handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Verkaufe DDR Handschellen 1. Model
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mdmark



Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2016 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht ob ich Hallo sagen soll, nicht dass mich jemand vermisst wenn ich wieder weg bin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2016 7:20 am    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Mdmark hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht ob ich Hallo sagen soll, nicht dass mich jemand vermisst wenn ich wieder weg bin Wink

@ Mdmark: Über ein bißchen sich Vorstellen, etwas von Dir ausplaudern, freut sich hier jeder. Und ganz klar – Du würdest vermißt, wärst Du wieder weg. Jetzt bleib doch einfach mal hier. Anscheinend ist die DDR 1 ja auch noch gar nicht verkauft... Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mdmark



Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2016 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs geschafft mich mal kurz vorzustellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 7:04 pm    Titel: Herzlichen Dank Antworten mit Zitat

Die Schelle hat ihren neuen Besitzer gefunden und ich danke für den unkomplizierten Kontakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und, wie steht es um den Double Lock? Wobei nach den ersten Tests von Mdmark klang es ja so, als ob mindestens ein Double Lock zumindest etwas funktioniert?

Glueckwunsch jedenfalls zum Neuerwerb...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2016 10:14 pm    Titel: Double-lock Antworten mit Zitat

@ Unimuc,


das Double-Lock funktioniert in dem mir als üblich bekannten Rahmen:
Mäßig.

Von meinen 4 Schellen dieses Typs ist nur eine einzige völlig intakt in Bezug auf den Double-Lock.

Die Schellen schließen sich mit dem üblichen Standardschlüssel problemlos und passen gut in die Nutz-Sammlung im Rahmen von Events.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2016 8:00 pm    Titel: Re: Double-lock bei DDR 1 Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Das Double-Lock funktioniert in dem mir als üblich bekannten Rahmen: Mäßig. Von meinen 4 Schellen dieses Typs ist nur eine einzige völlig intakt in Bezug auf den Double-Lock.

Ein Wort zum Wort. Merriam-Webster, Oxford University Press, andere Online Wörterbücher, darunter Pons vom Verlag Klett, negieren die Existenz des double lock. Langenscheidt zeigt immerhin das transitive Verb to double-lock = zweimal abschließen.

Wir alle wissen, was gemeint ist. In der englischen Umgangssprache hat sich die Vokabel jenseits linguistischer Einschätzung längst etabliert. Im Deutschen wird sie meist maskulin gebraucht. Wie bei Andy58 in dessen Handschellen-Glossar.

@ jail: jail's house, anwenderisch betrachtet, ist auch in kleinen Dingen stets für eine Überraschung gut. Beim Sammler überrascht die Inventarliste. Drei Schellen dieses Typs hatte ich neulich auf einem in jail's garden entstandenen Bild gepostet. Plus der erwähnte Neuzugang in jüngster Zeit, macht vier. Ich meine aber, da sei noch ein fünftes Exemplar vor Ort...
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
renep



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 109
Wohnort: LK Bautzen

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2016 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na braucht er doch auch, um 5 Gefangene gleichzeitig und benachteiligungsfrei versorgen zu können. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2016 8:43 am    Titel: Lock Antworten mit Zitat

Es wäre mir recht, mal abschließend zu erfahren, welches Geschlecht das einzudeutschende Wort "lock" denn hätte.

Der Verschluß?
Das Schloß?
Der Riegel?
Die Sperre?

Um der Unsicherheit auszuweichen, hatte ich mich für das Doule-Lock entschieden - auch falsch, wie mir scheint.

Hier wäre eine foreninterne Festlegung, auch ganz willkürlich und fern ab jeder linguistischen Richtigkeit, vielleicht erwägenswert, der mich zu unterwerfen mir leichtfiele.

Defekt sind sie jedenfalls fast alle, die Double-Locks bei der ersten Serie; mein intaktes Exemplar erfährt daher die allergrößte Schonung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2016 9:45 am    Titel: Re: Lock Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Es wäre mir recht, mal abschließend zu erfahren, welches Geschlecht das einzudeutschende Wort "lock" denn hätte. Der Verschluß? Das Schloß? Der Riegel? Die Sperre?


@ jail: Google listet bei "Der Doublelock" 618, bei "Das Doublelock" 44 Treffer.

Es gibt für solche Eindeutschungsversuche keine Regel. Ich finde den Begriff "Doublelock, double-lock, Double-Lock" in Englisch wie Deutsch mißverständlich, ausgehend vom to double-lock = zweimal abschließen, wo im Grunde schon der Bindestrich Unsicherheit sät. In meiner Schreibe, außer im Forum, verwende ich den Begriff möglichst gar nicht und umschreibe den Vorgang des "den Double-Lock setzen" mit "verriegeln". Analog zu "die Tür ins Schloß fallen lassen und abschließen" (oder "verriegeln"). Eben im Sinne von doppelt sichern.

Vielleicht fällt mir für die geplante Seite "Handcuffs for Beginners" in der englischen Version meiner Homepage noch eine elegantere Formulierung für to double-lock ein. Vorschläge dazu aus dem Forum sind willkommen. Wink

Einen lieben Gruß, Q&J.

_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mdmark



Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2016 1:52 pm    Titel: Re: Herzlichen Dank Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Die Schelle hat ihren neuen Besitzer gefunden und ich danke für den unkomplizierten Kontakt.


Viel Spaß damit, und auch danke für den netten Kontakt, wegen dem Gefangenentransporter sag ich dir nochmal bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2016 10:25 pm    Titel: Re: Herzlichen Dank Antworten mit Zitat

Mdmark hat folgendes geschrieben:
, wegen dem Gefangenentransporter sag ich dir nochmal bescheid



Danke, Mark !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group