handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

European Handcuff Convention 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

Kannst Du bitte im Bereich "Ankündigungen" einen thread zum Thema "European Handcuff Convention 2017" starten.

Inhalt:
Das sechste europäische Treffen der Handschellensammler - European Handcuff Convention 2017 - findet dieses Jahr am 14. Oktober 2017 in Herborn statt. Wie bei früheren Treffen soll es die Kombination von Tischen zum Dinge drauflegen, Vorträge zum Thema und gut Gelegenheit zu Gesprächen geben.

Im Gutshof Herborn ist Hotel, Restaurant sowie Veranstaltungsraum nahe beieinander. Der Tagungsbeitrag von 50 EUR gibt Zugang zum Raum. Restaurant zahlt jeder selbst. Hotel bucht und zahlt jeder selbst, es gibt jedoch spezielle EHC2017-Preise.

Weitere Infos auf www.haelden.de/ehc2017.html

Dort ist auch die Convention-email-Adresse genannt. Bei Interesse mir so bald wie möglich eine Email schreiben.
/Inhalt

@dancingcane
Vitrinen sind keine vorgesehen. Aber dein Budget für ebay könnte bei Besuch etwas leiden Wink

Von wegen WhatsApp ... gemäß ersten Rückmeldungen nutzt nicht jedermann diese Confused moderne Confused Kommunikationsform.

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 26, 2017 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß noch nicht, ob der Termin für mich passen kann, werde die Sache aber natürlich verfolgen. Nur mit WhatsApp habe ich nichts am Hut, ebenso wenig wie mit Facebook usw. Rolling Eyes Ein Emailverteiler ist nicht machbar?

Zitat:
PS: Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne Gedanken um das Rahmenprogramm machen. Also Vorträge gestalten, eigene Sammlung mitbringen und erläutern, einen anderen Fachvortrag halten usw. usf. etc. pp.


Teile meiner Sammlung würde ich natürlich wieder mitbringen. Aber einen Fachvortrag oder Workshop machen? Da könnte ich höchstens das "Making Of" meiner Eigenbauschellen bringen oder einen Workshop über das Picken/Hacken von Handschellen machen, dürfte das erlauchte Publikum wohl nicht so ganz ansprechen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: So März 26, 2017 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

Selbst wenn es bei Dir bislang nur ein "vielleicht" ist, schreibe mir doch bitte eine Email an die Convention-email-Adresse. Kommunikation betreiben möchte ich dann über eine auf bcc gesetzte email-Liste. Von WhatsApp bin ich nach mehrfachem feedback wieder abgekommen, es gibt zu viele Nichtnutzer (ohne s).

Alle wesentlichen Infos sollen auch auf der website http://www.haelden.de/ehc2017.html vermerkt sein. Ist halt ein pull-Medium.

Zu Vorträgen soll sich niemand gezwungen sehen. Das letzte Mal in Münster waren es eher zu viele bzw. die verbleibende Zeit für alles andere eher zu knapp. Thematisch jedenfalls sähe ich bei den von Dir angedachten Themen kein Problem.

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

vielen Dank für Dein Engagement!
Ich habe den Termin vorgemerkt, die Teilnahme sollte auch klappen.

Mail schicke ich Dir, Whatsapp & Co nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht.

Viele Grüße,

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2017 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

vielen Dank für Dein Engagement!
Ich habe den Termin vorgemerkt, die Teilnahme sollte auch klappen.
Mail schicke ich Dir, Whatsapp & Co nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht.

Das gilt auch alles für mich, wie schon im US-Forum geschrieben.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

Das gilt auch alles für mich, wie schon im US-Forum geschrieben.

Website lesen, email schreiben, Teilnehmerzahl nennen, Danke schonmal.

Ich frage halt nochmals, weil ich den Termin um eine Woche vorzuverschieben hatte. Und für bcc-Liste möchte ich email-Adressen sammeln.

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Information.

Die erste Informations-Email für die European Handcuff Convention 2017 ist soeben rausgegangen an alle, die mir eine email-Adresse geschickt haben.

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Wochen war ich unterwegs gewesen, mit teilweise unpassendem Zugang zum Internet.

Zur Erinnerung.

Die European Handcuff Convention findet in knapp vier Wochen statt.
Anfang Oktober kann ich die Teilnehmerzahl zum letzten Mal anpassen.
Es ist nicht nur der Raum sondern auch Catering mit dabei, deswegen geht es auch pro Person.

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade wäre gerne dabei gewesen, vielleicht im kommenden Jahr. Dieses Jahr habe ich schon seit langem einen Einberufungsbescheid für stählerne Rückhaltesyseme über fast eine Woche, liegt also genau mitten drin. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2017 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir paßt es leider doch nicht, diesmal kann ich nicht kommen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2017 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy58
Ist notiert, schade, aber so geht es halt.

@Kettenglied
Falls Du mir schonmal per email geschrieben hast (dat Ding mit dem @), dann schreibe mir das oben bitte nochmals per email. Ansonsten Danke fürs Interesse, zum dumm dass Deine Woche Urlaub nur am Stück geht, und vielleicht klappt es das nächste Mal.

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2017 8:00 pm    Titel: European Handcuff Convention startet in 10 Tagen Antworten mit Zitat

Hallihallo,

Von den meisten Interessenten habe ich inzwischen verbindliche Antworten, seien es Zusagen (juhuuu) seien es Absagen (schnief).

Noch sind 36 Stunden Zeit für eine Antwort. Dann muss ich die Endzahl der Teilnehmer weitergeben.

Auch Kurzentschlossene, von denen ich bislang noch nichts weiss, können sich zu diesem Sammlertreffen noch anmelden. Details hier im thread.

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2017 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

sollte jemand bei der Convention etwas aus dem Sortiment von www.Cuffsland.de möchten, bitte einfach ein kurzes Mail an infoATcuffsland.de und wir bringen es dann mit. Natürlich inkl. Forenrabatt und keinesfalls teurer als bei dem Mitbewerber aus dem Norden Wink.

Viele Grüße,
Günter aka Atame

PS: für Bonowi Trilock gelten natürlich leider die bekannten Restriktionen.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 1:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke allen Teilnehmern für ein schönes und interessantes WoEnde!
Insbesondere Klaus für die Organisation an einer perfekten Location.
Ich hoffe, alle sind gut zurückgekommen und freuen sich schon auf eine Neuauflage.

Viele Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2017 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn das schon Doc mit seinem traumatischen Erlebnis bei der Con schreibt, will das was heißen! Wink.

Dem kann ich mich nur anschließen. Klaus hat eine prima Location organisiert und es waren kurzweilige 1,5 Tage. Hoffentlich klappt das in 2 Jahren wieder und dann sind ebenso hoffentlich auch all unsere ausländischen Sammlerkollegen wieder gesund und fit (gab leider diesmal krankheitsbedingte Ausfälle).

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group