handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Französische Presto Lyon Handschellen zu verkaufen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2015 6:13 pm    Titel: Französische Presto Lyon Handschellen zu verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine sehr seltene Presto Lyon Handschelle abzugeben. Mit original Schlüssel, funktionsfähig. Gebrauchter Zustand, siehe Bilder.

Preisvorstellung 285.- Euro, kein Paypal, außer, der Käufer übernimmt die Gebühren. Sollten sich mehrere Interessenten melden, würde ich sie dem Meistbietenden überlassen. Würde das ganze gern bis Ende der Woche abschließen. Versand 4,80 mit Hermes.

Vielen Dank!



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind noch zu haben. Neuer Preis: 250.- inklusive Versand innerhalb D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2015 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade! Sehen nett aus, aber soviel möchte Ich, jedenfalls momentan, nicht für Handschellen bezahlen.
Frage an andere Mitglieder: Ich kenne mich mit gegenwärtigen Marktpreisen nicht so wirklich aus. Ist das eine vertretbare Preisvorstellung?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Handschellen wurden in Frankreich nur in den 20er Jahren hergestellt, und danach nicht mehr. Ich möchte jetzt meinen Artikel nicht irgendwie marktschreierisch bewerbern, aber in Anbetracht ihrer Seltenheit (etwa wie die Policiere) finde ich den Preis schon ok. Sie sind eigentlich kaum zu bekommen, zumal mit einem original-Schlüssel. Sie sind wesentlich seltener als Massenotte, oder die sog. Maroccan types (von denen ich übrigens auch noch eine habe), und die ich so bei 80.- bis 100.- sehe. Das ist natürlich immer eine Frage von Angebot und Nachfrage, und wie sehr man persönlich ein Paar haben möchte. Die Presto Lyon standen lange auf meiner Wunschliste.

Was mich gerade wundert, sind die astronomischen Preise für Bonowi Trilocks. Wer zahlt denn 400.- Euro für eine Handschelle, die 20% zu groß ausgefallen ist?

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2015 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann möchte ich nicht wissen warum du sie verkaufen möchtest. Smile Ich möchte es auch nicht, ehrlich, jedem sein Ding!

Preise halte ich immer für gerechtfertigt, man wird sich etwas dabei gedacht haben. Ob sie bezahlbar oder sie einem das Ganze Wert ist entscheidet die Gegenseite.

Bonowis sind so teuer weil sicher Personen aus dem Ausland keine Möglichkeit haben sie anders zu erwerben. Das Schneeballprinzip konnten wir beobachten. Die ersten schaukelten sich hoch, andere zogen nach. Für Nachfolger war der Preis schon selbstverständlich. Man siehe die Sofortkaufpreise. Nur wird das Ganze nicht aufgehen.

Vor Jahren waren zu Weihnachten in der Bucht 3 Fusseisen der Firma Hiatt im Angebot. 2 Paar gingen für über 260 Euro weg, das letzte wollte wohl niemand mehr haben. Die Preise der ersten waren zu hoch und schreckten ab. Glück für den Dritten, der zahlte etwas weniger als die Hälfte. Zur rechten Zeit am rechten Ort.

Das zum Thema Preis und Psychologie.

Als Sammler kann man nicht alles haben, oder man muss warten!

Ich persönlich war schon öfters der Meinung das Handschellen im Preis angezogen haben. Mag sein das wir in der Realität angekommen sind und der Preis wieder auf dem normalen Level ist.

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2015 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind noch zu haben.

Ich möchte sie verkaufen, weil ich sie doppelt habe, wem das wichtig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2015 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Meinung das die Handschelle ein wirklich schönes Teil ist, jedoch finde ich weder den Preis realistisch (auch wenn EBay etwas anderes sagt aber da hat ja so ein gewisser User auch den passenden Spruch in der Signatur Wink ), noch um ehrlich zu sein die Geschichte das du sie doppelt hast glaubwürdig, da du ja "so lange" gesucht haben willst...
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sammle seit 15 Jahren Handschellen, und ich versuche in jedem Urlaub Kontakte aufzubauen und Fesseln zu finden. Dafür verwende ich relativ viel Zeit. Ich finde es relativ gemein, mir hier zu unterstellen, ich würde lügen oder irgendwelche Geschichten erzählen.

