handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gefangenentransporter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2015 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VacaLF hat folgendes geschrieben:


Es "nervt" tatsächlich irgendwann wenn man am Freitag Abend in Richtung eines Wochenend-Treffens zig hunderte Kilometer auf deutschen Autobahnen länger unterwegs ist.



Freitag Abend auf deutschen Autobahnen nervt aber mit jedem Fahrzeug. Auch mit mehr als 300PS im PKW hat mir das keinen Spaß gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2015 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

clejuso hat folgendes geschrieben:
Hat jemand gekauft?


Nach reiflichem Überlegen und Beratung unter Freunden habe ich mich schweren Herzens dagegen entschieden.

Der Preis ist heiß,
den Platz hätte ich sogar, das gute Stück trocken unterzustellen
und auch sonst.

Und doch:
Der stilechte Transport von "Gefangenen" mag zwar reizvoll sein und das Erlebnis perfektionieren, aber ich sollte mich auf Immobiles konzentrieren.
Der Transporter wäre womöglich eines Tages genau die Summe, die zum veritabelen Knast fehlen würde.


Allenfalls als Gemeinschaftstat zusammen mit anderen könnte ich es mir anders überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2015 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... aber so toll war doch jetzt dieser peugeot knastbus auch nicht ...

in hannover gibts nen 612vario im angebot - 6 einzelzellen, stabile
ausführung, ez 2000. ... und selbst da hatte ich als marktüberwacher
für gefkw noch was dran auszusetzen ...

die fragen die sich aus meiner sicht für uns im wesentlichen stellen:
1. wie felxibel nutzbar ist der innenausbau
2. wie stabil / bedrückend ist der einbau ausgeführt Very Happy
und für einige wenige halt noch
3. inwiefern sind preis/leistung, fahr- und betriebserlaubnis sowie unterstellung/lagerung realisierbar

was nutz unsereins ein fahrzeug mit 20 gleich ausgestatteten einzelzellen Confused

gruß b.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
clejuso



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Link zum eben erwähnten Gefährt.
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-612-d-vario-gefangenentransporter-top-zustand-garbsen-bei-hannover/209733429.html

Neun Sitzplätze bedeutet schon wieder Stress mit dem "einfachen" Führerschein.

Von daher sind die kleinen "Zwei- oder Dreieinsitzer" ja erade so interessant.

Vielleicht kommt mir ja nochmal so ein Kleintransporter unter. Dann freue ichmich schon auf die Touren mit oder als Transportgut durch Deutschland. Wenn man so eine Tour bekommt, ist es einem ja meistens egal, ob es schnell geht.

Eine sonnige Woche für Euch alle.
_________________
UT-2014 - schön war's Very Happy
Anfang September wieder eingeknastet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

clejuso hat folgendes geschrieben:
Neun Sitzplätze bedeutet schon wieder Stress mit dem "einfachen" Führerschein.


Die spannende Frage bleibt was der TÜV zum Thema "Ladungssicherung" sagt falls in dem Fahrzeug keine Sicherheitsgurte o.ä. vorhanden sind...

Nächstes Thema wären "Fluchtwege" aus dem Passagierabteil - da gibt es auch bestimmte Vorgaben wie ausreichend große Fenster o.ä. welche naturgemäß in solchen Fahrzeugen nicht Sinnvoll wären, ganz zu schweigen von dem Thema das die "Passagiere" ja von alleine nicht aus ihren Transportabteilen können Wink

Wäre spannend was da der TÜV dazu sagt bzw. wie die STVZO dazu aussieht - denn für Behördenfahrzeuge gibt es ja ab und an Sonderregelungen die dann wenn so ein Fahrzeug in provate Hände kommt natürlich nicht mehr gelten....


