handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen nach vorne
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Judotrainer



Anmeldungsdatum: 26.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2015 10:34 am    Titel: Handschellen nach vorne Antworten mit Zitat

Kann man Handschellen die Hintern Rücken angebracht sind vor den Bauch bekommen? Ich habe es gestern mit Gelenkhandschellen ausprobiert es hat nicht geklappt. Und wollte wissen ob es Funktioniert? wenn ja wie Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2015 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es geht, allerdings können das nicht alle. Du musst durch deine Arme durchsteigen mit den Beinen um sie nach vorne zu bekommen. Das erfordert Gelenkigkeit und man darf auch nicht den fülligsten Körper haben, sonst geht's meines Wissens nach nicht Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2015 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaffe es mit Clejuso 101
_________________
Bin M und auf der Suche nach Fesselpartner inne n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2015 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Ich hätte gedacht als Judotrainer ist man gelenkig genug! Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2015 8:57 pm    Titel: Durchsteigen Antworten mit Zitat

Je nach Länge der Arme und Körperfülle variiert es von Mensch zu Mensch.
Die einen können es, andere nicht.

Hinzu kommt die Gelenkigkeit.

Was zuerst noch gelingt, kann nach mehreren Stunden in Zwangshaltung mißlingen.

Dann noch die Frage: Starre Handschellen, mit Gelenk oder gar mit Kette?
Und, wenn letztere, wie lang?

Im Zweifel ist es doch ganz schön, wenn man es nicht kann, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2015 11:05 am    Titel: Re: Durchsteigen Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Im Zweifel ist es doch ganz schön, wenn man es nicht kann, oder?


Es gibt eine alte Kartenspielerregel, bezüglich Auflegen der Karten, um einen Stich zu machen: Wer kann, der soll. Paßt auch fürs nach vorne Bringen gefesselter Arme. Da sollte man aber nicht können!

Jemand bekommt die Hände hinter den Rücken gefesselt, damit er keinen Ärger mehr macht. Das Durchsteigen läßt sich erschweren bis verhindern. Wenn man Handschellen so eng über Elle und Speiche anlegt, daß sie nicht runter rutschen können. Standard-Cuffs haben zwei Kettenglieder, meine Favoriten, die alten Alcyon, nur eines. Ich kann damit definitiv nicht durchsteigen. Die Probe, ob jail es kann, steht noch aus. Nächstes Jahr werden wir vielleicht ein Durchsteige-Meeting veranstalten.

Obige Zweifel wische ich weg. Das Durchsteigen abgedreht zu kriegen, ist wunderschön. Nur so vermitteln Handschellen den richtigen Kick.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2015 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

denn eigentlich ist das ja auch die korrekte Anwendung respektive die Sinnhaftigkeit einer Handschelle!

Den Sieger des Durchsteige-Wettbewerbs kann ich allerdings schon jetzt benennen: jail! Sein Vermögen ist in dieser Hinsicht phänomenal!

Das liegt an der Länge seiner Arme (und seiner schlanken Gestalt), so dass ihm nur ein Orang-Utan Konkurrenz machen könnte.

Allerdings ist mir nicht bekannt, ob derartige Experimente unter jener Gattung weit verbreitet sind... Shocked
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2015 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Durchsteigemeeting würde ich gerne mitmachen. Die 101 haben keine Kette und ich steige sogar durch, wenn sie nicht nur quer sondern entgegengesetzt angelegt sind. Bin 186 groß 94 Kilo 100 Gürtelmass oder 40 bei den Hosen, da ist schon etwas dran. Arme gehen im Stehen bis zu Oberschenkel, als normale Länge.
_________________
Bin M und auf der Suche nach Fesselpartner inne n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2015 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Armandoh:

Da ich die C101 selbst eigne, weiß ich, dass die Schellenteile an sich sehr weit auseinander sind; deshalb dürfte das Experiment mit der 101er leicht bestehbar sein.

Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang aufdrängt, ist folgende: gelingt Dir das Durchsteigen auch bei einer typischen Gelenkhandschelle wie der S&W 300?

Denn: nicht jeder Mitschreiber hier besitzt eine C101...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 12:34 am    Titel: re: Durchsteigen Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
... Den Sieger des Durchsteige-Wettbewerbs kann ich allerdings schon jetzt benennen: jail! Sein Vermögen ist in dieser Hinsicht phänomenal!


