handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Diskussion über Preise von Angeboten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2017 5:58 pm    Titel: Diskussion über Preise von Angeboten Antworten mit Zitat

Hi,

Diskussion abgetrennt von einem Angebot hier...unimuc

wie kommst du denn auf die Preise? Die 750 ist eher so 20€ wert, evtl. auch weniger - je nachdem, wer sie wie dringend haben möchte. (Nur 1 Schlüssel statt 2, gebraucht, Verpackung?, ...)

Viele Grüße!
morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2017 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es ist eben Angebot und Nachfrage. Warten wir auf den nächsten Preisalarm!

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2017 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

morphium hat folgendes geschrieben:
Hi,

wie kommst du denn auf die Preise? Die 750 ist eher so 20€ wert, evtl. auch weniger - je nachdem, wer sie wie dringend haben möchte. (Nur 1 Schlüssel statt 2, gebraucht, Verpackung?, ...)

Viele Grüße!
morphium


$26,95 wenn ich bitten dürfte Razz
Aber ja, kurios sind und bleiben die Preise dort noch immer...
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hogcuffed



Anmeldungsdatum: 16.09.2015
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Jun 11, 2017 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch ein Paar Infos reingepackt.

Hm, ich nehme den Preis, den ich ursprünglich dafür bezahlt habe und ziehe einen Teil ab. So gestaltet sich der Preis.

Vor meinem Kauf hätte ich mich über eine Quelle gefreut, wo Ihr den Artikel für 20,-EUR herbekommt, oder auch weniger. Gut, habe aber auch nicht danach gefragt und im deutschsprachigen Raum nicht mal ansatzweise etwas zu dem Preis gesehen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 5:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ähem, ja, diese Quelle hätte ich auch gerne Smile.

Jeder USD-Preis, den ihr nennt, ist noch nicht der Bezugspreis, zu dem das Stück auch hier ist. Da habe ich Versand, Zoll, Umsatzsteuer, ggf. Weg zum Zoll und alles.

Diese Teile wurden in D gekauft. Ein Dschinn hat sie hierher gebracht Wink.

Was ihr hier beim Händler habt, hat nach dem Bezugspreis eine weitere Kalkulation hinter sich. Je nachdem Betriebskosten und -risiko, Mehrschweinsteuer und einen kleinen Gewinn möchte man auch noch haben.

Schaut bitte nochmal in die Bücher über Rechnungswesen aus eurer Schulzeit, warum EK + 100% immer noch kein Wucher, sondern manchmal haarscharf kalkuliert ist.

Ich denke also, es passt nicht, den Preis in Deutschland mit dem in den US zu vergleichen. Und lastet es nicht anderen an, wenn sie nicht über günstigere Quellen Bescheid wissen. Danke dafür Smile.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der hier genannte Preis von ca. 20 Euro entstammt offenbar einer einfachen Umrechnung des bei www.handcuffwarehouse.com vorhandenen Angebots ($26.18), was derzeit etwa €23,40 wären, mit gewissen Abzügen (leicht gebraucht, nur ein Schlüssel). So kann man aber nicht rechnen - @Enris hat da völlig recht. Es kommen bei Import von den USA nach Deutschland die bei Paketen erheblichen Versandkosten, 19% EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) und ein bißchen Zoll dazu, genauso noch das Kreditkartenentgelt bei Bezahlung in Fremdwährung. Da verkalkuliert man sich leicht.

@Hogcuffed

Du kannst andererseits nicht einfach von deinem eigenen Einkaufspreis ausgehen (möglicherweise ungünstig eingekauft?), sondern das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage, wie schon geschrieben. Auch andere technische Artikel, die von ihrer Konstruktion und Fertigungsqualität her eigentlich deutlich mehr "wert" wären, werden teilweise nur noch zu einem Bruchteil dessen gehandelt, weil sich keiner richtig dafür interessiert.

Ich würde an deiner Stelle mal bei ih-bäh den Artikel suchen und die Option "verkaufte Artikel" aktivieren. Dann siehst du die bei Auktionen tatsächlich erzielten Preise, was ein Anhaltspunkt für den Marktwert ist. Auf die schnelle komme ich bei einer entsprechenden Suche auf erzielte Preise im Bereich 20-25 Euro (plus Versand) für das farbige Peerless-Scharniermodell 850, was aber teurer ist als das Kettenmodell 750. Wobei man bei Verkauf über ih-bäh noch 10 % Verkaufsgebühr abziehen muß und ih-bäh diese Gebühr für den Gesamtpreis einschließlich Versandkosten berechnet. Sonderlich groß ist dort das Angebot an Peerless-Handschellen freilich nicht.

