handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Von unseren "Schwestern" lernen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da ist was dran: die Realität übertrifft oft jede Phantasie, nicht nur bei diesem Hobby, sondern auch bei anderen Dingen. Shocked

Beiderlei Geschichten - fiction und non-fiction - sind interessant. Aber man sollte klar wissen, was eigentlich was ist, damit nichts mißverstanden wird.

Ich würde genauso sagen: separates Unterforum einrichten und dann nötigenfalls entsprechende Geschichten vom Moderator verschieben. Und dann wären auch die guten Fortsetzungsgeschichten für Interessierte leichter zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
dann nötigenfalls entsprechende Geschichten vom Moderator verschieben.
die werden da auch riiiesig viel freude dabei haben.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Habdschellen geölt und gefettet, die Uniformen umgehängt und das Spielzimmer vor sich hinstaubt ist Winterzeit im Handschellenforum. Der Geschichtenerzähler versammelt alle in der kamingewärmten Kammer. Und der Moderator ist der einzige der jetzt noch arbeitet und alles archiviert. 😀😀😀😀👍
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:
die werden da auch riiiesig viel freude dabei haben.

Tja, aber das ist ihr Job. Moderator ist eine Aufgabe und kein Titel.

Ich sag das nicht so einfach dahin, denn ich bin selbst Mod in einem anderen (ganz anderes Thema) und viel größerem (*) Forum. Einen Thread zu verschieben ist mit drei oder viel Mausklicks passiert. Das ist wirklich kein Act.

(*) mit über 12.000 Mitglieder, 930.000 Beiträgen und 150 Boards.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
a.pst hat folgendes geschrieben:
die werden da auch riiiesig viel freude dabei haben.

Tja, aber das ist ihr Job. Moderator ist eine Aufgabe und kein Titel.



Wenn im Laufe der Jahre Ermüdungserscheinungen eintreten, kann den Job auch einmal jemand anders machen.
Gibt hier doch genügend Leute, denen man das zutrauen kann.

Oder man ernennt spezielle Geschichtenverschiebemoderatoren.
Dann könnten diejenigen die Arbeit machen, die die Forderung aufgestellt haben (ein Verfahren das ich im Beruf immer wieder gern praktiziere).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann aber auch die DEL Taste drücken und man weniger Arbeit davon!
Gemäß .... 2 Sekunden blöde anstellen, erspart längere Arbeit! 😊

Ich denke man sollte es dem Forenteam überlassen wie es verfährt. Die machen ihre Arbeit gut und noch mehr Köche würden den Brei verderben.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2016 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Man kann aber auch die DEL Taste drücken und man weniger Arbeit davon!
Gemäß .... 2 Sekunden blöde anstellen, erspart längere Arbeit! 😊


Na ja. Wenn man gar keine Lust mehr auf eine ehrenamtliche Arbeit hat, sollte man eher mal über persönliche Veränderung nachdenken.


dancingcane hat folgendes geschrieben:

Ich denke man sollte es dem Forenteam überlassen wie es verfährt. Die machen ihre Arbeit gut


Auf jeden Fall!

dancingcane hat folgendes geschrieben:

und noch mehr Köche würden den Brei verderben.


Das spricht aber nicht gegen den Austausch einzelner Hilfsköche, siehe oben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 1:49 am    Titel: Forderungen Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:

Dann könnten diejenigen die Arbeit machen, die die Forderung aufgestellt haben (ein Verfahren das ich im Beruf immer wieder gern praktiziere).


Zwar hatte ich keine Forderung aufgestellt, wäre aber zum Geschichtenverschieben - als einer der Hilfsköche - bereit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 9:55 am    Titel: Re: Werdegang Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
… am aktuellen Ort führt genau zum Beispiel diese Geschichte wohl eher ein Mauerblümchendasein ... eine Rubrik [für Geschichten] tötet keinen schwedischen Nadelwald, es sind lediglich ein paar Bytes an anderem Ort mehr, die vorgehalten werden. Meine Meinung: Einfach die Rubrik einstellen und mal sehen, was kommt. "Freak in der Falle" dürfte dann gerne im Triumphzug dorthin "verschoben" werden, falls QueeAndJiggy dem zustimmt.

Für das Mauerblümchendasein bin ich allein verantwortlich. Absichtlich hatte ich für die Story nirgends geworben. Wie ein Junkie, der vor der Tür Pot raucht, wobei ihn der Geruch dann doch verrät. Jetzt gehört der "Freak" mir nicht mehr, hat er doch seinen Weg aus dem Forum in die Welt gefunden.

