handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Frage zu Daumenschellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Überschwerer



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 9:08 pm    Titel: Frage zu Daumenschellen Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage, wenn es recht ist, da ich ja aus naheliegenden Gründen mit Bildern nichts anfangen kann.

Ich bin für eine SM-Session auf der Suche nach Daumenschellen, habe noch nie welche in der Hand gehabt und keine Ahnung von ihnen. Das gleiche gilt für die

Dame, die Domina, meine Sessionpartnerin.

Vielleicht könnte jemand so freundlich sein und für mich mal auf der Seite www.waffen-chesi.de nachschlagen, das ist ein Waffengeschäft in Nürnberg.
Dort sind unter der Rubrik Selbstschutz und Security-Ausstattung Daumenschellen aufgeführt. Für mich, dem das Bild ja nicht weiterhilft, ist unter

"Beschreibung" nur folgendes zu lesen:

Voll funktionsfähige Daumenschellen!!!

D.h., hierbei handelt es sich nicht um einen Schlüsselanhänger oder Scherzartikel.

Lieferung mit zwei Schlüsseln.

Chesi Preis: 14,95 Euro.

Was ist aus diesem Bild ersichtlich?
Sind Fachleute unter euch, die anhand des Bildes auf der Seite beurteilen können, ob diese Daumenschellen zu empfehlen sind, gut zu bedienen (zuverlässige

Schlösser und Schlüssel usw.) und für eine Session zu gebrauchen? Nicht, dass man sie hinterher nicht mehr aufbekommt.

Die Dame und ich haben bisher Erfahrung mit Handschellen Clejuso 12, 13 und 15.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Viele Grüße: Überschwerer.
_________________
Blind, nicht blond, nicht blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheeko



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Hauptstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht so der Experte, aber augenscheinlich haben die Schellen auch einen Double-Lock, der mit dem Schlüsseldorn aktiviert wird.

Wären also wohl geeignet.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Daumenschellen weit weniger komfortabel sind, als man denkt. Vor allem hinter dem Rücken funktioniert das bei mir gar nicht, da dann der Zug zu groß ist.

Achte also auf genügend "Entlastung" und darauf, dass sie nicht zu eng sitzen…
_________________
[url= http://BDSMcode.de/code/BC_sheeko_3AwTXuVtxbgvl5HKKsu9ksIwtCWUyk6cyaG4PD7GzXUYosc9vCZLMTGqSlThwVss4iAzfOBheZm9jNCw08_xJ/][img] http://bdsmcode.de/media/logo_120x85_w.png[/img][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sheeko hat folgendes geschrieben:
Achte also auf genügend "Entlastung" und darauf, dass sie nicht zu eng sitzen…


Hier liegt aber auch ein grundsätzliches Problem von Daumenschellen begraben. Wenn sie nicht zu eng geschlossen werden, ist es recht problemlos möglich wieder aus Ihnen rauszukommen, sie müssen also sehr eng anliegen. Das kann aber nach kurzer Zeit sehr unbequem werden, und es besteht sogar die Gefahr das Nerven in Mitleidenschaft gezogen werden. Mein Ratschlag wäre also Daumenschellen nicht allzu lange zu tragen. Ich besitze selbst 2 Stück, und wenn Ich mich recht erinnere war die höchste Tragezeit etwa Eine Stunde. Am Besten nach Erwerb erstmal ein bisschen damit herumprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen wie lange man sie z.B. selbst tragen kann und wie weit diese zu schließen sind. Wenn man nun ausreichend mit Ihnen vertraut ist steht einem Dominabesuch nun nichts mehr im Wege!
Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Mai 12, 2015 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein Paar Daumenschellen besitze ich auch, nutze sie aber praktisch nie, weil mir die Verletzungsgefahr zu hoch ist.

Meine Daumen sind recht schlank und von wenig Fleisch umschlossen, so dass ich die Teile sehr eng schließen muss, wenn ich nicht mehr hinausschlüpfen können möchte. Die Riffelungen quetschen dann empfindliche Teile.

