handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Von unseren "Schwestern" lernen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2016 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

===> ACHTUNG: TWD-Spoiler !!! <===

bound-n-hit hat folgendes geschrieben:

Das glaubst auch nur Du Wink ICH glaube es wird Abraham treffen. Weil Negan denkt es wäre die rechte Hand von Rick. Rolling Eyes


Tja, ist es nicht schön, wenn wir beide Recht haben! Wink

War ganz schön krass!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2016 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

worüber quasselt ihr gerade? Rein rhetorisch.

Ihr fragt euch, warum es hier keinen Platz für Geschichten gibt?

Versucht bitte erstmal, einen Thread dem Anliegen des Threadstarters gemäß durchzuhalten. Wenn ihr eine Idee etablieren wollt, solltet ihr m.E. wenigstens den Anschein erregen, dass euch diese Idee wichtig ist. Euer abschweifendes Chat überzeugt mich nicht. Im Gegenteil.

Ansonsten schließe ich mich scandors Ansicht an. Mal abgesehen davon, schaut's doch bitte mal nach, welche Diskussionen wir hier darüber schon hatten.

Schönen Gruß
Enris cop
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2016 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris, ich denke, sowohl bound-n-hit wie auch ich, haben unsere Meinung zum Vorteil eines eigenen Geschichtenboards geäußert. Viel Sinn macht es nicht, dass wir dazu noch mehr schreiben.

Den Rest scheint dieses Thema nicht zu interessieren, denn anders kann man es kaum erklären, dass hier a) eh wenig Resonanz kam und b) seit einer Woche gar nichts mehr geschrieben wurde. Deswegen hält sich der Schaden durch unseren kleinen Offtopic-Ausflug mMn in sehr überschaubaren Grenzen! Wink

Fakt ist: hier werden Phantasie-Geschichten gepostet und nicht nur im Schwesterforum. Zum Teil sogar so abstruse (z.B. Familiengeschichten), dass Viele nur noch den Kopf schütteln. Die wären in einer eigenen Rubrik wirklich ganz gut aufgehoben. Es sei denn, Du bringst die Leute dazu, sowas nur noch "drüben" zu schreiben, was mir auch Recht wäre.

Aber egal, das war mein letzter Beitrag hier in diesem Thread. Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen und dann kann unimuc überlegen, ob er sich die "Mühe" der Einrichtung eines Geschichten-Boards antun will Wink.

Gruß,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2016 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Ihr fragt euch, warum es hier keinen Platz für Geschichten gibt?

Versucht bitte erstmal, einen Thread dem Anliegen des Threadstarters gemäß durchzuhalten.


Ein Platz für Geschichten war doch genau das Anliegen des TE, oder habe ich da was falsch verstanden?

Atame hat folgendes geschrieben:

Den Rest scheint dieses Thema nicht zu interessieren, denn anders kann man es kaum erklären, dass hier a) eh wenig Resonanz kam und b) seit einer Woche gar nichts mehr geschrieben wurde.


Da die geringe Anzahl von Beiträgen mit kritisch anklingendem Unterton kommentiert wurde, bitte sehr:

Ich habe bisher zu dem Thema nichts geschrieben weil:
Egal ob es so einen Bereich gibt oder nicht, ich würde die Geschichten so der so nicht lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:

Ich habe bisher zu dem Thema nichts geschrieben weil:
Egal ob es so einen Bereich gibt oder nicht, ich würde die Geschichten so der so nicht lesen.

Würdest Du die realen Erlebnisse lesen?

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 10:58 am    Titel: Geschichten-Thread im HS-Forum? Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Satire und den klassischen Aprilscherz erkennt man spätestens am Ende der Geschichte von selbst. Ein guter Aprilscherz ist ja so aufgemacht, daß man ihn anfangs durchaus glaubt, nach dem Lesen aber klar ist, daß das nur ein Scherz oder reine Phantasie ist, wenngleich gut gemacht.

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ich fände so eine Rubik auch nicht schlecht - auch wenn ich ihn ihr dann wohl eher weniger aktiv sein werde. Es ist aber sicher besser als wenn Phantasien als reale Geschichten getarnt werden.