Vielleicht neigt das Publikum in einem technisch ausgerichtenen Forum eher zu Bildern als zu schriftlich Fabuliertem, obwohl man gerade damit leuchtendes Kopfkino erzeugen kann. Handschellen, von einem Polizisten hinter einem flüchtenden Schurken hergeworfen wie ein von der Leine gelassener Hund, würden in einem Text nur müdes Lächeln erzeugen. Im Science-Fiction Film könnte es ein überzeugender Gag sein, wie die Dinger klirrend übers Pflaster hoppeln, dem Festzunehmenden auf den Fersen, den sie zuerst mit 50.000 Volt lähmen, um dann seine Handgelenke rammelfest einzuschließen. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 10:04 am    Titel: Re: Werdegang Antworten mit Zitat

Sorry, hier war mir obiger Beitrag ein zweites Mal durchgerutscht. Ich bitte um Entschuldigung! Q&J Rolling Eyes
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)


Zuletzt bearbeitet von QueeAndJiggy am Di Nov 08, 2016 10:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 9:00 pm    Titel: Re: Forderungen Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:


Zwar hatte ich keine Forderung aufgestellt, wäre aber zum Geschichtenverschieben - als einer der Hilfsköche - bereit.


Beides trifft auch auf mich zu.

Dennoch: Eine Arbeit zu fordern und sie dann auch selbst auszuführen -> Das ist ein Gedanke der gefällt mir. Und wirkt auch der "Konsumhaltung" entgegen.

Gewissermaßen "nachhaltig" um sich mal im Wortschatz der "Wir fordern!"-Partei zu bedienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 10:01 pm    Titel: Re: Forderungen Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:

Dennoch: Eine Arbeit zu fordern und sie dann auch selbst auszuführen -> Das ist ein Gedanke der gefällt mir. Und wirkt auch der "Konsumhaltung" entgegen.

Mit der Arbeit hätte ich auch kein Problem, da dieses Forum soooo ruhig ist im Vergleich zu dem, das ich zuvor erwähnt hatte und in dem ich auch Mod bin. Verglichen dazu, ist Mod sein hier geradezu Urlaub! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

als Nutzer und Mod im Nebenjob:
Ich habe meine Ansicht dazu schon vor Jahren ausgedrückt und bleibe dabei:
Es gibt so viele Möglichkeiten, Geschichten zu schreiben, dass wir im Handschellenforum nicht nach dem "me too"-Gedanken auch noch eine Kategorie dazu brauchen.

So sind gute Geschichten im entsprechendem Unterforum des Selfbondageforums gut aufgehoben und werden dort gewürdigt - weil dort viele Geschichtenschreiber sind -, und dort erwartet keiner eine Selfbondagegeschichte oder lehnt eine Handschellengeschichte ab. Dort ist ein guter Platz Geschichten zu posten, Leser zu finden, Lob und Kritik zu erhalten. Ich hoffe, keiner kommt auf die Idee, hier wäre es besser wegen der Kritik. Die wird kommen Twisted Evil.


Soweit. Jetzt zu eurem "der Moderator wird's schon richten"-Gedöns.

a.pst hat folgendes geschrieben:
flx hat folgendes geschrieben:
dann nötigenfalls entsprechende Geschichten vom Moderator verschieben.
die werden da auch riiiesig viel freude dabei haben.

Sehr gut erkannt. Denn:
- Wie erkenne ich, was Fiktion, Sci-Fi, Drama, Thriller, Dokumentation, sonstwas ist? Schon in den Unterforen "Erfahrungen im Privatleben" und "Erfahrungen in der Öffentlichkeit" bekomme ich oft Würge..., äh, Löschreize wegen der Absurdität. Außerdem: Nur ein oder zwei "unterirdische" Hirnausdünstungen verwässern die wirklich spannenden Beschreibungen und Reportagen erheblich.
- Wie lese ich die Geschichte? Bleibt das z.B. vollkommen mir überlassen? Realistisch/unrealistisch? Gut/schlecht? Plot erkennbar/spontane Wixidee?

Tja, gebt ihr mal ein paar Entscheidungskategorien vor; also ihr, die ihr die Geschichten wollt. Waren die Goth_1-Stories so toll? 'tschulligung, wurde ja nach Mod gerufen, diese zu löschen... ich vergaß Wink

jail hat folgendes geschrieben:
Ja, gelegentlich müssten die Moderatoren mal etwas verschieben.
Wie oft? Sicherlich nicht so sehr oft

Hehehe Laughing. Die Kunst an diesem Job ist es, nicht bemerkt zu werden. Wenn ich eine Woche außerorts offline arbeite, ist die Not groß bezüglich "Schlafmützen-Mod, lösch mal..." Surprised (das ist noch die höfliche Variante, "Putze" wurde auch schon genannt Crying or Very sad). Denn erst bei Mod-Abwesenheit fallen die Beiträge auf, die hier nicht hingehören und als ärgerlich empfunden werden (leider werden hier solche Trolle nicht selten ordentlich gefüttert Confused... Ja, ihr wisst, wen ich meine Exclamation).

