handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schlüssel gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Zur 19 sei gesagt das es sie gespiegelt und ungespiegelt gibt 😊

@ dancingcane: Ätsch! Ich besitze die gespiegelte Version.

waldimir hat folgendes geschrieben:
Ihr überschreitet meinen Horizont gerade Smile

@ waldimir: Überschreitungen, die sich hier bis auf einige Privilegierte alle Mitglieder gefallen lassen müssen. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. So ist das eben.
Ich muss mich wohl damit abfinden das ich nicht allwissend sterben werde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

waldimir hat folgendes geschrieben:
Hm. So ist das eben. Ich muss mich wohl damit abfinden das ich nicht allwissend sterben werde

Das wirst Du spätestens dann merken, wenn sich Deine Kids die Handschellen mehrerer Wohnungsquadratmeter unlösbar auf die Gelenke gepackt haben und Papa fragen, wie man die wieder runterkriegt... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 2:38 pm    Titel: Sicherheitsmaßnahmen Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
waldimir hat folgendes geschrieben:
Hm. So ist das eben. Ich muss mich wohl damit abfinden das ich nicht allwissend sterben werde

Das wirst Du spätestens dann merken, wenn sich Deine Kids die Handschellen mehrerer Wohnungsquadratmeter unlösbar auf die Gelenke gepackt haben und Papa fragen, wie man die wieder runterkriegt... Laughing


Dancincane hat doch schon beschrieben, wie man seine Kinder - abgesehen durch sorgfältiges Verbergen (der Handschellen) - vor unzulässigem Handschellenanlegen schützt.

Bei Schellen, die ohne Schlüssel in meinem Besitz heru
mliegen, lasse ich auch gerne eine in die anderen einschnappen, so daß ein Durchschwingen nicht mehr möglich ist wie auch ein Anlegen.

Es kommt immer dummer, als man denkt und gleich schreien die Leute nach dem Bolzenschneider. Eine echte Bedrohung für unschuldige Schellen.

So ging es mir letztens im Gefängnis.
Ich hatte eine sehr restriktive Fußschelle mit nur zwei Kettengliedern dabei, dachte mir auch nichts Böses, als ich einen ganz Bösen damit lahmlegte, doch dann wollte ein Kollege mit seinem statt mit meinem Tactical-Handschellenschlüssel die Schelle abnehmen - vergeblich.
Und ich dachte noch, er hätte meinen Schlüssel genommen.

Mit meinem Schlüssel war (und ist) diese Schelle absolut schließbar und mit weiteren Normalschlüsseln auch, aber gleich wurde ein Bolzenschneider "zur Sicherheit" herbeigeholt und ich ergriff meinen Schlüssel und versuchte es auch noch einmal - glücklicherweise erfolgreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Das mit R oder D hätte ich gern für mich geklärt. Wie wird das folgende Modell mit Zahl und Buchstabe bezeichnet?[/color]


Das ist eine No. 12R. Die gibt es sowohl mit den drei Kettengliedern als auch mit einem Drehwirbel, mir waere aber neu, wenn es dafuer verschiedene Bezeichnungen gaebe. 12R und 12R Billigversion? Rolling Eyes

@Scandor: und nein, das ist NICHT eine 12S. Sondern eben das Original. Die Polizei in Bayern hat lange die 12R mit dem Vollschluessel verwendet, und als dann die moderne No. 12 eingefuehrt wurde haben sie die Spezialversion geordert bei der der alte Schluessel weiterhin passt. Die wird von Clejuso m.W. auch nicht als "12S" bezeichnet (das ist einfach die Cuffsland Bestellnummer) sondern eben als "Spezialversion Bayern" oder "Vollschluessel" bestellt.

Und der Unterschied ist nicht nur die Zahl der Kettenglieder sondern zum einen die Schellenform und zum anderen die Art der Kettenbefestigung. Die von Q&J gezeigte Version hat ja gar keinen Wirbel, bei der 12S ist er im Schellenkoerper mit drin wie bei der normalen 12.

LG,
Unimuc (dessen erstes Paar Handschellen eine 12R mit Drehwirbel war)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@unimuc:

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Das mit R oder D hätte ich gern für mich geklärt. Wie wird das folgende Modell mit Zahl und Buchstabe bezeichnet?[/color]


Das ist eine No. 12R. Die gibt es sowohl mit den drei Kettengliedern als auch mit einem Drehwirbel, mir waere aber neu, wenn es dafuer verschiedene Bezeichnungen gaebe. 12R und 12R Billigversion? Rolling Eyes

@Scandor: und nein, das ist NICHT eine 12S. Sondern eben das Original. Die Polizei in Bayern hat lange die 12R mit dem Vollschluessel verwendet, und als dann die moderne No. 12 eingefuehrt wurde haben sie die Spezialversion geordert bei der der alte Schluessel weiterhin passt. Die wird von Clejuso m.W. auch nicht als "12S" bezeichnet (das ist einfach die Cuffsland Bestellnummer) sondern eben als "Spezialversion Bayern" oder "Vollschluessel" bestellt.