Atame hat folgendes geschrieben:
Den Rest scheint dieses Thema nicht zu interessieren, denn anders kann man es kaum erklären, dass hier a) eh wenig Resonanz kam und b) seit einer Woche gar nichts mehr geschrieben wurde.

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Ich habe bisher zu dem Thema nichts geschrieben weil: Egal ob es so einen Bereich gibt oder nicht, ich würde die Geschichten so oder so nicht lesen.

scandor hat folgendes geschrieben:
@ Red ballgag: Wenn Du solche Geschichten [mit Thema SB] lesen oder posten möchtest, solltest Du es dort tun. Dieses Forum hingegen ist eher techniklastig, weshalb schon zum Start beschlossen worden ist, dass man auf solch überflüssigen Schnickschnack verzichten möchte. Ein Geschichtenunterforum lässt sich hier nicht etablieren.

Liebe Leute,

einige kontroverse Zitate zum Thema. Scandors Meinung steht am Schluß, weil er wie ich einen Geschichten-Thread im HS-Forum ablehnt.

Literatur im weitesten Sinne ist nach lange zurückliegenden Studien, im Auftrag gegeben vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, für die große Gruppe technisch ausgerichteter und ausgebildeter Menschen kein wesentlicher Faktor. Als Käuferschicht interessieren sie sich in erster Linie für Fach- und Sachbücher. An meinem Vater begriff ich als junger Buchhändler das Wesen des Homo faber. Er las die VDI-Nachrichten* gründlich, ansonsten nur Groschenhefte mit Wildwestromanen, in denen die Schurken stets zuverlässig ins Gras beißen. "In technischen Zusammenhängen", gab er mir fürs Leben mit, "darf nichts ins Gras beißen, sonst stimmt was nicht". Ein Kennzeichen guter Literatur ist, das vieles offen bleibt, so auch, ob und wie Schurken davonkommen.

Daß Techniker hier offenbar doch gern mal einer gediegenen Story folgen, zeigt das Beispiel von Freak in der Falle im Thread Erfahrungen in der Öffentlichkeit. Die Story wurde einige tausend Mal angeklickt und mehrmals kommentiert.**

    *wöchentlich erscheinende Zeitung des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI)
**Unter dem Titel Die Ballade der Freunde Lederbengel Tom und Handschellen Jig im Buchhandel erschienen. Details auf meiner Homepage.

_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)


Zuletzt bearbeitet von QueeAndJiggy am Mi Nov 02, 2016 10:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

Würdest Du die realen Erlebnisse lesen?



Im Normalfall nicht, außer das Thema spricht mich besonders an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2016 10:39 pm    Titel: Re: Geschichten-Thread im HS-Forum? Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

einige kontroverse Zitate zum Thema. Scandors Meinung steht am Schluß, weil er wie ich einen Geschichten-Thread im HS-Forum ablehnt.

Aber das Problem ist doch, dass es hier schon Geschichten gab und sicher auch weiterhin geben wird. Und da ist mir lieber, dass die ordentlich aufgeräumt sind, so dass jeder, den sie nicht interessieren, sie sofort erkennt und eben links liegen lassen kann.

Wenn die Dinger aber in alle möglochen anderen Boards reingemischt werden, sind sie doch viel störender für den, der sich nicht dafür interessiert.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2016 9:27 pm    Titel: Re: Geschichten-Thread im HS-Forum? Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:


Wenn die Dinger aber in alle möglochen anderen Boards reingemischt werden, sind sie doch viel störender für den, der sich nicht dafür interessiert.



Sie sind aber auch nicht störender als fachbezogene Threads für die man sich nicht interessiert, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2016 10:57 pm    Titel: Re: Geschichten-Thread im HS-Forum? Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:

Sie sind aber auch nicht störender als fachbezogene Threads für die man sich nicht interessiert, oder?

Für die fachbezogenen Threads gibt's aber zig Boards.