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Und der Moderator ist der einzige der jetzt noch arbeitet und alles archiviert.

Und er soll noch Spaß dran haben, das vorzufiltern, was wertes Publikum hernach sich herablässt zu würdigen.

Atame hat folgendes geschrieben:
Tja, aber das ist ihr Job. Moderator ist eine Aufgabe und kein Titel.

Ich sag das nicht so einfach dahin, denn ich bin selbst Mod in einem anderen (ganz anderes Thema) und viel größerem (*) Forum. Einen Thread zu verschieben ist mit drei oder viel Mausklicks passiert. Das ist wirklich kein Act.

Kein Thema: Info an Unimuc und du bist der Geschichten-Mod. Punkt.
(Und hier ist es ein Act, weil so viele Trollfütterer herumlaufen, Threadhijacker unterwegs sind und andere Gestalten, die man nicht mal in Island kennt: Thema teilen, verschieben, anlegen, löschen, da hast du hier mehr als drei Mausklicks.)

Also, frei nach der Turnschuhwerbung: Just do it! Very Happy

Ich mach das nicht, da ich kein ausgemachter SM-Geschichten-Fan bin und daher hohe Ansprüche stelle. Daher veröffentliche nicht mal meine eigenen Geschichten, die ich geiler als viele andere finde, aber nicht diesen, meinen Ansprüchen entsprechen.

Schaut euch mal bitte dort um, wo Geschichten veröffentlicht werden. Gefühlte 20% zeigen eine akute Absenz von Deutschunterricht seit Geburt bzw. der Unkenntnis von Zeilenumbrüchen (SMS-style), was sie teils unlesbar macht (will nicht ein Geschichtenschreiber sein Publikum ansprechen? Echt nicht? Also doch eigene Wi*vorlage? So lese ich das). Weitere 70 % haben keinen Plot, d.h. kein Thema, das erkennbar ist und sich durchzieht bis zum Ende (das auch selten zu erkennen ist). Selbst als Leser ganz ohne Mod-Hintergedanken ist das für mich kein Vergnügen.
Solche Kritik wird es hier geben, da es hier keine entsprechende Kultur wie beispielsweise im Selfbondageforum gibt (die auch nicht die Maßstäbe von Autorenforen hat - laaaaange nicht). Als Mensch bin ich geneigt, Grimm, Duden und Goethe als Grammatikmaßstäbe anzulegen, wenn ihr keine Regeln festlegt. Und bei mir ist Mod = Mensch. Mit Abstrichen - auf der einen oder anderen Seite Wink.

Wenn ihr den Admin dazu bewegt, ein Unterforum für Geschichten zu öffnen, bietet euch selbst als Moderator dafür an, die Stories zu lesen und einzuordnen, sowie die nachherigen Diskussionen zu steuern. Mit mir hättet ihr keine Freude dran.

So viel von mir nochmal zu diesem Thema.

Schönen Gruß
Enris cop

PS: Täuscht euch nicht, ich habe euch lieb Very Happy!
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da das irgendwie langsam falsch rüberkommt, wie mir scheint. Ich bin KEIN Fan von erfundenen Geschichten. Wegen mir können die auch gerne gelöscht werden. Was aber natürlich fataler wäre, wenn es dann doch mal eine wahre Story erwischt.

Aber - und hier wiederhole ich mich - mich stört einfach diese Inkonsequenz - die Phantasiegeschichten sind im Forum und zwar da, wo sie nicht hingehören. Also ganz raus, oder ordentlich aufräumen. Würde ich beides machen, wenn das den bisherigen Mods hier wirklich zu viel Arbeit wäre. Und zwar würde ich dazu auch nicht jede Geschichte lesen, sondern erwarte da einfach Feedback der User per PN an mich ("hey, da ist ne Phantasiestory - lösch/verschieb die mal bitte".

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2016 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
sondern erwarte da einfach Feedback der User per PN an mich


Die Erfahrung zeigt aber leider, dass nur sehr wenige Leute bereit sind, selbst mitzuwirken.

Das erstaunt mich immer wieder, besonders im richtigen Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group