handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Chubb 1K70
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 12:42 pm    Titel: Chubb 1K70 Antworten mit Zitat

Ganz einfache Frage :
Wieviele verschiedene Schlüssel gibt es bei denen ?
"Nur" drei ?

Oder noch mehr ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2017 9:20 pm    Titel: Re: Chubb 1K70 Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Ganz einfache Frage : Wieviele verschiedene Schlüssel gibt es bei denen ? "Nur" drei ? Oder noch mehr ?


Interessante Frage. Folgt man in <handcuffs.org> dem Thread <chubb 1k70 cuffs &keys> (Nov 2006) nach <page 2>, liest man von "Patrick": ...yes the key in pic 3 is the one I have and this key I've never seen before the other 2 I've seen many times so is it really a window lock key or is it ...... we'll never know

Falls es sich also um einen Schlüssel für andere Chubb-Schlösser als den der Detainer-Handcuffs handelt, könnte es eine Menge Varianten geben.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich habe die "Standard Issue"-Form.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,
ich habe die "Standard Issue"-Form.
Viele Grüße
Enris


...die ersten zwei Dutzend die ich gestern ausprobiert habe auch.
Mal sehen womit die anderen vier Dutzend zu schliessen sind.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2017 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand einen oder mehrere "Prison Issue Key" und könnte mir da mal einen oder zwei ausleihen ?
Gibt es später zusammen mit einem Dankeschön zurück...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2017 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

pfff, Prison Key... Ohne deine Anfrage wäre das Wissen verloren gegangen, dass es da noch was anderes gibt.

Ich habe mal meinen ganz alten Chubb-Schlüssel rausgesucht, der ist offenbar ebenfalls "standard" gemacht:

(800 x 594, 43 KB)


Sorry, ich kann da nicht weiterhelfen.

Schönen Gruß und viel Glück
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch dabei die zu sichten.

Hab mir dazu mal Harry's Schwerkrafttest ausgedacht.
Handschelle so halten das der "lose" Bügel nach unten zeigt.
Double-Verlockte Handschelle dann mit dem Schlüssel öffnen.
Bei allen lies sich der Double-Lock mit dem Schlüssel öffnen.

Die allermeisten kann man auch ganz öffnen und der Bügel öffnet sich alleine durch die Schwerkraft.

Bei ein paar wenigen klappt das nicht. Teilweise auch nur an einer Handschelle während es bei der anderen geht.

Bei denjenigen die sich nicht "richtig" öffnen lassen reicht aber der Schlüssel wieder bei manchen aus die Zähne so weit zu bewegen das die Handschelle in die falsche Richtung aufgeht (also weiter zu). Ohne Druck..einfach nur von der Schwerkraft. Ich denke wenn der Bart des Schlüssels da einen Bruchteil länger wäre würden die auch normal aufgehen.

Pi-mal-Auge zwei oder drei hatte ich bislang die wohl von der Knastversion sein könnten. Deswegen nochmal die Frage nach einem Knastschlüssel.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn die Schelle nur widerwillig und mit Hakeln aufgeht, ist die Schließung schon richtig, aber Teile des Schlosses dürften abgenutzt sein oder zu große Toleranzen haben. Wenn eine Schelle eine andere Schließung hat, läßt sich bereits der Doublelock nicht mit dem Schlüssel öffnen.Bei einer "Knastversion" läßt sich der Doublelock nicht mit dem Standardschlüssel öffnen.

Leider habe ich auch nur Standardschlüssel. Du kannst aber aus einem Standardschlüssel einen "Knastschlüssel" machen, alle Stufen außer der letzten, die den iegel bewegt, sind eine Stufe kürzer als beim Standardschlüssel. Also die drei Stufen mit einer Schieblehre messen , daraus ergibt sich die Stufenhöhe (die sollte zwischen den Stufen 1, 2, und 3 gleich groß sein), alle Stufen müssen um diese Stufenhöhe vermindert werden. Ich weiß nicht wieviel normale Schlüssel Du hast was von insgesamt 6 Dutzend Paar gepostet, da sollten wohl auch einige Schlüssel dabei sein Wink Auf einem Fesseltreffen könnte ich das auch machen, bringe dann ein Paar mit Knastschließung mit und 1-2 Normalschlüssel zum Ändern, ich bringe dann einen Minischraubstock und Schlüsselfeilen mit.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wieviel normale Schlüssel Du hast was von insgesamt 6 Dutzend Paar gepostet, da sollten wohl auch einige Schlüssel dabei sein


Anzahl vorhandener Schlüssel : 0,00.
Den einen ausgeliehenen nicht mitgerechnet.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hast Du also nur eine Menge Schellchen ohne Schlüssel? Ich kann mir vorstellen, daß auch flache Schlüssel funktionieren könnten, die so dick sind, wie der Schlüsselbart bei den Originalen. Auf jeden Fall kann man damit die Schellen öffnen, nur die Handhabung ist unbequemer, da die Führung der Flachschlüssel beim Einführen schlechter ist. Dann kann man entsprechende Schlüssel aus passend dickem Blech lasern lassen, die Maße entspechen dem Profil eines liegenden Schlüssels.

