handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Deutsche Polizei Modell K in Edelstahl
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 12:14 pm    Titel: Deutsche Polizei Modell K in Edelstahl Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor kurzem, bei einem Event, machte ich darauf aufmerksam, ein deutscher Internet-Händler im Security-Bereich biete die Hagge DP Modell K (Scharnierversion für schmale Handgelenke) wahlweise in Stahl oder Edelstahl an. Preis € 99,95. Fachleute unter den Teilnehmern waren einstimmig der Ansicht, Stahl bzw. Edelstahl könne sich nur auf den beweglichen Bügel beziehen – Schloßkasten und übriges Gehäuse seien immer aus Aluminium.

Eine schriftliche Anfrage beim Händler erbrachte folgende Antwort:

Zitat:
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse an der Handfessel Deutsche Polizei [Modell K]. Standardmäßig wird die komplette Handfessel aus Edelstahl gefertigt. Bislang hatten wir noch keine aus Stahl fertigen lassen.

War das hier im Forum schon jemandem bekannt? Idea
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

https://www.nordhandel.de/handfessel-deutsche-polizei-form-k.html

Meiner Kenntnis nach wird das Innenleben aus Stahl und Stahlblech gefertigt, Das Gehäuse aus Aluminium, die Bügel "wahlweise" aus vernickeltem Stahl oder Edelstahl. Das Gehäuse ist entweder silbernatur oder schwarz in der Oberfläche eingefärbt. Bei Gebrauch löst sich dieser Pulverkram. So ist meine Erkenntnis. Sie sieht am Anfang in schwarz besser aus. Will man die benutzen reicht die Naturfarbe.

http://www.dancing-cane.de/handschellen/d/sdp/sdp.htm#hagge

Würde die komplette Hanschelle, also auch das Gehäuse aus stahl bestehen würde man nicht das geringe Gewicht hinbekommen. Auch möglich das meine Küchenwaage mir dort einen Streich gespielt hat. Das glaube ich aber nicht.
Gruß
DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015


Zuletzt bearbeitet von dancingcane am Mo Feb 15, 2016 11:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 6:45 pm    Titel: DP Modell K aus Stahl Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Meiner Kenntnis nach wird das Gehäuse aus Stahl und Stahlblech gefertigt, Das Gehäuse aus Aluminium, die Bügel ...

Was denn nun? Du widersprichst Dich. Der Verkäufer beharrt mit schriftlichem Statement darauf: Standardmäßig wird die komplette Handfessel aus Edelstahl gefertigt.

http://www.dancing-cane.de/handschellen/d/sdp/sdp.htm#hagge

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Würde die komplette Handschelle, also auch das Gehäuse aus Aluminium bestehen würde man nicht das geringe Gewicht hinbekommen. Auch möglich das meine Küchenwaage mir dort einen Streich gespielt hat.

Deine Küchenwaage nicht, aber das Modell. Bei Deiner Abbildung handelt es sich um Modell C. Es geht hier aber um das relativ neue Modell K. Gruß, Q&J. Idea
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 7:04 pm    Titel: Re: DP Modell K aus Stahl Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Deine Küchenwaage nicht, aber das Modell. Bei Deiner Abbildung handelt es sich um Modell C. Es geht hier aber um das relativ neue Modell K. Gruß, Q&J. Idea


Weißt du, auf deiner Maus ist ein Scrollrad Razz Scroll mal etwas runter, dann kommt die K
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 7:17 pm    Titel: Re: DP Modell K aus Stahl Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Deine Küchenwaage nicht, aber das Modell. Bei Deiner Abbildung handelt es sich um Modell C. Es geht hier aber um das relativ neue Modell K. Gruß, Q&J. Idea

Weißt du, auf deiner Maus ist ein Scrollrad Razz Scroll mal etwas runter, dann kommt die K

Danke! Ja, jetzt gesehen... Dancingcane liegt trotzdem mit der Aussage des Verkäufers im Clinch. Beziehungsweise umgekehrt. Warten wir mal ab, ob sich noch jemand meldet. Dann kann ich immer noch mit einer schriftlichen Frage an den Produzenten Hagge Klärung erwirken.

