handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen mit Anker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 5:54 pm    Titel: Handschellen mit Anker Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe eine kurze Frage zu ebenjenen Handschellen mit Anker. Wozu sind die eigentlich da? Ich meine es ist schon klar das Sie dafür gebaut sind jemanden an Etwas zu fixieren, aber ginge das nicht auch mit Standardhandschellen? Dann bräuchte man eben nicht diese Spezialanfertigungen, und gedacht sind diese wohl in Erster Linie für den Behördeneinsatz, wo ja eigentlich Zusatzkosten vermieden werden sollten. Eine Vorstellung meinerseits wäre das Sie zur Befestigung an bestimmten Vorrichtungen gedacht sind, aber auch hier dürften doch auch die Meisten "Normalen" passen, es sei denn für sehr kleine Befestigungspunkte, da der Anker ja auch eher klein ausfällt (zumindest bei den Modellen die Ich bisher gesehen habe).

Als Beispiel rede Ich von Handschellen wie diesen:
http://www.cuffsland.de/Bilder/clejuso17g.jpg

P.S. das von mir gewählte Beispiel scheint mir Etwas extrem, immerhin handelt es sich bei der HS um eine Clejuso 15. Gibt es belegte Fälle für eine solche im Behördeneinsatz?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke diese Anker werden unter anderem wie schon gesagt zur Fixierung an etwas verwendet und sind durch ihren Aufbau einfach schneller und einfacher darum zu machen. Bei einer Standart HS musst du noch den gesamten Bügel "hinten" um das Objekt bekommen an welches die HS fixiert werden soll, mit dem Anker geht das ganze einfacher.

Ist nur eine Vermutung bzw ich mein das mal irgendwo gelesen zu haben.

Lg Lira
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte durchaus sein.
Danke für die Idee!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Es gibt Bilder von Clejuso 17 im Behördeneinsatz.

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2015 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
Es gibt Bilder von Clejuso 17 im Behördeneinsatz.


Ah, okay. Danke für den Hinweis. Ich meine mich auch zu erinnern irgendwo in einem anderen Thread über die Verwendung der 15er (auf denen die 17 ja basiert) im offiziellen Einsatz gelesen zu haben. Scheinbar soll das zusätzliche Gewicht auch dazu beitragen den Gefesselten zu ermüden, und somit ruhig zu stellen.
Nachtragend möchte Ich noch erwähnen dass Ich den Handschellen mit Anker keinesfalls ablehnend gegenüberstehe. Ich war lediglich neugierig.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2015 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du da drin steckst lehnst du eh nix ab Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2015 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
wenn du da drin steckst lehnst du eh nix ab Smile


Vermutlich nicht. Eine Erfahrung welche Ich in jedem Fall noch vor mir habe.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2015 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Klaus hat folgendes geschrieben:

Es gibt Bilder von Clejuso 17 im Behördeneinsatz.

Vielleicht noch etwas ausführlicher:
Im Sinne von einem Vierpunktsegufixbett habe ich mal Bild im Netz gesehen, wo (in einem Raum zum Deeskalieren erhitzter und agitierter Gemüter) auf Fußboden eine Matraze war, am Fußende Clejuso 8, und Richtung Kopfende links und rechts je eine Clejuso 17. Wahrscheinlich Funktion Gummizelle auf dem Fußboden.

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fra98m



Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Herrin verbindet zwei solcher Schellen am Anker miteinander und fesselt mit damit die Hände auf den Rücken.

Da der Schellenabstand relativ groß ist, kann ich so gefesselt, problemlos die ganze Nacht verbringen.

Gruß,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine Möglichkeit! Es gibt aber auch Handschellen mit längerer Kette wie z.B. diese hier: https://www.nordhandel.de/clejuso-12a-7.html (so eine besitze Ich übrigens auch). Die sind vielleicht praktischer, und falls die Kette doch für einen bestimmten Zweck zu lang sein sollte, könnte man sie auch mit einem Vorhängeschloss verkürzen. Wirklich teuer sind sie auch nicht. Natürlich gibt es ähnliches auch von anderen Herstellern.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group