handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche Fesseln
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freak92



Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Weikersheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 8:36 pm    Titel: Suche Fesseln Antworten mit Zitat

Hallo Com,
ich möchte mir gerne Hand- und Fußfesseln kaufen, denn die Handschellen/Fusschellen klimpern teilweise so laut.
Jedoch habe ich keine direkte Erfahrung welche von der Qualität gut verarbeitet sind und etwas aushalten. Ich dachte an sowas [urlhttps://www.amazon.de/gp/aw/d/B01COZJKM2/ref=pd_aw_sbs_121_of_12?ie=UTF8&dpID=517LiOoEtVL&dpSrc=sims&preST=_SL500_SR100%2C100_&psc=1&refRID=906JKRXCTDHA9ZBFY67B#[/url]
Natürlich sollte es nicht so extrem teuer sein.
Hat jemand da etwas Erfahrung?
_________________
Fesseln können einen wirklich fesseln Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, die hatte ich in ca 30min zerissen
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freak92



Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Weikersheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mad
Ja deswegen suche ich stabile^^
_________________
Fesseln können einen wirklich fesseln Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freak92 hat folgendes geschrieben:
Mad
Ja deswegen suche ich stabile^^


Dann nimm Geld in die Hand^^ Also ich hab zu wenig Geld um billig zu kaufen Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 11:02 pm    Titel: Re: Suche Fesseln Antworten mit Zitat

Freak92 hat folgendes geschrieben:
denn die Handschellen/Fusschellen klimpern teilweise so laut.


Das ist doch mit Teil des Reizes! Aber wenn es dir in Erster Linie um Schallisolierung geht kannst du ja bei den Handschellen Gelenk- oder gar starre Modelle nehmen, da fällt dann schonmal das (schöne) Kettenklimpern weg.
Bei Fußschellen habe ich auch schon zumindest auf Fotos Modelle mit einer Art stabilen Stahlseil gesehen. Jedoch weiss ich da nicht mal einen Hersteller. Da mich die Dinger auch interessieren wäre ich hier ebenso für weitere Informationen dankbar!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!


Zuletzt bearbeitet von Red ballgag am Do Jul 21, 2016 2:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürften wohl die Stasifußschellen gewesen sein.
Übrigens gab bzw. gibt es auch bis auf die Verbindung mit den jeweiligen Kettenfußschellen identische Scharnierfußschellen - offiziell Handschellen in Übergröße - von Hiatt, American Handcuff, Alcyon, Smith & Wesson.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest versuchen, gegen das Klimpern die Kette mit einem Stoffschlauch zu umnähen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

nwjs hat folgendes geschrieben:
Du könntest versuchen, gegen das Klimpern die Kette mit einem Stoffschlauch zu umnähen.

Bei den Hand-Fuß-Kombinationen, z. B. Ralkem # 9930, kann man die Verbindungsketten so mit den Händen straffend hochziehen, daß sie keine großartigen Krachmacher werden. Sollten aber nachts im Bastelkeller die Schellen aus Versehen eingerastet sein, wird es auf der Treppe ins eigene Schlafgemach trotzdem nicht ganz ohne Geräusche abgehen. Könnte hochgeschreckte Familienmitglieder auf den Plan rufen.

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Das dürften wohl die Stasifußschellen gewesen sein ...

Kürzlich ausprobiert und damit – plus an den Händen eins der DDR-Modelle – zwei Treppen raufgelatscht. Scheppert immer noch ganz schön. Ästhetisch gesehen sind die Stasi Handschellen von erlesener Häßlichkeit. Sie erinnern an mißratene Fahrradschlösser. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Das dürften wohl die Stasifußschellen gewesen sein.


Ja genau, so etwas hatte ich gemeint! Ich wäre nie darauf gekommen dass dies Exemplare aus DDR-Fertigung sind. Hatten/haben noch andere Hersteller ähnliches im Angebot? Im Falle zumindest des DDR-Modells sind diese wohl nur noch antiquarisch zu beziehen. Wie stabil sind diese eigentlich?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Das dürften wohl die Stasifußschellen gewesen sein.

Ja genau, so etwas hatte ich gemeint! Ich wäre nie darauf gekommen dass dies Exemplare aus DDR-Fertigung sind. Hatten/haben noch andere Hersteller ähnliches im Angebot? Im Falle zumindest des DDR-Modells sind diese wohl nur noch antiquarisch zu beziehen. Wie stabil sind diese eigentlich?

Ich würde nach eingehender Inspektion meinen, so stabil wie andere Fußeisen. Ob das stählerne Verbindungskabel leichter zu zerschneiden ist als eine Kette, kann nur ein Sachverständiger beantworten. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cuffed94



Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit clejuso 13 liegst du nie falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cuffed94 hat folgendes geschrieben:
Mit clejuso 13 liegst du nie falsch.

Gewiß – aber als Fußschellen...? Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Cuffed94 hat folgendes geschrieben:
Mit clejuso 13 liegst du nie falsch.

Gewiß – aber als Fußschellen...? Wink


Die passt nicht bei jedem dort, die 13er 😀😀

Die DDR Fussschelle hat den Nachteil das sie sehr teuer ist und das Drahtseilnodell reißen kann, was sehr schade ist!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Freak92



Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Weikersheim

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 9:29 pm    Titel: Re: Suche Fesseln Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Freak92 hat folgendes geschrieben:
denn die Handschellen/Fusschellen klimpern teilweise so laut.


Das ist doch mit Teil des Reizes! Aber wenn es dir in Erster Linie um Schallisolierung geht kannst du ja bei den Handschellen Gelenk- oder gar starre Modelle nehmen, da fällt dann schonmal das (schöne) Kettenklimpern weg.
Bei Fußschellen habe ich auch schon zumindest auf Fotos Modelle mit einer Art stabilen Stahlseil gesehen. Jedoch weiss ich da nicht mal einen Hersteller. Da mich die Dinger auch interessieren wäre ich hier ebenso für weitere Informationen dankbar!

Ja klar ist das klimpern erst der Kick, jedoch möchte ich auch mal "Stoff-Fesseln" probieren. Hat denn einer von euch welche? Wenn ja, welche denn?
_________________
Fesseln können einen wirklich fesseln Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Cuffed94 hat folgendes geschrieben:
Mit clejuso 13 liegst du nie falsch.

Gewiß – aber als Fußschellen...? Wink

Die passt nicht bei jedem dort, die 13er 😀😀 Die DDR Fussschelle hat den Nachteil das sie sehr teuer ist und das Drahtseilnodell reißen kann, was sehr schade ist!

Genau das war mir mal bei mit einem Kabel verbundenen Fahrradschellen passiert. Der Dieb muß das Hinterrad ohne Rücksicht auf die Speichen brutal durchgedreht haben. Rad weg. Das gesprengte Schloß hatte er schadenfreudig an Ort und Stelle belassen. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group