Wer sie schon hat, oder nicht möchte, braucht sie nicht zu kaufen. Wer mag, kann gerne ein Angebot abgeben. Ich möchte aber bitten, von etwaigen Unterstellungen Abstand zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Also ich bin der Meinung das die Handschelle ein wirklich schönes Teil ist, jedoch finde ich weder den Preis realistisch (auch wenn EBay etwas anderes sagt aber da hat ja so ein gewisser User auch den passenden Spruch in der Signatur Wink ), noch um ehrlich zu sein die Geschichte das du sie doppelt hast glaubwürdig, da du ja "so lange" gesucht haben willst...


Wenn man die Dinger nur hin und wieder zum Spielen benutzt und ansonsten vom Handschellen-Sammeln keine Ahnung hat, sollte man seine Meinung besser für sich behalten!

Schau mal hier, was Sammlerstücke für Preise erzielen können:
http://handcuffs.org/auctions.html

Da gibt's auch ein paar mit Lyon Presto, denn die sind wirklich selten, hier z.B.:
http://handcuffs.org/images/ebay_1-17-09.jpg

Auch ich hatte schon deutlich seltenere Modelle doppelt in meiner Sammlung und habe die dann auch für derartige und noch höhere Preise wieder weiter verkauft. Als Sammler schaut man immer, dass man ein noch schöneres Exemplar eines Modells bekommt und dann aht man halt eines übrig.

Gruß,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@atame
Vielleicht meinst du ja ich hab keine Ahnung vom sammeln, aber wer sagt dann das du welche hast? Klar, mehr als ich, da du einfach schon länger sammelst, aber nein, ich besitze keine Handschellen zum "hin und wieder damit spielen" und habe ansonsten keine Ahnung! Manche meiner Paare würde ich zum Beispiel auch nie zum Spielen verwenden! Und selbst wenn: wenn man damit spielt ist man schlechter als DU oder "richtige" Sammler oder was? Ich würde mal vor Gebrauch der Tastatur das Hirn einschalten.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Atame,

gehe mir ihr nicht so hart um. Wink

Begleitend habe ich ihr ein paar Zeilen dazu geschrieben.

Joe's Ebayliste kennt sie nicht, noch nicht. Ich denke oft kommen hohe Versandgebühren hinzu und Einfuhrumsatzsteuer und wenn man Pech hat Zoll. Man sollte da schon rechnen was oft günstiger kommt.

450 Eurofür eine FN finde ich ziemlich hoch. Meine FN war nicht so teuer, wäre sie auch ohne den Wasserschaden (war mal hier im Forum) nicht gewesen. Dabei war noch eine originale Tasche.

Wie ich aber Lira auch schon schrieb, das was ich bereit bin zu zahlen zahle ich. Werde ich überboten, und ist es nur für einen Dollar oder Euro hat es ein anderer.

Ich persönlich denke das sich einige Dinge auch wieder beruhigen werden wenn die Shades of Grey Welle sich geglättet hat. Das mag auch ein Aspekt sein das auf einmal viele Preise wieder hoch sind.

Da kann man froh sein das eine oder andere Stück zu niedrigeren Preisen bekommen zu haben.

Bei den Doubletten muß ich dir auch Recht geben. Es gibt Teile die möchte man schöner oder funktionaler haben, dann jagd man sie und gibt das andere Stück ab. Ich denke das jeder Smmler diese Praktik schon getätigt hat.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Lira:

Beruhige Dich, bitte.

Atame ist einer der renommiertesten Sammler hier. Seine Sammlung war schon im Jahr 2000 schön (und da auch schon online, glaube ich). Wenn man irgendetwas zu Handschellen wissen möchte, ist diese Seite (neben Enris, Andy58s und dancingcanes) die erste Anlaufstelle und häufig auch die Referenz für alle anderen Sammler.

