handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Infos Hand- Fussschellen / sonstiges - Polizei Ba-Wü gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schildgred



Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, unknown42.

Die Seiten von atame und enris hab ich schon durch Smile
Sind sehr hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2015 5:30 pm    Titel: Re: Infos Hand- Fussschellen / sonstiges - Polizei Ba-Wü ges Antworten mit Zitat

Hallo,

schildgred hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Infos über die verschiedenen Fesselwerkzeuge der Polizei Ba-Wü ab 1914.

Einen kleinen Teil hab ich schon auf diversen Homepages gefunden. Aber vllt hat ja auch jmd ne komplette Aufstellung?

Danke


Du kennst das zum Thema passende Museum in Ludwigsburg?

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schildgred



Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2015 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du kennst das zum Thema passende Museum in Ludwigsburg?


ups, das ist mir noch unbekannt ...

hab grad geschaut... muss mich da wohl noch näher informieren Smile

DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2015 12:48 pm    Titel: Museen in Ludwigsburg Antworten mit Zitat

@schildgred:

Aber Achtung: es gibt zwei zum Thema passende Museen im Raum Ludwigsburg!

Das eine befasst sich ausgiebig mit der Festung Hohenasperg, den ehemaligen dort Festgesetzten, den Haftbedingungen und der Historie des Gemäuers von Beginn der Nutzung als Gefängnis bis in die heutigen Tage, da es ja noch immer als Baden-Württembergisches Gefängniskrankenhaus dient.

Das andere ist das "Strafvollzugsmuseum" in der Schorndorfer Straße, das sich hauptsächlich mit der Strafe und ihrer Entwicklung zum heutigen Freiheitsentzug hin auseinandersetzt. Demzufolge gibt es dort, Fesselwerkzeug, Zellen und so weiter zu sehen.

Das zweite Museum ist also wohl das interessantere für Dich Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schildgred



Anmeldungsdatum: 19.11.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2015 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das zweite Museum ist also wohl das interessantere für Dich Wink


So hab ich es inzwischen auch herausgefunden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine heutige Entdeckung möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und da sich deshalb ein eigenes Thema nicht lohnt dachte ich hier passt es auch Wink

Durch die Schule fahre ich täglich SBahn, wo ich auch öfters Polizisten begegne und mein erster Blick geht natürlich zu den Handschellen. So habe ich bereits ne Standart (entweder S&W oder Peerles denke ich) und ne Clejuso 12 gesehen. Doch heute lief ich wieder an 2 Polizisten vorbei, schau beiläufig auf die Schellen und was seh ich: Eine Bonowi Trilock mit Kette! Das ist die erste Bonowi die ich auserhalb der Sammler gesehen hatte und ich dachte mir es könnte vielleicht interessant sein Wink

Ort war etwas auserhalb von Stuttgart, eher ländlich gelegen, entstation einer SBahn.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lira,

danke, das ist durchaus interessant Smile.

Lira hat folgendes geschrieben:
Doch heute lief ich wieder an 2 Polizisten vorbei, schau beiläufig auf die Schellen und was seh ich: Eine Bonowi Trilock mit Kette!

Hm, im Bahnhofsbereichen - auch S-Bahn - ist oft Bundespolizei unterwegs. Kannst du dich erinnern, ob es Bundespolizei oder Landespolizei war? Man erkennt es am Ärmelwappen, Bundespolizei hat den schwarzen Bundesadler auf gelbem Grund, Landespolizei BaWü natürlich das Landeswappen mit den drei Stauferlöwen.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

So genau hab ich da nicht hingesehen... Es sah aber eher aus wie unsere normale Streifenpolizei. Wir sind ja auch ein sehr kleiner Bahnhof.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Durch die Schule fahre ich täglich SBahn, wo ich auch öfters Polizisten begegne und mein erster Blick geht natürlich zu den Handschellen. So habe ich bereits ne Standart (entweder S&W oder Peerles denke ich) und ne Clejuso 12 gesehen. Doch heute lief ich wieder an 2 Polizisten vorbei, schau beiläufig auf die Schellen und was seh ich: Eine Bonowi Trilock mit Kette!


