handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gefangenentransporter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DFENS



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 11:44 am    Titel: Gefangenentransporter Antworten mit Zitat

Wäre "etwas" Platz zum Abstellen hat, könnte ich vielleicht dafür interessieren - ein echter Gefangenentransporter:

http://www.mascus.de/lkw-transport/ueberlandbusse/setra-s-315-ul-polizei-gefangenentransporter-gefangnis/ai959fbf.html


Leider habe ich nicht ansatzweise den nötigen Platz dafür ... und etwas Kleingeld braucht man ja dafür auch. Wäre aber bestimmt toll, mal in eine der winzigen Zellen geschlossen zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerkerhaft



Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr imposant, aber doch unpraktisch, weil das Teil mal richtig viel Platz zum parken braucht.
Theoretisch könnte man das gleiche Feeling in einem umgebauten Transporter haben, auf viel weniger Fläche. Am besten noch ein Transporter ohne Fenster, die kleine Transportzelle auch mit Riffelblech ausgeschlagen.
Sicherungsring im Boden eingelassen.
Das wär schon was!
Also los DFENS: Alten Transporter kaufen und umbauen, und wenn der fertig ist, will ich aber auch mal hinten drin mitfahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das nächste Problem ist der erforderliche Führerschein, selbst wenn keine Passagiere mitfahren.
Ist der Preis realistisch oder ist das nur zur Abschreckung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerkerhaft



Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 32
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 01, 2015 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
das nächste Problem ist der erforderliche Führerschein, selbst wenn keine Passagiere mitfahren.
Ist der Preis realistisch oder ist das nur zur Abschreckung?


Ok, den Führerschein für das Fahrzeug hätte ich.

Zur zweiten Frage: Ich bin ja kein Kfz-Händler, aber mir kommt der Preis um einiges zu hoch vor: 29900 ohne Mwst für einen 2002er Bus.
Die andere Sache ist: Wer kauft so einen Bus? Eine Reiseunternehmer sicher nicht. Ein Ausländer für den Export? Was macht man mit so einem Bus? Schnell mal zum normalen Bus umbauen geht schon von den schmalen Seitenfenstern her nicht.
Aber zum XXL-Luxus-Wohnmobil-Umbau würde sich das Ding durchaus eignen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 12:05 am    Titel: Re: Gefangenentransporter Antworten mit Zitat

Hallo,

DFENS hat folgendes geschrieben:
Leider habe ich nicht ansatzweise den nötigen Platz dafür ... und etwas Kleingeld braucht man ja dafür auch. Wäre aber bestimmt toll, mal in eine der winzigen Zellen geschlossen zu werden.

Also den Platz halte ich sogar für machbar, zumindestens in grösseren Städten wird es ja irgendwo auch grössere Strassen geben wo man sowas am Rand normal abstellen kann. Weiss von einem Flixbusfahrer der seinen Bus so regelmässig parkt.

Aber ansonsten ist das doch ziemlicher Wahnsinn, Versicherung wird nicht ohne sein und Steuer auch nicht. Und ganz ehrlich, der "Nutzwert" erscheint mir doch begrenzt - wer hat so viele Gefangene?

Für den Spass mal in so einer Zelle zu sitzen tun es auch kleinere Transporter mit 3-4 Zellen, solche sollen ja bei Forenusern durchaus in Privatbesitz sein und gab es auch am einen oder anderen Usertreffen schon zur entsprechenden Nutzung...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 1:12 am    Titel: Re: Gefangenentransporter Antworten mit Zitat

DFENS hat folgendes geschrieben:
Wäre aber bestimmt toll, mal in eine der winzigen Zellen geschlossen zu werden ...

