handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Rapid Cuff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prisoner 2101



Anmeldungsdatum: 11.12.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Weiden (Bayern)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 10:43 pm    Titel: Rapid Cuff Antworten mit Zitat

Hätte jemand erfahrung mit dieser hanschellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prisoner 2101



Anmeldungsdatum: 11.12.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Weiden (Bayern)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2017 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.officer.com/product/10046092/rrb-systems-intl-rapid-cuff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2017 5:39 am    Titel: Rapid Cuff Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mit denen genau nicht, das ist ja ein Plastikstück, das aus normalen Smith & Wesson rigide Handschellen macht. Sie sind dann zu handhaben wie Speedcuffs oder Quickcuffs, die regulär von der britischen Polizei verwendet werden.

Wobei die Hiatt/TCH Speedcuffs noch eine weitere Funktion haben, welche den S&W fehlt: Das so genannte "backload". Der Bügel kann von rückwärts einen Zahn eingerastet werden, damit der Bügel nicht kontrolliert herumschwingt.

Das Anlegen damit sollte aber besonders geübt werden, weil durch die Handhabung Verletzungen auftreten können.

Schau hier im Forum auch mal nach Speedcuffs oder Quickcuffs.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest Du ein detailliertes Youtube-Video dazu von mir (inkl. Demontage):

https://www.youtube.com/watch?v=y2AA9truqcU
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Insex:

Insex hat folgendes geschrieben:
Hier findest Du ein detailliertes Youtube-Video dazu von mir (inkl. Demontage):

https://www.youtube.com/watch?v=y2AA9truqcU


in seiner Menschlichkeit (nicht alles klappt auf Anhieb Rolling Eyes ) sehr ansprechendes Video, dass die Funktionsweise des Rapid-Rahmens sehr gut erläutert!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Insex hat folgendes geschrieben:
Hier findest Du ein detailliertes Youtube-Video dazu von mir (inkl. Demontage):

https://www.youtube.com/watch?v=y2AA9truqcU


Verdammt, Insex... Ich wollte doch meine Deutschpräsentation für morgen machen! *grml* Jetzt häng ich auf deinem Kanal fest!
Aber: Sehr sehr schöne Videos, Respekt <3
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lira, die laufen doch nicht weg Smile Kannst ja das neu erworbene Wissen in die Deutschpräsentation einfliessen lassen und quasi eine über das Thema "Handschellen" erarbeiten und vorstellen - dann mach aber bitte ein Foto von den Gesichtern^^

Danke Dir übrigens für dein Abo.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Insex hat folgendes geschrieben:
Lira, die laufen doch nicht weg Smile Kannst ja das neu erworbene Wissen in die Deutschpräsentation einfliessen lassen und quasi eine über das Thema "Handschellen" erarbeiten und vorstellen - dann mach aber bitte ein Foto von den Gesichtern^^

Danke Dir übrigens für dein Abo.


Welche Handschellen sind denn dann der expressionistischen Zeit (1905-1925 ca) zuzuordnen?^^ Denn über den Expressionismus muss ich eine halten Razz

Ach und kein Thema^^ Ich guck auch nachher vermutlich weiter xD

Edit: Ach und ich sammle schon Modelle, die du dann aufm nächsten HS-UT mal mitbringen musst Razz
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da sind die Rapid-Cuff zu neu für Smile Die Stotz könntest Du aber erwähnen^^

Das nächste UT soll ja Gerüchten zur Folge im August oder September diesen Jahres sein - das ist ja nicht mehr lange.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

😳Moin

AUGUST? Kann ich also meinen Urlaub im September knicken! 😪😪

Immer kommt es anders. Ihr wollt mich mich dabei haben. 😂

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
AUGUST? Kann ich also meinen Urlaub im September knicken! 😪😪 Immer kommt es anders. Ihr wollt mich mich dabei haben. 😂

Sicher wollen alle Dich dabei haben! Doch wenn man sich den Veranstaltungskalender von Strausberg Nord um die Wende August / September anschaut, wird es mit den Terminen jetzt schon eng ... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2017 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

bleibt bitte beim Thema.

Danke, dass ihr damit den Themenstarter respektiert und wertschätzt.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group