Vielleicht hättest Du fragen sollen ob sie Sie Dir verkaufen. Wer weiss wann sich noch einmal eine solche Gelegenheit ergibt. Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die mit Kette schon in der Hand und bin im Besitz von denen mit Gelenk Razz Die mit Kette finde ich einfach nur hässlich XD
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Lira hat folgendes geschrieben:
Durch die Schule fahre ich täglich SBahn, wo ich auch öfters Polizisten begegne und mein erster Blick geht natürlich zu den Handschellen. So habe ich bereits ne Standart (entweder S&W oder Peerles denke ich) und ne Clejuso 12 gesehen. Doch heute lief ich wieder an 2 Polizisten vorbei, schau beiläufig auf die Schellen und was seh ich: Eine Bonowi Trilock mit Kette!


Vielleicht hättest Du fragen sollen ob sie Sie Dir verkaufen. Wer weiss wann sich noch einmal eine solche Gelegenheit ergibt. Mr. Green


Vielleicht waren es auch als Polizisten getarnte Handschellenverkäufer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Red ballgag:

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Lira hat folgendes geschrieben:
Durch die Schule fahre ich täglich SBahn, wo ich auch öfters Polizisten begegne und mein erster Blick geht natürlich zu den Handschellen. So habe ich bereits ne Standart (entweder S&W oder Peerles denke ich) und ne Clejuso 12 gesehen. Doch heute lief ich wieder an 2 Polizisten vorbei, schau beiläufig auf die Schellen und was seh ich: Eine Bonowi Trilock mit Kette!


Vielleicht hättest Du fragen sollen ob sie Sie Dir verkaufen. Wer weiss wann sich noch einmal eine solche Gelegenheit ergibt. Mr. Green


Ich glaube nicht, dass dìe die verkaufen würden...

@Lira:

Aber Du hättest fragen können, ob sie sie Dir zeigen. Bei einer so hübschen jungen Dame hätten sie dieses Ansinnen gewiss nicht abschlägig beurteilt Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 8:27 am    Titel: Zeige-Modus coram publico Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Lira hat folgendes geschrieben:
Durch die Schule fahre ich täglich SBahn, wo ich auch öfters Polizisten begegne und mein erster Blick geht natürlich zu den Handschellen. So habe ich bereits ne Standart (entweder S&W oder Peerles denke ich) und ne Clejuso 12 gesehen. Doch heute lief ich wieder an 2 Polizisten vorbei, schau beiläufig auf die Schellen und was seh ich: Eine Bonowi Trilock mit Kette!

@Lira: ... Du hättest fragen können, ob sie sie Dir zeigen. Bei einer so hübschen jungen Dame hätten sie dieses Ansinnen gewiss nicht abschlägig beurteilt Wink

Mir schwant, genau das hätten sie getan. Selbst die verbale Spaßmacher-Masche "Zeig mir, was Du hast, und ich sage Dir, wer Du bist – Polizist!" würde nicht ziehen.

Die Profis hier im Forum könnten uns sagen, ob das Herzeigen von Ausrüstungsgegenständen in der Öffentlichkeit nicht durch Dienstvorschriften untersagt ist. Könnte ja ein Ablenkungsmanöver für nachfolgendes Überrumpeln sein. Shocked
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lovehand



Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Ich hatte die mit Kette schon in der Hand und bin im Besitz von denen mit Gelenk Razz Die mit Kette finde ich einfach nur hässlich XD


Hallo Lira Wink

in Live habe ich die Bonowi Trilock noch nicht gesehen, im Netz konnte ich mir die Vergleichsfotos dieses Modells ansehen, das Schellchen mit dem Scharnier gefällt mir auch besser. Bonowi Trilock steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

Fesselnde Grüsse

Lovehand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lira,

Lira hat folgendes geschrieben:
So genau hab ich da nicht hingesehen... Es sah aber eher aus wie unsere normale Streifenpolizei.

Alles klar, danke schön Smile.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group