handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

gebrauchte Clejuso 101 aus JVA
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2016 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

helloiamjosef hat folgendes geschrieben:
Ich baue gerade eine Sammlung an Hochsicherheitshanschellen auf


Dann sind vielleicht folgende Links für dich interessant:

https://www.nordhandel.de/clejuso-101-gebraucht.html

Wie der Name schon sagt gebrauchte Clejusos aus dem ehemaligen Bestand einer JVA. Habe dort selbst ein Exemplar vor einigen Monaten bezogen.

Sowie:

http://cuffsland.de/

In der Sammlereckke findest du einige gebrauchte Handschellen (und Anderes) wobei auch einige Hochsicherheitshandschellen dabei sind. Falls noch nicht bekannt, als Forenmitglied kannst du einen Rabatt erhalten.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich bei Nordhandel doch gleich mal zugegriffen. Danke für den Tipp Smile
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne! Wink
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:

Dann sind vielleicht folgende Links für dich interessant:
https://www.nordhandel.de/clejuso-101-gebraucht.html

Das ist natürlich ein super Preis.

An der Stelle möchte ich noch anmerken, dass die Clejuso 10x-Reihe mittlerweile erfreulicherweise aus rostfreiem Stahl analog Nr. 12 und nicht mehr aus vernickeltem Stahl gefertigt werden, ohne dass sich das Produkt verteuert hat. Smile

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich ein super Preis.


Stimmt, komischerweise werden die sie aber trotzdem kaum los, denn wie gesagt Ich habe meine schon vor Monaten geordert. Vielleicht haben die aber auch einen Riesen Restposten erstanden. Wieviele Hochsicherheitshandschellen hat so eine JVA eigentlich so durchschnittlich? Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Ich habe meine schon vor Monaten geordert.


Dann kannst Du ja mal sicher sagen, ob die Angabe "Material: Edelstahl" stimmt. Ich hab vor kurzem selbst eine aus diesem Fundus gesehen und das war mMn sicher noch die alte Version aus vernickeltem normalen Stahl.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helloiamjosef



Anmeldungsdatum: 18.11.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die 101 interessiere ich mich auch sehr. Hoffentlich sind noch welche vorrätig, bis ich daheim bin. Die MK-5 lässt mir immer noch keine Ruhe. Leider bietet nur dieser handschellen-Shop.net welche an, aber da warte ich noch immer auf zwei Paar nicht ganz so preiswerte Handschellen, die ich im Oktober bestellt habe... Ich befürchte, dass der Werte Geschäftsführer bei einer neuerlichen Bestellung nicht plötzlich doch liefert weil ich so ein guter Kunde bin Wink Teuer sind die schon, aber dann halt wirklich die Krönung meiner Sammlung! Deshalb ein erneuter Hilferuf und mit vielen Grüßen aus der verregneten südlichen Hemisphere Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
... Clejuso 10x-Reihe mittlerweile erfreulicherweise aus rostfreiem Stahl analog Nr. 12 und nicht mehr aus vernickeltem Stahl gefertigt werden, ohne dass sich das Produkt verteuert hat. Smile

Oder die haben die immer schon zum - hohen - Edelstahlpreis verkauft um dann, wenn es soweit ist, den Preis nicht erhöhen zu müssen.
Bekannter Verkäufertrick: Ich reduziere den Packungsinhalt um 20% bei gleichbleibendem Packungspreis (und erwähne den neuen Inhalt natürlich auf der Etikettrückseite oder der Deckelunterseite). Damit habe ich den Preis um 25% erhöht. Eine kleine Schamfrist später erhöhe ich den Packungsinhalt um 25%, also auf den alten Wert, bei gleichbleibendem Preis. Damit habe ich mir das Recht erworben, bei vollkommen unverändertem Angebot außen draufzuschreiben "+ 25% gratis!".

Die neuen - grauen - 100er wären für mich interessanter als die niedlichen kleinen. Auf den Nordhandel-Bildern kann man den Unterschied schon erkennen, allerdings an eben den kleinen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2016 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

...dass die Clejuso 10x-Reihe mittlerweile erfreulicherweise aus rostfreiem Stahl ...

Hmm, irgendwie kann ich die 10x auf der (anscheinend überarbeiteten) Clejuso Website nicht finden... dafür firmieren jetzt die 13 und 15 unter "Phantasie Handfesseln"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Wie der Name schon sagt gebrauchte Clejusos aus dem ehemaligen Bestand einer JVA.

Vernünftiger Gedanke, Gebrauchsgegenstände weiterzugeben. Wenn ich dran denke, dass jede Partei im Haus eine eigene Waschmaschine (das geht ja noch), einen eigenen Bohrer mit diversen Einsätzen, einen eigenen Rasenmäher, einen eigenen Locher etc. hat und mir überlege, wie oft man das Zeug braucht, kann ich mir schon Gedanken machen. Mal angenommen, ich brauche für ein Vorhaben einen 5,5-mm-Bohreinsatz. Dann kaufe ich einen im Baumarkt, statt einen Aushang zu machen "Hey, wer hat einen 5,5-mm-Bohrer?" Wahrscheinlich hat jeder einen 5,5-mm-Bohrer und jeder Bohrer ist nur einmal benutzt worden. Sollte man ihn irgendwann nochmal brauchen, findet man ihn nicht mehr oder erinnert sich nicht mehr an ihn und kauft einen neuen. Schwachsinnig. Dann sehe ich die bescheuerte Baumarktwerbung in der Sportschau (wenn ich bei jemandem bin, ich selber habe längst keinen Fernseher mehr), wobei sich die drei Baumärkte gegenseitig neutralisieren, und weiß, wovon die leben.

Wahrscheinlich hat also jeder im Haus auch seine eigene Clejuso 100er Serie, ohne dass einer vorher gefragt hätte, hast du vielleicht 'ne 100er, die du gerade nicht brauchst. Shocked Sad
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Dann kannst Du ja mal sicher sagen, ob die Angabe "Material: Edelstahl" stimmt.


Wie genau sieht der farbliche Unterschied aus? Kann jemand vielleicht Bilder der alten sowie der neuen Version posten? Optisch sind meine eher silbern, würde Ich sagen. Das würde eher auf Edelstahl schließen lassen, oder? Question
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 11:47 am    Titel: Material der 101er Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Vernickelung der 101er glänzt sehr silbrig, weshalb man von Edelstahl nur dann ausgehen kann, wenn das Material sozusagen hell-anthrazit schimmert; Edelstal allgemein hat zumeist eine dunklere Note...

Eine Edelstahl-Fessel nachträglich noch zu vernickeln, wäre wohl auch nicht besonders sinnvoll, nicht wahr?
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Auf den Nordhandel-Bildern kann man den Unterschied schon erkennen

nwjs hat folgendes geschrieben:
(anscheinend überarbeiteten) Clejuso Website

würde ich eher chinesisch aussprechen: übelalbeiteten... - Wo sind die 100er, wo die Fußschellen? Die Farbkleckserei nur auf englisch etc.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ich habe eine solche Handschelle Smile

eine Clejuso 11, die als Prägung 12 A Inox trägt. Smile Hatte ich hier mal im Forum etwas zu geschrieben.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2016 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:

Wie genau sieht der farbliche Unterschied aus?


Genau wie bei Nr. 11 vs. Nr. 12. Die neuen Nr. 10x sind also so matt wie eine Nr. 12.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group