handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Diskussion über Preise von Angeboten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es sollten schon qualifizierte Antworten sein, stimme ich dir zu, zumal die 20 Euro nicht zu belegen sind. Konstruktiv immer, distruktiv nimmer!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, ein generelles Verbot Anzeigen zu kommentieren gibt es hier nicht, und wenn jemand falsche Preisvorstellungen hat finde ich es auch OK da öffentlich drauf hin zu weisen.

Allerdings fängt falsche Preisvorstellung für mich ganz klar erst bei "kann man leicht und schnell in Deutschland online billiger bekommen" an - dass jemand der grade USA Urlaub macht und Zollfreimengen im Reisegepäck hat billiger an US-Fesseln kommt dürfte klar sein, das hilft jemandem der in Deutschland jetzt eine farbige Peerless will nichts. Und wie viel Abschlag man für "gebraucht" erwartet, das sollte nun wirklich jeder User selber entscheiden können.

Von daher sind die hier genannten "20 EUR" wirklich ein unangebrachter Kommentar, weswegen ich den ganzen Thread mal abtrenne. @morphium: für 20 EUR kaufe ich Dir jederzeit gut erhaltene farbige Peerless ab, notfalls sogar rote, wobei ich orange, gelb und grün bevorzugen würde.

Hier gebe ich Atame recht: wenn wir wollen dass Leute ihre Sachen hier anbieten statt sie auf ebay zu stellen, sollten wir auch entsprechend mit Anzeigen umgehen und sie nicht sinnlos und überzogen zerlegen...

LG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@QAJ ich widerspreche dir mit dem Wort wucher. Es besteht absolut keine Norlage die einen erhöhten Preis als Wucherpreis ausweist.

Yep... Ich hab aber nur Enris' Überlegung EK / VK ein bißchen weiter gedacht - rein theoretisch. Das hier debattierte Angebot betrachte ich absolut nicht als Wucher. Man kann ja auch ganz friedlich davon ausgehen, daß ein Unerfahrener seinen Preis verteidigen möchte. Wink Ob er den jemals kriegt, wird sich vielleicht noch zeigen. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob er ihn bekommt!!
Ich glaube schon das die Meisten von uns schon abwägen können welchen Preis welche Schelle haben kann.
Neuware sollte Neuware bleiben. Aufschläge für gewisse Dienstleistungen sind ok, die sind oder sollten nachvollziehbar sein.
Gebrauchtschellen sollten bei Neuwertig vollständig sein und wenig bis garnicht abgenutzt. Besonders wenn sie aus laufender aktueller Serie sind.
Neuwertig kann auch eine Schelle sein die 10 Jahre an der Wand hängt, die Produktion sich geändert hat und nur noch ein Schlüssel vorhanden ist.
Der Preis wird dort höher ausfallen als bei dem jüngeren Modell. Alles was dann älter ist hat eh seinen fiktiven Preis, und da schaut man was das Teil Wert sein kann. Da sind dann aber schon Expertenmeinungen gefragt. Zustand, Häufigkeit, Alter, Vollständigkeit, Funktionalität, eigenes Wertemfinden. Das wäre grob mein Denken.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das zu Angeboten von Unbeteiligten, also Nicht-Kaufinteressenten "was geschrieben" wird, verstehen hier manche als Lizenz, zu jedem Teil ihre ungefragte Meinung abzugeben, meistens mit dem Ziel, die Preise nach unten zu treiben oder das Angebot für den Verkäufer zu ruinieren.

Wie wäre es denn, mal statt "was zu schreiben" einfach mal den Rand zu halten? Mich hat das schon oft ziemlich irritiert. Es macht die Freude, hier etwas anzubieten kaputt. Aber manche wissen einfach immer, was etwas - nur - wert ist. Wahrscheinlich rennt Herr Nöpeldinger auch durch den Supermarkt, jagt den Filialleiter und schreit ihn an, wie er für die Butter 1,59.- verlangen kann.

Ich finde auch diesen ständigen "ich bin die Stimme des stillen Forums"-Stil absolut unangebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun werden 🍎 mit 🍐 verglichen.
Nächster Supermarkt, gleiche Butter, anderer Preis.
Mit Spaß hat ein Anbieten sicher nichts zutun, eher es an fachkundiges Publikum abzugeben. Kostenlos möchte niemand etwas, es sollte sich aber in einem gesitteten Preisrahmen befinden.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Praetorian12 hat folgendes geschrieben:
Lizenz, ... ihre ungefragte Meinung abzugeben

Nunja, das ist halt ein Forum. Wer hier ein Thema eröffnet, der muss damit rechnen, dass jemand was dazu schreibt, was nicht in seinem Sinne ist. Es scheint hier schon länger üblich zu sein, dass Angebote, vor allem von Benutzern mit eher wenig bis bisher gar keinen Beiträgen, na, sagen wir mal, kritisch begleitet werden.
Wie in Wikipedia, wer selber einen Artikel über seinen kleinen global operierenden Verkehrs- oder Telekommunikationskonzern einstellt, muss eben damit rechnen, dass jemand auch die Korruptions- und Abzockskandale ergänzt.
Und Kommentare zum Preis werden dann gegebenenfalls ja auch schnell korrigiert, wie man sieht.
Mir wären die roten Dinger auch nicht zu teuer gewesen, wenn sie mich interessieren würden.

