handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fragen zu Segufix
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 6:06 pm    Titel: Fragen zu Segufix Antworten mit Zitat

Moin.

Ein Top beschwert sich immer darüber, daß ich ihm nachts (angeblich) die Bettdecke klaue.

Wir denken daher über die Anschaffung eines Sequfix nach.
Das ganze soll dann so aussehen, daß ich auf einem 1,4m breiten Bett im Sequfix schlafe und er daneben.

Ich finde im Netz haufenweise Bilder zu Sequfix, aber auf keinem sehe ich, was in dem Fall wichtig wäre.

-Wie wird das Sequfix genau am Bett fest gemacht?

-Aufgrund der Bettbreite und der Tatsache, daß ich ja nicht in der Mitte liegen soll, werde ich Verländerungsgurte brauchen. Welche brauche ich da? Da gibt es "mit Sockeltasche" und "ohne Sockeltasche". Aber was zum Geier ist eine Sockeltasche und wozu braucht man die?

-Und wie breit ist eigentlich das Sequfix an sich in der Standartlänge und in der verlängerten Ausführung (e) schon?

LG
Kai
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lederpolizistin



Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2015 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hallo,

ich bin eine sehr erfahrene Anwenderin. Das normale Geschirr reicht 1,10 Breite. Du hasr Recht Du brauchst Verlängerungen.

Grundsätzlich werde die Gurte unter dem Sprungrahmen duchgezogen und dann knallhart gegen die Matratze angezogn. Eine Sockelleiste ist eine Art Schutzlasche für den Verschlußsockel. Bei den Verlängerungen brauchst Du das nicht. Diese Gurte mit Sockelleiste nimmt man, wenn die Gurte direkt auf den Körper kommen.
Du solltest eine neuen Punkt Fixierung einsetztenm. Es gibt niemals die Chance daruas zu kommen. Niemand schafft das.

1 x Bauchgurt
2xFüße
2x Hände
2 x Oberschenkel
2x Schultern, so dass ersich nicht mehr aufrichten kann

Das wars. Für unbeaufsichtige Langzeitfesselungen zusätzlich eine Windel und ein Knebel. So kannst Du in Tage lang fixieren

Gruß
Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lederpolizistin hat folgendes geschrieben:
Für unbeaufsichtige Langzeitfesselungen zusätzlich eine Windel und ein Knebel. So kannst Du in Tage lang fixieren


Ist ein Knebel nicht eigentlich zu gefährlich bei unbeaufsichtigten Fesselungen?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Ist ein Knebel nicht eigentlich zu gefährlich bei unbeaufsichtigten Fesselungen?


Und ob! Das nonchalante Verstopfen nicht nur unten, sondern auch oben, kann ohne ständige Beaufsichtigung äußerst gefährlich werden... Twisted Evil
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Ist ein Knebel nicht eigentlich zu gefährlich bei unbeaufsichtigten Fesselungen?


Und ob! Das nonchalante Verstopfen nicht nur unten, sondern auch oben, kann ohne ständige Beaufsichtigung äußerst gefährlich werden... Twisted Evil


Lebensgefährlich. Einmal unerwarteter Würgereflex, das kann finster ausgehen. Ist eine der wenigen Regeln bei denen es kein "kann man auch anders machen" gibt, eine geknebelte Person lässt man nicht allein!

Der Hinweis auf eine Windel indes ist wertvoll. Kann man ja absprechen auf welche Demütigung der zu Fixierende eher geht: Windel oder sich nassmachen. Twisted Evil
Ein Kompromiss wäre eine leicht abwaschbare Unterlage und Person nackt, dann ist ein eventuelles Malheur auch gefesselt schnell behebbar. Allerdings auch hier Warnung, bleibt Ausgelaufenes zu lange ausgelaufen, begünstigt es Dekubitus (Druckggeschwür) aufgrund des feuchten Umgebungsklimas.

Da reden wir jetzt aber eher von Langzeit im Sinne "mindestens 24 Stunden" statt "über Nacht". Wink
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2015 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hanjie hat folgendes geschrieben:
Ist eine der wenigen Regeln bei denen es kein "kann man auch anders machen" gibt, eine geknebelte Person lässt man nicht allein!


