handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was man morgens um 4.43 Uhr im deutschen TV lernen kann ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingdriver



Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2015 6:53 am    Titel: Was man morgens um 4.43 Uhr im deutschen TV lernen kann ;-) Antworten mit Zitat



Konnte nicht schlafen und bin bei einem Beitrag auf zdf_neo hängen geblieben.
Das 3D-Druck so möglich ist, wussten wir ja, aber in diesem Bericht wurde auf die Gefahren dieses technischen Fortschritts hingewiesen. Als Beispiel wurde der Schlüsselnachdruck für eine Handschelle 'Deutsche Polizei' dargestellt Shocked Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2015 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wär bei mir umgekehrt: Nach so einem Beitrag könnte ich nicht mehr schlafen.

Die Öffentlich-rechtlichen mal wieder. Sehen mal wieder nur das Negative - Beispiel Gentechnik, Atomtechnik, Torlinientechnik etc. - und tragen damit wesentlich zum Stillstand hierzulande bei. Das Internet in Deutschland haben sie nur deshalb nicht verhindert, weil sie dadurch selber ihre Folksferdummung besser unter die Leute bringen können.

Mit einem Kartoffelschälmesser kann ich nicht nur Kartoffeln, sondern auch die Nachbarkatze schälen und dabei etwa auch tiefer unter die Haut kommen.

Auch mit einem 3D-Drucker brauche ich eine Vorlage irgendwelcher Form und auch mit fossilen Techniken wie Gießen etc. kann ich die Dinger bei bekannten Daten in gewisser Menge produzieren, wenn ich's drauf anlege.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2015 12:32 pm    Titel: Re: Was man morgens um 4.43 Uhr im deutschen TV lernen kann Antworten mit Zitat

Moin,

dancingdriver hat folgendes geschrieben:
Beitrag auf zdf_neo

Ja, solche Schlüssel haben wir gesehen und getestet. Ich schaue mal, ob ich mir den über die Mediathek downloaden kann.

Danke für den Hinweis Wink!

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingdriver



Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2015 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@prima-bullerina: Da gebe ich Dir Recht... Wir sind halt in Deutschland....

@Enris: Genaugenommen war es ein Bericht der 3Sat-Sendung 'hitec' mit dem Titel 'Wie 3D-Druck unsere Welt veränderte' und ich sah nur die letzten Minuten. Davor wurde der 3D-Druck einer Waffe gezeigt.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39875

Grüße aus dem Norden,
D. D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, danke, der Download läuft Wink.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

womit downloadet man solche Filme?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Download geht seltsamerweise sogar mit dem Downloadhelper (Plugin für Firefox), das hat früher bei den Mediatheken nicht geklappt. Ob es bei anderen geht, habe ich nicht probiert.

Und der Universalhandschellenschlüssel schlechthin ist der im Film gezeigte nicht, der paßt nur für Hagge und baugleiche Lips aus Niederlande. Bei der älteren Reher dürfte der auch noch passen, aber das war es dann auch schon. Es ist bezeichnend, daß der wesentlich einfachere wirkliche Universalschlüssel (S&W, Peerless, ASP, viele Hiatt usw.) nicht gedruckt wurde. Die gibt es dafür aber auch als Plastikschlüssel fertig zu kaufen. Da sind die Wandstärken dünner , so daß der 3D-Druck wahrscheinlich abbrechen würde. Da muß man wohl schon in Metall drucken.

Ich kann vermuten, wo die 3D-Datei für den Haggeschlüssel herkommt, interessant ist es, ob von der selben Quelle irgendwann auch gedruckte Abloyschlüssel für die HS105 zu haben sind. Ausschließen kann ich das nicht, auch wenn die Anforderungen an Toleranzen und Festigkeit schon sportlich sind... Aber meine HS105er Serie wird mit individuellen Schlüsseln ausgeliefert, gleichschließend nur an denselben Kunden. Da muß man schon den Schließcode des Exemplares vorher wissen, aus dem man sich dann befreien kann Rolling Eyes