Und der Unterschied ist nicht nur die Zahl der Kettenglieder sondern zum einen die Schellenform und zum anderen die Art der Kettenbefestigung. Die von Q&J gezeigte Version hat ja gar keinen Wirbel, bei der 12S ist er im Schellenkoerper mit drin wie bei der normalen 12.

LG,
Unimuc (dessen erstes Paar Handschellen eine 12R mit Drehwirbel war)


danke, unimuc, ich lasse mich da sehr gerne belehren (wieder was gelernt Wink)... Weiß ich doch zu genau, dass ich eher Anwender und weniger Sammler bin. Die geballte Wissensmacht der hier versammelten ("seriösen") Sammler versetzt mich immer wieder in verzücktes Erstaunen!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Das mit R oder D hätte ich gern für mich geklärt. Wie wird das folgende Modell mit Zahl und Buchstabe bezeichnet?

Das ist eine No. 12R. Die gibt es sowohl mit den drei Kettengliedern als auch mit einem Drehwirbel, mir waere aber neu, wenn es dafuer verschiedene Bezeichnungen gaebe. 12R und 12R Billigversion? Rolling Eyes

@Scandor: und nein, das ist NICHT eine 12S. Sondern eben das Original. Die Polizei in Bayern hat lange die 12R mit dem Vollschluessel verwendet, und als dann die moderne No. 12 eingefuehrt wurde haben sie die Spezialversion geordert bei der der alte Schluessel weiterhin passt. Die wird von Clejuso m.W. auch nicht als "12S" bezeichnet (das ist einfach die Cuffsland Bestellnummer) sondern eben als "Spezialversion Bayern" oder "Vollschluessel" bestellt.

Und der Unterschied ist nicht nur die Zahl der Kettenglieder sondern zum einen die Schellenform und zum anderen die Art der Kettenbefestigung. Die von Q&J gezeigte Version hat ja gar keinen Wirbel, bei der 12S ist er im Schellenkoerper mit drin wie bei der normalen 12.

LG,
Unimuc (dessen erstes Paar Handschellen eine 12R mit Drehwirbel war)


@ Unimuc: Herzlichen Dank für die Info. Nachfolgend zum Vergleich mein Paar 12R mit Drehwirbel, perfekt erhalten, obwohl mehrmals mit Meerwasser in Berührung gewesen.



Nicht meine ersten Handschellen, aber die ersten in Deutschland gekauften und oft benutzt.

LG, Q&J.

_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meerwasser? Die Geschichte interessiert mich jetzt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ^^ Hui da habe ich ja mal ein interessantes Thema los getreten Very Happy Hatte also den Schlüssel für die Bundeswehrhandschellen mit dem der alten Clejuso verwechselt Smile Inzwischen habe ich von Cuffsland einen Schlüssel für die alten Clejuso 12R bestellt. Leider weiß ich nicht wo der Schlüssel für die PATROL E geblieben ist Sad Habe doch schon überall gesucht -.- Das sind so tolle Handschellen und sicher ziemlich selten. Hat denn niemand einen Schlüssel dafür über?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angel hat folgendes geschrieben:
TKS PATROL E ... niemand einen Schlüssel dafür

Muss es denn ein Original sein? Das ist doch ein Flachschlüssel. Der ist doch anhand eines der im Netz genügend vorhandenen geeigneten Bilder leicht nachzumachen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

den habe ich mal bekommen, als Nachbau, funktioniert wunderbar. Inzwischen habe ich auch zu den beiden Modellen (mit und ohne Nöpel) die Originalschlüssel. Diesen aber am Schlüsselbund.

Preview mit Link auf das richtige Bild:



So selten sind die Schellen nicht, nur inzwischen sehr teuer.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 8:48 pm    Titel: Vorlage für TKS Patrol Typ E Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Angel hat folgendes geschrieben:
TKS PATROL E ... niemand einen Schlüssel dafür

Muss es denn ein Original sein? Das ist doch ein Flachschlüssel. Der ist doch anhand eines der im Netz genügend vorhandenen geeigneten Bilder leicht nachzumachen.

@ MartinStgT: Genau. Jeder Schlosser feilt es Dir zurecht. Gruß, Q&J.


_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, der Mann hat Smile 👍
Aber sicher nicht fürs Selfbondage?!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2016 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Wow, der Mann hat Smile 👍 Aber sicher nicht fürs Selfbondage?!

@ dancingcane: Aber sicher doch! Diese Aluminiumschellen sind was für schmale Handgelenke und verdammt gut zu tragen. Auch für längere Zeit. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2016 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber....ich habe zwar nen Metallberuf erlernt, für das nachfeilen dieses Schlüssels fehlt mir aber die Erfahrung -.- Vor allem braucht ein Schlosser ja auch die ganz genauen Maße von dem Schlüssel. Die Dicke des Materials währe ja auch nicht ganz unwichtig. Habt ihr wenigstens Quellen wo man einen dieser Schlüssel bestellen kann? Ich brauche ja bloss einen ( Einen) dieser Schlüssel um die E PATROL mal bei mir selbst anzulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group