Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helloiamjosef
|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2015 12:23 pm Titel: Frage zu handschellen-shop.net - seriös? |
|
|
Hallo liebe User! Bin erst seit kurzem Mitglied, mein Name ist Josef und mich beschäftigt bereits ein Onlineshop von dem ich das Gefühl habe, dass er nicht seriös arbeitet. Habt ihr Erfahrungen mit www.handschellen-shop.net gemacht oder habt weiterführende Informationen dazu? Vielen Dank. Ich bin schon etwas beunruhigt Geld verloren zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
a.pst
|
|
Nach oben |
|
|
helloiamjosef
|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2015 5:19 pm Titel: Ok, danke... |
|
|
Danke für die schnelle Antwort! Habe ich mir schon gedacht. Jetzt weiss ich es wenigstens definitiv. Ist ein gutes Gefühl, wenn der Jagdinstinkt geweckt wird. |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2015 11:58 pm Titel: Dubioser Online Shop |
|
|
helloiamjosef hat folgendes geschrieben: | Danke für die schnelle Antwort! Habe ich mir schon gedacht. Jetzt weiss ich es wenigstens definitiv. Ist ein gutes Gefühl, wenn der Jagdinstinkt geweckt wird. |
Ich kannte den Shop auch nicht, wurde aber hellhörig. Grundsätzlich verlangen die unter fadenscheinigen Gründen Vorauszahlung, bis der Bestellvorgang (meist aus den USA) überhaupt in Gang gesetzt wird. Forget it!
Wähle Cuffsland.de. Das sind freundliche und entgegenkommende Leute. Mit der Angabe deines Nicknames bekommst du sogar Forenrabatt. _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
nwjs
|
Verfasst am: So Nov 22, 2015 4:30 am Titel: |
|
|
Wenn du dort bestellt hast, musst du hartnäckig bleiben. Irgendwann hat er dann geliefert. Nochmal werde ich dort allerdings nicht bestellen. |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: So Nov 22, 2015 7:47 am Titel: |
|
|
nwjs hat folgendes geschrieben: | Wenn du dort bestellt hast ... |
Um es für neue Mitglieder klarzustellen: nwjs meint die Firma in Regierungsnähe. Keinesfalls cuffsland.de. Die liefern prompt.
Auch die Firma in Regierungsnähe bietet KUB Darbies an. Der Bestellvorgang wird erst nach Vorauszahlung eingeleitet. Auf zweiter Ebene beauftragen die eine US-Firma. Sollte dort nichts lagernd sein, ist Pakistan Stufe drei. Und wenn die grade ausverkauft sind? Vermutlich muß der Hersteller dann zur Fabrikation passenden Stahl in China ordern ... A never ending story. Emails über Funktionsdetails der KUB (größter / kleinster Innenumfang, zuschnappen lassen / mit Schlüssel schließen) bleiben unbeantwortet. Klar – Schelle nicht lagernd, nicht nachprüfbar. Fazit: Von Handschellen keine Ahnung.
Frage an Atame: Wann bekommt Cuffsland die KUBs wieder? Ihr sitzt ja bedauerlicherweise auch auf dem Trockenen.
Allen einen schönen Sonntag! _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
a.pst
|
Verfasst am: So Nov 22, 2015 10:48 am Titel: |
|
|
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: | Vermutlich muß der Hersteller dann zur Fabrikation passenden Stahl in China ordern ... | so weit ich weiß sind die nicht aus stahl, sondern blos aus verchromtem messing^^ _________________ enfant terrible |
|
Nach oben |
|
|
scandor
Anmeldungsdatum: 28.04.2004 Beiträge: 767 Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim
|
Verfasst am: So Nov 22, 2015 11:00 am Titel: |
|
|
@a.pst:
Genau! So ist es! _________________ J.-R.
