handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Selfbondageforum "tot" bzw. gestört.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 5:17 pm    Titel: Selfbondageforum "tot" bzw. gestört..... Antworten mit Zitat

Irgendwie geht bei mir seit heute das www.selfbondageforum.de nicht mehr.

Server antwortet nicht, stellt sich tot - oder hat sich der server selbst irgendwo angekettet....? Very Happy

Es geht zumindest nicht mehr, weder zu Hause am Rechner noch am Handy.

Liegts an mir oder ist das aktuell allgemein so....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so etwas hast du auch hier im Forum, sei erst einmal entspannt, vielleicht Wartungsarbeiten.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
.....vielleicht Wartungsarbeiten.


Wäre möglich, so ein Server muss ab und an mal gewartet werden. Die Bits wieder auf Hochglanz polieren und den Speicher feucht durchwischen und sowas, alle Datenbankeinträge abstauben (vor allem die alten die schon lange nicht mehr angeklickt worden sind).... Wink

Ich habe in letzter Zeit nur unheimlich viele Probleme mit meinem eigenen Internetzugang, daher eben die Frage - wobei ich mir schon dachte das es nicht mein Zugang ist, dann würde es ja am handy funktionieren !

Also abwarten und Tee trinken - irgendwann wirds wieder gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die gleichen Probleme, Server antwortet nicht. Heute morgen ging es noch, heute Mittag nicht mehr. Das ist bei beiden Foren schon ein paar Mal passiert, da muß unimuc dann mal ran. Dazu muß er das aber erst einmal bemerken... Danach geht das meistens sehr schnell, bis es wieder läuft.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joma



Anmeldungsdatum: 16.09.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Kontakt SB 08.45 uhr

Da unimuc auch hier admin ist PN schreiben ?

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spiderman1



Anmeldungsdatum: 16.09.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da sind auch ihm wohl die Hände gebunden.
auch wen er wollte.

Domain: selfbondageforum.de
Nserver: xxx.xxx.net

Und der Nserver: xxx.xxx.net ist zur zeit Status Inactive ( inaktive )
Warum auch immer
Da müssen wir wohl warten und Hoffen das die das zum Laufen bringen.

Auf Wunsch habe ich den Nserver aus ge xxx

wer das wissen möchte Google hilft da gerne


Zuletzt bearbeitet von spiderman1 am Sa Sep 17, 2016 5:25 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spiderman1 hat folgendes geschrieben:


Domain: selfbondageforum.de
Nserver: ns1.ray.net

Und der Nserver: ns1.ray.net ist zur zeit Status Inactive ( inaktive )
Warum auch immer
Da müssen wir wohl warten und Hoffen das die das zum Laufen bringen.


Übersetze das mal für Leute die davon eher nix verstehen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf den Server hat unimuc durchaus Zugriff, das ist ziemlich sicher sein Server. Nur, wenn Leute vor Ort (da, wo der reale Server steht) an die Hardware müssen (abgeraucht, Sicherung durch etc.) kann unimuc aus der Ferne nichts mehr machen.

Sollte die Hardware abgeraucht sein, kann es wohl etwas länger dauern, Datensicherung wird aber schon ernst genommen, so daß kaum Daten verloren gehen sollten, vielleicht die letzten Postings kurz vorm Stop.

Allerdings hatte ich gestern schon das Phänomen, daß beim Abschicken von Postings eine Fehlermeldung kam, daß er die Seite mit dem Thread und dem Posting ganz unten nicht aufbauen konnte. Navigierte man übers Forum dahin, war das abgeschickte Posting aber angekommen. Es könnte also evtl. doch ein Softwareproblem sein, evtl. muß vor Ort aber jemand den Resetknopf drücken...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nils



Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2016 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VacaLF hat folgendes geschrieben:
Übersetze das mal für Leute die davon eher nix verstehen.....


spiderman1 meint, dass das Problem nicht am Server, sondern an der Infrastruktur liegt.