Vielleicht ist es am besten, du betrachtest deine Preisvorstellung lediglich als Verhandlungsbasis und wartest ab, was für Angebote du bekommst. Dann kannst du immer noch weitersehen. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, es ist halt keine Bonowi Trilock, auch keine Antiquität. Oder ein Modell was nicht mehr hergestellt wird. Wie schon angesprochen, nur ein Schlüssel, Verpackungszustand nicht bekannt.

Gebraucht ist nun mal Gebraucht, vergleichbar wie beim Auto, der erste 1.000er ist bei der Zulassung schon weg.

Versuche es in der Bucht, aber da wird niemand die Teile zu deinen Preisen kaufen.

Gruß

DC 😉
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Der hier genannte Preis von ca. 20 Euro entstammt offenbar einer einfachen Umrechnung des bei www.handcuffwarehouse.com vorhandenen Angebots ($26.1Cool, was derzeit etwa €23,40 wären


Handcuffwarehouse hat absolute Kampfpreise. Die verdienen pro Stück nicht mehr viel, sondern machen das über die Masse.

Aber versucht doch ruhig mal, dort zu bestellen. Die verkaufen nicht mal an Händler außerhalb USA, die ihnen Waren im Wert von US$ 3.000 abkaufen würden.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht OK, dass ihr Hogcuffeds Preisvorstellung öffentlich niedermacht. Wenn Euch das Zeug nicht interessiert oder zu teuer ist, dann ignoriert den Fred einfach oder macht ihm per PN ein Gegenangebot!

Gruß,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise von handcuffwarehouse als Vergleichswert ranzunehmen ist müssig...
* keine MwSt,
* kein Zoll,
* Versand aus den USA (teuer) käme auch noch oben drauf.

Gerade mal nachgesehen, hierzulande kosten in einem Shop die bunten 750er neu 39,95 .. 44,95 (rot).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Schaut bitte nochmal in die Bücher über Rechnungswesen aus eurer Schulzeit, warum EK + 100% immer noch kein Wucher, sondern manchmal haarscharf kalkuliert ist.

So ist es. Man muß nicht unbedingt Kaufmann sein, um diese Kalkulation als korrekt anzuerkennen. Und Wucherpreise enthalten meist die Philosophie des Händlers, sein Angebot zu gegebener Zeit in ein Schnäppchen zu verwandeln. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@QAJ ich widerspreche dir mit dem Wort wucher. Es besteht absolut keine Norlage die einen erhöhten Preis als Wucherpreis ausweist.

@Atame es wird niemand nieder gemacht, eher in die Welt der realität zurückgeschickt.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

@Atame es wird niemand nieder gemacht, eher in die Welt der realität zurückgeschickt.

Deine Realität? Wink

Vielleicht wären die Fesseln jemand anderen die gefragten Preise wert gewesen - BEVOR diese hier durch mMn für Deutschland utopische Neupreise eben niedergemacht wurden.

Ich bin noch in anderen Foren aktiv udn da würden User gleich abgemahnt werden, die sich derart in Verkaufsangebote anderer User einmischen.

Gruß,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob z.B. ein Neuling soviel Lehrgeld bezahlen sollte weil er sich in einer gut behüteten Comunity sicher fühlt.
Ich finde es richtig das zu solchen Angeboten etwas geschrieben wird. Das macht dieses Forum aus.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 6:27 pm    Titel: A B M A H N U N G Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

Ich bin noch in anderen Foren aktiv und da würden User gleich abgemahnt werden, die sich derart in Verkaufsangebote anderer User einmischen.



Abmahnung von User gehört hier und im Schwesterforum dringendst eingeführt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob z.B. ein Neuling soviel Lehrgeld bezahlen sollte weil er sich in einer gut behüteten Comunity sicher fühlt.
Ich finde es richtig das zu solchen Angeboten etwas geschrieben wird. Das macht dieses Forum aus.


Genau das finde ich nicht. Zumindest nicht, wenn jetzt nicht gerade utopische Mondpreise verlangt werden. Hier sind die Kleinanzeigen. Privat an privat. Jemand bietet etwas an, wenn es zu teuer ist, kauft es eben keiner. Wenn der Preis für jemand anderen OK ist, dann geht das niemanden sonst was an.

"Behütete Comunity" - klingt ja fast fast wie "betreutes Wohnen". Nur sind hier aber keine dementen Leute aktiv, sondern User, die fitt genug sind, über das Internet Vergleiche zu ziehen und sich eine eigenen Meinung zu bilden.

Insb. wenn dann unhaltbare Aussagen kommen, wie "neu kriegt man die für EUR 20,-". Das möchte ich mal sehen!

So schafft man es nur, dass hier niemand mehr was anbietet, sondern sein Zeug lieber gleich bei eBay (Kleinanzeigen) reinstellt.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group