handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2016 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Für mich kommt es immer darauf an, was ich machen will und wie das Opfer gebaut ist. Eine Irish 8 geht nicht bei jedem parallel am Rücken

Weil die Anatomie nicht oder nur unter Schmerzen mitspielt. Da könnte man Irish 8 & Co senkrecht anlegen. Ist für den Gefangenen nicht bequem, aber erträglich, solange er die Hände stillhält.

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es auch das Gegenteil. Manche Fesselungen sind für so machen einfach zu wenig.

Die superschlanken "Durchsteiger". Die kriegt man zuverlässig durch senkrechtes Anlegen auf dem Rücken unter Kontrolle. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 1:27 pm    Titel: Re: Blue Box Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Diese Schellen [Hiatt 2010] bekommen, da sie weit in die Blue Box hineingezogen werden, einen fesselnden Vorteil: Selbst sehr schmalen Handgelenken, die man knalleng angelegt auch im Modell 2010 noch drehen kann, werden durch die Box mit dem entstehenden Oval eine unüberwindliche Grenze gesetzt. Sperrt man nämlich die Hände mit den Handflächen nach außen ein, dürften auch zufällig "vergessene" Schlüssel nichts mehr nutzen. Shocked (Bild folgt später)




Das Bild entstand in jail's house. Rechts der Hausherr, links Gast Q&J.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Für mich kommt es immer darauf an, was ich machen will und wie das Opfer gebaut ist. Eine Irish 8 geht nicht bei jedem parallel am Rücken

Weil die Anatomie nicht oder nur unter Schmerzen mitspielt. Da könnte man Irish 8 & Co senkrecht anlegen. Ist für den Gefangenen nicht bequem, aber erträglich, solange er die Hände stillhält.

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es auch das Gegenteil. Manche Fesselungen sind für so machen einfach zu wenig.

Die superschlanken "Durchsteiger". Die kriegt man zuverlässig durch senkrechtes Anlegen auf dem Rücken unter Kontrolle. Laughing


Die Fesselung mit der Bluebox und den Händen nach außen halte ich für eine Fesselart, die allenfalls zu Qualzwecken über kürzeste Zeit angewandt werden sollte, da das Fesselopfer mit jeder Bewegung die Lage verschlimmert und nichts wieder rückgängig machen kann. Dagegen ist die Irische Acht auf dem Rücken oder vorne, egal ob parallel oder gegenläufig, der reinste Kindergeburtstag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:03 pm    Titel: Blue Box Hände auswärts Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Die Fesselung mit der Bluebox und den Händen nach außen halte ich für eine Fesselart, die allenfalls zu Qualzwecken über kürzeste Zeit angewandt werden sollte, da das Fesselopfer mit jeder Bewegung die Lage verschlimmert und nichts wieder rückgängig machen kann. Dagegen ist die Irische Acht auf dem Rücken oder vorne, egal ob parallel oder gegenläufig, der reinste Kindergeburtstag.

@jail: Danke für diesen Appell, diese Absage an im Trüben fischende Folterer. Jeder Quälgeist sollte sich das hinter die Ohren schreiben. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:07 pm    Titel: Re: Blue Box Hände auswärts Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

@jail: Danke für diesen Appell, diese Absage an im Trüben fischende Folterer. Jeder Quälgeist sollte sich das hinter die Ohren schreiben. Laughing


Ach, ein Appell war das nur beschränkt; vielleicht eher eine Leuchtfackel für die im Trüben fischenden Ratlosen?


Ich sollte vielleicht mal wieder beiläufig und denoch nachdrücklich erwähnen, daß meine gelegentliche Toleranz gegenüber Folter nicht für institutionelles, staatliches Foltern gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2016 8:19 pm    Titel: Re: Blue Box Hände auswärts Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

@jail: Danke für diesen Appell, diese Absage an im Trüben fischende Folterer. Jeder Quälgeist sollte sich das hinter die Ohren schreiben. Laughing

Ach, ein Appell war das nur beschränkt; vielleicht eher eine Leuchtfackel für die im Trüben fischenden Ratlosen?

@jail: Du sprichst mir aus dem Herzen. Man kennt schließlich seine Kunden. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 10:18 am    Titel: Lieblingshandsschelle Antworten mit Zitat

Ich war mal wieder im Museum und wie immer einmal wieder beim Besuch in der betreffenden Stadt ging mein erster Gang in das Obergeschoß, gleich an der Treppe. Sie ist noch da, aber ich werde sie mir wohl nachbauen müssen.

Die neuen aus Pakistan sind mir einfach zu "clean".

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 10:35 am    Titel: Re: Lieblingshandsschelle Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Ich war mal wieder im Museum und wie immer einmal wieder beim Besuch in der betreffenden Stadt ging mein erster Gang in das Obergeschoß, gleich an der Treppe. Sie ist noch da, aber ich werde sie mir wohl nachbauen müssen. Die neuen aus Pakistan sind mir einfach zu "clean".

