handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handfesseln für Jugendliche und Frauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K-SWISS



Anmeldungsdatum: 31.12.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Aarburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 11:28 am    Titel: Handfesseln für Jugendliche und Frauen Antworten mit Zitat

Im Justizvollzug gibt es immer mehr Personen welche ein Handgelenk besitzen welches eine Schliessung der Handfesseln bis 5 cm benötigt. Die Handelsüblichen Handfesseln haben aber in diesem Bereich kein Raster mehr. Infolge dessen ist es sehr schwierig die Personen mit diesen zu Fesseln. Kennt jemand einen Hersteller welcher Handfesseln mit Rasterung bis 5 cm oder auch weniger anbietet. Habe gehört, dass einige Justizvollzungsbehörden in Brasilien solche besitzen infolge Jugendkriminalität. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Mit bestem Gruss Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Z. B. Deutsche Polizei Form K oder Smith&Wesson Model 1
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 10:45 pm    Titel: Kleine Hände Antworten mit Zitat

Die Hiatts 1960 ist mit das kleinste einer Ratschenhandschelle, das mir auf Anhieb einfällt:



Das Maß minimal ist 4,5 x 3,5 cm wie im Scan ersichtlich.



https://youtu.be/fcdkwdfz0GA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 2:29 am    Titel: Kleine Handschelllen Antworten mit Zitat

Deutsche Polizei Modell K, 44 x 37 mm. Hiatt 2010, 47 x 41 mm (das Nachfolgemodell von TCH besitze ich nicht, es dürfte aber gleichgroß sein), S&W Modell 1, 55 x 40 mm. Diese Handschellen sind lieferbar.

Unter älteren Sammlerstücken (etwa bei ebay oder Cuffsland gelegentlich erhältlich) sind beispielsweise die von jail vorgestellten Hiatt 1960 Modell Lady-Size (Vorsicht, es gibt auch ein größeres Modell), 47 x 42 mm, oder Alcyon STAR mit Flachschlüssel aus den Sechzigern, 45 x 44 mm bei kleinster Schließung. Letztere besitzen keinen Double-Lock. Auch die TKS Patrol Type E käme in Frage, 52 x 49 mm.

Der Trend ging in den letzten Jahren zu größeren Handschellen. Durch ein sattes Plus an jugendlichen Kriminellen könnten deren Hände bei heutiger Materialsituation buchstäblich durch die Maschen der Gesetze schlüpfen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir bei der Nostalgie und Sammlerstücken sind...

Tower Double Lock (Tower & Lyon), Tower & Lyon Bean's Pattern, Towers Double Lock (Union Hardware), Bean Cobb, Mattatuck, Harrington & Richardson Improved Bean Cobb ....

alles Handschellen wo die Durchmesser noch sehr gering waren.

Zu sehen auf meiner Homepage unter "Sammlung allgemein"
"Bretter, links"

"Brett 4".

Heute aber schon längst überlaufen, nicht mehr zeitgemäß. Smile

Es gibt aber Einsätze um den Durchmesser heutiger Handschellen zu verringern!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Wo wir bei der Nostalgie und Sammlerstücken sind...

Vergessen wir unter den Oldies nicht die RCS Plug Eight. Andy58 besitzt ein Exemplar. Auf dem Rücken angelegt, macht dieser Achter Kindern und Jugendlichen klar, was ihre Hände wert sind, falls sie ihre Energien nicht anders einsetzen als kriminell. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich bestätigen, wobei ich nicht weiß ob meine enger ist als die von Andy58.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 10:18 am    Titel: RCS Plug Eight Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das kann ich bestätigen, wobei ich nicht weiß ob meine enger ist als die von Andy58.

Bitte vormerken für HS-Treffen 2017! In Strausberg 2015 waren meine XS-Handgelenke die einzigen, die rein paßten. Falls Deine Oldies Ausgehverbot haben, könntest Du vielleicht bei Gelegenheit mal den Zollstock ansetzen und die Maße durchreichen. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Schellen mit dem kleinsten Innenmaß bei mir sind die der Malin Daley Bottleneck. Bisher konnte die noch bei keinem Handgelenk auf die kleinste Raste angelegt werden. Das dürfte auch bei QueeAndJiggy problematisch werden. Das können wir ja beim nächsten Treffen auch mal ausprobieren...