Ich könnte evtl. mal Maße abnehmen und ein DXF-File daraus machen, wahrscheinlich auch für die beiden anderen Schließungen. Dann muß man noch jemanden finden, der die Teile entsprechend lasern kann, evtl. kann Blechle das machen. Der Bart sollte danach noch leicht verrundet werden, damit die Zuhaltungen beim Schließen nicht übermäßigem Verschleiß ausgesetzt sind, das gilt im Prinzip für alle nachgemachten Schlüssel für Chubbschlösser. Das kann man evtl. mit einer Stahlrundbürste für die Bohrmaschine machen.

"Luxoriöser" wären Schlüssel, die aus dickerem Blech gelasert werden, Dicke so groß wie der Durchmesser des Schaftes eines Originalschlüssels, danach muß aber bei jedem Schlüssel der Bart auf ein dünneres Maß verringert werden (abschleifen, herunterdremeln,...) und der dann immer noch viereckige Schaft verrundet werden. Das ist viel Arbeit, das macht man nicht für mehrere Schlüssel, sondern bietet diese bestenfalls für Leute an, die das für sich selber mit 1-2 Exemplaren machen können.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke...aber...du bist da einen Schritt zu weit.
Und hast dann auch noch einen Schritt gemacht den ich gar nicht machen will.

Im Moment geht es mir darum herauszufinden was genau ich habe.

Dann weis ich was mir fehlt...also...wieviel Schlüssel welcher Art.

Dann geht es an die Beschaffung der Schlüssel.

Und da plane ich keine Eigenkonstruktion sondern entweder Originale oder aber Kopien auf Basis normal verfügbarer Rohlinge.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Bin noch dabei die zu sichten.

Hab mir dazu mal Harry's Schwerkrafttest ausgedacht.


Zur Validierung der bisherigen Testresultate ist ein weiteres Exemplar eines standard-issue-key auf dem Weg zu Harry. Hoffentlich geht er nicht im weihnachtlichen Postchaos unter, konnte adhoc nur diesen einen finden...

.... zur Sicherheit vorher mal schnell eine Replika erstellt:


(2480 x 595, 191 KB)


90 Minuten, ein Fehlschlag, #2 sieht zwar im Bart etwas ungleichmäßig aus *), besteht aber einwandfrei Harrys Schwerkrafttest. Cool Wink

Yours
unknown42

*) das Alter, die Augen, die Hände - früher war alles nicer
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
90 Minuten


Ah...OK...wenn du mal anderthalb Monate hast dann könnte ich ja die anderen auch bei dir in Auftrag geben.

*lach*

Vielen Dank für die Leihigkeit...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
unknown42 hat folgendes geschrieben:
90 Minuten


Ah...OK...wenn du mal anderthalb Monate hast dann könnte ich ja die anderen auch bei dir in Auftrag geben.


Ja, aber diese spezielle limited aircraft-edition mit nur 2522 mg statt der unglaublich massiven 7619 mg des Originals wird halt für den Massenmarkt unbezahlbar bleiben Sad Confused

unknown42
___

... und mit den ganzen Zahlen grob im Kreis gerechnet komme ich für den Original-Schlüssel auf eine Werkstoffdichte von roundabout 8,16 g/cm³ - etwas zu leicht für eine "echte" Bronze, aber eine Aluminiumbronze-Legierung könnte passen.
_________________
_____________
..wie jetzt?


Zuletzt bearbeitet von unknown42 am Di Dez 19, 2017 5:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2017 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dann reiche ich den Schlüssel Nr 4 nach.

Von einer Chubb Schelle mit gut 2 m (!) Zwischenkette, soll wohl in HM Prisons genutzt werden, um Gefangene im Duschraum zu sichern, während sie ihren Verrichtungen nachgehen. (Ich hab' an dieser Version ein bißchen Zweifel.)

Chubb Schlüssel Nr 4

Einer ist aus dem Präzisionsfreihandgelenk nachgemacht. Funktioniert etwas hakelig.

Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group