Niemals! Macht auch keinen Sinn, daneben zu liegen und selber einzupennen. Könnte ein böses Erwachen werden. Shocked

Legen wir zum Knebel gleich noch einen Kameraden drauf. Letztens wurden im Forum Kapuzen verkauft. Auf meine Frage an den Anbieter, ob das einzige genietete Luftloch so zwischen Mund und Nase einwandfreies Atmen garantiere: "Tja – längstens eine halbe Stunde..." Question

Meine beiden selber genähten Lederkapuzen sollen Hören und Sehen abstellen. Für ungehindertes Atmen haben sie Öffnungen unter der Nase. Das allein reicht aus. Die eine hat zusätzlich einen breiten Schlitz vor dem Mund, bei der anderen – für Nächte in Fesseln – ist die Mundregion gänzlich ausgespart.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2015 8:18 am    Titel: freier Mund Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in Sachen Knebel könnte ich jetzt noch ganz frech einen Ringknebel in den Ring werfen, welcher konstruktionsbedingt die Atmung nicht einschränkt und ein ungehindertes Sich-übergeben ermöglicht.

Da ich jedoch noch nicht in der (unangenehmen) Lage war, einen solchen testen zu dürfen/wollen/müssen, werfe ich nur sehr vorsichtig - und auch nicht sehr weit Rolling Eyes
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2015 9:11 am    Titel: Re: freier Mund Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
In Sachen Knebel könnte ich jetzt noch ganz frech einen Ringknebel in den Ring werfen, welcher konstruktionsbedingt die Atmung nicht einschränkt und ein ungehindertes Sich-übergeben ermöglicht.


Mit Knebeln um sich zu werfen, ist doch nicht frech. Viel mehr entzückend! Jene aus der Gilde der Schwätzer, die über genügend Selbstironie verfügen, suchen händeringend in Handschellen nach Methoden, auch die Sprache gefesselt zu bekommen. Das oben geschilderte Artefakt könnte die Lösung bieten, in aller Einsamkeit stumm verharren zu müssen. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 160
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2015 10:55 pm    Titel: Unverantwortlich Antworten mit Zitat

Ja Elke wenn Du da langjährige Erfahrung mit hast und so deine Opfer fixierst hast Du gehöriges Glück gehabt das Dir noch keiner Schaden genommen hast.
1. Unbeaufsichtigt sollte man nie einen Fixierten lassen - sowas nennt man no-go
2. Dann auch noch einen Knebel zu empfehlen ist für mich mehr als bedenklich. Was machst Du wenn jemand sich übergeben muß und dann das Erbrochene wieder einatmet? Bestellst Du dann direkt den Bestatter?

Also bitte diese Empfehlungen nicht an einen Neuling geben, der nicht die notwendige Erfahrung hat um Deine Ratschläge richtig einzuschätzen. Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2015 12:50 am    Titel: Re: Unverantwortlich Antworten mit Zitat

Kettenglied hat folgendes geschrieben:
Ja Elke wenn Du da langjährige Erfahrung mit hast und so deine Opfer fixierst hast Du gehöriges Glück gehabt das Dir noch keiner Schaden genommen hast.
Also bitte diese Empfehlungen nicht an einen Neuling geben, der nicht die notwendige Erfahrung hat um Deine Ratschläge richtig einzuschätzen. Sorry


Ganz meiner Meinung, Kettenglied! Und du hast noch viel zu sanft gemahnt ...

Beim genauen noch mal Lesen dürfte so manchem, der mit Knebeln genügend Erfahrung hat, der Verdacht kommen, daß da jemand wie der Blinde von der Farbe spricht. Das ist erst recht gefährlich!

_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MiBa



Anmeldungsdatum: 21.06.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke aka Lederpolizistin,

kannst Du die Segufix wirklich so eng machen, dass man da echt nicht mehr raus kommt?

Ich benutze kein Segufix, darum habe ich damit Null Erfahrung.

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@MiBa:

Beim Segufix ist das weniger eine Frage der "Enge" als vielmehr der Schlösser. Bei den grünen Schlössern gibt es kein Entkommen...

