handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fragen zu Segufix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jail:

Gerade hatte ich eine Vision: Du tippst den vorgenannten Kommentar, gestattest Dir ein breites Grinsen - und reibst Dir nach dem Tippen die Hände Mr. Green
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@jail:

Gerade hatte ich eine Vision: Du tippst den vorgenannten Kommentar, gestattest Dir ein breites Grinsen - und reibst Dir nach dem Tippen die Hände Mr. Green


... nur Grinsen ...

Smile

Aber ich freue mich auf Euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jail:

Ich freue mich ebenfalls Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:34 pm    Titel: Segufix Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Auch Du, lieber Q&J, wirst sehr bald Segufix und Co in praxi sehen, wahrscheinlich auch erleben - warte nur, warte nur, balde ... ruhest Du auch. Laughing


scandor hat folgendes geschrieben:
@jail: Gerade hatte ich eine Vision: Du tippst den vorgenannten Kommentar, gestattest Dir ein breites Grinsen - und reibst Dir nach dem Tippen die Hände Mr. Green


Im Schwesternforum hatte ich in meinem BDSM orakelt: „Den Freaks von Segufix-Fesselungen kann ich sowieso nicht entkommen. Die sind ja immer mindestens zu zweit auf der Suche nach Probanden. Also sollen sie ihren Spaß haben ...

Daß hier aber gleich zwei über meine Naivität vor Lachen wiehern, mir dazu noch vor allen Leuten Wanderers Nachtlied anbieten – ich muß doch sehr bitten! Irgendwo steht in meinem Schrieb aber auch: Rache ist süß! Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:48 pm    Titel: Rache Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Rache ist süß! Laughing


Ich schrieb es, das alles durchaus eingedenk:
Ich freue mich auf Euch ...

Und, nein, Naivität kann ich bei Dir keine erkennen, nur Neugier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2015 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

Naivität?

Wo? Wann? Wie? Ich blicke nicht mehr durch. Denn über Naivität bist Du längst hinaus. Gut, es gibt da eine Wissenslücke - aber die kann man schließen, nicht wahr?

Und nur, weil man sich über etwas Neues noch keine Meinung bilden und es gierig in sich aufsaugen konnte, macht sich hier niemand über einen lustig, gewiss nicht. Außerdem lässt sich Unbekanntes oft genug zügig in Bekanntes umwandeln... d'oh!

Und ich freue mich auf das Treffen, weil ich Dich mag und reger Gedankenaustausch bevorsteht. Eventuelle Spiele sind nur der Zuckerguss auf dem Kuchen!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2015 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Naivität? Wo? Wann? Wie? Ich blicke nicht mehr durch. Denn über Naivität bist Du längst hinaus. Gut, es gibt da eine Wissenslücke - aber die kann man schließen, nicht wahr? ...


Guter scandor, ich stelle mich gern selbst in Frage. Getreu den literarischen Protagonisten meines Fachgebiets, der Deutschen Romantik. Unsere Nachbarn jenseits des Rheins schwärmen noch heute von solcher mit einer gehörigen Prise Spott gewürzten, durchaus kritischen Selbstbetrachtung, bekannt geworden als Romantische Ironie. Ein deutscher Wesenszug.

Wer hier mitliest und die Beiträge mit möglicherweise gerunzelter Stirn auf die Frage hin abklopft: Was, zum Geier, verbindet drei Typen aus Helmstedt, Baden-Württemberg und Salzburg, dazu noch in höchst verschiedenen Lebensaltern? Reine Lebensfreude! Darüber hinaus paßt manchmal einfach alles andere auch zusammen. Ein mehrfacher Royal Flash! Freut euch mit uns, Freaks! Ihr alle habt dazu beigetragen. Denn ohne das Forum hätten wir schwerlich zusammengefunden.

Denkt daran, an Weihnachten eure ParterInnen an euch zu drücken und eine Weile nicht loszulassen. Nichts ist flüchtiger als menschliches Glück. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 5:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Wir haben inzwischen was angeschafft.

Segufix Akut Schulterhalterung inklusive Zusatzhalterung, Akut Hand- und Fußfesseln, den Taillengurt mit Schrittgurt, die Oberschenkelfesseln und jeweils einen Verlängerungsgurt, womit das ganze gut ans Bett passt.
Für die Hände gabs noch Sevo Gloves dazu.
Da stellt sich dann auch die Frage nach Manipulation an den schwarzen Schlössern nicht mehr, wobei man da bei den Akut Handfesseln eh kaum dran kommt und ich es selbst mit freien Händen mit dem "Drehtrick" nicht geschafft habe. Insgesamt habe ich das ganze als für ziemlich ausbruchsicher befunden.

Knebel zum schlafen absolutes Nogo, aber für ein paar Stunden unter Aufsicht immer wieder gerne.
Alternativ haben wir aber fürs Köpfchen eine Haube angeschafft, die der Maxcita Haube recht ähnlich ist. Sind ein paar Löcher zum atmen drin, wobei man auch beim verrutschen der selbigen noch atmen kann. Der Stoff ist entsprechend luftdurchlässig. Kann man der gefesselten Person zum einen gut die Sicht mit nehmen und zum anderen ist ein D-Ring oben dran, mit dem man den Kopf etwas am Kopfende des Bettes befestigen kann.

Was derzeit noch am meisten stört, ist weniger der Harndrang als der Rücken. Man kriegt recht leicht Rückenschmerzen, wenn man entsprechend lange so liegt. Ein Teil ist vielleicht Gewöhnung, ein anderer Teil grob geschätzt die recht durchgelegene Matratze. Wir werden es erst mal mit Austausch der selbigen versuchen.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2015 11:17 pm    Titel: Rückenschmerzen Antworten mit Zitat

Rückenschmerzen bei rigider Fixierung durch Segufix halte ich fast für unausweichlich, ungeachtet der Art der Matratze.