Die Tower Doublelock kommt dem kleinsten Maß aber schon recht nahe.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zu erwähnen die kleinere Version der chinesischen Handschellen, also der dortigen Behördenmodelle, das sind Nachahmungen der H&R-Handschellen des FBI:



Zwar klein, erregen aber offenbar dennoch Aufmerksamkeit...

(Ich hoffe, dass diese Filmstandbilder als Zitate dem Urheberrecht entsprechen)
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um historische Modelle geht, darf man von AHC die JN 105 nicht vergessen. Diese auch als juvenile handcuff beeichneten Handschellen hat man explizit dafür entwickelt, um Jugendliche mit schmäleren Handgelenken sicher zu schließen.

Diesen Zweck erfüllen auch die von TCH als handcuff helper produzierten Reduzierstücke ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 6:09 pm    Titel: Re: Handfesseln für Jugendliche und Frauen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hach, wie sind wir nostalgisch ...

K-SWISS hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand einen Hersteller welcher Handfesseln mit Rasterung bis 5 cm oder auch weniger anbietet.

Armin, ich kenne keinen aktuellen Hersteller. Die Smith & Wesson M1 umschließt allerdings nicht nur besonders große, sondern auch besonders kleine Handgelenke.

Eine Alternative sind so genannte "cuff helpers", Plastikteile, die über den Bügel geschoben werden, um den Durchmesser zu verkleinern. Hier kannst du welche anschauen. Der Durchmesser verkleinert sich, so dass Standardhandschellen auf die Maße der genannten "juvenile cuffs" JN-105 von American Handcuff Co. kommen, die nicht mehr hergestellt werden.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist auch, ob die die Produktion kleinerer Handschellen serienmäßig überhaupt lohnt. Nach meiner Einschätzung gibt es nur bei extrem schmalen Handgelenken ein Problem, während den meisten Jugendlichen im strafmündigen Alter Standardhanschellen bereits ohne Probleme passen. Und sollte sich bei einer Festnahme einmal herausstellen, dass die Schließacht zu groß ist, hat man meistens auch Kabelbinder dabei, die sich enger zuziehen lassen. Im Justizvollzug sind Kabelbinder als Einwegprodukte wohl keine richtige Alternative, eher schon Klettbandfesseln oder unter Umständen auch Mehrwegkabelbinder, die sich mit einem Handschellenschlüssel öffnen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder noch restriktiver, man nimmt eine Schelle für BEIDE Handgelenke. Vorteil: Man kann die andere Schelle auch noch irgendwo befestigen.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2017 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Handgelenke in eine Schelle ist eine unsachgemäße Anwendung, die beim Gegenüber Schmerzen hervorrufen kann und daher vermieden werden soll. Besser also Kabelbinder anwenden, sollten die Schellen einmal tatsächlich zu groß oder die Handgelenke zu klein sein - wie man's eben nimmt.

Ich wiederhole meine Einschätzung, dass den meisten Jugendlichen, die festgenommen werden sollen, Standardhandschellen ohne weiteres passen sollten. Ich erinnere mich an einen 15-jährigen Burschen, der sich Papas Auto ausgeborgt hat, und damit eine Spritztour unternommen hat. Dabei ist er aufgrund seiner doch unsicheren Fahrweise der Polizei aufgefallen. Anstatt anzuhalten hat er sich eine Verfolgungsjagd geliefert und ist erst nach einem Warnschuss stehengeblieben und hat sich dann widerstandslos festnehmen lassen. Dabei hat er selbstverständlich die Hände am Rücken geachtert bekommen, und die Alcyon 5050 haben ihm erstaunlich gut gepasst. War aber auch schon ein für sein Alter eher stattlicher Bursche. Und die Presse war dann auch schon da und hat fleißig geknipst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group