UT 2009, ab 2014 |
|
Nach oben |
|
|
QueeAndJiggy
|
Verfasst am: So Nov 22, 2015 3:08 pm Titel: |
|
|
Zitat: | QueeAndJiggy
Vermutlich muß der Hersteller dann zur Fabrikation passenden Stahl in China ordern ... |
Zitat: | a.pst
so weit ich weiß sind die nicht aus stahl, sondern blos aus verchromtem messing^^ |
Zitat: | scandor
Genau! So ist es! |
Hab den Einwand erwartet. Blieb nicht aus. Teufel auch, seid ihr aufmerksam! Messing reicht mir. Wird Zeit, meine aktuellen echten Hiatt aus NE-Guß (eine Bügelspitze schon abgebrochen) zu ersetzen. _________________ When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898) |
|
Nach oben |
|
|
scandor
Anmeldungsdatum: 28.04.2004 Beiträge: 767 Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim
|
Verfasst am: So Nov 22, 2015 4:44 pm Titel: |
|
|
@QueeAndJiggy:
Falls Du nicht so lange warten möchtest, bis Cuffsland wieder welche auf Lager hat, kannst Du Dich auch an Harry Tasker wenden und ihn bitten, sie zum Wintertreffen des Schwesterforums mitzubringen _________________ J.-R.
UT 2009, ab 2014 |
|
Nach oben |
|
|
Enris
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 6:13 pm Titel: |
|
|
Hallo auch,
ich habe den Thread von den "Kleinanzeigen" in die "Bezugsquellen" verschoben. Ich gehe davon aus, dass es dort besser passt.
Kein Thema, gern geschehen .
Viele Grüße
Enris _________________ 2023 |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2015 7:21 pm Titel: |
|
|
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben: |
Frage an Atame: Wann bekommt Cuffsland die KUBs wieder? Ihr sitzt ja bedauerlicherweise auch auf dem Trockenen.
|
Das ist eine gute Frage. Wir haben Anfang August bestellt und gezahlt. Aber die fangen dann erst immer mit dem Produzieren an und es hat auch schon mal acht (!!!) Monate gedauert, bis endlich alles geliefert wurde. In der Zwischenzeit gehen dann andere KUB-Modelle aus, die wir aber nicht ordern werden, bevor nicht die letzte Bestellung komplett abgeschlossen ist. Ständig nachfragen hat auch keinen Sinn, denn ich habe das Gefühl, dass dieses Antreiben dann auf Kosten der Qualität geht. Aber ich werde jetzt mal anfragen, wie es mit einem ETA für unsere aktuelle Bestellung aussieht.
Viele Grüße,
Atame _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
helloiamjosef
|
Verfasst am: So Feb 14, 2016 4:32 pm Titel: |
|
|
Kurzes Update: Die Lieferung ist immer noch nicht gekommen. Das dürften jetzt fast fünf Monate sein. auf Nachfrage heißt es, dass Rivolier wohl immer nicht nachproduziert hätte und sie, der handschellenshop.net, keinen Einfluss darauf hätten. Da frage ich mich natürlich, wie andere Händler, wie z.B. Cuffland, sofort liefern konnten. Ich möchte von dem Unternehmen dringend abraten! |
|
Nach oben |
|
|
Lira
|
Verfasst am: So Feb 14, 2016 5:05 pm Titel: |
|
|
helloiamjosef hat folgendes geschrieben: | Kurzes Update: Die Lieferung ist immer noch nicht gekommen. Das dürften jetzt fast fünf Monate sein. auf Nachfrage heißt es, dass Rivolier wohl immer nicht nachproduziert hätte und sie, der handschellenshop.net, keinen Einfluss darauf hätten. Da frage ich mich natürlich, wie andere Händler, wie z.B. Cuffland, sofort liefern konnten. Ich möchte von dem Unternehmen dringend abraten! |
Ich würde dein Geld zurück verlangen, notfalls mit Anwalt. Solch ein Unternehmen gehört verboten. _________________ Liebe Grüße
Lira
UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020
Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht |
|
Nach oben |
|
|
helloiamjosef
|
Verfasst am: So Feb 14, 2016 5:13 pm Titel: |
|
|
Geld habe ich schon mehrmals zurückverlangt, doch das UNternehmen behauptet, dass die Standardmodelle die ich gekauft habe, Sonderanfertigungen wären und ich so mein Geld nicht zurückbekomme. Der Schaden ist über €150. Ich habe eine sehr gute Rechtschutzversicherung, aber ich warte noch etwas ab. Ich bleibe hartnäckig und lasse die entsprechenden Fristen verstreichen, bis es zur Betrugsanzeige reicht. Ich sammle die gesamte Korrespondenz mit den verschiedenen, sich widersprechenden Ausreden, und warte noch ab. Natürlich ärgere ich mich sehr, dass meine Zeit mit so einem Blödsinn verschwendet wird... |
|
Nach oben |
|
|
|