Aus meiner Sicht, sieht das Problem anders aus. Der Webserver bestätigt den Verbindungsaufbau innerhalb von Sekundenbruchteilen, daher muss die Infrastruktur funktionieren.

Der Webserver antwortet nach einem erfolgreichen Verbindungsaufbau allerdings nicht auf die Anfrage. Die wahrscheinlichste Ursache für dieses Symtom ist, dass ein hinter dem Webserver laufendes Programm (wahrscheinlich die Datenbank) nicht mehr will.

Andy, es ist sehr wahrscheinlich, dass SSH noch funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spiderman1



Anmeldungsdatum: 16.09.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 5:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal das unimuc das Forum nicht zu hause auf dem Rechner hat, sonder das liegt in ein Rechenzentrum wo einige Seiten liegen.
Nun können wir es nicht sagen wo das Rechenzentrum genau liegt.
Aber da wird das Problem sein.
Entweder ist das RZ komplett ausgefallen oder vielleicht auch nur teile aber der Teil wo das SBforum Liegt.
Und vorweg ja unimuc hat auch dieses Forum was noch läuft, auch wen beide Foren beim gleichen Anbieter sind können die auf verscheidende Rechenzentren liegen, oder halt im Teil der nicht betroffen ist.
Je nach den was nun defekt ist kann es auch mal eine gewisse Zeit brauchen bis es wieder hergestellt wird.
Zum Glück werden die Datensicherungen meisten woanders abgelegt so das es meistens alles wieder herstellbar ist und sich die Verluste in grenzen halten.

Mein altes Forum was ich mal hatte, lag in Duisburg und ist im wahrsten sinne in Rauch aufgegangen ( Total ausgebrannt ) hatte damals ca 2 Wochen gebraucht bist Ersatz bereitgestellt wurde, aber da wahr auch die Infrastruktur noch nicht so gut ausgebaut wie heute DSL wahr auch noch ein Fremdwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hoffen wir mal das die Probleme nicht all zu groß sind und das Forum irgendwann demnächst wieder läuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man muss die Daumen drücken...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Immer noch kaputt. Uniiiiii
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
joma



Anmeldungsdatum: 16.09.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat


Ich will nach Hause Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 12:16 pm    Titel: Re: Selfbondageforum "tot" bzw. gestört..... Antworten mit Zitat

Hallo,

VacaLF hat folgendes geschrieben:
Irgendwie geht bei mir seit heute das www.selfbondageforum.de nicht mehr.
Server antwortet nicht, stellt sich tot - oder hat sich der server selbst irgendwo angekettet....? Very Happy


Um das hier abzukuerzen: der beste Weg in so einem Fall (ein Forum tot, das andere geht noch) ist, mir eine E-Mail zu schicken, auf unimuc@handschellenforum.de (oder im umgekehrten Fall unimuc@selfbondageforum.de).

Wenn es irgendwelche Probleme auf Seitens des Anbieters gibt, kümmere ich mich dann schon entsprechend und kontaktiere den. Versuche den Anbieter direkt zu erreichen bitte ich zu unterlassen, wir können froh sein, dass wir das Forum da hosten können (wir wurden ja schonmal von einem raus geschmissen...), da sollte der nicht auch noch unnötig belästigt werden.

Es lag in der Tat an Problemen auf dem Server die ich selber lösen konnte, wobei spiderman nicht ganz unrecht hat, an den Nameservern werde ich wohl mal was updaten lassen muessen - das ist aber für die Probleme nicht ursächlich gewesen.

Wie auch immer: sollte wieder alles tun. Und ich muss mal schauen warum ich keinen automatischen Alarm bekommen habe, eigentlich hatte ich sowas mal eingestellt...

Unimuc
(P.S.: Werde den Thread nachher mal einkürzen, so dass nur dies Antwort oben bleibt. Für's nächste mal...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group