Beim TÜV vorfahren und sagen "bitte alle Plätze hinten als Sitzplätze eintragen!" - das Gesicht des TÜV-Prüfers wäre interessant Very Happy

Weil wenn es "nur" um die Einhaltung der maximaln Sitzplätze geht - nicht jeder Sitzplatz darf während der Fahrt verwendet werden. Es gibt z.B. genügend Wohnmobile mit Eigenausbau auf Kastenwagenbasis die nur zwei Sotzplätze vorne haben weil die selbstgezimmerte Klappsitzbank hinten nicht den Anforderungen des TÜV entspricht - es gibt da ein Datum ab welchem die Sitze typgeprüft sein müssen. Im Standbetrieb darf dann das Fahrzeug voll besetzt werden - nur eben nicht "legal" im Straßenverkehr mit Insassen bewegt werden (ist aber nicht Sinn der Sache, wenn sollte schon ein "Knacki-Tours-Ausflug" möglich sein....)


Problematisch könnte für manchen auch das Gesamtgewicht des Fahrzeuges werden - mit neueren PKW-Führerscheinen darf man ja maximal 3,5To zGG fahren und nicht wie früher 7,5To - also wäre so ein GefKW nur was für Leute mit passendem Führerschein....

Wobei der Mercedes im obigen Link einen guten Eindruck macht - normal kenne ich solche Fahrzeuge nur mit vielen, vielen Rostblasen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

clejuso hat folgendes geschrieben:
Hier der Link zum eben erwähnten Gefährt.
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-612-d-vario-gefangenentransporter-top-zustand-garbsen-bei-hannover/209733429.html

Neun Sitzplätze bedeutet schon wieder Stress mit dem "einfachen" Führerschein.



Schönes Auto.
Meines Wissens gilt der PKW Führerschein für 8 Passagiere und den Fahrer, insgesamt also 9 Personen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2015 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VacaLF hat folgendes geschrieben:


Beim TÜV vorfahren und sagen "bitte alle Plätze hinten als Sitzplätze eintragen!" - das Gesicht des TÜV-Prüfers wäre interessant Very Happy



Man müsste halt vor dem Kauf prüfen, wie viele Plätze eingetragen sind.
Wenn es passt, fährt man natürlich nicht beim TÜV vor, und zur HU natürlich auch ohne Passagiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

... die sitze sind eher noch das kleinere problem,
weil man sich damit abfinden muss, dass man die
bei den demo-gefkw's nicht sinnvoll auf- oder umrüsten
kann und somit ohne 'bedürfnis' kein anspruch auf
eine eintragung hat. ... also nicht zum personentrasport
benutzen darf.

aber es gibt halt im umfeld der stvzo noch andere regeln,
die man zwar grundsätzlich erschlagen kann, was aber
mindestens aufwand oder geld oder überzeugungsarbeit
bedeutet.

... wie halt auch in anderen fällen --- ist es hier am besten,
wenn man 'druckmittel' hat und den prüfer zur günstigen
ermessensentscheidung überreden kann. ...

... es hat keiner gesagt, dass es einfachw erden würde Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2015 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArmySkins hat folgendes geschrieben:

aber es gibt halt im umfeld der stvzo noch andere regeln,


welche sind das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

clejuso hat folgendes geschrieben:
Hier der Link zum eben erwähnten Gefährt.
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-612-d-vario-gefangenentransporter-top-zustand-garbsen-bei-hannover/209733429.html


Schoenes Fahrzeug, auf den ersten Blick denke ich koennte der Preis schon angemessen sein. Es fehlt halt die Sammelzelle, lauter identische Einzelzellen ist ja doch eher langweilig. Dafuer ist natuerlich die Tuer hinten fuer den generellen Nutzwert vorteilhaft, kann man auch mal sinnvoll laengere Dinge laden...

Ach ja: spannend, wie kommt man aus dem ueberhaupt (als Beamter) hinten raus? Sieht mir aus als sei keine der Tueren von innen zu oeffnen? Damit waere der Flur ja doch so ne Art Sammelzelle ohne Sitzgelegenheit. Am Rand aber Montageschienen um nen Bondagestuhl zu befestigen oder so Rolling Eyes

Zitat:
Neun Sitzplätze bedeutet schon wieder Stress mit dem "einfachen" Führerschein.