Außerdem ist Segufix psychiartrieerprobt! Zwar zur "schonenden" Fixierung erdacht, aber trotzdem in jeder Hinsicht eine wirkungsvolle Rückhalteeinrichtung: es funktioniert - und zwar über laaaange Zeiträume. Bei entsprechender Behandlung (Verhinderung der Selbstbeschmutzung, täglichem Wechsel entsprechenden Einsatzmaterials, dosierte Anwendung von Physiotherapie auf einzelnen Extremitäten usw.) könnte ein unbarmherziger Top seine(n) willige(n) Sub über mehrere Tage und im Extremfall sogar Wochen auf diese Weise immobilisieren, ohne die Risiken einer Seil- oder Schellenfesselung (Nervenquetschungen oder Blutmangelversorgung) fürchten zu müssen Confused

Natürlich ist eine derartig lange Fesselung bloßes Kopfkino - wäre aber möglich Rolling Eyes
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:


Natürlich ist eine derartig lange Fesselung bloßes Kopfkino - wäre aber möglich Rolling Eyes


... und passiert in der Wirklichkeit, der realen, immer mal wieder, daß jemand für den quasi Rest seines Lebens im Segufix verbringt, zwar meistens nicht an den Extremitäten gesichert, eben "nur" mit Bauchgurt, aber immerhin.

Nein, bei korrekt angelegtem System ist ein Entkommen kaum möglich, wenn man von den schwarzen Knöpfen mal absieht ...

Aber es wurde ja schon benannt, die "grünen" oder die anderer Anbieter wie Salvafix oder Biocare, die wie die schwarzen funktionieren, jedoch sich nicht "aufdrehen" lassen - (jedenfalls bisher hat es noch niemand bei mir geschafft, obwohl alle eingeladen sind, es zu versuchen).

@ Miba, laß Dich doch einfach mal im Segufix festlegen, dann erlebst Du es "hautnah" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Beim Segufix ist das weniger eine Frage der "Enge" als vielmehr der Schlösser. Bei den grünen Schlössern gibt es kein Entkommen ...


Die Unbarmherzigkeit des Tops, der seinen Spaß auf lange Sicht wünscht, würde also durch dafür geeignete Schlösser durchlöchert. Auf welche Farbe sollte der Sub achten, bevor er sich lang ausstreckt?

jail hat folgendes geschrieben:
Nein, bei korrekt angelegtem System ist ein Entkommen kaum möglich, wenn man von den schwarzen Knöpfen mal absieht ...

Aber es wurde ja schon benannt, die "grünen" oder die anderer Anbieter wie Salvafix oder Biocare, die wie die schwarzen funktionieren, jedoch sich nicht "aufdrehen" lassen - (jedenfalls bisher hat es noch niemand bei mir geschafft, obwohl alle eingeladen sind, es zu versuchen).


Jails Kommentar kam, als obige Frage noch nicht fertig formuliert war... Heißt das, andersfarbige als schwarze Knöpfe gewähren dem Eingeweihten ebenfalls eine gewisse Manipulierbarkeit? Ich bitte um Nachsicht für meine Naivität – sah ich doch noch keine dieser famosen Liegen in praxi. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 10:47 pm    Titel: Warte nur, balde ... Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Heißt das, andersfarbige als schwarze Knöpfe gewähren dem Eingeweihten ebenfalls eine gewisse Manipulierbarkeit? Ich bitte um Nachsicht für meine Naivität – sah ich doch noch keine dieser famosen Liegen in praxi. Wink


Manipulieren der "Grünen" bedeutet eher Zerstörung mit Werkzeugen oder Maschinen.

Die anderen benannten Knöpfe anderer Farbe als schwarz könnten theoretisch auch aufgedreht werden, praktisch hat es aber meines Wissens noch niemand geschafft. Natürlich arbeiten wir mit Hochdruck an empirischer Forschung.

Auch Du, lieber Q&J, wirst sehr bald Segufix und Co in praxi sehen, wahrscheinlich auch erleben - warte nur, warte nur, balde ... ruhest Du auch.
Laughing

https://youtu.be/nfEcVkO9bHo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group