handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hallo aus Bayern,A.Stotz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2015 2:39 pm    Titel: Hallo aus Bayern,A.Stotz Antworten mit Zitat

Hallo ich komme aus Bayern und habe diese Handschellen beim aufräumen auf den Dachboden meines Elternhauses gefunden,nun bin ich auf diese Seite gestossen,kann man in etwa sagen wie alt diese Handschellen sind? auf den Schloss steht A.Stotz
Danke und Gruß
lochauer














Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2015 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich keine Bilder einstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2015 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ist ja nicht viel los ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2015 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau mal hier:Shocked

http://www.andys-handschellensammlung.de/main/handcuffs_de/stotz/stotz.htm

Gruß Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blechle,Danke für den Link,ja das sind sie,nur das mein Schlüssel etwas anders ausschaut und sie nicht mehr so schön sind.Gruß lochauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage:aus was für einer Zeit stammen sie?das kann ich aus den Link nicht rauslesenDanke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier noch ein Link:

http://www.atame.info/CU_Deutschland1.htm

Gruß Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Blechle,ja der Link bringt mich weiter (wie alt sie sind) aber der Preis ist doch nicht normal (so hoch)oder?
Gruß lochauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

also, Bilder gerichtet, Thema aus dem "Vorstellungsthread" (war eh nur das Bundesland genannt) nach "Fragen zu Handschellen" verschoben. Einmalige Aktion.

lochauer hat folgendes geschrieben:
Na ist ja nicht viel los ???

Freu dich über eher wenige, dafür qualifizierte Antworten, statt über viele, dafür unqualifizierte Antworten.

lochauer hat folgendes geschrieben:
aber der Preis ist doch nicht normal (so hoch)oder?

Preis ist, was du auf dem Markt erzielst. Atame gibt allerdings keinen Preis, sondern einen Wert an. Zur Verdeutlichung: Nimm einen Briefmarkenkatalog, schau dir den dort angegebenen Wert einer aktuellen Marke an und den Preis, den du dafür bei der Post bezahlst. Würdest du 2,- Euro für eine Briefmarke zahlen oder erhalten, die du für 0,65 Euro im Postamt bekommst?

Anders gesagt: So viel, wie bei Atame angegeben ist, habe ich nicht für alle Stotz, die ich habe, bezahlt.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,
Recht Herzlichen Dank das du das Thema(und die Bilder sichtbar gemacht hast Very Happy) in die richtige Rubrik verschoben hast.
da ich kein Sammler von Handschellen bin,werde ich die Handschellen abgeben,darum habe ich ein wenig gegoogelt und bin auf Eure Seite gestossen,
1.Frage: sind sie noch Sammelwürdig
2.Frage: gibt es hier im Forum Sammler dafür
3.Frage: wie wäre der momentane Marktwert in diesen Zustand
um es auf den Punkt zu bringen,ich möchte die Handschellen verkaufen und denke das sie hier am besten aufgehoben sind,möchte keinen Höchstpreis möchte sie aber auch nicht verschenken,also wer interesse hat kann mir ja eine PN mit einen fairen Preis schicken.
Gruß
lochauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lochauer,

gern geschehen.

Zu deinen Fragen:
lochauer hat folgendes geschrieben:
1.Frage: sind sie noch Sammelwürdig
2.Frage: gibt es hier im Forum Sammler dafür
3.Frage: wie wäre der momentane Marktwert in diesen Zustand
um es auf den Punkt zu bringen,ich möchte die Handschellen verkaufen und denke das sie hier am besten aufgehoben sind,möchte keinen Höchstpreis möchte sie aber auch nicht verschenken,also wer interesse hat kann mir ja eine PN mit einen fairen Preis schicken.

Zu 1, ja, sie sind definitiv sammelwürdig. Zu 2, ja, hier gibt es Sammler dafür. Zu 3, schwer zu sagen. Deine Idee mit der PN und einem Preisvorschlag ist sehr gut. Warte einfach ein paar Tage und schau nach Angebotshöhe (und gegebenenfalls, wie nett die Anfrage ist Wink).