Wenn Du wenigstens noch eine 30°-Beweglichkeit um Deine Längsachse ermöglichst bzw. ermöglichen lässt, wirst Du Dich umlagern können und dann geht es besser.

Aber in unseren Kreisen wird ja doch oft recht rigide fixiert ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Was, zum Geier, verbindet drei Typen aus Helmstedt, Baden-Württemberg und Salzburg, dazu noch in höchst verschiedenen Lebensaltern? Reine Lebensfreude! Darüber hinaus paßt manchmal einfach alles andere auch zusammen. Ein mehrfacher Royal Flash! Freut euch mit uns, Freaks!

Ich für meinen Teil freue mich Very Happy. Zu den "höchst verschiedenen Lebensaltern" möchte ich noch anmerken, dass ihr drei eure Zeit genutzt habt. Ihr habt aus eurer Lebensfreude heraus Erfahrungen gemacht. Ihr habt erfahren, was "nette" Menschen ausmacht, eben Menschen mit Lebensfreude.

Diese Freude mit anderen zu teilen, das macht es aus. Ihr kennt euch nicht nur aus, sondern ihr möchtet euch auch mitteilen, damit auch andere Freude erfahren. Ihr teilt Erfahrung und Lebenseinstellung. Ihr habt erfahren, dass nicht nur der eigene Gewinn Freude bereiten kann. Sondern dass man Freude erfährt, wenn man zur Freude eines anderen Menschen beitragen kann.

So. Jetzt mal zum Thema, weil ich auch etwas wissen möchte:
Ihr schreibt von Rückenschmerzen im Verlauf der Fixierung. Meine Frage ist, nach welcher Zeit Rückenschmerzen auftauchen? Sind das 30 Minuten oder 3 Stunden?

Denn ohne diesen Rahmen kann ich nicht wissen, ob ich etwas dazu beitragen kann.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind schon ein paar Stunden. Würde sagen so ab 3-4 Stunden merkt man es. Ab 6 Stunden ist es dann schon sehr penetrant und man will nur noch raus.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Sind schon ein paar Stunden. Würde sagen so ab 3-4 Stunden merkt man es. Ab 6 Stunden ist es dann schon sehr penetrant und man will nur noch raus.

Das ist durchaus eine Zeitansage. Da muss ich gestehen, schon vorher die weiße Flagge zu hissen, die Reißleine zu ziehen, aufzugeben Embarassed.

Dazu eine Anmerkung: Ich verwende S-Fix Bauch- und Schultergurt, jedoch Hand- und Fußfesseln von Posey (Leder), sowie Salvafix-Oberschenkelgurte. Die Kombination ist von der Restriktion sicher einem Segufix vergleichbar.

Ich habe jedoch Probleme im Schulterbereich etwa ab 2 Stunden. Ebenso Armtaubheit ab der gleichen Zeit, die ich nicht mehr mit Drehen der Hände bewältigen kann. Abgesehen davon habe ich ein nennenswertes orthopädisches Problem im Hüftbereich, das durch das (selbst minimale) Spreizen der Beine zu seinem Kern führt: Schmerzhaftes Problem.

So gesehen ist bei meiner bisherigen Maximaldauer von knapp über drei Stunden das Rückenproblem eher nachranging.

Ich hoffe, mit einer guten Matraze ist dein Thema erledigt. Ach ja, ich habe eine recht stabile Matraze auf einem nicht-federnden Holzrost auf meinem Fixierbett.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 1:55 pm    Titel: Re: Rückenprobleme Antworten mit Zitat

@Enris:

Ob sich die Rückenprobleme wirklich mit einer besseren (härteren) Matratze beheben lassen, ist zweifelhaft.

Da ich bisher nur eine einzige passive Erfahrung mit Segufix (respektive vergleichbarem Fixiermaterial) habe - auf einer guten Matratze -, ist diese Erfahrung wahrscheinlich nur sehr beschränkt empirisch nutzbar. Jedoch hatte auch ich nach etwa 5 Stunden massive Probleme mit dem Rücken und mit der Oberschenkelmuskulatur.

Diese Schmerzprobleme (an den gleichen Stellen) haben mir aber auch andere Subbis geschildert, die an sich haben Segufix ausprobieren lassen, weshalb ich die Rückenschmerzen eher für eine "normale" Begleiterscheinung ergo Nebenwirkung dieser Fesselmethode halte.

Im realen Leben, wenn dergleichen Zwangsmaßnahmen eingesetzt werden (müssen), kommt deshalb - soweit ich weiß - regelmäßig ein Physiotherapeut vorbei, um die Extremitäten des Fixierten einzeln zu "bespielen", damit diese Nebenwirkung minimiert wird. Inwieweit diese Methodik jedoch Erfolg zeitigt, entzieht sich meiner Kenntnis. Da müsste man dann Fachpersonal (Alten- oder Psychiatrie-Pfleger) fragen...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 3:07 pm    Titel: Re: Rückenprobleme Antworten mit Zitat

DasGenie hat geschrieben:
Sind schon ein paar Stunden. Würde sagen so ab 3-4 Stunden [in Segufix] merkt man es. Ab 6 Stunden ist es dann schon sehr penetrant und man will nur noch raus.

Mir wird in Kürze eine Prüfung in Segufix nicht erspart bleiben. Ich schlafe nie auf dem Rücken, wegen seitlich verkrümmter Wirbelsäule (Skoliose). Das habe ich dem "Pfleger" bereits mitgeteilt. Kann Segufix so angelegt werden, daß man sich auf die Seite drehen kann? Question
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 4:06 pm    Titel: Eindeutige Antwort Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

Jain... Cool
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group