine Frau, die in Handschellen am Bett festhaengt, nachdem ihr Mann einen Herzinfarkt hatte.

Trotz des Modells Billighandschelle auf dem Cover, das anhand des bloeden Hebelchens identifiziert werden konnte Smile, wird im Text sehr detailliert die Handschelle beschrieben. Laut Autor handelt es sich um eine amerikanische "Polizei"-Handschelle der Marke KREIG. Dieses spezielle Modell soll eine 12-15 cm lange, gummierte (?) Kette haben, die in der Laenge soweit verstellbar ist, dass die Handgelenke direkt aneinander gefesselt sein sollen. Weiterhin wird erwaehnt, dass eine "M 17" Seriennummer eingraviert sein soll.

Kann damit jemand was anfangen? Ich habe im Netz nichts darueber gefunden. Es wuerde mich aber interessieren, ob es dieses Modell ueberhaupt gibt und vor allem, wie die Verkuerzung der Kette funktionieren soll. Und warum ist sie gummiert?

Liebe Gruesse
private_lock

... der es auch ins neue Forum geschafft hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 1:36 am    Titel: Was hat King nur immer fuer Phantasien... Antworten mit Zitat

Hallo,

soso, schon das zweite King Buch das hilflos im Bett spielt? Ich hab nur vor ewig mal "SIE" gelesen, aber diese Story klingt ja auch ganz nett... Smile

Was das Modell angeht kann ich Dir leider nichts zu sagen, aber Google findet soweit ich das sehe garnichts zum Hersteller KREIG? Kann es ihn dann wirklich geben? Smile

Kette echt verkuerzen kann ich mir kaum vorstellen, aber vielleicht kann man die beiden Schellen irgendwie aneinander arretieren, so dass die Kette keine Relevanz mehr hat? Sowas koennte ich mir zumindestens technisch vorstellen auch wenn ich das noch nirgends gesehen habe... Gummiert - vielleicht damit sie dann nicht so klappert?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2004 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als wahrscheinlich größter Stephen King Fan des Forums (mit über 50 Büchern) kann ich mit definitiver Sicherheit sagen, daß die erwähnten Handschellen in dem Buch ein reines Fantasieprodukt sind! Smile
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

HMF hat folgendes geschrieben:
kann ich mit definitiver Sicherheit sagen, daß die erwähnten Handschellen in dem Buch ein reines Fantasieprodukt sind! Smile

Was hat Herr King nur fuer Fantasien... Hm, lohnt das Buch trotzdem? Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Was hat Herr King nur fuer Fantasien... Hm, lohnt das Buch trotzdem? Smile

Naja, wenn ich ehrlich sein sollte, stünde das Buch sicherlich nicht auf meiner Empfehlungsliste für die 10 besten King Bücher... Wink
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2004 4:56 pm    Titel: Fesselnde Lektuere Antworten mit Zitat

HMF hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn ich ehrlich sein sollte, stünde das Buch sicherlich nicht auf meiner Empfehlungsliste für die 10 besten King Bücher... Wink

Ich meinte jetzt auch weniger unter dem Aspekt eines guten King Buches (da weiss ich auch nicht ob ich SIE dazuzaehlen wuerde) sondern ob es sich fuer an unserem Forenthema interessierte lohnt Smile Das beschriebene Szenario finde ich so zumindestens erstmal ganz originell (auch wenn es von mir aus keine Frau sein muesste... Embarassed )...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group