handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Unbekannte Hals-/Handschelle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irvin



Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinhessische Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 1:33 am    Titel: Unbekannte Hals-/Handschelle Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, wo es sowas gibt?

Hersteller / Bezeichnung vom Modell der Hals- / Handschelle ?

Welche Qualität hat das Teil? Ist es tragbar oder zu scharfkantig?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest die Erste Frage kann Ich schonmal beantworten, zu kaufen gibt es sowas z.B. hier: http://www.tasker.blacksteel.com/frames/verkauf.html

Über das Modell selbst, bzw. dessen Eigenschaften selbst kann Ich leider wenig sagen, da Ich mit einem solchen noch nichts zu tun hatte.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, nach einigen Aussagen soll es nicht ungefährlich sein das Teil zu tragen, wegen der geringen Auflagefläche. Besonders bei Männern mit ausgeprägten Adamsapfel.

Gruß

D.C. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teile heißen Bootcuffs und sind größere Fußschellen um über Stiefel, etc. zu passen.
Dann eben die Kette abtrennen und einen Ring dranmachen. Das lassen sich die Firmen allerdings königlich bezahlen.
Wenn man ein bisschen handwerklich geschickt ist, kann man das selbst machen (Hartlöten, Schweißen) oder man geht in den nächsten Metallbetrieb.
Die Schellen gibt es von verschiedenen Herstellern, wovon mir jetzt nicht alle einfallen. Die am Bild könnten von Chicago (Model 2500) sein. Perless (Model 705C ) gibt's auch noch und eine Firma, die die aber nicht mehr herstellt. Bezug am Einfachsten über Harry.
Meine Erfahrung: Ich hab die 2500er und mir persönlich wären die Kanten auf Dauer zu scharf!! Mal kurz für ein Foto müsste unter potentiellen Ersthelfern gehen. Qualitativ lässt sich über die Chicago Handcuff Company nicht meckern. (Soweit ich weiß, ist das die Eigenmarke des handcuffwarehouse.com <- Weiß da einer Genaues?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 3:32 pm    Titel: Chicago Model 2500 - Boot cuffs Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
... nach einigen Aussagen soll es nicht ungefährlich sein das Teil zu tragen, wegen der geringen Auflagefläche. Besonders bei Männern mit ausgeprägten Adamsapfel.


Das dürfte sogar verdammt gefährlich sein, falls die Dinger scharfkantig sind.

Wer es denn gar nicht lassen kann, dem sei mindestens eine Aufsichtsperson für den folgenden Serviervorschlag angeraten.

Beim Innenumfang der Cuffs zwischen 28 und 39 cm wird es kräftigere Frauen wie schmalgebaute Männer geben, denen diese Fesseln sowohl um den Hals passen wie auch um die übereinandergelegten Handgelenke. Die 38 cm lange Kette würde es besonders Hartgesottenen erlauben, das Spielchen mit den Händen auf dem Rücken zu riskieren. Wohl bekomm’s! Shocked
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel von den Handschellen ist im Foto ja nicht zu sehen, aber das wenige, was man sieht, sieht doch stark nach Wurstschneider aus Mad also Vorsicht Exclamation

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
Viel von den Handschellen ist im Foto ja nicht zu sehen, aber das wenige, was man sieht, sieht doch stark nach Wurstschneider aus Mad also Vorsicht Exclamation

Grüße
Klaus


Also ich hatte solch eine "Halsschelle" schon einmal an (Und ja das ist eine Bootscuff) und fand die extrem bequem! Allerdings wusste der Besitzer eben dieser nicht mehr wo sie her war, also konnte ich mir selbst (Noch) keine Aneignen, was jedoch über kurz oder lang der Fall sein wird Wink Was man mit der eben nicht machen darf ist extrem stark daran reißen, aber zum führen etc gehts und auf jeder Party der Hit (nach seinen Aussagen)
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind einfach nur modifizierte Fußschellen? Das hatte Ich nicht gewußt. Anzumerken ist aber auf jeden Fall noch das bei diesen ein erhöhtes Augenmerk auf den Doublelock gelegt werden MUSS!!! Sollte die entsprechende Schelle gar über keinen verfügen, so ist von einer Nutzung extremst abzuraten. Eine sich verengende Halsfessel kann fatalste Konsequenzen nach sich ziehen!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 5:33 pm    Titel: Chicago Model 2500 - Boot Cuffs Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
Viel von den Handschellen ist im Foto ja nicht zu sehen...


