handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche günstige Anbieter für Hiatt und Peerless
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 3:20 pm    Titel: Suche günstige Anbieter für Hiatt und Peerless Antworten mit Zitat

Hallöchen! Smile Ich bin immer auf der Suche nach guten Handschellen und hörte schon vieles über Hiatt und Peerless, habe von diesen nur je ein paar! Cuffsland hat diese Modelle leider nicht, was mich eigentlich wundert. Und bei ebay wird man gerade bei diesen Fabrikanten überboten, *seufz* Vor allem bin ich an diesen Hiatt Speedcuffs oder wie die heißen interessiert. Auch besondere Fußfesseln interessieren mich, habe nur ein Paar No Name! Kennt hier jemand einen seriösen Onlineshop wo man so was bestellen kann? Für Hilfe bin ich sehr dankbar! Smile

Liebe Grüße,
Angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildness



Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 55
Wohnort: bei koblenz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Angel
schau mal bei nordhandel.de

Lg Wildness
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

richtig, bei www.nordhandel.de bekommst du eine Auswahl an Hiatt-Handschellen. Ganz allgemein, schau auch mal bei www.mrs-security.de rein (länger nicht mehr geguckt, was die haben). Die Peerless-Modellreihe ist in Deutschland allerdings etwas schwerer zu bekommen.

Ein Tipp: Du bist ja bei eBay dabei. Schau mal nach US-amerikanischen Anbietern (immer nach den Versandkosten fragen). Von dort habe ich auch schon günstig Modelle bezogen, die hier kaum oder nur sehr teuer erhältlich sind. Wenn dich die Sucheinzelheiten interessieren, kannst du mir ja eine PN schicken.

Allerdings hast du mit deinen Clejuso und der Smith & Wesson M-100 schon sehr gute Handschellen. An Fußschellen hast du noch keine außer den "No-Name" aus Taiwan?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen! Smile Vielen Dank für eure Tips, werde mal gucken was diese Anbieter haben!

@Enris: Ich kann leider kaum englisch sonst hätte ich bei den amerikanischen ebay anbietern schon geguckt! Confused Hatte ja nur französisch in der Schule, *seufz* Schätze in Deutschland sind eher die Marken Clejuso und Alcyon gefragt, was? Würde mich mal interessieren was die meisten Cops so an Handschellen bevorzugen. Oh ich habe auch die S&W 300, diese Art von Schaniergelenk ist cool! Hm ich habe diese 08/15 Fußketten aus Stahl die sehr oft bei ebay angeboten werden. Will mir aber noch Markenfußketten zulegen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 5:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Angel hat folgendes geschrieben:
Ich kann leider kaum englisch sonst hätte ich bei den amerikanischen ebay anbietern schon geguckt! Confused

Naja, mein Englisch ist mangels Übung nicht besonders, aber bei interessanten Stücken frage ich nach den Versandkosten ("how much would be postage to Germany?"), was bisher jeder Amerikaner und Brite verstanden hat. Bezahlt wird dann mit PayPal.

Ich schätze, man könnte an ein Paar Peerless-Fußfesseln für unter 50 Euro oder sogar noch an ein American-Handcuff L-100 Modell kommen (inkl. Versand). Die Modelle von American Handcuff Co. halte ich für mit die besten, weil die Kanten abgerundet sind. Dadurch schneiden sie nicht so leicht ein, was sie angenehmer bzw. länger tragbar macht.

Angel hat folgendes geschrieben:
Hatte ja nur französisch in der Schule, *seufz*

Schade, dass die Franzosen nur relativ wenige landesspezifische Handschellen verkaufen. Selbst meine in Frankreich hergestellten Modelle habe ich von deutschen oder amerikanischen Anbietern.

Angel hat folgendes geschrieben:
Würde mich mal interessieren was die meisten Cops so an Handschellen bevorzugen.

Dazu gibt es für Deutschland hier ein eigenes Thema.

Angel hat folgendes geschrieben:
Hm ich habe diese 08/15 Fußketten aus Stahl die sehr oft bei ebay angeboten werden.

Hält die Sicherung? Gibt es Rostansatz an den Stellen, die mit der Haut in Berührung kommen? Bei diesen Teilen gibt es sehr große Qualitätsunterschiede.

Angel hat folgendes geschrieben:
Will mir aber noch Markenfußketten zulegen! Smile

Eine gute Entscheidung Wink!

Dahingehend eine Frage an die anderen als Entscheidungshilfe:
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Fußfesseln gemacht? Oder könnt ihr sogar Vergleiche ziehen z.B. zwischen Peerless 503 (baugleich 703), Smith & Wesson 1900 usw.?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Fußfesseln gemacht?


Die S&W 1900 ist sicherlich wegen ihrer ovalen Form eine gute Fußschelle.

