handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 11:34 am    Titel: Bald Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

Die Langzeitversuche werden sich bald Wirklichkeit...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 12:05 pm    Titel: Re: Bald Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Die Langzeitversuche werden sich bald Wirklichkeit...

Stammt dieses Deutsch aus den Lustigen Taschenbüchern? Liegt noch Vorrat unter dem Bett? Für schlaflose Nächte? Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 12:18 pm    Titel: Oops Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

Ich bitte um Verzeihung...

Sollte heißen: Die Langzeitversuche werden sicher bald Wirklichkeit...

*grummelgrummelgrummelKorinthenkackergrummelgrummelgrummel*
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 12:25 pm    Titel: Re: Oops Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Ich bitte um Verzeihung... Sollte heißen: Die Langzeitversuche werden sicher bald Wirklichkeit...

Wegen des Korinthenkackers in Kleindruck: Annahme verweigert! Ich habe andere Bilder bezüglich des Youngsters aus Stuttgarts Speckgürtel vor Augen. Mit guten Chancen, Realität zu werden... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 12:30 pm    Titel: Korinthenkacker Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

Den Korinthenkacker (schwäbisch: Erbsenzähler) solltest Du nicht krumm nehmen; da schloss ich von mir auf andere... Anxious
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 3:24 pm    Titel: Re: Korinthenkacker Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Den Korinthenkacker (schwäbisch: Erbsenzähler) solltest Du nicht krumm nehmen; da schloss ich von mir auf andere... Anxious

@scandor: Bewahre! Nehme ich nicht krumm. Mir fällt eben ein, eigentlich kenne ich Dich recht großzügig. Mindestens als Quälgeist. Also darfst Du mich auch Erbsenzähler nennen. Laughing

Apropos Thema der Umfrage: Was hältst Du von DP als Lieblingshandschelle? Auch so als Modell, bei dem man wirklich ein Problem kriegt, wenn der Schlüssel fehlt... Shocked
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 7:21 pm    Titel: Re: Korinthenkacker Antworten mit Zitat

Hallo,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Apropos Thema der Umfrage: Was hältst Du von DP als Lieblingshandschelle? Auch so als Modell, bei dem man wirklich ein Problem kriegt, wenn der Schlüssel fehlt... Shocked


eine schöne Schelle, deutlich bequemer als sie aussieht, da die Kanten sehr gut abgerundet sind. Aber sooo große Probleme ohne Schlüssel wie bei der SAF-LOK oder Clejuso 101-103 hat man nicht. Zuerst dachte ich auch, daß die ziemlich sicher sei, weil das immerhin ein kleines Chubbschloß ist. Aber dann wollte ich vorführen, wie schwierig das Picken ist und nach wenigen Sekunden war die gedoublelockte Schelle offen Shocked Das läßt sich auch wiederholen. Sie ist sicherer als Standardhandschellen, aber nicht so sicher wie die mit Zylinderschloß (jedenfalls den besseren Rolling Eyes ). Die Chubb Detainer hat ebenfalls ein kleines Chubbschloß und die gleiche Schwäche, es ist aber etwas schwieriger, sich aus angelegten Schellen herauszupicken.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 8:12 pm    Titel: DP als Lieblingshandschelle Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
... DP auch so als Modell, bei dem man wirklich ein Problem kriegt, wenn der Schlüssel fehlt... Shocked

Eine schöne Schelle, deutlich bequemer als sie aussieht, da die Kanten sehr gut abgerundet sind. Aber sooo große Probleme ohne Schlüssel wie bei der SAF-LOK oder Clejuso 101-103 hat man nicht. Zuerst dachte ich auch, daß die ziemlich sicher sei, weil das immerhin ein kleines Chubbschloß ist. Aber dann wollte ich vorführen, wie schwierig das Picken ist und nach wenigen Sekunden war die gedoublelockte Schelle offen. Shocked