Ich bin einfach ein Freund von Ordnung. Hier werden erfundene Geschichten geschrieben - das ist Fakt. Und dann sollten diese halt auch ordentlich abgelegt werden. Das nutzt mMn sowohl dem, der sich dafür interessiert, wie auch dem, der damit gar nichts anfangen kann.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz ehrlich interessieren mich die Geschichten nicht sonders die man sich aus den Fingern saugt. Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit die ich für das Lesen benötigen könnte zu schade. Auch die dämlichen Umfragen, welche Handschellen ich mit Dünnpfiff auf der Schüssel trage sind hier ziemlich unpassend! Realerlebnisse unserer Inmates lese ich dagegen gerne. Da der Wahrheitsgehalt den der Phantasie übersteigt. Mir fehlt zu Zeit das Fachlich Technische, der Grund warum ich eigentlich hier bin. Wir können uns hier gerne über SM Praktiken und Erfahrungen unterhalten. Aber auch das ist nur bedingt passend hier, oder?

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 8:57 am    Titel: Re: Geschichten-Thread im HS-Forum? Antworten mit Zitat

@Atame:

Atame hat folgendes geschrieben:
Ich bin einfach ein Freund von Ordnung. Hier werden erfundene Geschichten geschrieben - das ist Fakt.


eines der Hauptprobleme aber - die übrigens auch im Schwesterforum auftreten - besteht darin, dass manche Leute nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können oder wollen. Die stellen dann ihr Seemannsgarn trotzdem unter "Erfahrungen in der Öffentlichkeit" ein und lassen den Geschichten-Thread links liegen. Da nützt Dir dann die ganze Ordnung nichts, weil denen nichts an der Ordnung liegt.

Oder glaubst Du, dass z. B. Goth1 seine gewichtigen Fantasien freiwillig in einem möglichen Geschichten-Thread unterbringt? Ich nicht, tut mir leid...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 9:35 am    Titel: Re: Geschichten-Thread im HS-Forum? Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Ich bin einfach ein Freund von Ordnung. Hier werden erfundene Geschichten geschrieben - das ist Fakt. Und dann sollten diese halt auch ordentlich abgelegt werden.

@ Atame: Natürlich könnte man den Umfang von Geschichten programmbedingt auf eine Anzahl Zeichen begrenzen. Ich denke aber, die wenigen in Frage kommenden Schreiber haben durch die Diskussion verstanden, in einem von technischen Parametern beherrschten Umfeld sei eine ausladende Story fehl am Platz. Fiktion ist zum Unterschied zu sachlichen Beschreibungen dem Wesen nach unordentlich, entzieht sich dem Aufräumen. Es stört. Da sind wir einer Meinung. Nichts anderes hatte ich mit meinem vorangehenden Beitrag andeuten wollen.

Liebe Grüße, Q&J.

_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 10:09 am    Titel: Re: Geschichten-Thread im HS-Forum? Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@Atame:
Oder glaubst Du, dass z. B. Goth1 seine gewichtigen Fantasien freiwillig in einem möglichen Geschichten-Thread unterbringt? Ich nicht, tut mir leid...


Korrekt. Hier wären dann die Moderatoren gefragt, die solche Ergüsse ins Geschichten-Board verschieben.

Alternativ Geschichten im Forum verbieten und konsequent löschen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 8:25 pm    Titel: Werdegang Antworten mit Zitat

Obwohl ich anfangs die Tendenz hatte, Geschichten hier im Forum weiterhin eher auszuschließen, hat mich die Diskussion insgesamt so gestimmt, daß ich mittlerweile doch eine Rubrik für "Fiktion" anbieten wollen würde, um genau denjenigen, die mehr als nur das Erlebte (das manchmal wirklich jede Fiktion langweilig erscheinen lassen könnte) zu Tastatur bringen möchten, eine Heimstatt zu geben.

Hier und bitte woanders nicht.

Ja, gelegentlich müssten die Moderatoren mal etwas verschieben.
Wie oft? Sicherlich nicht so sehr oft.

Und die geneigten Geschichtenleser könnten dann zum Beispiel "Freak in der Falle" leichter wiederfinden; am aktuellen Ort führt genau zum Beispiel diese Geschichte wohl eher ein Mauerblümchendasein, das sie meines Erachtens nicht nur aufgrund ihrer Handschellenlastigkeit absolut nicht verdient hat.

So eine Rubrik tötet keinen schwedischen Nadelwald, es sind lediglich ein paar Bytes an anderem Ort mehr, die vorgehalten werden.

Meine Meinung: Einfach die Rubrik einstellen und mal sehen, was kommt.

Freak in der Falle dürfte dann gerne im Triumphzug dorthin "verschoben" werden, falls QueeAndJiggy dem zustimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group