handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Zwei Paar Hiatt Darby-Fußschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 2015 5:51 pm    Titel: Zwei Paar Hiatt Darby-Fußschellen Antworten mit Zitat

Hallo!

Infolge Neuerwerbung (Nein, keine Torwartrekrutierung...) eines älteren "Originals" gebe ich meine beiden Paar Hiatt-Darby-Fußschellen ab! Es handelt sich um die neueste Modellreihe des Herstellers Hiatt, also keine Nachbauten im eigentlichen Sinn. Allerdings waren sie wohl nicht für den tatsächlichen Einsatz sondern speziell für Sammler konzipiert. Sie bestehen wohl aus weicherem Metall und sind gegossen statt wie frühere Modelle geschmiedet. Die Gussgrate sind sichtbar.

Es ist jeweils ein Schlüssel dabei. Die Modelle funktionieren einwandfrei, es handelt sich um typische Schrankmodelle, die so gut wie nie benutzt wurden. Der Zustand ist nahezu neuwertig, mir ist kein Mangel bekannt.

Es handelt sich um folgende beiden Versionen:
Blank ohne Beschichtung sowie (Nickel- ?) beschichtet.
Die beiden Versionen unterscheiden sich auch noch leicht in den Details der Kette: Die Ketten bestehen jeweils aus einem Drehwirbel, drei kreisförmigen Ringen sowie zwölf (beschichtet) bzw. sieben (blank) verzwirbelten Kettengliedern. Jedes dieser Elemente ist bei der blanken Version entsprechend größer als bei der beschichteten. Die Drehwirbel sind nicht zentral, sondern endständig angebracht, siehe Bilder.

Beide Ketten sind - einschließlich der Befestigungsösen der Schellen - jeweils 34 cm lang, was demnach dem größten Schellenabstand (Außenkante) entspricht. Die Schelleninnenmaße sind 9 cm x 8,5 cm

Abgesehen von den genannten Details sind die beiden Paar Fußschellen gleich.

Ich stelle mir je 60,- plus Porto vor!
Bei Abnahme beider 110,- insgesamt plus Porto.

Rücknahme nach Vereinbarung.



_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2015 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind beide weg Idea
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group