Das bringt eben nur ein Profi! Als Amateur hätte ich schon Schiß, mit dem Manipulieren des Schlosses selbiges derart zu beschädigen, daß hernach auch der Schlüssel nichts mehr nützt. Und ich müßte durch Schlüssellöcher zu picken versuchen, die in Richtung Ellbogen weisen. Fazit: Für meine individuelle Konstitution ausbruchsichere Fesseln. Rolling Eyes Glücklicherweise! Enthebt es mich doch der Sorge, nach noch mehr Sicherheit zu schielen. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Tragekomfort wie auch von der gesamten Konstruktion her halte ich die ASP-Handschellen für derzeit die durchdachtesten. Gute Verarbeitung, gerundete Kanten, leichtgängig, in diversen Farben zu haben, auswechselbare Schloßkästen und vor allem gegenüber den Standardtypen wirklich mal ein teilweise neues Konzept: die Verriegelung ist sowohl mit einem Schieber als auch mit dem Schlüssel setzbar und von beiden Seiten wieder lösbar. Genauso erscheint mir der Vorgang des Aufschließens logischer als bei den anderen Modellen - man dreht den Schlüssel nur in eine Richtung statt hin und zurück.

Nun gut, das hängt sicher auch davon ab, wofür man die anwenden will. Nur von einer Seite zugängliche Schloßlöcher sind halt eher für den echten Einsatz gedacht und weniger für "Selbstanwender". Genauso ist es mit dem Schließvorgang, weil man durch das Hin- und Zurückdrehen nicht versehentlich die gesamten HS aufsperren kann, wenn man nur die Sicherung lösen will.

Bei den Fußschellen hat ASP leider noch kein Modell herausgebracht. Hier gibt es (warum eigentlich?) aktuell neben dem standardmäßigen Peerless-Modell und seinen diversen Klonen im wesentlichen nur noch die L-1900 von S&W, die wegen der besonderen Form deutlich besser ist. Habe hier jedenfalls noch nichts besseres gefunden. Auch die verschiedenen Darbies haben den Nachteil, von der Form her nicht optimal angepaßt zu sein. Und die Clejuso-Fußschellen haben entweder eine merkwürdige Formgebung oder viel zu dünne Bügel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 11:58 pm    Titel: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Vom Tragekomfort wie auch von der gesamten Konstruktion her halte ich die ASP-Handschellen für derzeit die durchdachtesten. Gute Verarbeitung, gerundete Kanten, leichtgängig, in diversen Farben zu haben, auswechselbare Schloßkästen und vor allem gegenüber den Standardtypen wirklich mal ein teilweise neues Konzept: die Verriegelung ist sowohl mit einem Schieber als auch mit dem Schlüssel setzbar und von beiden Seiten wieder lösbar. Genauso erscheint mir der Vorgang des Aufschließens logischer als bei den anderen Modellen - man dreht den Schlüssel nur in eine Richtung statt hin und zurück.

@flx: Du hast ein Faible für schöne und angenehm zu tragende Handschellen. Wenn ich nicht irre, durfte ich auf dem UT in Brandenburg Deine Chicago testen. So was vergißt man nicht! Wink Die ASP, so die Götter wollen, können wir uns im Herbst vornehmen... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RedBallgag,

ich beantworte erst einmal deine Fragen, dann rechne ich mit den anderen ab Laughing.

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Es ist schön das dieser Thread noch einmal belebt wird.

Ja, das ist wirklich schön Smile. Es bringt einen Blick über den Tellerrand und animiert eventuell dazu, auch mal andere Modelle ins Auge zu fassen.

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Was gibt es Gutes über die Peerless zu sagen? Ich hatte auch überlegt mir eine solche zuzulegen, und werde das wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit tun.

Meiner Erfahrung nach lässt sich nichts Schlechtes über Peerless sagen Wink. Ich habe zwei Dutzend Peerless angefangen von den 1912 bis hin zur 730CB.

Ich mag Peerless ganz allgemein aus drei Gründen:
- Historisch gesehen ist Peerless der "Urvater" der modernen Standardhandschellen.
- Sie haben als Markenschellen ein einzigartiges Design aufgrund des mittigen Schlüssellochs.
- Tragbarkeit und Funktionalität der aktuellen Modelle halte ich für hervorragend. Wie schon beschrieben, sind sie besser abgerundet als Konkurrenzmodelle. Hinsichtlich Tragbarkeit sehe ich sie als optimal mit Bezug auf andere erhältliche Modelle im Standard-Design (AHC gibt es ja nicht mehr). Bezüglich der Funktionalität halte ich den klassischen Weg der Arretierung ("double lock") seitlich am Schlosskasten immer noch für den besten. Wenn das S&W-typische Schlitzsystem so toll wäre, hätte S&W ja kaum die M100 auch mit anderen Systemen konstruiert Wink.

