handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Frage zum Zwangsjackenerwerb - Maxcita Psycho II

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 6:54 pm    Titel: Frage zum Zwangsjackenerwerb - Maxcita Psycho II Antworten mit Zitat

Moin Leute,

lange musste ich sparen, jetzt kann ich sie mir leisten Smile

Die Rede ist von der "Psycho II" von Maxcita. Enge mag ich, langzeittauglich aber auch, beides erfüllt dieses Modell Very Happy

Nun aber meine Frage: Direkt etwas in den USA, bei Maxcita selbst, zu bestellen ist mir doch zu unsicher (nicht dass sie beim Zoll kleben bleibt oder was, wenn Geld überwiesen wurde, die Jacke aber nicht kommt? Oder die falsche Größe? Oder oder ...), zumal es immerhin um über 400 $ geht.

Kennt denn jemand hier, der diese Jacken hierzulande einkauft, bzw. eingekauft hat und weiterverkauft? Ganz offiziell? Denn hier gibt es schließlich das 14-tägige Rückgaberecht das bei der falschen Größe ganz praktisch ist für einen Umtausch. Wink Von diversen Zollproblemen, die dann wegfielen, mal ganz abgesehen.

Tja, Jacke Nummer drei will hierher nach Hause. Cool
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal "Harry Tasker" hier im Forum. Das ist der Mensch hier für die "Sportjacken" aus US!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spätestens wenn Harry mal wieder ne Sammelbestellung macht.
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2015 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, an Harry hatte ich ja auch gleich gedacht, nur gestutzt dass er in Sachen Zwangsjacken derzeit auf seiner HP erstaunlich wenig Auswahl hatte. (War das immer schon so? Vielleicht ja, aber ich hatte auch im Kopf dass da mehr im Hintergrund steckt)

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Tja, Harry, du kriegst bald (e-Mail-)post von mir die Tage. Wink
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2015 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hanjie hat folgendes geschrieben:
Na, an Harry hatte ich ja auch gleich gedacht, nur gestutzt dass er in Sachen Zwangsjacken derzeit auf seiner HP erstaunlich wenig Auswahl hatte. (War das immer schon so? Vielleicht ja, aber ich hatte auch im Kopf dass da mehr im Hintergrund steckt)



Er hat ja in dem Sinn keinen Shop, sondern die Bilder sind als Beispiele gedacht, was es so gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2015 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
er hat oft mehr auf Lager als auf der Intertnetseite, die wird nun einmal nicht täglich aktualisiert. Es sind tatsächöich eher Beispiele, was es so gibt. Max Cita kann er aber auch bestellen. Es ist zwar etwas teurer als wenn man das selbst bestellt (etwa die zusätzlichen Versandkosten von ihm zum Kunden plus evtl. etwas für die nicht unerhebliche Arbeit), dafür hat man keinerlei bürokratische Hemmnisse und muß sich auch nicht mit dem Zoll herumschlagen. Mir ist das den moderaten Aufpreis jedenfalls wert.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2015 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Max Cita kann er aber auch bestellen. Es ist zwar etwas teurer als wenn man das selbst bestellt (etwa die zusätzlichen Versandkosten von ihm zum Kunden plus evtl. etwas für die nicht unerhebliche Arbeit), dafür hat man keinerlei bürokratische Hemmnisse und muß sich auch nicht mit dem Zoll herumschlagen.


Die Sachen von Max Cita kann ich definitiv bestellen.
Muss ich auch bestellen und kann ich nicht am Lager haben.
Werden ja individuell nach Kundenwunsch und Maßen geschneidert.

Was die Kosten angeht...bei den Sachen von Max mache ich das meist so das ich vorher eine Hausnummer in Sachen Endpreis abspreche und wir eine Anzahlung vereinbaren. Dann wird bestellt. Wenn die Sachen hier sind weis ich die Kosten genau. Da kann der Kunde sich dann aussuchen was er dazurechnet...Hausnummer 20 oder 30 Euro...und dann war es das auch schon.