@jail: Ich sehe eine einfachere Lösung. Nimm eine der KUBs, auf Deutsch gesteigert, die cleanste, zerr den Wärter mit Deinem rabiaten jail's-house-Griff für widerspenstige Gefangene in die Besenkammer, fessele ihn mit der Saubermann-KUB, schmeiß das ersehnte Teil durch ein offenes Fenster, bedanke Dich am Empfang für nette Bedienung, wünsche einen schönen Tag und gehe pfeifend, um keinen Verdacht zu erregen, hinaus. Der neue Liebling wird, sich im Gras räkelnd, auf Dich warten ... Mr. Green
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 6:35 pm    Titel: Re: Lieblingshandsschelle Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
jail hat folgendes geschrieben:
Ich war mal wieder im Museum und wie immer einmal wieder beim Besuch in der betreffenden Stadt ging mein erster Gang in das Obergeschoß, gleich an der Treppe. Sie ist noch da, aber ich werde sie mir wohl nachbauen müssen. Die neuen aus Pakistan sind mir einfach zu "clean".

@jail: Ich sehe eine einfachere Lösung. Nimm eine der KUBs, auf Deutsch gesteigert, die cleanste, zerr den Wärter mit Deinem rabiaten jail's-house-Griff für widerspenstige Gefangene in die Besenkammer, fessele ihn mit der Saubermann-KUB, schmeiß das ersehnte Teil durch ein offenes Fenster, bedanke Dich am Empfang für nette Bedienung, wünsche einen schönen Tag und gehe pfeifend, um keinen Verdacht zu erregen, hinaus. Der neue Liebling wird, sich im Gras räkelnd, auf Dich warten ... Mr. Green


So kann er zwar Besitzer werden, aber nicht Eigentümer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2016 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ein schönes Teil, kommt einer Bagno sehr gleich.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2016 1:36 am    Titel: Re: Lieblingshandsschelle Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Der neue Liebling wird, sich im Gras räkelnd, auf Dich warten ... Mr. Green



Falsch!

Vor dem Haus ist Kopfsteinpflaster und die Landung würde dem guten Stück nicht gut bekommen. Daher wird gar nicht erst gestartet ...

Zudem; wenn ich mehrere baue, kann ich sie hemmungslos nutzen; bei dem Original, ob nun Besitzer, Eigentümer, oder Dieb, würde es wohl eher auf ein Schattendasein in einer Vitrine wie im Museum, nur ohne Bewunderer hinauslaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2016 10:37 am    Titel: Re: Lieblingshandsschelle Antworten mit Zitat

@jail:

jail hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Der neue Liebling wird, sich im Gras räkelnd, auf Dich warten ... Mr. Green



Falsch!

Vor dem Haus ist Kopfsteinpflaster und die Landung würde dem guten Stück nicht gut bekommen. Daher wird gar nicht erst gestartet ...

Zudem; wenn ich mehrere baue, kann ich sie hemmungslos nutzen; bei dem Original, ob nun Besitzer, Eigentümer, oder Dieb, würde es wohl eher auf ein Schattendasein in einer Vitrine wie im Museum, nur ohne Bewunderer hinauslaufen.


Ja, ein Nachbau ist offenbar der einzig gangbare Weg...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 12:46 am    Titel: Re: Lieblingshandsschelle Antworten mit Zitat



Ja, dancingcane, sehr ähnlich einer Bagno,

aber warum zwei bewegliche Bügel? Die haben alle mir bisher bekannten Bagnos nicht, die haben nur einen Bügel.
Vielleicht, um zwei Paar Hände einklemmen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 2:03 am    Titel: Re: Lieblingshandsschelle Antworten mit Zitat

[quote="scandor"]
jail hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Der neue Liebling wird, sich im Gras räkelnd, auf Dich warten ... Mr. Green

Falsch! Vor dem Haus ist Kopfsteinpflaster und die Landung würde dem guten Stück nicht gut bekommen. Daher wird gar nicht erst gestartet ...

Ich will nicht wissen, woher Ihr das mit dem Kopfsteinpflaster wißt. Der Entwender in spe würde dem neuen Liebling jedenfalls eine dreifach gefaltete Decke umlegen. Und dann hieße es wie bei Wertheim in Berlin: Abwärts! Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zum Selberbauen müßte man blanken Stahl verwenden, wenn es
nachher noch eine "Rostbehandlung" bekommen soll. Im Baumarkt findet man aber ast nur verzinkte Sachen, z.B auch Gewindestangen. Wer eine Drehbank hat, besorgt sich dickere Gewindestangen, dreht die auf den Außendurchmesser eines kleinere Gewindes glatt ab (dabei verschwindet auch die Verzinkung) und hat dann auch Rundstahl für die Teile ohne Gewinde. Auf ein Stück schneidet man dann ein neues, kleineres Gewinde. Passende Flügelmuttern gibt es fertiig, aber eben auch nur verzinkt... Vielleicht kann ein Schlosser solche Teile liefern.

Für die "Rostbehandlung" fragt man am besten die Hersteller der Indian Darbies, die machen perfekt "alte", mit "Rostpatina" belegte Stücke neu ab Werk Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group