Es gibt eine Firma in einer Stadt an der Spree, deren Name mit dem vierten Buchstaben des Alphabets beginnt. Anbieten tun sie Cuffs noch und nöcher. Vom fraglichen Modell zeigen sie ein aussagekräftiges Foto.

Wurstschneider oder nicht – so was gehört bei aller Vorsicht nicht um den Hals.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 8:19 pm    Titel: Vorsichtsmaßnahmen Antworten mit Zitat

Gerade letzte Woche sah ich genau so eine Schelle in Natura um einen schönen Damenhals gelegt. Ich gebe zu: Der Anblick hat mir schon gefallen.

Da die Dinger zwar immerhin ein Double-lock haben, sehe ich vor allem beim Selbstanlegen (ALLEINE VOR ORT) die Gefahr, daß es zu eng werden könnte und dann ...

Einmal gelocked in genügend weiter Position allerdings sind sie dann eben nur einfach schmal, was aber auch andere Schellchen wären. Man muß ja nicht unbedingt dran reißen.

Selber habe ich mich gegen solche Modelle entschieden und lieber in verschiedene, starre Halseisen "investiert", um Gästen entsprechenden "Halt" bieten zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 9:30 pm    Titel: Re: Vorsichtsmaßnahmen Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Gerade letzte Woche sah ich genau so eine Schelle in Natura um einen schönen Damenhals gelegt.


Wo sieht man so etwas in Natura? Bewege Ich mich in den falschen Kreisen? Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irvin



Anmeldungsdatum: 09.07.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinhessische Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Danke schon mal für die vielen interessanten Beiträge!

Interessant finde ich, das es modifizierte Fußschellen für üben den Stiefel sind.

Wichtig finde ich den Hinweis, das es um den Hals gelegt sehr schnell Lebensbedrohlich sein kann, wobei mir das schon klar war. Durch zu eng anlegen (immer mindest eine Fingerbreit Platz lassen zwischen Hals und Schelle) und bei Männern wegen dem Adamsapfel, durch die schmale Auflagefläche und in dem Fall des Modells wohl sogar durch zu scharfkantig sein.

Ich muß mich wohl auch in falschen Kreisen bewegen. Ich bin seit 1996 im www und auch so lang auf Fetischseiten. Hals-Handschellen in der Art habe ich noch nie im Netz und schon garnicht in REAL gesehen. Aber man lernt ja nie aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 10:32 pm    Titel: Real Antworten mit Zitat

Die Schellen real gesehen und anprobiert hatte ich bei harrytasker.
Real gesehen an der jungen Dame im Knast.

In den "richtigen" Kreisen verkehren ist nicht falsch ...
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irvin hat folgendes geschrieben:
Ich muß mich wohl auch in falschen Kreisen bewegen. Ich bin seit 1996 im www und auch so lang auf Fetischseiten. Hals-Handschellen in der Art habe ich noch nie im Netz und schon garnicht in REAL gesehen. Aber man lernt ja nie aus.


Hier mal ein Beispiel einer Seite welche diese Art Halsschelle häufiger benutzt: http://www.girlsinsteel.com/en/collections/gina-and-her-boyfriend-part-3
Ich meine solche oder ähnliche schon auf anderen Seiten gesehen zu haben, jedoch fällt mir momentan kein entsprechendes Beispiel ein.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2015 5:31 pm    Titel: American Handcuffs L-600 Antworten mit Zitat

Hallo,
das Original dieser Schelle ist eine Fußfessel der mittlerweile nicht mehr existenten Firma American Handcuff Company mit der Bezeichnung L-600.
Die ursprüngliche Intention dieser "oversized leg irons" war es, auch etwas passendes für die adipöse Kundschaft anbieten zu können.
Wie bereits geschrieben kann die Schelle um schlanke Hälse angelegt werden, allerdings ist sie nie dafür entwickelt worden: Zu scharfe Kanten, ungünstige Scharnierposition, zu kleiner Gesamtumfang und eher geringe Auflagefläche.
Die einzelnen Halsschellen mit und ohne angehängte Handschellen sind nachträgliche Modifikationen. Einen Markenhersteller hierfür gibt es meines Wissens nicht.

Mit fesselndem Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group