Na die behaelt der bei Zulassung sowieso nicht. Da laesst man ein Gutachten machen dass die Anzahl der Sitze auf 3 (die im Fahrerhaus) oder vielleicht noch 3+x (wenn es hinten Beamtensitze mit Gurt gibt die taugen) umschreibt, und damit geht man dann zur Zulassung. Ist auch steuerlich besser, dann hat man naemlich Chancen es wie einen LKW zu besteuern. Umgeschluesselt werden muss es in dem Gutachten sowieso, der wird nach Papieren ein Behoerdenfahrzeug sein dass man so gar nicht privat zulassen kann. Das kann man aber alles vom Gutachter aufschreiben lassen.

Mein Tipp: den Stress dem Haendler aufhalsen, also sagen man kauft es, wenn er HU neu und eben Gutachten das zur Zulassung taugt beibringt. Reduziert natuerlich den Verhandlungsspielraum, aber so Haendler haben meistens gute Connections zu nem Pruefer und bekommen das dann auch hin.

Klar: mit den 3 Sitzplaetzen darf man dann offiziell keinen hinten mitnehmen (wobei ja im schein nicht steht WO die 3 Plaetze sind), aber die drohenden Strafen sind m.E. da eher gering. Im besten Fall glaube ich 5 EUR, fuer Tatbaestaende wie "Sie befoerderten auf der Ladeflaeche Personen" oder sowas. Jedenfalls nichts dramatisches - so jedenfalls meine Vermutung, bisher sind mir keine Praezedenzfaelle bekannt - Gefangenentransporter werden unterwegs doch eher in Ausnahmefaellen angehalten Rolling Eyes

Kurzum: darum wuerde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Wenn man so nen Teil haben will, schauen dass man Gutachten bekommt das zur Zulassung reicht und einfach machen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ach ja... noch einer:

http://www.mascus.de/lkw-transport/reisebusse/neoplan-gefangenentransporter-mb-at-motor-und-klima/d6jjdh7g.html

Enorm viele km aber nen Austauschmotor. Fahrwerk und so natuerlich dennoch "benutzt"...

Also ich hab mit all sowas natuerlich gar nix am Hut... aber rein Interessehalber... Was muesste man wohl alles machen um sowas zulassen zu duerfen? Reicht normaler LKW Fuehrerschein oder braucht es noch mehr? P-Schein ja wohl nicht wenn man es nicht als Sitze eintraegt, und da die keine Gurte haben? Oder gibts da bei Bussen Ausnahmen fuer Altfahrzeuge? Und wenn, waer so ein P-Schein problematisch zu bekommen? Rolling Eyes

Unimuc (kurz vor Gruendung einer neuen Fernbuslinie... Mein-Knastbus.de... KEIN WIFI, KEIN Essen, KEIN Komfort. Jetzt buchen! Fuhlsbuettel-Moabit nur 19,95)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
http://www.mascus.de/lkw-transport/reisebusse/neoplan-gefangenentransporter-mb-at-motor-und-klima/d6jjdh7g.html

Was muesste man wohl alles machen um sowas zulassen zu duerfen? Reicht normaler LKW Fuehrerschein oder braucht es noch mehr? P-Schein ja wohl nicht wenn man es nicht als Sitze eintraegt, und da die keine Gurte haben? Oder gibts da bei Bussen Ausnahmen fuer Altfahrzeuge? Und wenn, waer so ein P-Schein problematisch zu bekommen? Rolling Eyes

Unimuc (kurz vor Gruendung einer neuen Fernbuslinie... Mein-Knastbus.de... KEIN WIFI, KEIN Essen, KEIN Komfort. Jetzt buchen! Fuhlsbuettel-Moabit nur 19,95)


Angebot hat folgendes geschrieben:
Kühlbox
Hui, jetzt wird's richtig gemütlich Wink

