handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 19.-21.8.2016 in Grossenhain
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 5:45 pm    Titel: Usertreffen 19.-21.8.2016 in Grossenhain Antworten mit Zitat

Hallo,

so, nun ist es offiziell:

Das dreizehnte Usertreffen findet vom 19. bis 21.8. im alten Gefängnis in Grossenhain statt

Seit unserem letzten Besuch haben sich da erneut die Verhältnisse etwas geändert, um so mehr freue ich mich, dass uns der neue Besitzer unkompliziert wieder in den alten Gemäuern willkommen heisst...

Die Übernachtung wird wie gehabt in den originalen Zellen passieren, aber wie immer gilt:

Das Usertreffen ist kein Knast-Event!

Es gibt keine "Wärter" und die Zellen werden nachts auch nicht abgesperrt oder ähnliches. Es ist einfach nur eine spannende Kulisse. Wer ein Knasterlebnis sucht sollte sich an die diversen Veranstaltungen in der Haftanlage von Alf oder eben auch Grossenhain halten. Dennoch sind natürlich jede Menge Handschellen vor Ort und die werden natürlich auch benutzt, äh... getestet - und wenn es aus wissenschaftlichen Gründen nötig ist das mal hinter verschlossener Zellentür zu tun ist das sicher auch mal machbar Wink

Detailinformationen:

Termin: 19.-21.8., wie üblich von Freitag Abend (Ankunft ab 17h, alles andere nur nach expliziter Abspreche) bis Sonntag Mittag.
Übernachtung in komfortablen Rolling Eyes Mehrbettzellen, i.d.R. 2 Personen pro Zelle
Verpflegung machen wir wie immer in Eigenregie - bei passendem Wetter wird im Hof gegrillt (wobei dazu aktuellem Stand nach jemand einen Grill mitbringen müsste), andernfalls kochen wir wohl Nudeln auf Explosionsgaskocher, dem Herd oder experimentieren mit der bisher nie genutzten Grossküche.

Die Kosten sollten sich grob im Rahmen der bisherigen Treffen halten (also deutlich unter 100 EUR pro Person für das ganze Event inkl. allem Essen und Getränken!), ein bischen reduziert wenn man nicht alle Tage da ist.

Verbindliche Anmeldungen bitte einfach baldmöglichst hier im Thread - am besten direkt mit der Information von wann bis wann die Anwesenheit geplant ist - dann können sich auch gleich Mitfahroptionen ergeben. Tipp: einen groben Wohnort im Profil eingetragen haben hilft dabei!

Für alle die bisher auf keinem Userteffen waren: jetzt ist die Chance ein Forumstreffen mit der Besichtigung eines historischen Gefängnisses zu kombinieren! Wir beissen nicht, und bisher hat es nie jemand bereuht sich "getraut" zu haben Wink

Hier einige Links zu alten Threads, um sich einen kleinen überblick zu verschaffen

Rückblick 2009 - das erste Usertreffen im Knast in Grossenhain

Thread zum Usertreffen 2012
Usertreffen 2011 - in Alfs Knast
Thread zum Usertreffen 2010
Rückblick Usertreffen 2008
Rückblick 2007 - besonders das Posting von cx55pp aus Sicht eines "Erstbesuchers" könnte für alle bisher-nie-entschlossenen aufschlussreich sein Wink
Die Mitbringthreads vom 2007 und 2008 - was man alles so mitschleppen kann...
Rückblick Usertreffen 2006 - zum ersten mal mit extra angemieteter Lokation...
Fast schon historisch: Das zweite Usertreffen bei Magnus 2005 - damals war das ja noch fast klein und beschaulich, aber nicht weniger witzig
Und das "erste" Usertreffen (der Neuzeit)

Unimuc

Teilnehmerliste Stand 14.8.:
unimuc Fr-So
Boerne Fr-So
scandor Fr-So
Lira Fr-So
Flora vielleicht Fr-Sa
Andy58 Fr-So
Enris Fr-So
EnrisFrau Fr-So
QueeAndJiggy Fr-So
cuffs77 Fr-So
aclaar Fr-So
VacaLF Fr-So
flx Fr-So
unknown42 irgendwas Samstag
skinmate Fr-So
Doc Brown Fr-So
Blechle Fr-So
harry_48 Fr-So
Insex Fr-So
jailcuffs ab Sa
steelfan Fr-So
HS0815 Fr-So
Kassiopeia Fr-So
dancingcane Sa-So


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So Jul 02, 2017 3:54 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 7:31 pm    Titel: Anmeldung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich werde definitiv dabei sein - von Freitag bis Sonntag.