Sorry, das Meeting wird kein Wettbewerb. Gemeinsames Nachsinnen, wie kann man verhindern, daß... Die Gebrüder Hiatt taten vor zweihundert Jahren nichts anderes. Erfanden den Archaeopteryx der gemeinen Handschelle, bekannt geworden unter dem Namen Darby.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scandor deshalb würde ich gerne an einem Meeting teilnehmen, jeder bringt mit was er hat und jeder kann probieren was er mag, wäre das eine Möglichkeit?
_________________
Bin M und auf der Suche nach Fesselpartner inne n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
daß Du an einem der nächsten Treffen teilnehmen kannst, ist durchaus machbar. Daß aber jeder alles mitbringt, was er so hat, klappt aber nicht mehr. Die Sammlungen von einigen Teilnehmern sind dafür einfach zu groß Shocked Man kann aber Wünsche äußern, was man von deren Sammlungen gerne mal sehen möchte, eine Teilmenge wird ja mitgebracht.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 10:01 am    Titel: Mitbringsel Antworten mit Zitat

@armandoh

Andy58 und den anderen Sammlern gebührt großer Dank für die vielen Artefakte, die sie zu Meetings mitbringen, völlig uneigennützig herzeigen und zum Ausprobieren zur Verfügung stellen.

Ein Vorschlag wäre, daß jeder Laie, an welchem Treffen er je teilnimmt, seine Lieblingshandschellen vorzeigt oder sonst was in der Art. Das ist dann auch für Sammler interessant. Sonst häufen sich auf Treffen Standard-Handschellen à la S & W 100 im Dutzend, die jeder bis hin zum Verriegelungsbolzen in- und auswendig kennt.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 11:40 am    Titel: Durchsteigen - Verhindern von: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
scandor hat folgendes geschrieben:
... Den Sieger des Durchsteige-Wettbewerbs kann ich allerdings schon jetzt benennen: jail! Sein Vermögen ist in dieser Hinsicht phänomenal!


Sorry, das Meeting wird kein Wettbewerb. Gemeinsames Nachsinnen, wie kann man verhindern, daß... Die Gebrüder Hiatt taten vor zweihundert Jahren nichts anderes. Erfanden den Archaeopteryx der gemeinen Handschelle, bekannt geworden unter dem Namen Darby.


Es ist ja kein Wettbewerb, aber, Q&J schrieb es schon, es geht um das Verhindern.
Ich bin nicht glücklich darüber, aber tatsächlich gelingt es mir so oft, durchzusteigen, daß meistens nur durch zusätzliche Hilfsmittel wirkliche Sicherheit hergestellt werden kann.
Z.B. durch eine Verbindungskette zwischen Halseisen und Handschellen oder durch Herstellung von Ortsfestigkeit der Beine.
Auch weitere Möglichkeiten sind praktikabel, die ich jetzt nicht weiter erwähne.

Unter den mir bekannten Menschenaffen sind mir übrigens keine Liebhaber von Handschellen bekannt. Die Gründe dafür mögen vielschichtig sein, könnten aber auch darin zu suchen sein, daß diese im Gegensatz zu den meisten meiner menschlichen Bekannten häufigst hinter Gittern leben und zudem über keinen eigenen Internet-Anschluß verfügen.

Sofern ein Menschenaffe allerdings zweifelsfrei mir gegenüber bekunden sollte, einmal Handschellen auszuprobieren zu wollen, sähe ich keine Gründe, diesem Ansinnen dann nicht zu entsprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2015 8:38 am    Titel: Re: Durchsteigen Antworten mit Zitat

@ Jail

Erlauben Dir enge Standard-Handschellen – mit einem Kettenglied wie meine alten Alcyon – ein gutes Stück über dem Gelenk rutschfest angelegt, wirklich durchzusteigen? Tja, da kann ich nachempfinden, wie frustrierend das ist. Besonders locker montierte Schultergelenke könnten der Grund sein. Sportärztlich gesehen wäre das eine Anomalie, die gar nicht so selten ist.

Durchsteigen oder nicht – die Crux ist immer: Wie trickse ich mich aus, damit es ein NO GO wird? Das mit Schlüsseln wieder aufzulösen ist. Die Methode in Verbindung mit Halsfesselung ist nicht unbedenklich. Eher würde ich den Ellbogen Ketten spendieren. Methoden, die im SB-Forum erörtert gehören.

Ich war ähnlich konditioniert wie Du. Diese Begabung ging glücklicherweise im mittleren Alter verloren. Solltest Du solches erst erreichen, besteht noch Hoffnung auf friedvollen Zwang Deiner nach hinten gefesselten Hände.

Eine Möglichkeit möchte ich mangels eigener Black Box auf dem nächsten Usertreffen ausprobieren: Die Hände im Kästchen auf dem Rücken! Wird gewiß ein fest verrammeltes NO GO.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group