Zulassung ist weniger kompliziert. Ändern müsste man nix dran, ist halt Sonderaufbau. Wenn man den als Privatperson kaufen kann, kann ihn in 99% der Fälle auch zulassen. Natürlich müssen Sondersignalanlage etc. runter

zum Führerschein:
1) zulässiges Gesamtgewicht: bis 3,5t -> Klasse B/BE; 3,5-7,5t -> Klasse C1/C1E; ab 7,5t -> C/CE
2) Sitzplätze: bis einschließlich 9 -> oben aufgeführte Klassen reichen; mehr als 9 -> bei bis 3,5t Personenbeförderungsschein "Taxischein"; bei mehr als 3,5t + 10-18 Sitzplätze -> "Busschein" Klasse D1/D1E; mehr als 3,5t + >18 Sitzplätze -> "Busschein" Klasse D/DE
ODER man baut die zu vielen Sitze aus, macht die Aufnahmen unbrauchbar (zuschweißen/abflexen), fährt zum TÜV, lässt die Sitzplätze austragen, geht zum Landratsamt und lässt sich einen neuen Fahrzeugschein ausstellen mit der entsprechenden Sitzplatzanzahl. Dann braucht man sich gar keinen Kopf um Busschein zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

cuffmaster hat folgendes geschrieben:

Angebot hat folgendes geschrieben:
Kühlbox
Hui, jetzt wird's richtig gemütlich Wink

Aber hoffentlich nur fuer das Kuehle Bier der Begleitbeamten Twisted Evil

Zitat:
Zulassung ist weniger kompliziert. Ändern müsste man nix dran, ist halt Sonderaufbau. Wenn man den als Privatperson kaufen kann, kann ihn in 99% der Fälle auch zulassen. Natürlich müssen Sondersignalanlage etc. runter

Der Teufel steckt im Detail. So haben z.B. die durchaus auch mal bei Demos eingesetzten Transporter einige Scheiben aus Makrolon - diese muessen durch Glas ersetzt werden ehe man es zulassen kann. Ausserdem muessen natuerlich neben de Sondersignalanlage auch Schutzgitter vor Fenstern und aehnliches weg. Aber wie ich schon schrieb, relevanter als die technischen Aenderungen sind die Umtragungen im Fahrzeugschein, dazu brauchts eben ein Gutachten mit dem man zur Zulassungsstelle geht. Ein Behoerdenfahrzeug 1:1 ohne sowas privat zuzulassen wird m.E. scheitern, weil die im Fahrzeugschein eben als eigene Schluesselnummer eingetragen sind und mindestens die muss man aendern lassen.

Zitat:

1) zulässiges Gesamtgewicht: bis 3,5t -> Klasse B/BE

Wir reden doch nicht von Spielzeug.

Zitat:
ab 7,5t -> C/CE

Ich glaube kaum, dass es Transporter ueber 7.5t mit unter 9 Sitzplaetzen geben wird, also ne Klasse C wird einem eher nix helfen. Was schade ist, denn so nen C mal zu machen um ihn halt zu haben wenn man mal was groesseres fuer nen Transport mieten will waer ja noch im Bereich das nicht voellig bekloppten.

Zitat:
-> "Busschein" Klasse D1/D1E; mehr als 3,5t + >18 Sitzplätze -> "Busschein" Klasse D/DE

Das scheint mir zu sein, was man fuer obige Busse braucht. Und zwar nur den, Vorraussetzung fuer einen D ist wohl nur ein normaler B, ob einem ein vorhandener C hilft (also man dann z.B. weniger Fahrstunden machen muss als Pflicht) ist mir grad unklar. Ueberschlagsmaessig muss man wohl mit 4000-5000 EUR fuer so einen D rechnen und dann muss man alle 5 Jahre zu Gesundheitspruefungen.

Zitat:
ODER man baut die zu vielen Sitze aus, macht die Aufnahmen unbrauchbar (zuschweißen/abflexen), fährt zum TÜV, lässt die Sitzplätze austragen

Unbrauchbar machen will man natuerlich nicht. Je nach Aufbau koennte es allerdings gelingen den TUEV zu ueberzeugen, dass das gar keine zulaessigen Sitze sind - so z.B. die Rueckbaenke eines altenen GefKW. Das sind ja eher Ladeflaechen. Fuer einen Bus wie verlinkt ist das aber wohl eher Chancenlos.