Hatte da zum Beispiel im Juni letzten Jahres eine Sendung wo die Hardware samt Porto $360 gekostet hat.
Das hat dann VISA mit 270,12 € und 4,46 € Auslandsentgeld abgerechnet.
Importverzollung, Zoll und EUSt haben 69,03 € gekostet.
Plus einmal dem innerdeutschen Porto.

Als Hausnummer kann man bei den Sachen von Max Cita sagen das man mit etwa 30-40% Aufschlag rechnen muss bis es hier ist. MWSt bzw. EUSt sind davon alleine 19%.

Für eine Psycho II würde ich als Hausnummer mit $400 für die Jacke plus $100 an Porto rechnen. Die Portoangaben auf Max's Seite sind jedenfalls nicht richtig....ich denk das wird Porto in die ÙSA sein oder so. Plus dann die 30-40 % für den Import...also...mit Hausnummer $700 bzw. dem entsprechenden Betrag in Euro muss man schon rechnen. Wenn es dann nachher weniger wird ist das ja nicht sooooo schlimm.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2015 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, also um die 700 € roundabout, vielleicht ein bisschen weniger ... das habe ich derzeit definitiv nicht über. Budget sind da eher 500 alleroberste Grenze derzeit.

Nun denn, läuft ja nicht weg. Vielen Dank erst einmal für die Info, Harry. Hatte das eh nach hinten geschoben weil ich noch einen Urlaub dazwischen schob der dann ja auch noch was bisschen kostete. Wink
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

"... läuft ja nicht weg"

naja in zwangsjacken kann man wohl schon noch weglaufen, wenn nicht gerade noch weitere sicherungsmittel vorgesehen wurden Wink

aber mal im ernst - in sachen ma cita muss man natürlich auch kalkulieren, wie lange er tatsächlich noch zwangsjacken produzieren wird oder kann. er hat ja durchaus auch schon ein gesegnetes alter und vor zwei drei jahren sah es schon mal so aus (bzw. hat er verlautbaren lassen), dass er den produktion aus gesundheitlichen gründen einstellen würde.

ich hatte ende september wieder kontakt mit ihm, weil ich mir eigentlich aktuell jetzt ende oktober noch eine zwangsjacke mitbringen lassen wollte. da sagte er mir, dass er derzeit keine zwangsjacken herstellen kann, weil er sich im umzug befindet. er rechnete allerdings damit, dass er im dezember 2015 wieder bestellungen annehmen und auch die herstellung abwickeln könne.

... das war allerdings für mich im aktuellen fall zu spät Wink

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
[Anschaffung]... läuft ja nicht weg.


Hallo Börne,

soweit an Zwangsjacken auch das Etikett Max Zita einen Kick gibt wie manche Levi’s Jeans, dann eben von ihm.

Andernfalls fertigt jeder in DE mit Leder vertraute Schneider ein Stück nach Maß. Unsere türkischen Mitbürger sind mit Kleidung äußerst bewandert und geschickt. Ob normale Jacke oder Sonderanfertigung in starkem Leder (2 mm dick, die Gurte 4 bis 5 mm) – wenn die Bezahlung stimmt, würden sie wie alle Schneider auf der Welt auch den Mond in eine Jacke zwängen.

Eine reizvolle Variante ist eine starke Motorradjacke. Ich hab noch eine im Schrank hängen und schon überlegt, die Ärmel verlängernd zu schließen und zusätzlich zum Reißverschluß vier oder fünf Gurte anzubringen, plus Gurt durch den Schritt. Meine alte Singer schafft die Nähte auch in starkem Leder.

Meine Jacke knarrt genauso unwirsch, wenn man sich drin rührt, wie die Zwangsjacke, die Andy beim UT dabei hatte. Durch die ich echt Biß kriegte.

