handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wo kann man Segufixe "legal" kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 9:18 pm    Titel: Re: Timer Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Es gibt (eine Entwicklung von jemandem aus dem selfbondageforum) den Felix-Timer, der mit Akkus gespeist angehängte Schlüssel magnetisch hält, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist.

Der Schlüssel fällt (oder rutscht einen Draht, den Du gespannt hast, entlang) zu Dir und dann ...

Für Segufix konnte ich jetzt kürzlich in Großenhain einen Timer, gebaut von Andy58 bewundern.


Aber offizell kaufen kann man sowas nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 9:43 pm    Titel: Re: Timer Antworten mit Zitat

Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
jail hat folgendes geschrieben:
Es gibt (eine Entwicklung von jemandem aus dem selfbondageforum) den Felix-Timer, der mit Akkus gespeist angehängte Schlüssel magnetisch hält, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist.

Der Schlüssel fällt (oder rutscht einen Draht, den Du gespannt hast, entlang) zu Dir und dann ...

Für Segufix konnte ich jetzt kürzlich in Großenhain einen Timer, gebaut von Andy58 bewundern.


Aber offizell kaufen kann man sowas nicht?


Den Felix-Timmer gibt es bei ccFelix im Selfbondageforum.
Den Segufixtimer bei Andy58 hier im Forum. Siehe hierzu auch:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=5806



Gruß Blechle

PS. Habe beide Timer im Einsatz und bin zufrieden damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 8:05 pm    Titel: Fakten Antworten mit Zitat

tietze hat folgendes geschrieben:
Wenn Du wirklich Interesse am Artikel gehabt hättest, hättest Du die Fotos jetzt bekommen können.
Im übrigen gelte ich allgemein als seriös und fair.

Damit betrachte ich die Diskussion als beendet.


Ich hatte interesse und wir vereinbarten eine Übergabe vor Ort.

Diese konnte erst später stattfinden (war ja bekannt), scheiterte dann aber am Einspruch der Ehefrau. (Wieso nur? gibt es keine Tankstellen, Supermärkte oder sonstwas?)

Ich schlug erneut einen Treffpunkt vor, und erhielt jetzt folgende Mail:

tietze hat folgendes geschrieben:

Hallo jail,

Sie haben sicher die Beiträge im einschlägigen Forum verfolgt.

Was da so alles abgesondert wurde hat mich, ehrlich gesagt, beeindruckt und letztlich auch, sicher nachvollziehbar, beeinflusst. Ich hatte wirklich nur spontan und blauäugig auf eine Frage bzgl. Bezugsquellen geantwortet, nachdem ich zufällig darauf gestossen war.

Mein Eindruck war, zusammengefasst, daß viele Leute viel Zeit, aber unter dem Strich kein wirkliches Interesse haben, sondern nur z.B. Fotos, sich irgendwie 'produzieren', Vekäufer in demütiger Haltung wollen und / oder was auch sonst noch immer.

Auch von Ihnen kam mehrere Tage lang keine Reaktion auf meine letzte mail, nachdem auch aufgrund meiner 'Auszeit' im Vorfeld insgesamt genügend Bedenkzeit vorhanden war.
( Dazu Ihr anfängliches 'Testangebot', das man so oder so deuten könnte - nichts für ungut, war ok., ich nehme es Ihnen wirklich nicht übel, es hätte ja sein können. Fragen / Anklopfen ist erlaubt, und prüde bin ich auch nicht ).

Auf jeden Fall war ich am Freitagabend gerade dabei, es bei ebay ( wieder unter wicker010 ) einzustellen, als mich genau währenddessen ein Angebot erreichte. Noch ein kleiner Preisnachlass, aber unterhalb der für mich, falls keine höheren Gebote kämen, anfallenden ebay Gebühren ( ca. 20.- ), dafür Sofortzusage und sofortige Überweisung.
Und, ein anscheinend jüngerer Käufer ( "fährt am Wochenende immer von Bremen zu seiner Freundin nach 'K'. in Schleswig - Holstein" ), für den der vorgeschlagene Preisnachlass sicher mehr ins Gewicht fallen würde als für mich.

Daraufhin habe ich zugesagt und sehr kurz danach die Antwort erhalten, daß 'das Geld unterwegs' ist.
Wegen Feiertag / Wochenende natürlich noch nicht eingetroffen, müsste aber Anfang der Woche kommen.

Wenn ja, bitte ich um Ihr Verständnis, daß ich im Sinne der Seriösität zu meiner Zusage stehe.
Wenn nein ( mit Toleranz bis ca. 2. Hälfte der Woche ), können wir gerne nocheinmal darüber reden.