Also doch Klasse D Schein, den man leider fuer sonst nix brauchen kann, also man darf dann nichmal nen LKW fahren. Und da raecht es sich jetzt, wenn man wie ich versaeumt hat beim Bund einen LKW-Fueherschein zu machen: eine alte Klase 2 zu haben waere hier die perfekte Loesung: mit der darf man offenbar alles fahren, so lange nicht mehr als 8 Mitfahrer dabei sind. Sitze duerfen also 50 drin sein, so lang man maximal 8 Leute mitnimmt waere ne alte Klasse 2 ausreichend. Beim neuen C ist das nicht mehr so - damit darf man maximal in sehr seltenen Ausnahmen einen Bus fahren (Mechaniker der ne Probefahrt ohne Passagiere macht oder so).

Tja, also, wer hat ne Klasse 2 und schlaegt bei obigen Angeboten zu? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Der Teufel steckt im Detail. So haben z.B. die durchaus auch mal bei Demos eingesetzten Transporter einige Scheiben aus Makrolon - diese muessen durch Glas ersetzt werden ehe man es zulassen kann. Ausserdem muessen natuerlich neben de Sondersignalanlage auch Schutzgitter vor Fenstern und aehnliches weg. Aber wie ich schon schrieb, relevanter als die technischen Aenderungen sind die Umtragungen im Fahrzeugschein, dazu brauchts eben ein Gutachten mit dem man zur Zulassungsstelle geht. Ein Behoerdenfahrzeug 1:1 ohne sowas privat zuzulassen wird m.E. scheitern, weil die im Fahrzeugschein eben als eigene Schluesselnummer eingetragen sind und mindestens die muss man aendern lassen.

Also das mit dem Glas ist mir neu. Ich kenn 2 Leute die haben an ihren HMMWVs rundum gepanzerte Scheiben und zusätzliche Panzerung in den Türen, da musste nix getauscht werden. Privat kannst du dir auch ein Sonderschutzfahrzeug kaufen, wo die Scheiben um einiges mehr gepanzert sind...
Bei Feuerwehrfahrzeugen isses einfacher: Blaulicht, Martinhorn runter und schon kanns zugelassen werden. Nix mit Umtragen, Schlüsselnummern, etc. Egal welches Auto.
Ist natürlich im eigenen Interesse, aber gibt's eine Vorschrift für vergitterte Fenster?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2015 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

cuffmaster hat folgendes geschrieben:
Also das mit dem Glas ist mir neu. Ich kenn 2 Leute die haben an ihren HMMWVs rundum gepanzerte Scheiben und zusätzliche Panzerung in den Türen

Ich glaube nicht, dass der Panzerungseffekt verboten ist (auch wenn das einige behaupten), sondern einfach, dass die Polizei/Justiz da Scheiben verbaut die keine ABE haben. Weil sie's duerfen. Grund koennte z.B. sein dass die schnell stumpf werden, oder auch dass die einfach nie wirklich getestet wurden nach Richtlinie irgendwas. Ist jedenfalls keine Einzelmeinung von mir, man findet leicht Threads wo Leute berichten ihnen wurde aehnliches gesagt:

http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board120-umbauten-tuning/board8-tipps-und-tricks/109314-sicherheitsglas-im-polizeibulli/

Zitat:
Ist natürlich im eigenen Interesse, aber gibt's eine Vorschrift für vergitterte Fenster?

Na, ich denke irgendwo stehen so Dinge wie freies Sichtfeld... Wo ein geflickter Steinschlag schon verboten ist, wird ein schwarzes Metallgitter kaum erlaubt sein Rolling Eyes

Aber fuer die Busse hier im Thread duerfte das keine Rolle spielen, die sind ja nicht auf Demos unterwegs. Denke die haben normales Glas am Fahrerhaus (nur das ist relevant) und auch keine Gitter soweit ich sehe Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group