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
... naja in zwangsjacken kann man wohl schon noch weglaufen, wenn nicht gerade noch weitere sicherungsmittel vorgesehen wurden Wink


Das Weglaufen kannst du dir mit über Kreuz gefesselten Füßen abgewöhnen, per Gürtel. Oder mit Gelenkhandschellen à la Deutsche Polizei. Wenn du in denen nicht still hältst, beißen sie zu. So eine Sitzung hat es in sich. Wink

Gruß, Harry.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Jacke, die QueeAndJiggy auf dem Treffen probiert hatte, ist von einem deutschen Lederschneider: Burnout in Stuttgart. Allerdings hat er den Laden aufgegeben, macht aber evtl. immer noch Anfertigungen. Die Jacke selber ist Spitzenqualität, nur die Gurte waren zu "flimsig", relativ schmal (ich schätze ca. 20mm) und dann auch noch recht dünnes Spaltleder. da habe ich bei einem Lederhändler in München (Leder Baumann) sog. Gürtelrohlinge aus Vollleder besorgt, ca. 30mm breit und knapp 5mm dick. Die halten sicher das 10-fache aus als die originalen Gurte.

Den Schnitt habe ich genau vorgegeben, Fettered Pleasures hatte man Zwangsjacken von Fetters im Sortiment und dazu drei sehr gute Bilder, je eines von vorne, von der Seite und von hinten. Inzwischen sind die Zwangsjacken dort aus dem Sortiment geflogen und die Bilder gibt es da auch nicht mehr. Bei den Gurten muß man explizit sagen, daß die aus Vollleder sein müssen und mindestens 28mm*4mm Querschnitt haben sollen (das ist z.B. ein Maß für Gürtelrohlinge bei Lederhaus, die einen umfangreichen Webshop haben).

Sonst passiert das, was beim Anprobieren in einem Lederladen passiert ist: nachdem ich gefragt hatte, ob die Jacke wirklich stabil ist und ich dran zerren darf, sagte man ja. Und ein paar Sekunden später riß der Gurt hinten in Höhe der Schulterblätter mit lautem Knall Shocked
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 12:37 am    Titel: Selbst geschneiderte Zwanksjacken Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... Gürtelrohlinge aus Vollleder ... ca. 30mm breit und knapp 5mm dick. Die halten sicher das 10-fache aus als die originalen Gurte.


Das ist Riemenformat, wie ich es einnähen würde.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Sonst passiert das, was beim Anprobieren in einem Lederladen passiert ist: nachdem ich gefragt hatte, ob die Jacke wirklich stabil ist und ich dran zerren darf, sagte man ja. Und ein paar Sekunden später riß der Gurt hinten in Höhe der Schulterblätter mit lautem Knall Shocked


Kein Wunder! Die Gurtanfänge und -enden, am besten auch in der Mitte der gesamten aufs Jackenleder genähten Länge, gehören mit Schusterzwirn verstärkt. Normale Nähmaschinen bringen das nicht, jedenfalls nicht Stich für Stich. Am besten macht man das händisch mit einer Ahle.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Gurte sind mit größeren Nieten befestigt. An dern Befestigungspunkten ist das Leder mehrlagig, bei den Gurten hinten und den Schrittgurten 3-4 lagig, für die Schlaufe vorne 5-lagig. So sind auch die Jacken von Fetters gemacht. Deren Riemen sind auch "pur", also ohne Einfassung und ohne Ösen, bei Vollleder braucht man das nicht.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... die Gurte sind mit größeren Nieten befestigt. An dern Befestigungspunkten ist das Leder mehrlagig ...


Eine mit Zwirn genähte Lederjacke finde ich ästhetischer. Nietung ist einfacher und kostet in Arbeitszeit umgerechnet weniger. Die auf die Gurte einwirkenden Kräfte lassen sich in etwa berechnen und mit Zwirn ebenso bändigen. Voraussetzung an reißfesten Verbindungen sind bei Leder wie bei Stoff, ob genietet oder gezwirnt, mehrere Lagen übereinander, um das eigentlich einhüllende Material zu entlasten.

Von den ursprünglich vor einem Jahrhundert in der Psychiatrie verwandten Zwangsjacken gibt es Modelle, an denen die Verbindungen nicht zugeschnallt, sondern verschlungen und verknotet wurden.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:


Von den ursprünglich vor einem Jahrhundert in der Psychiatrie verwandten Zwangsjacken gibt es Modelle, an denen die Verbindungen nicht zugeschnallt, sondern verschlungen und verknotet wurden.


Es sind Fälle bekannt, wo (Seemanns-)knoten sogar ganze Schiffe an ihrem Platz halten. Die versuchen allerdings auch nicht, sich selbst zu befreien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group