Und es gibt keinen Mittelweg: Ist die eine Raste noch zu locker, ist die nächste schon zu eng. Das macht keinen Spaß. Evil or Very Mad

Deshalb spiele ich lieber mit anderen Schellen!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Daumenschellen sind ganz nett für Fotoshootings, aber für BDSM-Spiele sind sie mir etwas zu riskant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Überschwerer



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 5:07 am    Titel: re: Frage zu Daumenschellen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten.

Ich denke, die Daumenschellen werde ich mir kaufen und sie der Lady zeigen, wenn sie die Teile für geeignet befindet, werden wir sie benutzen, andernfalls eben nicht. Kurz erprobt werden sie auf jeden Fall.

Ich werde über meine Erfahrungen berichten, sobald ich welche gemacht habe.

Bis neulich. Viele Grüße: überschwerer.
_________________
Blind, nicht blond, nicht blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie zur Bestätigung muss Ich hier einfach eine aktuelle Begebenheit nachreichen (passierte mir eben gerade).

Anscheinend etwas von diesem Forum inspiriert wollte Ich mir auch gerade nochmal DS anlegen u.A.. Zuerst ein paar Fußschellen (Kette) angelegt, dann ein Darbystyle Halseisen, ein paar Gelenkhandschellen und abgerundet das Ganze noch durch eben jene Daumenschellen. Okay als Bonus war noch mein Nutzername involviert. So weit so gut, aber jetzt erst bemerkte Ich das die Schlüssellöcher der DS auf der falschen Seite waren, was mir bei solchen noch nie passiert ist.
Jetzt ging es erstmal daran wieder rauszukommen! Ein Knebelriemen ist nicht ganz so leicht zu öffnen mit HS und DS geht aber einigermaßen. Ebenso die Fußschellen. Das Halseisen war auch kein großes Problem. Die Handschellen erforderten etwas "Fingerspitzengefühl" ließen mich dann aber doch recht schnell in Ruhe. Blieben noch die DS. Reingefummelt bekam Ich die Schlüssel nicht. Nach einiger Zeit die Idee die Schlüssel irgendwo einzuklemmen (in meinem Versuch in eine Schublade). Es fehlten immer nur Millimeter. Besonders stolz bin Ich auf meine MacGyvereske Idee welche letzten Endes zum Erfolg führte. Ich befestigte den Schlüssel mit Klebeband an einem Bleistift (gar nicht so einfach mit den DS). Den nun verlängerten Schlüssel konnte Ich so endlich mit dem Mund ins rettende Schlüsselloch bugsieren und letzten Endes aufschließen.
Außer einem größeren Schweißverlust und 2 leicht tauben Daumen für kurze Zeit bescherte mir diese kleine Episode vor Allem einen größeren Respekt vor diesen irgendwie putzigen kleinen Daumenschellen. Das sind wirkliche keine Spielzeuge, sondern vollwertige Handschellen!!!

Ich hoffe es ist okay das hier zu posten, da es ja eigentlich in die Rubrik "Erfahrungen im Privatleben" gehört, aber die Relevanz hier war einfach zu groß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn die Schlüssellöcher von den Handgelenken weg zeigen, kann man den Schlüssel mit den anderen Fingern einsetzen und drehen. Umgekehrt wird es schwieriger, ich schaffe das z.B. noch. Wenn nicht und die Daumenschellen nur noch die einzige Fesselung ist, kann man den Schlüssel mit dem Mund ans Schlüsselloch führen, wenn man nur den Doublelockpin des Schlüssels zwischen die Lippen klemmt, kann man ihn auch gleich richtig gedreht ausrichten. Sonst bewährt sich ein Kugelschreiber mit konischem Gehäuse, auf den man den Schlüssel klemmen kann (viel einfacher als an einen zylindrischen Bleistift zu kleben), der Trick hilft evtl. auch bei Gelenkhandschellen, die mit Schlüssellöchern in Richtung Ellenbogen angelegt sind. So etwas sollte aber im Beisein von anderen Leuten erst einmal mehrmals geübt werden, für den Notfall ist es aber gut, davon zu wissen...

