handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gefangenentransporter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

cuffmaster hat folgendes geschrieben:
Preislich kenn ich mich nicht aus, aber ich denke mal, das wird kein 08/15 Bus sein. Der wird so einiges an Umbauten und Anpassungen haben, wodurch der Preis zustande kommt.

Ja und nein. Klar, mit den Umbauten hat der einen Neupreis weit über dem Listenpreis des Herstellers. Wer den nach 1% Regelung als Firmenfahrzeug versteuern will dürfte Probleme bekommen Laughing

Aber im Wiederverkauf ist das Gegenteil der Fall, kein Käufer (fast) von sowas will einen Knastbus. Die Einbauten schmälern also den Wert, weil man sie wieder ausbauen muss, evtl. sogar dann normale Bestuhlung oder sowas teuer nachrüsten muss. Ich hab jetzt aber auch keinen Überblick was so Busse normal kosten.

Wie auch immer: das Teil ist einfach zu gross, der Nutzen zu klein. Wer echt sowas will sollte eher nach den kleineren Transportern schauen, da sind die Zellen dann auch noch viel geil....bedrückender!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wer den nach 1% Regelung als Firmenfahrzeug versteuern will dürfte Probleme bekommen Laughing



Nicht unbedingt. Einen "Listenpreis" wird es möglicherweise gar nicht geben, weil jedes Exemplar einzeln bestellt (oder gar ausgeschrieben?) und gemäß tatsächlichen Einbauten kalkuliert wird.
In diesem Fall wäre der tatsächliche Kaufpreis die Grundlage für die 1% Regel.

Es gibt aber auch Fahrzeuge, die sind (da wird natürlich darüber gestritten bis es ein Gerichtsurteil gibt) für private Nutzung nicht geeignet und fallen daher gar nicht unter die 1% Regel.
Das geht so in die Richtung Betonmischer und ähnliche Baufahrzeuge, aber auch Handwerkerkleintransporter mit Einrichtung wurden schon so eingestuft.
Ich sehe durchaus Chancen, dass dieser Bus auch so eingestuft wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal noch ne andere Frage:
Da ihr immer die Zellengröße ansprecht, woher wisst ihr dass die größer ist als sonst und vor allem warum ist die größer als sonst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal Hamburgs neue Errungenschaft. (Quelle: Bild)


http://m.bild.de/regional/hamburg/gefaengnis/auf-raedern-40290838,variante=S.bildMobile.html
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
clejuso



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2015 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Google zeigte mir diese Anzeige. Klein, billig, alt, aber äusserlich ansehnlich. Drei Zellen: 3699,-
Ob der noch da ist? Ich habe nicht angerufen.
http://angebote.autoscout24.de/Peugeot-J5-25-Diesel-Gefangenentransporter-1Hand-Polizei-Diesel-Gr%C3%BCn-269957339
_________________
UT-2014 - schön war's Very Happy
Anfang September wieder eingeknastet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2015 3:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Info!
Werde jetzt zwar nicht gleich kaufen, finde es aber interessant, daß diese kleineren Busse auch kleine Zellen einbebaut haben. Die hintere wohl als etwas größere Sammelzelle ohne Fenster (?).
Kann es sein, daß der Motor für die 68.200 km schon ein bißchen "mitgenommen" aussieht?

Gruß

Doc Emmet Brown

Edit: ah, ne. Hintere Zelle hat wohl seitlich auch die Gitterfenster.
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2015 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, daß der Motor für die 68.200 km schon ein bißchen "mitgenommen" aussieht?



Nach 24 Jahren Streusalzeinwirkung wird jeder Motor so aussehen.
Evtl. gibt es ja ein Dokument, wo der Übergang vom Staatsbesitz in den Privatbesitz dokumentiert wurde.
Die Fotos vom Innenraum sehen aber gut aus. Hab da schon schlimmere Behördenfahrzeuge gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, daß der Motor für die 68.200 km schon ein bißchen "mitgenommen" aussieht?

Nach 24 Jahren Streusalzeinwirkung wird jeder Motor so aussehen.
(...)Die Fotos vom Innenraum sehen aber gut aus. Hab da schon schlimmere Behördenfahrzeuge gesehen.

Natürlich sieht der Motor mitgenommen aus. Das muss so sein, weil es ein Gefangenentransporter ist. Da wird mal halt "mitgenommen" Laughing.
Spaß beiseite, ich habe/hatte Kfz mit weniger Alter (mehr Kilometer). Ab einer gewissen Zeit kann man den Motor nicht mehr auf Glanz putzen.

Wie geschrieben: Die Innen- und Außenwirkung ist meiner Einschätzung nach gut. Lack glänzt, innen sauber und so weiter.

Das wäre halt ein Hobby-Fahrzeug, denn mit den 73 PS würde ich nicht weit kommen. Stellt sich die Frage, ab wann die Kiste / das Gerät als Oldtimer gelten würde und ob damit der Unterhalt günstig wäre. Die Frage nach einem Stellplatz ist damit noch gar nicht gestellt...

Nun ja.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oldtimer geht ab 30 Jahre Fahrzeugalter. Dazu braucht es aber ein TÜV-Gutachten über den Zustand und die "Orignalität" des Fahrzeuges.