Zitat:
mal statt "was zu schreiben" einfach mal den Rand zu halten?

Nun, dann würde in diesem Forum wohl wenig geschrieben werden. Das gilt natürlich auch für mich. Oder anders gesagt, das gilt nicht nur für mich, sondern auch für die meisten Hochleistungsautoren hier.

DC hat folgendes geschrieben:
Nun werden 🍎 mit 🍐 verglichen.

À propos rot und teuer: In diesem Falle hätte sich wohl, rein grammatikalisch gesehen, die Ausgabe für je ein zweites Bildchen gelohnt...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:

Nun, dann würde in diesem Forum wohl wenig geschrieben werden.


Aber doch nicht im Kleinanzeigen-Teil. Das sehe ich überhaupt nicht als Diskussionsbereich wie andere Boards hier.

Ich käme auch nie auf dei Idee, beim schwarzen Brett meines lokalen Supermarktes auf einen privaten Verkaufsanzeigenzettel draufzukritzeln, dass ich die Preisvorstellung überzogen finde.

EBay macht das schon sehr gut, dass Fragen an den Verkäufer nur dann veröffentlicht werden, wenn dieser das will.

Gruß,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2017 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Atame hat folgendes geschrieben:

Aber doch nicht im Kleinanzeigen-Teil. Das sehe ich überhaupt nicht als Diskussionsbereich wie andere Boards hier.


Ja, also in nem Angebot ne Diskussion loszutreten find ich auch unpasend. Rückfragen gerne, aber Kommentare wie "schade dass sie nicht blau sind, dann hätte ich Interesse" haben da nix verloren.

Was den Preis angeht: wenn er OFFENSICHTLICH unrealistisch ist, sehe ich das weiterhin wie geschrieben, da können wenig erfahrene User eigentlich fast erwarten dass sowas hier nicht unkommentiert stehen bleibt.

In dem Beispiel das diesen Thread gestartet wird war das aber ja nicht der Fall, warum morphium meinte da zu antworten ist mir auch etwas rätselhaft. Wenn er selber Interesse hatte, hätte er ne PN schicken können mit seinem Gebot, aber andere vor nem Fehlkauf zu bewahren gab es da definitiv nicht und seine 20 EUR halt auch weltfremd.

Wurde ja auch ausreichend widersprochen, aber das macht den Verkaufsthread halt dennoch kaputt. Drum hab ichs ja auch getrennt... Und hoffe, dass in Zukunft da ein bischen mehr drüber nachgedacht wird.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier lange mitgelesen zu diesem Thema und jetzt muss ich auch was los werden.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

Grundsätzlich meine ich, dass man Kleinanzeigen eigentlich nicht kommentieren sollte, außer

Die Anzeige ist klar zu dünn (keine Bilder, kein passender Text, ..)

Die Angebot ist offensichtlich fehlerhaft (z.B. DDR-Handschellen als WW2-Handschellen)

Der Preis ist weit überzogen.

Jetzt ist natürlich die Grenze auch für die obigen Kriteriken subjektiv und für den einen ist das Angebot nichtssagend und für wen anderen ausreichend.

Was hier passiert ist, war, dass jemand den Preis verglichen (was ja sinnvoll ist) und "irrtümlich" eine nicht repräsentative Seite gefunden hat. Der Tonfall ist dann eigentlich logisch oder halt üblich im Netz, wenn man sich im Recht fühlt, und damit sollten wir es auch bewenden lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

etwas anderes wird allgemein auch nicht gemacht.

Aufregung kommt dann nur auf wenn ein schlechtes Geschäft für unerfahrene User nicht zustande kommt. Ansonsten gibt es ja die Bucht um säurebehandelte Victorworks als Ottoman Handcuffs für 600 Euro anzubieten.
Dieses Angebot gab es dort schon.
Wichtig ist ein fairer Preis, eine faire Beschreibung, Angabe von Beschädigungen und ein fairer Umgang mit Kritik ohne Äußerungen aus der unteren Schublade.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Aufregung kommt dann nur auf wenn ein schlechtes Geschäft für unerfahrene User nicht zustande kommt. Ansonsten gibt es ja die Bucht um säurebehandelte Victorworks als Ottoman Handcuffs für 600 Euro anzubieten.
Dieses Angebot gab es dort schon.

Hier haben wir jetzt echt Äpfel und Birnen. Eine moderne gefakete Pakistan-Darby als teures historisches Stück zu verkaufen, ist schlicht und einfach Betrug. Eine moderne farbige Peerless-Handschelle in sehr gutem gebrauchten Zustand für EUR 35,- anzubieten, ist das aber eben nicht.