Falls du mehr über Peerless wissen willst, schaue hier auf meiner Website.

Ich persönlich denke, mit einer Peerless kann man nix falsch machen.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023


Zuletzt bearbeitet von Enris am Mo Feb 08, 2016 10:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 10:32 am    Titel: Re: Korinthenkacker Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Apropos Thema der Umfrage: Was hältst Du von DP als Lieblingshandschelle? Auch so als Modell, bei dem man wirklich ein Problem kriegt, wenn der Schlüssel fehlt... Shocked


Hallo auch und danke für die Rückführung zum eigentlichen Thema Very Happy!

Viele Grüße
Enris
cop Forenpolizist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

flx hat folgendes geschrieben:
Vom Tragekomfort wie auch von der gesamten Konstruktion her halte ich die ASP-Handschellen für derzeit die durchdachtesten.

Durchdacht, mittlerweile eventuell ja. Die ersten Modelle ließen sich ja im arretierten Zustand sehr leicht mit einer Nadel öffnen. Ich hatte mal einem Spezialisten zugeschaut, der das quasi im Sekundentakt gemacht hatte.

Tragekomfort steht natürlich aufgrund der kunststoff-ummantelten Bügel ganz oben.

flx hat folgendes geschrieben:
Nur von einer Seite zugängliche Schloßlöcher sind halt eher für den echten Einsatz gedacht und weniger für "Selbstanwender".

Genau andersherum Laughing. So gesehen: Schön blöd für den Selbstanwender, wenn er die Schlüssellöcher von seinen Fingern weg entdeckt Wink.

Im Realeinsatz jedoch ist keine Zeit zu schauen, ob Schlüsselloch in Richtung Hände oder in Richtung Ellenbogen schaut. Wenn's dann darum geht, die Schellen zu öffnen (Notfall, Anwalt meckert, Anweisung Vorgesetzter/Richter usw.), ist das Schloss immer von "oben" - also von der Ellenbogenseite her - zugänglich. Das spart Zeit und Fuddelei.

flx hat folgendes geschrieben:
Genauso ist es mit dem Schließvorgang, weil man durch das Hin- und Zurückdrehen nicht versehentlich die gesamten HS aufsperren kann, wenn man nur die Sicherung lösen will.

Das ist - bezogen auf die Deutsche Polizei/Hagge/Lips - ein Thema. Sonst nicht. Da DP und ähnlich im Einsatz nicht verwendet werden (aktuell kenne ich keinen Fall), sondern nur von "Justiz" sollte das kein Nachteil sein.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

Ähm, das stamnt aus diesem Thread:

scandor hat folgendes geschrieben:
hinsichtlich des Tragekomforts favorisiere ich derzeit (Präferenzen sind ja immer Momentaufnahmen) die "Schutzmarke Deutsche Polizei", da sie angenehm leicht und sehr gut abgerundet sind, was durchaus längere Tragezeiten ermöglicht.


Soweit zur DP (als Lieblingshandschelle)...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2016 3:12 pm    Titel: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Hinsichtlich des Tragekomforts favorisiere ich derzeit (Präferenzen sind ja immer Momentaufnahmen) die "Schutzmarke Deutsche Polizei", da sie angenehm leicht und sehr gut abgerundet sind, was durchaus längere Tragezeiten ermöglicht.

@scandor: Präferenzen – Momentaufnahmen? Ausgerechnet hinsichtlich Handschellen? Ich weiß nicht... Handschellen müssen mich überzeugen, daß wir zusammenpassen. Das dauert schon seine Zeit. Und falls es so kommt, sind wir dann Freunde fürs Leben.

Fragen wir doch mal den Autor des "Tresor", ob er einen seiner Protagonisten, C101, als Favoriten oder sogar Freund fürs Leben betrachtet. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group