handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 4.-6.9.2015 in Alfs Haftanlage
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2015 11:34 pm    Titel: Usertreffen 4.-6.9.2015 in Alfs Haftanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

die Terminfindung war eigentlich gar nicht so schwierig - dank des enormen Ansturms nach der Berlinale war quasi nur noch ein Wochenende in der Haftanlage verfügbar!

Wie immer hoffe ich natürlich, auch das eine oder andere neue Gesicht beim Treffen zu sehen - also an alle die noch nie dabei waren, hier ist die Chance:

Das 12. Usertreffen findet vom 4. bis 6.9.2015 in Alfs Haftanlage bei Berlin statt

Der Ablauf wird im wesentlichen wie schon beim ersten Alf-Besuch vor 4 Jahren sein, weshalb ich die Ankündigung von damals hier einfach erneut verwurste...

Die verdeckte Haftanlage befindet sich ein Stück nördöstlich von Berlin. Das ist zwar etwas abgelegener - dafür aber eben auch einzigartig und auch eher ungestört gelegen. Es werden sicherlich viele mit dem Auto aus verschiedenen Richtungen anreisen, so dass sich sowohl die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden bietet als auch Leute von einem Bahnhof in der Nähe abgeholt werden können. Genaue Informationen für alle, die noch nie da waren, gibt es wie immer für die Teilnehmer wenn es soweit ist.

Hier ein paar Rahmeninfos:

Termin: 4.-6.9.2015, wie üblich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
Übernachtung sowohl in Alfs Zellen als auch in Mehrbettzimmern der angeschlossenen Anlagen möglich - je nach Bedarf.
Verpflegung wie immer in Eigenregie - eine normale Küche steht zur Verfügung. Bei gutem Wetter ist Samstag Abend das traditionelle Grillen möglich, andernfalls wird an den Grenzen der bekannten Physik mit einem sogenannten Explosionsofen ein Berg Nudeln gesprengt. Verhungert ist noch keiner und das Essen ist erfahrungsgemäss für einen Knast viel zu gut.

Die Kosten sollten sich grob im Rahmen der bisherigen Treffen halten (also klar unter 100 EUR pro Person inkl. allem Essen und Getränken für das ganze Wochenende!), hängt aber natürlich auch etwas davon ab, wie viele dabei sind... Wer also schon weiss, dass er kommen will - oder auch, dass er diesmal klar nicht dabei ist - bitte möglichst bald Bescheid geben damit wir etwas planen können. Am besten auch direkt dazu schreiben welche Übernachtungsvariante (Zelle/Mehrbettzimmer) gewünscht wird. Am Einfachsten hier im Thread - dann können sich auch gleich Mitfahroptionen ergeben. Tipp: einen groben Wohnort im Profil eingetragen haben hilft dabei!

Für alle die das Gelände nicht kennen: es ist recht abgelegen und wir sind dort ziemlich ungestört - die einzigen anderen auf dem Gelände sind Bekloppte gewohnt, so dass sich auch vor der Tür niemand verstecken muss.

Damit kein Missverständnis aufkommt: auch wenn das UT in der Haftanlage stattfindet ist es KEIN Knast-Event. Es wird keine "Wärter" geben und primär geht es darum sich zu treffen, Schellen anzusehen, wobei sicherlich auch der ein oder andere Praxistest erfolgt wo nötig. Auch wer in Zellen übernachtet wird nachts normalerweise nicht eingesperrt sein - wobei es sicherlich die Möglichkeit gibt, das auch mal zu machen, wenn es jemand will, muss man sich halt dann selbst untereinander organisieren was wie gesichert wird Wink

Wer sich entschieden hat dabei zu sein bitte klar hier oder per PN Bescheid geben, da wir dann in den Wochen vor dem UT unter allen Teilnehmern wie gehabt einige Details (wer will was Essen, wer bringt was mit, wer kommt von wo und bietet/sucht Mitfahrgelegenheit...) abstimmen.

Wer bei noch keinem Usertreffen war, hier ein paar Links zu vergangenen Beiträgen zum Thema...

Rückblick 2009 - das bisher einzige Usertreffen im Knast in Grossenhain

Thread zum Usertreffen 2012
Usertreffen 2011 - in Alfs Knast
Thread zum Usertreffen 2010
Rückblick Usertreffen 2008
Rückblick 2007 - besonders das Posting von cx55pp aus Sicht eines "Erstbesuchers" könnte für alle bisher-nie-entschlossenen aufschlussreich sein Wink
Die Mitbringthreads vom 2007 und 2008 - was man alles so mitschleppen kann...
Rückblick Usertreffen 2006 - zum ersten mal mit extra angemieteter Lokation...
Fast schon historisch: Das zweite Usertreffen bei Magnus 2005 - damals war das ja noch fast klein und beschaulich, aber nicht weniger witzig
Und das "erste" Usertreffen (der Neuzeit)

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So Jul 03, 2016 5:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Dancingdriver und ich werden voraussichtlich Freitag bis Sonntag teilnehmen, wenn möglich ein (kuscheliges) Zweibettzimmer.

Wir freuen uns,

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde teilnehmen ...
... unterkunft, wohl wie gehabt in
eigenen stuben, zellen oder
gefangenenkraftwagen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sieht so aus, daß ich auch kommen kann.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Könnte bei mir auch klappen. Muss mal sehen, wie ich die Anreise gestalte.

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2015 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich, Ich würde auch gerne, aber Ich glaube eine Fahrt bis Berlin ist mir dieses Jahr zu weit! Bis wann müsste es denn definitiv angemeldet werden?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch Smile *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Ärgerlich, Ich würde auch gerne, aber Ich glaube eine Fahrt bis Berlin ist mir dieses Jahr zu weit! Bis wann müsste es denn definitiv angemeldet werden?

Also einen Anmeldeschluss haben wir nicht, aber irgendwann wird es halt zu voll, also so ab grob 25 angemeldeten Usern muss ich mal nachrechnen wie viel Platz wir zusammenbekommen...

Wegen der Anreise: wenn Du genauer schreibst von wo aus Du nach Berlin und zurueckl musst, findet sich vielleicht eine Mitfahrgelegenheit? Kommen ja doch User aus quasi allen Ecken der Republik ueblicherweise...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich gleichfalls für Freitag bis Sonntag an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Kann dieses Jahr zwar nur schlecht pxxxxx, aber bislang sollte es hinhauen, so daß ich mit dabei bin.

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2015 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Also einen Anmeldeschluss haben wir nicht, aber irgendwann wird es halt zu voll, also so ab grob 25 angemeldeten Usern muss ich mal nachrechnen wie viel Platz wir zusammenbekommen...
Unimuc


Moin auch,

so wie es derzeit terminlich schwebt wird am 06.09. meine Anwesenheit andernortes erwartet...spricht aber nichts dagegen, den traditionellen "bin-dann-mal-wieder-weg"-Kurzbesuch einzuschieben, z. B. am 05.09. so. ca. von 07:15 bis 11:30 MESZ, oder so... Rolling Eyes Damit würde ich dann auch garkeinen Platz wegnehmen, Kaffee ist im Stehen möglich Confused

unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skinmate



Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

DAs passt wunderbar Smile

ich freue mich, dass der Termin so gut in meinen Kalender passt. Ach ja - ich komme von Freitag bis Sonntag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

dieser Termin macht den September zu einem ziemlich umtriebigen Monat für mich Shocked

Aber ja: Ich komme auch! (Von Freitag bis Sonntag)
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werde auch kommen.

Von Fr - So

Gruß Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group