Fahr mal wieder Bahn...

unimuc hat folgendes geschrieben:
in grösseren Städten wird es ja irgendwo auch grössere Strassen geben wo man sowas am Rand normal abstellen kann

...und wo es auch nicht auffällt, wenn sowas bereitschaftsmäßig dort parkt (gegen den Uhrzeigersinn):
In Hamburg vor dem SPIEGEL, in Köln vor dem Dom, in München vor der Theresienwiese und in Berlin vor dem Reichstag. Sad
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Platz zum Stellen im Sauerland hätte ich, ggf auch mit Strom. Wäre Interessant darin ein Wochenende eine Fesselsession mit mehreren zu machen. Dr Preis ist realistisch.
_________________
Bin M und auf der Suche nach Fesselpartner inne n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

... der preis, naja - der ist immer abhängig von laufleistung und alter. ich denke der bus sieht auch noch einigermaßen gut in schuss aus. außerdem kann man durchaus auch direkt an der quelle kaufen und nicht über händler - wobei man bei nutzfahrzeugen eh davon ausgehen muss, dass die angebote lange nicht für den preis über den ladentisch gehen für den sie aufgerufen werden...

ansonsten halte ich aber den einsatzwert eines solchen verlgebusses für verhältnismässig begrenzt. eher kleine komfotable 1, 2 und 4er zellen und im vergleich zu den gefkw der bundesbeschaffungen eher wenig robust. dazu kaum spielraum (sammelzelle) ... einfach gar nicht 'bedrückend' genug.

beim praktischen nutzen ist zumindest für den lkw-schrauber noch zu berücksichtigen, dass bus-fahrgestelle und bus-technik meist schon aufwendiger sind und man nicht so viel selbst dran muckeln kann.

gruß b.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich will gehört haben das solche Fahrzeuge auch noch teilweise umgerüstet werden müssen. Denke da an Signaleinrichtungen, Verglasung die eher Verkunstoffung ist.

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 1:01 pm    Titel: Platz Antworten mit Zitat

Also, wenn jemand den (für das Alter einigermaßen realistischen) Preis aufbringen möchte, ich hätte den Stellplatz.

Praktischer finde ich ja auch eher die kleinen Transporter ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn den Händler. Der verkauft nur Feuerwehr-, Rettungsdienst-, Polizei-, Autobahnmeisterei- und Gemeindefahrzeuge. Ist also kein "Ottonormalgebrauchtwagenhändler", der sich mit seinem Angebot an den normalen Bürger richtet..
Preislich kenn ich mich nicht aus, aber ich denke mal, das wird kein 08/15 Bus sein. Der wird so einiges an Umbauten und Anpassungen haben, wodurch der Preis zustande kommt.
Für den Hobby/Heimbedarf müsste sich doch z.B. aus einem T4 und ein paar Riffelblechen / Gittern irgendwas Nettes zusammenbasteln lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, der preis ist immer sehr schlecht zu bestimmen ...

es gibt halt nur wenige liebhaber die direkt so ein fahrzeug benötigen.
willst du aber eigentlich nen bus oder nen transporter ist erheblicher
umbau erforderlich ... da ist dann immer noch die frage, inwiefern sich das dann noch wirklich lohnt.

ansonsten denke ich, dass neben einem geringen markt im ausland und einem noch geringeren markt bei fetischisten das meiste in rcihtung wohnmobil umbau endet. ... das behörden von behörden über den umweg freier markt kaufen ist extrem selten bzw. nicht gewollt / verboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
das behörden von behörden über den umweg freier markt kaufen ist extrem selten bzw. nicht gewollt / verboten.


du meinst jetzt Behörde zu Behörde innerhalb Deutschlands?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DFENS



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2015 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt sicher alles ... ich hatte so ein Angebot nur niemals zuvor gesehen. - Denke leider auch, dass ein Erwerb nicht realistisch ist - gerade wenn man so einen Bus schon einmal in der Realität gesehen hat - die Größe ist schon heftig und leider auch der Preis dazu. Leider sind ja auch kaum Fotos von den Transportzellen bei dem Angebot erkennbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ds-stahl ...
yepp innerhalb deutschland ...
was die eine behörde als nicht mehr wirtschaftlich ausgesondert hat
darf eine andere nicht wieder mit öffentlichem geld zurück kaufen.
ansonsten muss man die sachen vor der aussonderung an einen weiteren öffentlichen nutzer weiter geben ...

aussonderung von landesfahrzeugen findet oft über landeseigene versteigerungen statt ... ansonsten halt zollauktion.de (da ist von bund über land bis kommune zu finden) oder halt vebeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group