handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Von unseren "Schwestern" lernen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 5:31 pm    Titel: Von unseren "Schwestern" lernen... Antworten mit Zitat

...heißt siegen lernen!

Aber mal im Ernst, wir hatten hier ja schon öfters mal die Diskussion darüber eine eigene Rubrik für Geschichten einzuführen welche in der Phantasie der Autoren wurzeln, und nicht der Realität entspringen. Aus Mangel an einem geeigneten Platz für diese kommt es immer mal wieder zu Beiträgen z.B. im Bereich Erfahrungen in der Öffentlichkeit und/oder Erfahrungen im Privatleben bei denen der Wahrheitsgehalt nicht sofort ersichtlich ist, und meiner Meinung nach vermeidbares Misstrauen erzeugt. Wie mir aber kürzlich in unserem Schwesterforum aufgefallen ist (selfbondageforum.de für die welche es nicht kennen) ist dort eine entsprechende Rubrik zu finden, einfacherhalber und dennoch zutreffend "Geschichten" genannt. Dort ist dies ein relativ häufig frequentierter Bereich, das Angebot wird also angenommen, und wichtiger noch auch aktiv genutzt.
Hiermit möchte ich nochmal eine Diskussion anschieben welche im Idealfall in der Einführung eines solchen Bereichs auch bei uns resultiert, von einem Strom neuer und auch lesenswerter Beiträge bin ich nämlich überzeugt!
Als ein Beispiel möchte ich hier QueeAndJiggy nennen welcher hier ja schon häufiger von ihm verfasste Geschichten veröffentlicht hat. Er musste allerdings einen anderen Platz dafür wählen, und hat seine Geschichten auch als solche gekennzeichnet um Missverständnisse zu vermeiden. Ein Vorteil wäre auch das wir nun diese fiktiven Geschichten fortan an einer Stelle versammelt hätten, sodass sie in Zukunft nicht erst langwierig gesucht werden müssten.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bound-n-hit



Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 15
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geschichten find ich super, aber wenn dann sollten auch Themengeschichten nur gepostet werden und nicht die 1.736.282.274 aus einer xbeliebigen Seite geklaute mit völlig anderem Thema.
_________________
Beste Grüße von Julina
Betreiberin des BDSM-Podcast "bound-n-hit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bound-n-hit hat folgendes geschrieben:
Geschichten find ich super, aber wenn dann sollten auch Themengeschichten nur gepostet werden und nicht die 1.736.282.274 aus einer xbeliebigen Seite geklaute mit völlig anderem Thema.


Sehe ich auch so! Kurze Frage da ich noch nicht viel in den Geschichten im selfbondageforum gelesen habe, sind die in Erster Linie themenbezogen? Ich muss zugeben das ich diesen Punkt völlig außer Acht gelassen habe da ich gar nicht daran gedacht habe das man den Thread auch "zweckentfremden" kann.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bound-n-hit



Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 15
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2016 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich noch nicht gesehen. Ich habe mal 2 Geschichten aus dem SBF vertont, die waren aber Selfbondage-behaftet.
_________________
Beste Grüße von Julina
Betreiberin des BDSM-Podcast "bound-n-hit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Red ballgag:

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
bound-n-hit hat folgendes geschrieben:
Geschichten find ich super, aber wenn dann sollten auch Themengeschichten nur gepostet werden und nicht die 1.736.282.274 aus einer xbeliebigen Seite geklaute mit völlig anderem Thema.


Sehe ich auch so! Kurze Frage da ich noch nicht viel in den Geschichten im selfbondageforum gelesen habe, sind die in Erster Linie themenbezogen? Ich muss zugeben das ich diesen Punkt völlig außer Acht gelassen habe da ich gar nicht daran gedacht habe das man den Thread auch "zweckentfremden" kann.


die Geschichten im SB-Forum drehen sich um SB und Bondage sowie SM usw. Also um alles, was im weitesten Sinne mit BDSM zu tun hat.

Wenn Du solche Geschichten lesen oder posten möchtest, solltest Du es dort tun. Dieses Forum hingegen ist eher techniklastig, weshalb schon zum Start beschlossen worden ist, dass man auf solch überflüssigen Schnickschnack verzichten möchte. Ein Geschichtenunterforum lässt sich hier nicht etablieren.

Wenn Du Geschichten lesen oder posten möchtest, kannst Du das ja im Schwesterforum tun Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bound-n-hit



Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 15
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Dieses Forum hingegen ist eher techniklastig, weshalb schon zum Start beschlossen worden ist, dass man auf solch überflüssigen Schnickschnack verzichten möchte. Ein Geschichtenunterforum lässt sich hier nicht etablieren.


Was an Geschichten interessant ist: Sie bieten viele Schlagwörter für Google und in Verbindung mit Forem liebt Google das sowieso.

Man hätte also mehr Zugriffe für weniger Aufwand, sie sich explizit für das Thema interessieren und dann sicher auch mal in das technische reinschnacken.

(Deswegen habe ich bei meinem Blog angefangen zu vertonen, abgesehen davon, dass mir das voll Spaß macht (und ich meine Stimme echt antörnend geil finde (und mich gerne reden höre) *fg*) liebt Google den Inhalt der Seite auch sehr gerne.