Ich freue mich riesig darauf, Euch alle wieder zu sehen, bin auch traurig, dass manch einer nicht dabei ist, und bin sehr neugierig auf neue Gesichter Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 7:50 pm    Titel: Re: Anmeldung Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich werde definitiv dabei sein - von Freitag bis Sonntag.

Ich freue mich riesig darauf, Euch alle wieder zu sehen, bin auch traurig, dass manch einer nicht dabei ist, und bin sehr neugierig auf neue Gesichter Wink


Da der da kommt, vermute ich mal das man mich hoffentlich auch mal sehen wird (Wenn er mich fährt Razz) Wink (Yeah, die drei WEs danach sind schon ausgebucht!)

Genau ob ich kann muss ich noch schauen, aber ich plane mal mit einem Ja und sollte kein Nein mehr kommen ists auch eins^^
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flora



Anmeldungsdatum: 19.09.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Vogtland

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche zu klären, wie mein Sohn am Samstag von Reichenbach nach Chemnitz kommt und dann kann ich wenigstens von Freitag bis Samstag Mittag dabei sein.
_________________
Nimm dir Zeit zu spielen, das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich komme auch von FR bis SO. Wahrscheinlich komme ich zusammen mit QueyyAndJiggy.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 1:24 am    Titel: Dienst Antworten mit Zitat

... Leider habe ich Dienst und kann daher nicht kommen.
Wie schon letztes Jahr nicht.
Immerhin habe ich endlich vor drei Wochen die Verdeckte HaftAnlage besucht und weiß ein wenig, was mir da entgangen ist.

Ich wünsche Euch allen einen guten Aufenthalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, wir müssen wie schon einmal geschrieben passen. Wir hatten in Vorraussicht den Urlaub eine Woche später geplant. So muss dieses Mal auf den lila Wasserkocher verzichtet werden.

Euch viel Spaß und Hoffnung aufs nächste Jahr

Gruß

Dancing Cane und Dancing Driver mit Dancing Baby Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wie immer zwei Mal bitte von Freitag bis Sonntag.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich freue mich sehr auf das Treffen. Großenhain paßt bestens. Wollte ich schon lange kennenlernen. Teilnahme von FR bis SO. Falls ich mit Andy58 mitfahren kann, kommen wir bestimmt pünktlich hin. Wink

Dank an unimuc bezüglich der Vorbereitungen! Gruß, Q&J.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2016 11:43 am    Titel: UT 2016 Antworten mit Zitat

Das es das 13. Usertreffen ist, ist hoffentlich kein schlechtes Omen. Wenn es irgendwelche Pannen geben sollte, wissen wir wenigstens, woran es gelegen hat! Diese verdammte 13!!! Evil or Very Mad
Sofern erforderlich, komme ich gerne schon Freitag-Vormittag, um bei der Organisation unseres Treffens mitzuhelfen. Anruf/Email genügt!
Ich hoffe, daß der neue Knastbus bis dahin zugelassen ist und die vorgesehene Motor-Revision bestanden hat. Die Zahl 13 soll hier für mich keine Unglückszahl werden. Wenn aber alles klappt, haben wir auch wieder ein Knastbus-Treffen!!!
Also bis bald
cuffs77 cop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aclaar



Anmeldungsdatum: 09.02.2015
Beiträge: 79
Wohnort: Deutschland Berlin und Hessen

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin , ich lese hier zuwenig ,
klar ich bin dabei vom Freitag Abend bis Sonntag
_________________
#UT 2015##2016##2017# Knastbus 2015 2017 ###
Der Spielraum für Ideen ist groß: Macht, was ihr wollt, nicht was ihr müsst! Aber lebt auch mit den Konsequenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scratchy



Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 8:30 am    Titel: usertreffen Antworten mit Zitat

Hi,

bisher eher stiller Leser, aber zumindest schon mal auf 2 Knastevents an eben dieser Location.
Möchte mich auch gerne anmelden von Fr bis So.
Freue mich schon, viele von euch persönlich kennenzulernen.

LG Kurt (ironman65)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scratchy



Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und falls noch jemand aus dem Wiener Raum mitkommen will, bitte melden. dann fahre ich gerne mit bzw. lasse auch mitfahren. Allein fahre ich sonst eher mit der Bahn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glen



Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 83
Wohnort: nähe Speyer

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich shaffe es leider nicht. Kur, Knastevent, Urlaub und noch Usertreffen, da streikt dann leider meine Diensteinteilung.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2016 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei von Freitag Abend (Ankunft ???? - aber SICHER nach 17:00h) bis Sonntag Mittag (Abreise vermutlich ca. 14:00h)

Das erste Hanschellentreffen - zum Glück habe ich keine Metallallergie.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group