handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Tuff-Tie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T4P



Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 11:52 am    Titel: Tuff-Tie Antworten mit Zitat

Hi und Hallo erstmal,

hab hier das Forum gefunden und noch nicht sehr viel gelesen, aber die Diskussion bzgl. der sonstigen fesseln fand ich schon recht interessant.

Was haltet Ihr den von Tuff-Tie fesseln.
[url]http://www.tufftie.com [/url]

PS.: Das soll hier keine Werbung sein.(Auch wenn die über mich zu beziehen sind)

cu Chris
_________________
Mit uns macht Spielen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Dinger schon in Aktion gesehen und muss sagen das ich dafür kein Geld ausgeben würde. Den gleichen Erfolg kann ich auch mit guten Schnürsenkeln erzielen in die ich an der richtigen Stelle den richtigen Knoten setze. (Oder aber mit Socken, wenn ich da an das letzte Usertreffen denke. Embarassed )

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T4P



Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann versuch mal ein paar Socken in deine Geldbörse, Hemdtasche oder in was kleines zu stecken Smile

cu Chris
_________________
Mit uns macht Spielen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och, die tragen meine Opfer immer schon bequem an den Füßen.
Nett von denen gleich das Fesselmaterial mitzubringen. Embarassed

Und die Schnürsenkel passen ja wirklich überall hin und fallen nicht auf.
Bei den tuffties jeden falls ist mir bisher noch kein Exemplar begegnet, dass nicht nach einigen Minuten von Befreiungsversuchen zerbrochen wäre.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T4P



Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei den tuffties jeden falls ist mir bisher noch kein Exemplar begegnet, dass nicht nach einigen Minuten von Befreiungsversuchen zerbrochen wäre.


??? Dann sprichst Du nicht von Tuff-Tie, die werden bei der Polizei und Sicherheitsbehörden eingesetzt.

Die zerbrechen nicht !

cu
_________________
Mit uns macht Spielen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich spreche schon von den Plastikteilen mit Stoffband die du selbst ober verlinkt hast. Da kann sehr wohl etwas zerbrechen und ein entkommen aus der Fessel dadurch möglich werden.
In Deutschland sind die übrigens noch nicht bei einer BOS im Einsatz gesichtet worden.

@ unimuc : Hattest du nicht damals in Köln auch ein Exemplar dabei welches von sknrw zerstört worden ist?


Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

T4P hat folgendes geschrieben:
??? Dann sprichst Du nicht von Tuff-Tie, die werden bei der Polizei und Sicherheitsbehörden eingesetzt.

Ach, das werden doch die Clejuso oder die ASP Handschellen, von denen man so manche Schwachstelle schon hier im Forum lesen konnte, auch Rolling Eyes

Zitat:
Die zerbrechen nicht!

Zerbrechen nicht, aber ganz bleiben sie halt auch nicht zwingend... Es stimmt, dass die Teile praktisch klein sind, und so ergab es sich vor einem Jahr, dass ich bei einem Gelaendespiel in dem es spontan jemanden festzusetzen galt Embarassed zufaellig nur die Tuffties dabei hatte (waren einfach schon ewig ohne aufzufallen in der Hosentasche gewesen)... Hat auch soweit gut funktioniert, nur irgenwann im spaeteren Verlauf des Abends (man will die guten Tuff Ties ja nicht gleich wieder kaputtschneiden Twisted Evil) als mein Gefangener zappelig wurde Wink waren die Haende ploetzlich frei.

Was war passiert? Die kleinen Zaehne die in das Band greifen waren auf einer Seite gebrochen, so dass das Band durchrutschen konnte. Das Problem scheint Tuff-Tie jedenfalls auch bekannt zu sein, denn in ihrer Benutzungsanleitung schreiben sie als Ergaenzung im 3. Punkt man solle einen Knoten ueber dem Plastikschieber setzen, als "double lock". Allerdings ist das wohl noch nicht schon immer so - oder es ist ihnen selber peinlich - denn schaut man sich die Anwenungsbilder auf der Startseite oder auch die Animation oben an ist von einem solchen Knoten nichts zu sehen...

Heisst: wenn man die Teile korrekt verwendet koennen sie natuerlich nicht einfach so aufgehen, allerdings ist da dann ein Knoten noetig der von geschickten Leuten evtl. aufgeknotet werden kann, dann kann man auch gleich mit Seil oder Schnuersenkeln fesseln. Was also die Werbeaussage "The inescapable choice in disposable restaints" doch etwas relativiert, denn ich denke gerade unter den Einmalfesseln duerfte die Tuff-Tie damit zu den eher unsicheren gehoeren, der klassische breite Kabelbinder oder gar die ASP TriFold sind da denke ich widerstandsfaehiger...