Und wenn Google das noch in Textform statt nur als MP³ findet, da wird doch das Schwänzle ganz wilde Laughing

Nichtsdestotrotz wird man damit auch bei 100 Besuchern 99 TWs da haben, die nur lesen und ... naja... Exclamation ... sonst nichts. Das sind Karteileichen. Und Leichen fangen an zu stinken. Und irgendwann stehen sie auf und fressen dein Gehirn... Shocked Ups, falsches Forum, dauert ja noch 7 Tage Rolling Eyes
_________________
Beste Grüße von Julina
Betreiberin des BDSM-Podcast "bound-n-hit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bound-n-hit hat folgendes geschrieben:
und ich meine Stimme echt antörnend geil finde

Das hat mich jetzt aber zum Schmunzeln gebracht. Ich glaube, damit stellst Du eine ziemliche Ausnahme dar. Also jetzt nicht unter Leuten, die deine Stimme geil finden, sondern unter denen, die ihre eigene Stimme mögen, wenn sie diese auf Aufzeichnungen hören, zumal sie im Kopf doch ganz anders klingt. Wink

Zurück zum Thema: ich fände so ein Board eigentlich auch nicht schlecht, zumal hier ja immer wieder mal Phantasien gepostet werden und die dann ordenlich aufgeräumt wären. Und wen das nicht interessiert, der braucht da ja nicht zu lesen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Selfbondageforum" thematisiert wohl Selfbondage (erstaunlich? ich bin dort allerdings nicht, vermute es also nur)... deshalb finde ich, dass Geschichten, die nicht primär Selbstfesselung zum Thema haben, hier durchaus nicht völlig fehl am Platz wären. Wenn es der Admin natürlich anders sieht, ist das Anliegen eh fruchtlos. Cool

@bound-n-hit: Die Zombies erschaffst du vermutlich mit deinen Schachtelklammern, die du frevelhafterweise nicht alle schliesst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2016 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bound-n-hit hat folgendes geschrieben:
Ups, falsches Forum, dauert ja noch 7 Tage Rolling Eyes

Oh ja, TWD, endlich wieder! Auch wenn wir und dann von Glenn verabschieden dürfen! Twisted Evil

Irgendwie kann FTWD mit dem Original leider nicht mithalten.

Oops, das wird leicht offtopic... Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bound-n-hit



Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 15
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
bound-n-hit hat folgendes geschrieben:
und ich meine Stimme echt antörnend geil finde

Das hat mich jetzt aber zum Schmunzeln gebracht. Ich glaube, damit stellst Du eine ziemliche Ausnahme dar. Also jetzt nicht unter Leuten, die deine Stimme geil finden, sondern unter denen, die ihre eigene Stimme mögen, wenn sie diese auf Aufzeichnungen hören, zumal sie im Kopf doch ganz anders klingt. Wink


Man muss an überzogener Selbstverliebtheit leiden, sonst könnte man Kommentare ala "Lass dir aus deinem hässlichen Zinken mal die Polypen entfernen, du klingst voll nasal, Hoe." nicht ertragen Wink

Aber schön, das ich Dich zum schmunzeln gebracht habe.



Atame hat folgendes geschrieben:
Oh ja, TWD, endlich wieder! Auch wenn wir und dann von Glenn verabschieden dürfen! Twisted Evil


Das glaubst auch nur Du Wink ICH glaube es wird Abraham treffen. Weil Negan denkt es wäre die rechte Hand von Rick. Rolling Eyes

Vielleicht hast Du aber auch recht. Schade wärs für Glenn, dann verliert Maggie noch ihr Kind und alle sind bedröppelt. Crying or Very sad

Ja, das ist wirklich offtopic Wink
_________________
Beste Grüße von Julina
Betreiberin des BDSM-Podcast "bound-n-hit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh verdammt, ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand was TWD angeht (und FTWD habe ich bisher noch überhaupt nicht gesehen), also bitte, bitte hier keine Spoiler! Shhh Silenced Pray
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bound-n-hit



Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 15
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Oh verdammt, ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand was TWD angeht (und FTWD habe ich bisher noch überhaupt nicht gesehen), also bitte, bitte hier keine Spoiler! Shhh Silenced Pray


Dann schau niemals auf die FB-Seite von denen, die offizielle für Germany, da kotzt im Kreis wenn du nicht uptodate bist Wink
_________________
Beste Grüße von Julina
Betreiberin des BDSM-Podcast "bound-n-hit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2016 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände so eine Rubik auch nicht schlecht - auch wenn ich ihn ihr dann wohl eher weniger aktiv sein werde. Es ist aber sicher besser als wenn Phantasien als reale Geschichten getarnt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Es ist aber sicher besser als wenn Phantasien als reale Geschichten getarnt werden.
warum?
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Weil die "Tarnung" erfundener Geschichten als Wahrheit ein Übel ist, welches das ganze Internet durchzieht. Dafür hält die Sprache einen anderen Begriff parat: Lügen.

Satire und den klassischen Aprilscherz erkennt man spätestens am Ende der Geschichte von selbst. Ein guter Aprilscherz ist ja so aufgemacht, daß man ihn anfangs durchaus glaubt, nach dem Lesen aber klar ist, daß das nur ein Scherz oder reine Phantasie ist, wenngleich gut gemacht.

Leider gibt es aber überall im Internet zweifelhafte "Spaßbolde", die Geschichten erfinden und die als wahre Meldung einstellen, im politischen Bereich oftmals sogar mit bewußt manipulativer Absicht. Fliegt die Lüge auf, heißt es hinterher: das war ja nur Satire... Oder: es stand doch eine gute Absicht dahinter. Als Leser, der das ernstgenommen hat, fühlt man sich dann doch reichlich veralbert.

Deswegen denke ich auch, daß (aus schriftstellerischen Beweggründen) erfundene Geschichten in einen besonderen Bereich gehören oder jedenfalls eindeutig als solche gekennzeichnet werden sollten. Wieso wohl steht im Büchern mit solchen Geschichten immer ausdrücklich "Roman", "Erzählung" oder ähnliches auf dem Titelblatt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group