Wenn jetzt hier einer eine gebraucht Clejuso Nr. 12 für EUR 60,- verkaufen will, dann sieht die Sache mMn auch anders aus, denn die kriegt man fast überall neu günstiger. Anders aber bei farbigen Peerless. Ich hab mal ein bisschen gegooglet und nichts gefunden, wo man diese beiden roten Modelle in Deutschland sofort für EUR 35,- oder weniger erwerben könnte. Nur einen Händler, der sie nicht auf Lager hat und dann nach Bezahlung erst selbst in USA bestellen würde und bei sowas kann man ganz schön auf die Nase fallen.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2017 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@unimuc: Danke fürs Abtrennen. (Ich hatte in der vorherigen Diskussion nicht mehr geantwortet um das nicht weiter zu treiben, aber jetzt ist es ja ein Extrathema).

Zum Thema: Ich fand meine 1. Antwort nicht irgendwie feindlich, ich habe halt gefragt, wie er auf den Preis kommt.
Die Dinger gibt es neu zwischen 30 und 35 (glaube 32 hatte ich auch gefunden). Jetzt ziehen wir ab: gebraucht statt neu, 1 statt 2 Schlüssel, OVP nicht mehr vorhanden.

Also ich komme da schon so auf 20, evtl. 25€, mehr nicht. Damit finde ich "so 20€" (also circa) schon eine gute Preistendenz und nicht "völlig unrealistisch".

Aber ja, direkt im Verkaufsthread zu antworten war nicht die klügste Idee, ich wollte nicht so eine Diskussion lostreten, sorry!

Viele Grüße!
morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2017 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

morphium hat folgendes geschrieben:
Zum Thema: Ich fand meine 1. Antwort nicht irgendwie feindlich, ich habe halt gefragt, wie er auf den Preis kommt.
Die Dinger gibt es neu zwischen 30 und 35 (glaube 32 hatte ich auch gefunden).


Atame hat auch recherchiert und nix gefunden. Wie kommst Du da drauf? Quellen in den USA gelten nicht, der Bezugsaufwand steht ja wohl in keiner Relation zu einem Privatkauf hier in .de - ebenso die Lieferzeit, und Umsatzsteuer und ueberhaupt.

Wenn Du nen Link gepostet haettest, auf dem es genau die die er anbietet fuer 30 EUR ohne grosse Lieferzeit aus .de zu kaufen gibt, dann waer die Anmerkung noch irgendwie angebracht gewesen.... Aber so ist es einfach substanzloses kaputtgerede eines Angebotes.

Es mag sein, dass fuer Dich (wie fuer mich) ein (legaler!) Bezug aus den USA ohne Umsatzsteuer und Zoll kein Problem ist, dann musste ja nicht hier kaufen, aber das gilt halt nicht fuer jeden. Ein Angebot muss man in dem Kontext vergleichen in dem es steht...

Und wie wichtig der zweite Schluessel (bei ner Standardschelle) und die OVP einem sind... Das kann wohl jeder fuer sich beurteilen. Zu sagen eine Schelle ohne OVP ist pauschal weniger wert kann man wohl kaum bei nem "Standardteil", nicht jeder hebt die ueberhaupt auf.

Ich fand Deine Anmerkung jedenfalls uebertrieben. Das kannste per PN in die Waagschale werfen wenn Du kaufen willst und dann kann man diskutieren, aber oeffentlich das Angebot so effektiv als ueberteuert darstellen find ich in dem hier diskutierten Fall unangebracht.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2017 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

nette Diskussion, aber Ironie steht mir nicht gut.

Seid ihr bald durch?

Was in allem ist so unklar, dass es zwei Seiten Thread bedarf, etwas zu klären, dass - ohne getrolle - nie aufgetaucht wäre?

Schaut mal, *wer* hier schreibt. In diesem Thread äußern sich Leute, von denen ich Kopfschütteln oder -nicken als Handschellen-Expertise werte.

Also ist hier irgend ein "Stör". Was ist hier "störend"`?

Offen gesagt ärgere ich mich über mich selbst, den Verkaufsthread nach dem ersten Troll (der mich noch drauf hingewiesen hatte) nicht schon geteilt bzw. ab der ersten Antwort gelöscht zu haben. Denn Angebot ist Angebot. Wenn, wie hier diskutiert, Wucher oder Schwachsinn getrieben wird, wäre das etwas anders. Aber wenn selbst mein gut gemeinter Hinweis darauf, was Sache ist, nicht Sache ist, nehme ich mir zur Sache, so manche Sachen anders anzupacken.

Momentan bin ich nicht mehr gut drauf. Was ich von mir nicht kenne. Ich fühle mich wie beleidigt, von diesem unnötigen Thread her.

Naja.
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group