handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ein Bürgermeister hat Sorgen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 9:28 pm    Titel: Ein Bürgermeister hat Sorgen Antworten mit Zitat

und eine deutsche Zeitung auch Smile

http://mobil.mopo.de/umland/porno-panne-mit-seiner--erklaerung--macht-der-buergermeister-alles-noch-schlimmer-23600432?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas in der Art ist eine potentielle Falle für die meisten von uns*.
Wer überblickt schon vollumfänglich die Tücken der Internetanwenderprogramme. Überall kommen automatisch die "letzten" oder "meistaufgerufenen" Dinge oder Dateien oder gar Bilder. Bei Google, ebay, ja sogar im eigenen Betriebssystem, derartige Angewohnheiten muss man dem System explizit abgewöhnen statt sie ihm eigens anzugewöhnen. Ich stehe zwar nicht auf "BDSM", aber Handschellen reichen ja auch schon. Zum Glück weiß jeder von meiner Sammlung, sonst wäre ich teils auch in Erklärungsnot, wenn ich in Anwesenheit eines Besuchers mal kurz ebay, google oder auch nur im Browser das Eingabefenster mit dem Verlauf aufrufe.
Solidarität mit allen, die auf diese Weise schon irgendwie reingefallen sind. Häme ist hier nicht angebracht.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 9:13 am    Titel: Bürgermeister wird Opfer eines unsauberen Screenshots Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Sowas in der Art ist eine potentielle Falle für die meisten von uns*. Wer überblickt schon vollumfänglich die Tücken der Internetanwenderprogramme. Überall kommen automatisch die "letzten" oder "meistaufgerufenen" Dinge oder Dateien oder gar Bilder...

Ein solches Malheur ist quasi programmiert, schaut man beim Screenshot nicht genau hin. Warum zitiert der Mann nicht einfach durch Kopieren des Wortlauts plus Quellenangabe? Geizt er um eine Minute Mehraufwand?

Aber weit bedenklicher finde ich die Aussagen von Lokalpolitikern bezüglich BDSM. Dem zwar eingeräumt wird, daß es manche mögen, persönlich hingegen ist es kein Ding zum Anfassen. Weil man da "mit Gewalt generell ein Problem" hat.

BDSM so zwischen den Zeilen mit Gewalt assoziieren? Zeugt nicht gerade von übermäßiger Allgemeinbildung und ethischer Würde. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 9:27 am    Titel: Re: Bürgermeister wird Opfer eines unsauberen Screenshots Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Sowas in der Art ist eine potentielle Falle für die meisten von uns*. Wer überblickt schon vollumfänglich die Tücken der Internetanwenderprogramme. Überall kommen automatisch die "letzten" oder "meistaufgerufenen" Dinge oder Dateien oder gar Bilder...


Mal ganz ehrlich: Wer in meinem Pc stöbern will muss erst einmal mein Passwort haben und dann ists sein Problem. Wenn er sowas nicht sehen will, dann soll er nicht auf meinem Pc rumstöbern! Der/Die hat da eh nichts dran zu suchen.

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

BDSM so zwischen den Zeilen mit Gewalt assoziieren? Zeugt nicht gerade von übermäßiger Allgemeinbildung und ethischer Würde. Wink


Das ist wohl wahr... Naja, wenn man nur den SM Kontext betrachtet passiert sowas leider sehr schnell. Ich hab gestern einen 15-jährigen BDSMler auch mit meinen Ansichten verstört, also das geht ziemlich schnell^^''
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 9:39 am    Titel: Re: Bürgermeister wird Opfer eines unsauberen Screenshots Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
BDSM so zwischen den Zeilen mit Gewalt assoziieren? Zeugt nicht gerade von übermäßiger Allgemeinbildung und ethischer Würde. Wink

Das ist wohl wahr... Naja, wenn man nur den SM Kontext betrachtet passiert sowas leider sehr schnell. Ich hab gestern einen 15-jährigen BDSMler auch mit meinen Ansichten verstört, also das geht ziemlich schnell^^''

@Lira: Mach Dir keinen heißen Kopf deswegen. Ein 15-jähriger ist wegen weniger brenzlichen Themen schnell zu verstören. Was immer Du gesagt hast, der Junge könnte wohl drohen: "Das sag ich meiner Mammi!" Dann würde es – da ihr beide -18 seid – zu einer Auslachnummer. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Kinder halt^^
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Tja, Kinder halt^^