Viel Erfolg und schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Preis ist, was du auf dem Markt erzielst. Atame gibt allerdings keinen Preis, sondern einen Wert an.


Und der ist immer sehr Marktabhängig. Vor 15 Jahren bekam man für eine Stotz in sehr gutem Zustand mit Originalschlüssel in USA durchaus noch US$ 1.500. Mittlerweile haben die "High-Roller" dort allerdings alle schon schöne, so dass sich der Preis eher bei US$ 400 bis 500. eingependelt hat.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Etwas fällt auf: Du bist Nichtfachmann und entzifferst die Beschriftung - die sehr der Richterskala ähnelt: nach oben offen - gleich richtig als A. Stotz. Mir in dieser Situation wäre wohl spontan eher der geläufige Name A. Stolz in den Sinn gekommen. Wenn man die beiden t/l und das eine o/ö je zweifach interpretieren und die anderen Zeichen als eindeutig ansehen kann, ergeben sich sogar 2³ = 8 verschiedene Lesarten. Vielleicht hast du dich vor dem Veröffentlichen hier schon mit dem Thema vertraut gemacht?
Wie auch immer: Der Preis wird von mehreren Faktoren bestimmt: Persönliches Mit-den-Hufen-Scharren des Einzelnen, Gesamtzustand, Seltenheitswert usw. - Dieses Exemplar war wohl früher beschichtet - Nickel oder Chrom - wovon nicht mehr viel übrig ist. Es gibt Sammler - wie mich z. B. - die gewisse Gebrauchsspuren sogar als vorteilhaft empfinden. Aber rational gesehen ist neuwertig besser als gealtert, denn die Möglichkeit der Änderung von einem in den jeweils anderen Zustand ist eine Einbahnstraße. Ich besitze bereits ein Exemplar wie dieses, mit etwas mehr Beschichtung. Ich würde das hier abgebildete bei etwa 300,- € ansiedeln.
Aber wenn du schon so tolle ebay-verdächtige Fotos hast, kannst du es ja auch gleich dort anbieten.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,ja ich habe mich vorher schlau gemacht sonst hätte ich ja nicht eure Seite gefunden,aber ich weiß nicht was dich daran stört das ich die Handschellen in diesen Form anbiete?
prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Etwas fällt auf: Du bist Nichtfachmann und entzifferst die Beschriftung - die sehr der Richterskala ähnelt: nach oben offen - gleich richtig als A. Stotz. Mir in dieser Situation wäre wohl spontan eher der geläufige Name A. Stolz in den Sinn gekommen. Wenn man die beiden t/l und das eine o/ö je zweifach interpretieren und die anderen Zeichen als eindeutig ansehen kann, ergeben sich sogar 2³ = 8 verschiedene Lesarten. Vielleicht hast du dich vor dem Veröffentlichen hier schon mit dem Thema vertraut gemacht?
Wie auch immer: Der Preis wird von mehreren Faktoren bestimmt: Persönliches Mit-den-Hufen-Scharren des Einzelnen, Gesamtzustand, Seltenheitswert usw. - Dieses Exemplar war wohl früher beschichtet - Nickel oder Chrom - wovon nicht mehr viel übrig ist. Es gibt Sammler - wie mich z. B. - die gewisse Gebrauchsspuren sogar als vorteilhaft empfinden. Aber rational gesehen ist neuwertig besser als gealtert, denn die Möglichkeit der Änderung von einem in den jeweils anderen Zustand ist eine Einbahnstraße. Ich besitze bereits ein Exemplar wie dieses, mit etwas mehr Beschichtung. Ich würde das hier abgebildete bei etwa 300,- € ansiedeln.
Aber wenn du schon so tolle ebay-verdächtige Fotos hast, kannst du es ja auch gleich dort anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Vorschlag gemacht, keine Kritik geübt.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group