Ebenso wird momentan ein Aufstand gemacht, weil inzwischen auch Druckdaten für die TSA-Schlüssel für Fluggepäck, viele Kofferschlösser und Vorhängeschlösser für Koffer veröffentlicht wurden. Dabei sind die Zylinder so primitiv, daß man die fast schon mit einem normalen Pick eher aufschließen statt picken kann. Und geheim können die Schließcodes eigentlich auch nicht seit über 10 Jahren sein, Durch Zerlegen der Schlösser kann man die Schließcodes (es gibt wohl 7 verschiedene) herausbekommen, noch einfacher durch Impression. Dazu ist wirklich nicht ein Foto von den TSA-Schlüsseln notwendig...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der DL Helper ist mir bekannt, wollte nur nicht mehr bei einer späteren FF Version

hab da ein Programm gefunden, mal sehen wie das Ergebnis ist
http://www.heise.de/download/mediathekview.html
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015


Zuletzt bearbeitet von dancingcane am Fr Sep 11, 2015 3:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:


Ebenso wird momentan ein Aufstand gemacht, weil inzwischen auch Druckdaten für die TSA-Schlüssel für Fluggepäck, viele Kofferschlösser und Vorhängeschlösser für Koffer veröffentlicht wurden.
Frage ich mich da überhaupt noch, ob die mitbekommen haben, dass es sowas wie Mister Minit Schlüsseldienste gibt? Beziehungsweise für wie unbedarf sie typisches 4-Uhr-morgens-Publikum halten?
Zitat:
Dabei sind die Zylinder so primitiv, daß man die fast schon mit einem normalen Pick eher aufschließen statt picken kann.

Ist der Skandal eigentlich, zu zeigen, welch unsicherer Schrott einem aus "Sicherheits"gründen aufs Auge gedrückt wird?
Oder ist der Skandal, dass es jemand gezeigt hat, und die Angelegenheit jetzt nicht einfach mit einem Dementi beiseitegewischt werden kann?
Oder dass die Fernsehanstalten jetzt darauf abfahren (Nähe Sommerloch)?

Jetzt den 3-D-Druckern den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich etwas schofel.

Grüße
Klaus

P.S. Natürlich könnte es ein Skandal sein, wenn Schlüsselsequenzen veröffentlicht werden. Aber wenn die Größe des Konfigurationsraums (Zahl der möglichen Schlüsselsequenzen) gerade mal zweistellig ist, dann liegt der Skandal eindeutig bei denen, welche das Schlüsselsystem eingeführt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

@dancingcane: Ja, ich nutze MediathekView. Ich finde es auch praktisch für allerhand andere Dokumentationen, Musiksendungen usw. aus den öffentlich-rechtlichen Programmen.

@Klaus: Ich stimme dir im Wesentlichen zu. "Skandal" ist etwas erst, wenn es an die Öffentlichkeit kommt.

Obwohl ich das hier nicht verstehe. Denn die Sendung wurde erstmals Mitte November 2013, also vor nicht ganz zwei Jahren ausgestrahlt (Link zu 3sat). Es gibt auch Krimis, in denen 3D-gedruckte Pistolen verwendet werden. Das ist also alles nichts Neues.

Natürlich gibt es immer Leute, die nicht auf dem aktuellen Stand sind, sich aufgrund ihrer Position aber genötigt fühlen, sich mal grundsätzlich negativ zu äußern, falls sie ein Mikrofon vors Gesicht gehalten bekommen Confused.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2015 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

tja, da hat sich wegen der Schlossmisere scheinbar jemand darum bemüht, alle anderen zu verarschen, und bezichtigt nun alle anderen eben der Verarsche, damit es nicht ruchbar wird und der Verdacht nicht auf ihn selbst fällt.

Das ist doch heutzutage Gang und Gäbe - und ein ganz und gar übliches Verfahren, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Und weil diese Technik aus dem englischsprachigen Raum und seinem Produkthaftungsrecht kommt, wird sie nun hier übernommen. Dass wir in Deutschland ein ganz anderes Produkthaftungsrecht haben, spielt keine Rolle!

Honi soit qui mal y pense...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group