Daumenschellen allein sind problematisch, wie scandor schon schrieb, entweder viel zu eng oder man kann evtl. schon herausschlüpfen. Besser geht es zusätzlich zu Handschellen, dann genügt auch oft ein weniger enges Schließen der Daumenschellen, man kann wesentlich weniger Kraft aufwenden, um die Daumen herauszuziehen. Manche verwenden Daumenschellen auch an den großen Zehenm da ist ein herausschlüpfen auch bei nicht so eng geschlossenen Schellen kaum möglich. Kann aber, noch mehr als bei den Daumen, schmerzhaft werden, wenn die Fußgelenke nicht auch eng zusammengefesselt sind, sei es mit Seil oder z.B. einer Art Irish Acht von KUB.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Überschwerer



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

die Daumenschellen konnte ich leider vor der Session nicht mehr besorgen. Ich konnte sie erst danach bekommen, so dass wir sie erst bei der nächsten Session ausprobieren können, die wohl erst im Winter folgen wird. So werde ich meine Erfahrungen mit den Daumenschellen erst danach berichten können.

Wollte ich nur mitteilen.

Bis neulich: Überschwerer.
_________________
Blind, nicht blond, nicht blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2015 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... Daumenschellen allein sind problematisch ...


Meine Herren – und wie! Benutzt man sie, um die Sicherheit einer Fesselung zu erhöhen, wählt man besser gleich ein Handschellen-Modell, das jedenfalls Daumenschellen überflüssig macht.

Meine eigenen habe ich nie benutzt, aber, dem Drang von Escape-Freaks folgend, bezüglich der Möglichkeiten schlüssellosen Öffnens getestet. Mann, die sind mit einem Drahthaken so einfach zu manipulieren – zum Wiehern!

Seit langem lockt Yuil Fans von Edelstahl mit seinem Modell. So einer wäre ich. Doch dieses Kleingeld des Fesselns kaufe ich denen nicht ab! Die Italiener nennen es spiccioli. Vor dem Euro herrschte im Stiefelland massive Kleingeldnot. Man bekam Bonbons als Wechselgeld. Hätte mich nicht gewundert, bei größeren Münzlücken etruskische Daumenschellen ausgezahlt zu bekommen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2015 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch welche aus Russland: Modell BRS3

Deren Schloß ist ähnlich gut wie das von S&W oder Peerless. Zwar pickbar, aber doch schon etwas schwieriger , wie ben Handschellen von S&W oder Peerless auch. Eine Büroklammer hilft meistens nicht, die ist zu dick und/oder zu weich, mit einer Haarklammer sieht es besser aus. Billigschellen, ebenso auch Billigdamuenschellen sind leichter zu picken, da passen auch Nähnadeln und teilseise sogar Büroklammern.

Die BRS3 ist auch keineswegs irgendwie klapprig, sondern von guter Handschellenqualität.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2015 9:13 am    Titel: Daumenschellen Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe auch welche aus Russland: Modell BRS3


Modell BRS3 macht einen soliden Eindruck. Scheint aber im Internet niemand zu verkaufen. Cuffsland und Nordhandel Fehlanzeige.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2015 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Cuffsland hatte die mal, von da habe ich auch meine. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder neue.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2015 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Cuffsland hatte die mal, von da habe ich auch meine. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder neue.


Leider nein. Unsere Quelle für russische Fesseln ist versiegt, so dass wir hier nur noch unsere Restbestände verkaufen.

Eine neue Quelle ist leider auch nicht in Sicht und die politische Lage macht die Sache wohl auch nicht einfacher.

Ich fürchte, über kurz oder lang wird es keine Russland-Rubrik mehr bei Cuffsland geben. Bis auf die Daumenschellen sind die russichen Produkte mMn aber eh eher für den Sammler als für den Anwender geeignet, da die Russen nicht allzuviel Wert auf Tragekomfort legen! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2015 10:15 am    Titel: Re: Russische Daumenschellen BRS3 Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Cuffsland hatte die mal ...


Cuffsland antwortet gar nicht. Nordhandel winkt ab: "...Von Daumenschellen haben wir nur ein Standardmodell."
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group