Atame weiß also, wovon er spricht, wenn er sich äußert.

Es wäre also sehr freundlich von Dir, ihn um Entschuldigung zu bitten.

Und Du musst das hier feil gebotene Paar ja nicht erwerben, niemand zwingt Dich dazu...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Entschuldigung nötig – ich war schon auch ein bisschen hart Wink.

Ich sammle nun seit über 20 Jahren, beobachte den Markt und meine ihn auch zu kennen. Presto Lyon sind seltene Handschellen, die in der Vergangenheit mit Originalschlüssel und Funktionsgarantie schon durchaus mal für 500 und mehr Dollar verkauft wurden.

Allerdings muss man auch anmerken, dass die „High Roller“ meist im Ausland sitzen, weswegen man hier in einem Forum, in dem doch eher die Anwender (und das ist nicht abwertend gemeint) versammelt sind, wohl nicht die besten Preise erzielt. Allerdings wurde die Stotz hier neulich zu einem durchaus angemessenen Sammlerpreis verkauft.

Wenn man lange genug wartet, kann man immer auch Schnäppchen machen. Man kann aber auch ganz schön auf die Schnauze fliegen. Meine erste Lyon Presto erwarb ich z.B. aus dem Ausland ohne Schlüssel und ohne Funktionsgarantie relativ günstig. Das Ende vom Lied: sie funktionierte nicht, weswegen ich sie letztendlich sogar deutlich über Wert gekauft hatte.

Zu guter Letzt noch was zur Signatur von dancingcane, die ich offen gesagt noch nie wirklich verstanden habe. Ohne eBay wäre meine Sammlung nur einen Bruchteil so groß, wie sie heute ist (meine HP ist übrigens hoffnungslos veraltet) – ich wüsste nicht, wo man so viele Stücke sonst und auch noch günstiger herbekommen könnte. Aber natürlich darf man nicht in einen Bietrausch verfallen. Man muss immer im Voraus eruieren, was ein Modell wert ist und wie viel man selbst dafür ausgeben möchte. Und natürlich, wie dc korrekt angemerkt hat, beim Auslandkauf immer Versand und ggf. Zoll und MwSt. mit bedenken.

In diesem Sinne viele Grüße, happy collecting und anwending! Wink
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@scandor: Nein, entschuldigen werde ich mich in diesem Fall nicht, ich steh zu meinen Worten Wink

@atame: Ich weiß das du ein guter Sammler bist (und das EBay gut ist ist nicht anzuzweifeln *will endlich 18 sein damit sie nicht immer bei Papa um nen Kauf betteln muss*), ich habe mich auch eher bei deiner Wortwahl angegriffen gefühlt, weshalb meine Worte so "hart" ausfielen (und gut ok, nen scheiß Tag und nen daraus resultierender Nervenzusammenbruch machen das ganze nicht besser). Dennoch habe ich ja nur meine Meinung geäußert, weshalb ich finde man muss nicht gleich zu solchen Worten greifen...

ABER: Ich finde wir haben hier jetzt genug gezankt. Vertragen wir uns doch einfach wieder und wünschen Praetorian viel Glück das er seine Handschellen mit seiner Preisvorstellung noch verkauft bekommt Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles geklärt.

Aber Mann, ich fühle mich gerade so richtig alt, da ich schon einige Jahre mehr Handschellen sammle, als Lira überhaupt auf dieser Welt ist Wink.

BTW: ich weiß noch, dass ich mich in meiner Anfangszeit selbst fragte, wie denn jemand 800 DM für ein paar Handschellen ausgeben konnte. Mittlerweile weiß ich, dass das sogar absolute Schnäppchen waren und ich wünschte mir, ich hätte selber damals schon mehr springen lassen, zumal das eine Zeit war, als die ausländischen Sammelkollegen noch nicht alle fremdsprachigen Wörter für Handschellen, Fesseln, Fußeisen etc. kannten. Der Zug ist leider abgefahren.

Viele Grüße,
Atame

PS: sorry fürs Abschweifen, Prätorianer, ich bin jetzt still!
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group