Nebenbei, Lira, wäre die DP-K, egal wie sie zusammengestrickt ist, aufgrund ihrer verlockend kleinen Dimension nicht ein Punkt auf dem Wunschzettel für Deinen 18.? Laughing

Liebe Grüße, Q&J.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dir hat die Firma Hagge zumindest geantwortet. Liegt sicher daran das du für die europäischer Aussengeländer bist. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 7:54 pm    Titel: Re: DP Modell K aus Stahl Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Nebenbei, Lira, wäre die DP-K, egal wie sie zusammengestrickt ist, aufgrund ihrer verlockend kleinen Dimension nicht ein Punkt auf dem Wunschzettel für Deinen 18.? Laughing

Liebe Grüße, Q&J.


Definitiv! Die steht schon etwas länger auf meiner Liste, weil sogar ich da vielleicht mal nicht raus komm!!! *_*
Also, wer noch ein Geschenk sucht *hust* xD
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
dir hat die Firma Hagge zumindest geantwortet. Liegt sicher daran das du für die europäischer Aussengeländer bist. Smile

Manchmal liegt es nur an der Wortwahl. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 10:35 pm    Titel: Re: DP Modell K aus Stahl Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Weißt du, auf deiner Maus ist ein Scrollrad


Außer man nutzt einen Laptop! Very Happy
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 11:02 pm    Titel: Re: DP Modell K aus Stahl Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Lira hat folgendes geschrieben:
Weißt du, auf deiner Maus ist ein Scrollrad

Außer man nutzt einen Laptop! Very Happy

So ist es! Das Touch-Pad... Trotzdem hat Lira mich animiert, nochmals nachzusehen. Very Happy
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf der Nordhandel steht Leichtmetall, unten beim Material Stahl oder Edelstahl. Das spricht dafür, daß der Schellenkörper aus Alu ist und nur die Bügel aus Stahl oder Edelstahl. So sind auch die normalen Modelle gefertigt und auf den Fotos sieht der Schellenkörper mir auch eher nach Alu aus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hagge inzwischen auch Edelstahl gießt, denn Gußteile sind es auf jeden Fall. Ich vermute, der Verkäufer hat sich geirrt...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb wirr, upps. Sollte eigentlich mit Andys Text identisch sein. Crying or Very sad Shocked wie auch immer, Innenleben aus Stahl, Schellenkörper aus Alu, Bügel wahlweise Stahl/Nickel oder Edelstahl Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hagge inzwischen auch Edelstahl gießt, denn Gußteile sind es auf jeden Fall. Ich vermute, der Verkäufer hat sich geirrt...

Das denke ich inzwischen auch. Ich möchte wetten, er habe meine Frage nicht genau genug gelesen. Daß die Beschreibung eines Produkts irreführend ist, kann schon mal passieren. Daß ein Fachmann, und für so einen darf man den Chef einer Firma im Security-Bereich wohl halten, die falsche Beschreibung durch die klar formulierte Frage eines Kunden nicht in Zusammenhang zu bringen bzw. zu erkennen vermag, ist ein echter Lapsus.

Normalerweise lobhudeln wir im Forum nicht. Aber ich möchte hier gern und dankbar darauf hinweisen, daß den Leuten von Cuffsland so etwas nicht passieren würde. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man eigentlich erkennen/rausfinden wann man eine mit Edelstahlbügeln und wann eine vernickelte hat, wenn es doch in einem Modell beides verbaut ist? (Nickel wäre nämlich echt schade, dann kann ich sie nicht so lange tragen Sad )
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Stahl (ob vernickelt, verchromt oder gar nicht) ist magnetisch, Edelstahl meistens nicht oder nur wenig.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group