Wobei letzteres ja kein Problem sein dürfte wenn man dem TÜV glaubhaft machen kann das Fzg. als Sammlerstück so zu lassen wie es ist - denn 90% der älteren Behördenfahrzeuge werden ja irgendwie umgemodelt und ausgebaut/entkernt und dann als reiner Transporter oder Wohnmobil o.ä. weitergenutzt.

Problematisch könnte eine Sondersignalanlage werden, die ist ja für Provat nicht erlaubt - da müsste man mal mit dem Tüv reden was es da für Möglichkeiten gäbe ohne eine solche auch ein H-Kennzeichen zu bekommen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VacaLF hat folgendes geschrieben:


Problematisch könnte eine Sondersignalanlage werden, die ist ja für Provat nicht erlaubt - da müsste man mal mit dem Tüv reden was es da für Möglichkeiten gäbe ohne eine solche auch ein H-Kennzeichen zu bekommen.....


Ich denke das ist hier kein Problem. Blaulichter sind nicht vorhanden und die Dachaufbauten könnte man ja belassen, auch ohne tatütata darin.
Das Fahrzeug muss ja nur weitgehend dem Originalzustand entsprechen, in diesem Fall wäre ja Motor, Karosserie und Inneneinrichtung komplett original.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2015 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Das wäre halt ein Hobby-Fahrzeug, denn mit den 73 PS würde ich nicht weit kommen.


Wikipedia sagt: "die Höchstgeschwindigkeit mit diesem Motor lag bei 125 km/h. ... Bei hohen Drehzahlen der Dieselmotoren war der Geräuschpegel in der Fahrerkabine sehr hoch"

Auf der Autobahn würde man wohl bei den LKW mitfahren. Auf der Landstraße auch, denn Überholen ist nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer ein solches Fahrzeug ersteht, dem geht es wohl weniger um Geschwindigkeit, nicht wahr? Insofern dürfte die Untermotorisierung kein Problem sein Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clejuso



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand gekauft?
_________________
UT-2014 - schön war's Very Happy
Anfang September wieder eingeknastet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:

wer ein solches Fahrzeug ersteht, dem geht es wohl weniger um Geschwindigkeit, nicht wahr? Insofern dürfte die Untermotorisierung kein Problem sein Wink


Na ja,
wer z.B. übers Wochenende quer durch die Republik zu den allseits bekannten Treffen fahren möchte, hätte natürlich schon Vorteile von einer zeitgemäßen Reisegeschwindigkeit.
Andererseits braucht es bestimmt auch einiges an Sprit, um so eine Schrankwand mit 130 über die Autobahn zu schieben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2015 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
scandor hat folgendes geschrieben:

wer ein solches Fahrzeug ersteht, dem geht es wohl weniger um Geschwindigkeit, nicht wahr? Insofern dürfte die Untermotorisierung kein Problem sein Wink


Na ja,
wer z.B. übers Wochenende quer durch die Republik zu den allseits bekannten Treffen fahren möchte, hätte natürlich schon Vorteile von einer zeitgemäßen Reisegeschwindigkeit.
Andererseits braucht es bestimmt auch einiges an Sprit, um so eine Schrankwand mit 130 über die Autobahn zu schieben Wink


Es "nervt" tatsächlich irgendwann wenn man am Freitag Abend in Richtung eines Wochenend-Treffens zig hunderte Kilometer auf deutschen Autobahnen länger unterwegs ist.

Da wünscht man sich dann doch das eine oder andere Mal ein paar Pferdchen mehr unter der Haube....

Ich kenne das nur zu gut da ich hobbymäßig genau solche Touren an Wochenenden mache - nicht zu Bondagetreffen, sondern zu Oldtimertreffen.

Ganz im Gegensatz ist das wenn man mit einem älteren Gefährt den Weg in den Urlaub antritt, wenn erst Mal Zeit und Weg keine größere Rolle mehr spielen sondern die Reise selbst zum Zweck wird. Da stört eine solche Untermotorisierung nicht mehr sonderlich, das ist eine herrliche Entschleunigung und schon die Fahrt wird zur Erholung vom hektischen Alltag.

Klar, man köntne auch mit einem modernen PKW langsam fahren, aber meine Erfahrung zeigt das man wenn man kann dann auch im provaten Bereich und wenn eigentlich Zeit wäre das Gaspedal durchgedrückt wird, sprich man läst sich vom allgemeinen Verkehr anstecken und fährt wieder flotter als wie wenn man technisch bedingt durch das Fahrzeug limitiert wird Wink

Und im Alltag ist man oft nur "schnell" unterwegs - beruflich zählt nur das schnelle von A nach B kommen wenn man auf Dienstreise im PKW ist, auch privat muss es meistens ja "flott" gehen da Freizeit ein knappes Gut ist. Schnell Schnell Schnell und immer hektisch geht es voran in unserer Welt, auf unseren Straßen....

Bevor jetzt irgendwelche Fragen aufkommen - Nein, ich fahre keinen Gefangenentransporter, kein altes Polizei- oder Feuerwehrauto oder sowas. Nur ein Gefährt das seit 1955 in etlichen Versionen die Welt bewegt hat. Auch Gefangene und Polizisten, nebenbei gesagt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group