Aendert natuerlich nichts daran dass die Dinger was den Transport angeht klar leichter und handlicher sind als die doch eher sperrigen Kabelbinder, die sich zwar wie man es oft sieht gut am oder auch flach hinter dem Guertel tragen lassen, aber eben doch grob unflexibel sind. Was mich mal interessieren wuerde sind die fuer die Fuesse gedachten, die sollen ja robuster sein, wenn Du sagst Du verkaufst die Teile, hast Du davon auch beide Varianten (die "normale" Form und die mit zwei Plastikteilen konstruierte Beinfessel) vorraetig? Was kostet sowas bei Dir?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich habe mir die Teile angesehen, das Prinzip ist interessant. Im Einsatz kann ich mir allenfals vorstellen, diese als Zweit- oder Ersatzfessel zu nutzen. Die Handschelle wird durch Tuff-Tie vermutlich nicht verdrängt, so lange ein scharfkantiger Gegenstand, Zappeln oder Kraft zum Befreien reicht.

Viele hier kennen übrigens auch den Handschellenknoten, den man aus jeder Art Seil mit etwas Übung sehr schnell knüpfen kann.

Und noch etwas: Kennt ihr vielleicht auch, dass manche Schnürsenkel sich immer wieder öffnen. Oft reicht es, diese zu reinigen, dann hält auch der Knoten. Übertragen auf die Tuff-Tie könnte das bedeuten, bei häufiger Benutzung verschmutzt die Schnur (Hautfett und so weiter), wodurch die Zähne des Plastikteils nicht mehr so gut greifen.

Und zuletzt, davon abgeleitet: In vielen Staaten der USA gibt es eindeutige Regeln über die Sauberkeit und Desinfektion von allerhand Sachen, die mit Straftätern und Verhafteten in Kontakt kommen. Hintergrund ist die Sorge um eine Milliardenklage, falls ein zu Unrecht Verdächtigter sich durch eine blutverschmierte Streifenwagenrückbank oder verkeimte Handschellen eine Krankheit holt. Hm, sind die Tuff-Ties waschmaschinenfest?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
ich habe mir die Teile angesehen, das Prinzip ist interessant. Im Einsatz kann ich mir allenfals vorstellen, diese als Zweit- oder Ersatzfessel zu nutzen.

Haetteste Dir auch am Usertreffen in real ansehen koennen, hatte welche dabei Smile Ich denke das Einsatzszenario ist klar eher das in dem man sonst derzeit diese Kabelbinder verwendet, eben wenn man bei einer Demo oder Randaliererei damit rechnet eine groessere Menge Personen zumindest voruebergehend festnehmen zu muessen, da ist eine grosse Tasche Handschellen einfach etwas schwer Rolling Eyes Und auch im Normalfall hat jeder Polizist wohl i.d.R. nur ein Paar Handschellen dabei, das heisst wenn zwei Polizisten auf Streife sind aber gemeinsam mal schnell drei oder vier Personen fesseln wollen brauchts noch etwas Zusatzmaterial, dafuer verwenden die wohl sowas (also primaer eher die Kabelbindervariante), weil's einfach wenig wiegt und kostet und man so problemlos ne Handvoll davon in der Tasche oder im Streifenwagen haben kann...

Zitat:
Viele hier kennen übrigens auch den Handschellenknoten, den man aus jeder Art Seil mit etwas Übung sehr schnell knüpfen kann.

Und die komische alternative Version von Malti, die ich auf dem Usertreffen repliziert habe, muss ich hier auch noch rumliegen haben Smile Eben, drum meinte ich ja, wenn man bei der Tuff-Tie auch knoten muss kann man gleich nen Seil nehmen...

Zitat:
Hm, sind die Tuff-Ties waschmaschinenfest?

Aeh... Dir ist schon klar dass das Einmalfesseln sind? Rolling Eyes Einmal zugezogen lassen die sich noch schlechter zerstoerungsfrei wieder oeffnen als Kabelbinder, eher so garnicht. Der Begriff "disposable" ist da ein gewisser Euphemismus, da man sie nach Verwendung nicht nur wegwerfen KANN sondern eben MUSS Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ritchie



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angeregt durch diesen Fred habe ich letzte Woche gleich in Ebay nach den Einwegfesseln gesucht und bin glatt fündig geworden. 10 Stück für 11 Euro. Für den Preis kann man sich die doch mal gönnen Wink
Denn einzeln kosten sie in diversen Webshops bis zu 3 Euro/Stück.