@Lira: Hör mal, Ihr seid mit 15 bzw. 17 nun wirklich keine Kinder mehr! Das Gesetz folgt aber einer Rechtsauffassung, auf Gleichaltrigkeit beruhend. Genauer ausgedrückt, muß man sich zu zweit in der vom Gesetz definierten Altersstufe befinden, um von daher kein Problem zu kriegen. Angenommen, Ihr würdet Euch mit 15 und 17 auf Sexuelles einlassen, wäre es sehr, sehr schwierig, Euch daraus einen Strick zu drehen. Da könnte zum Beispiel jedes Elternpaar das andere auf mangelnde Aufsichtspflicht verklagen – das meine ich mit Lachnummer. Wäre einer von Euch aber 18 und der andere minderjährig, gäbe es richtig Zoff.

Insofern kriegst Du in etwa 150 Tagen nicht nur Freuden beschert, sondern Du mußt leider auch ein Paradies verlassen*, das für immer futsch ist – Kindheit und Jugend. Wink

Ich schicke Dir liebe Grüße aus Salzburg.

*Juristisch jedenfalls. Halb juristisch bleibst Du bis 27 Jugendliche. Und selbst dann – heute gibt es Neunzigjährige, die mit ihrer Jugendlichkeit protzen... Shocked
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ists nicht mehr Wink Und ich seh auch nicht mich als Kind, sondern den 15 jährigen.

Die Regel mit u16 nur mit u16 und u18 nur mit u21 gibt es nicht mehr Wink Theoretisch kann also ein 90. jähriger mit ner 14 jährigen zusammen sein.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
So ists nicht mehr Wink Und ich seh auch nicht mich als Kind, sondern den 15 jährigen. Die Regel mit u16 nur mit u16 und u18 nur mit u21 gibt es nicht mehr Wink Theoretisch kann also ein 90. jähriger mit ner 14 jährigen zusammen sein.

@Lira: Der 15-jährige ist auch kein Kind mehr! Zwischen 90 und 14 ginge es nur, wie die Österreicher sagen, "einvernehmlich". Und da hätten die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden. Streckt der Alte seine Pfoten un-einvernehmlich aus, gnade ihm Gott. Shocked
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Q&J: Das ist eben in Deutschland anders. Da haben die Eltern eig nichts rein zu reden, weil man ab 14 selbst entscheiden kann ob und mit wem man Sex hat oder nicht. In der Praxis siehts dann meist doch anders aus, aber in der Theorie ists tatsächlich so Wink
Und doch, dieser 15-jährige ist für mich ein Kind, denn er ist mega unreif.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
@Q&J: Das ist eben in Deutschland anders. Da haben die Eltern eig nichts rein zu reden, weil man ab 14 selbst entscheiden kann ob und mit wem man Sex hat oder nicht. In der Praxis siehts dann meist doch anders aus, aber in der Theorie ists tatsächlich so Wink

@Lira: Ganz wie Du meinst. Die Praxis, da gebe ich Dir recht, hinkt blöderweise der Theorie nach. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv, und das nicht zu knapp Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Definitiv, und das nicht zu knapp Wink

@Lira: Es paßt hier zwar nicht ganz zum Thema, aber ich kann Dir versichern, sobald die Schule beendet ist, muß man sich das Leben anders einrichten, als man's gewohnt ist. Ein anderes Beispiel für Theorie und Praxis. Q&J freut sich, daß es Dich gibt. Und daß er das wohl noch miterleben wird. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kurgan



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2016 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine PC ist grundsätzlich offen für andere Familienmitglieder. Er bootet ohne Passwort in den Desktop. Für Dinge, die niemanden etwas angehen, lassen ich den Browser unter einem speziellen Account laufen, den man beim Öffnen eingeben muß. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht so schnell in den History - Falle tappen kann. Facebook läuft ebenfalls in eine isolierten Umgebung um das Tracking zu vermeiden. Ganz sensible Dinge werden auf dem Dateisystem nochmal separat verschlüsselt. Mit Linux ist das alles ganz einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2016 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurgan hat folgendes geschrieben:
Mit Linux ist das alles ganz einfach.


Mit Windows auch. Ich mache das nämlich fast genau so.
Nur Facebook hab ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group