Nun noch meine Erfahrung mit der seltenen DDR-Fußfessel:
Diese hat als Verbindugselement keine Kette sondern ein gummiüberzogenes Stahlseil. Und darin liegt ihre Schwachstelle. Durch die relative Starrheit kann man damit schlecht laufen. Aber viel schlimmer ist meiner Meinung nach der Einfluß der Scherwirkung auf das Seil. So kam es, dass nach einigen hundert Metern Lauf das Seil sich aus der Halterung der einen Schellenhälfte löste. Es war gebrochen.
Vielleicht ein Zufall, aber eine Erfahrung.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 3:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

alexander hat folgendes geschrieben:
Nun noch meine Erfahrung mit der seltenen DDR-Fußfessel:
Diese hat als Verbindugselement keine Kette sondern ein gummiüberzogenes Stahlseil. Und darin liegt ihre Schwachstelle. Durch die relative Starrheit kann man damit schlecht laufen.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

alexander hat folgendes geschrieben:
So kam es, dass nach einigen hundert Metern Lauf das Seil sich aus der Halterung der einen Schellenhälfte löste. Es war gebrochen.

Hältst du es für möglich, dass das Seil schon vorher einen Bruch hatte?

Die Lösung wäre, statt des Stahlseils eine Kette einzubauen, wie das an Einzelstücken schon zu sehen war.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2005 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Hältst du es für möglich, dass das Seil schon vorher einen Bruch hatte?

Die Lösung wäre, statt des Stahlseils eine Kette einzubauen, wie das an Einzelstücken schon zu sehen war.


Möglich wäre es gewesen, dass das Seil schon beschädigt war.
Die Bruchstelle war genau an der Quetschhülse.
Eine Kettenverbindung ist sicherlich eine gute Lösung, zumal dann auch das Laufen besser ginge.

Gruß
Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei mal ein Bild der DDR Fußeisen mit Kette.....Man könnte meinen, dieses Modell ist für halbe Elefanten. Länge der Kette 57cm. Die von ATAME ist nur 17cm lang......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

Carsten hat folgendes geschrieben:
Anbei mal ein Bild der DDR Fußeisen mit Kette.....

Rolling Eyes Wo ist das Bild? Wo ist der Elefant? Wink

Nee, ist wohl nicht mitgekommen, oder?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten hat folgendes geschrieben:
DDR Fußeisen mit Kette..... . Länge der Kette 57cm.



Die Vermutung liegt nahe, daß die Ketten auch zum Einstieg in den berüchtigten Grotewohl-Expreß geeignet sein mußten; bei den volksdemokratisch typisch anzutreffenden niedrigen Perons und hohen Trittbrettern dürfte sich die Kettenlänge als durchaus praxisgerecht erwiesen haben, zudem bestand nie die Gefahr, daß die Fußgeketteten entfleuchen konnten, schließlich gelang das ja nicht einmal den völlig ungefesselten Genossen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
tomcats



Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 15
Wohnort: ulm

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so eine lange kette ist aber sehr stolperanfällig. ich musste neulich in fussketten arbeiten und am anfang war sie zu lang und ich bin mehrmals gestolpert. zu kurz begrenzt halt die schrittlänge sehr stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tomcats hat folgendes geschrieben:
ich musste neulich in fussketten arbeiten



Nicht zu fassen, geht der Vollzug in den "sozialtherapeutischen Anstalten" jetzt schon so weit, daß den Insassen der Internet-Zugang ermöglicht wird; da möchte ich mir glatt überlegen, ob ich den nächsten Parkverbot-Strafzettel bezahle...


_________________________
Ein bißchen find't er's übertrieben,
schon gilt er als zurückgeblieben!
(E. Roth)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, 57 cm ist doch gar nichts Wink. Den Rekord in meiner Sammlung hält ein Paar historischer Hiatt Darby-Fußeisen mit ca. 2 m



Gefolgt von alten britischen Plug-Fußeisen, die mit einer wirklich schweren 90 cm Kette verbunden sind.



Viele Grüße und ein fesselndes Wochenende
Atame

PS: www.Cuffsland.de bieten deswegen weder Hiatt noch Peerless an, da in beiden Fällen kein direkter Vertrag mit den Herstellern zustande kam. Es wurde nur an Deutsche Großhändler verwiesen, die jedoch keine interessanten (da nicht konkurrenzfähigen) Einkaufspreise boten.[/img]
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wer hat den Längsten Laughing?

Atame hat folgendes geschrieben:
Ach, 57 cm ist doch gar nichts Wink. Den Rekord in meiner Sammlung hält ein Paar historischer Hiatt Darby-Fußeisen mit ca. 2 m


Ich bring's nur auf ca. 180 cm Sad mit den Fußeisen der Hamburger Fessel. Und es ist eigentlich eine Kombi, keine eigenständige Fußfessel Crying or Very sad.

Die "Indian Darby"-Fußfessel hat übrigens einen ganzen Meter Kette.

Die sehr langen Ketten, wie deine Hiatt oder meine Clejuso, verstehe ich ja noch, da man sie mit Handfesseln verbinden kann. Um einen Meter lange Ketten sind da eher fragwürdig, wenn sie nicht für eine Chaingang gemacht werden oder so.

Embarassed, bin ich vom Thema abgekommen? Wink

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group