Allerdings habe ich sie mir auf Grund der Abbildung etwas anders vorgestellt. Ich ging davon aus, das in dem Plastikblock alle 4 Öffnungen mit Zähnen versehen sind. In Wirklichkeit aber nur die äusseren Öffnungen, in der Mitte ist das Seil nur durch beide durchgeschlungen.
Werden sie jetzt zu locker angelegt, kann die gefesselte Person vielleicht das lockere Seil auf eine Seite ziehen und mit schmalen Handgelenken so entkommen.
Wie dem auch sei, die 10 Stück sind schon auf diverse Plätze verteilt, man weiß ja nie, wo man sie zuerst benötigt Wink
Und im Verlauf des Wochenendes werde ich mal einen Dauerversuch ohne den Knoten durchführen. Mal sehen, wie lange sie halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ritchie hat folgendes geschrieben:
Angeregt durch diesen Fred habe ich letzte Woche gleich in Ebay nach den Einwegfesseln gesucht und bin glatt fündig geworden. 10 Stück für 11 Euro. Für den Preis kann man sich die doch mal gönnen Wink

Das klingt guenstig... Wo ist denn unser T4P hinverschwunden, wollte doch noch seine Preise fuer die Fussfessel wissen, die findet sich sonst eher selten :/

Zitat:
davon aus, das in dem Plastikblock alle 4 Öffnungen mit Zähnen versehen sind.

Ja, dann waere es in der Mitte ganz fixiert, hab ich mir auch schon gedacht, dass das sinnvoller waere...

Zitat:
Und im Verlauf des Wochenendes werde ich mal einen Dauerversuch ohne den Knoten durchführen. Mal sehen, wie lange sie halten.

Wobei ich denke, dass es weniger eine Frage der Zeit, als der aufgewendeten Gewalt gegen die Fesselung ist. Da muesste sich der damalige Taeter mal zu aeussern, auf seinem Avatar sitzt die Fessel jedenfalls noch, aber einige Zeit spaeter war sie kaputt. Hm, wenn ich mich recht entsinne sagte er "die rutschte einfach so auf" Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
"die rutschte einfach so auf" Rolling Eyes

Hm, sehr zweckmäßig scheinen diese Fesseln nicht zu sein. Naja, der Hersteller verspricht ja die Funktion nur bei richtiger Verwendung. Da wird man also immer was falsch gemacht haben Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ritchie



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wobei ich denke, dass es weniger eine Frage der Zeit, als der aufgewendeten Gewalt gegen die Fesselung ist.

Ich werde mich im gefesselten Zustand wohl kaum hinsetzen und darauf warten, das sie einfach so abfallen. Nee, ich werde schon mit aller Kraft Befreiungsversuche starten. Allerdings sind dabei Schnittwerkzeuge tabu.

Im übrigen habe ich jetzt eh nur noch 9 Stück, einer musste bei einer "Materialprobe" dran glauben, ich hatte Nachtschicht Wink
Ich habe den (die, das?) Tuff-Tie als "Anschlagmittel" für ein Werkstück mit gut 200 Kilo missbraucht. Augenschraube in ein Gewinde geschraubt, Tie durchgezogen und mit einem Kran langsam angehoben.
Die schlechte Nachricht: Die Zähne im Plastikblock haben nicht gehalten, die verklebten Enden des Seils auch nicht. Allerdings wird die Klebestelle im Normalfall ja auch nicht belastet.
Als nächsten Schritt habe ich das Seil wieder durch den Block gefädelt und den vorschriftsmäßigen Knoten reingemacht. Obwohl die Zähne ja schon gebrochen waren, hielt das Seil der Belastung stand.
Somit macht der vorgeschriebene Knoten also Sinn.

Da man wohl mit reiner Muskelkraft keine 200 Kilo erreicht, kann man nur auf Materialermüdung der Zähne hinarbeiten.

Im übrigen lässt sich das Seil ausgesprochen schlecht mit einer Schere zerschneiden. Ein sogenannter Gurttrenner aus dem PKW funktioniert hingegen recht gut.

Ich habe auch schon einen Recyclingtip für gebrauchte Tuff-Ties entdeckt: Katzenspielzeug Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ritchie hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch schon einen Recyclingtip für gebrauchte Tuff-Ties entdeckt: Katzenspielzeug Very Happy

Meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Verwendung für die Teile. Twisted Evil

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ritchie hat folgendes geschrieben:
Da man wohl mit reiner Muskelkraft keine 200 Kilo erreicht,


Man täusche sich nicht, so mancher Mensch wird zum Tier, so manches Objekt zum "Taeter", und unter besonderen Umständen wird schier Unmögliches möglich, wenn rohe Kräfte sinnvoll walten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group