Und vielleicht könnten Sie sich auch noch zu einen Kommentar im Forum entschliessen, nachdem mein designierter Käufer ( wenn nicht denn doch noch Sie ) ggf. sich korrekt verhalten und möglichst auch noch zu dieser Transaktion geäußert haben sollte.
Das ist eines meiner letzten größeren und interessanteren Teile meiner weitgehend aufgelösten Sammlung, sehr viel mehr werde ich nicht mehr anbieten.
So gesehen ist es für mich nicht mehr wirklich wichtig, aber es geht mir doch irgendwo auch ums Prinzip ( s.ganz oben ).


Mit freundlichen Grüßen !

tietze


Der Bitte, noch etwas im Forum zu schreiben, komme ich hiermit gerne nach; ich bin enttäuscht, dass es trotz eindeutiger Handelseinigkeit nicht möglich war, die Ware zu erhalten und weiter mit anderen Käufern verhandelt wurde.

Fazit: Im Vorfeld zu lesende Bedenken haben sich in meinen Augen leider bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 8:34 pm    Titel: Re: Fakten Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Der Bitte, noch etwas im Forum zu schreiben, komme ich hiermit gerne nach; ich bin enttäuscht, dass es trotz eindeutiger Handelseinigkeit nicht möglich war, die Ware zu erhalten und weiter mit anderen Käufern verhandelt wurde.

Fazit: Im Vorfeld zu lesende Bedenken haben sich in meinen Augen leider bestätigt.


...ist im Prinzip aber ein bekanntes Problem.
Wenn man schon bei den ersten Kontakten feststellt das man nicht auf einer Wellenlänge liegt dann empfiehlt es sich oftmals sich zu bedanken und zu verabschieden.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Hatte schon ein paar Fälle wo es am Anfang nicht lief.
Wo man dann mit hängen und würgen doch noch einen Nenner gefunden hat.
Und nachher waren beide nicht zufrieden.
Also ich jedenfalls nichts...bei den anderen Parteien kann ich es nur vermuten.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
tietze



Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 10:04 pm    Titel: Stellungnahme Antworten mit Zitat

Es war eigentlich eine mail aus dem privaten Bereich, die hier in die Öffentlichkeit gezerrt wurde, aber pragmatisch gesehen erspart sie mir, wenn denn schon, einiges an Schreibarbeit zur Vorgeschichte, und letztlich habe ich ja auch nichts zu verbergen .

Zu Ihrer Kenntnis : Sie waren ganz bestimmt nicht der Einzige, der Interesse vorgegeben hat, Bilder wollte etc., und auf meine konkrete Rückfrage ( wenn überhaupt, sehr schleppend oder tw. gar nicht mehr geantwortet hat. Ja, Sie waren allerdings der Einzige, außer dem Käufer, der, wenn auch leider etwas zu spät, sich dann doch noch einmal gemeldet hat.
Tut mir leid ( nicht ironisch gemeint ).
Zwischendurch haben aber auch Sie auf konkrete Fragen zur Abwicklung nicht geantwortet, das Interesse war zwar 'vorhanden' aber konkret vereinbart war gar nichts ( "die eindeutige Handelseinigkeit" ist bei mir so nicht angekommen, sie haben z.B. nie ausdrücklich den Preis akzeptiert ).

Deswegen mein Entschluß, 'Nägel mit Köpfen' zu machen und dem Ersten, der konkret zusagt, ohne mich weiter hinzuhalten, zu verkaufen, was mein Gewissen nach wie vor nicht belastet.
Der Kaufpreis traf noch gestern auf meinem Konto ein, das Paket ging unmittelbar danach auf die Reise und ist heute ( lt. DHL Sendungsverfolgung ) angekommen.

Im übrigen würde ich das Teil beim nächsten mal gleich bei ebay anbieten. Nach all den Kommentaren, die ich hier erleben durfte, und den Erfahrungen aus meinen früheren Verkäufen dort, scheint ebay ein insgesamt deutlich seriöseres Umfeld zu sein als dieses hier. Wobei ich an dieser Stelle meinen Käufer ausdrücklich loben möchte. Er hat als erster ein Angebot abgegeben und hätte sich nach dessen Annahme bisher nicht besser verhalten können ! Vielen Dank dafür !! Jetzt hoffe ich nur noch, daß er mit der Ware zufrieden ist.

Zum Abschluss :

- die 'anonymen ebay Bewerter', die irgendwo erwähnt wurden, sind ausnahmslos Leute, die mir irgendwelche Artikel, die auch hier hätten angeboten werden können gegen Vorkasse (!) abgekauft haben und die ebay Bewertungsmöglichkeit genutzt haben
( glauben Sie es mir einfach, gegen 'Bearbeitungsgebühr' im Erfolgsfalle könnte ich es auch problemlos nachweisen )

- welche 'im Vorfeld zu lesende Bedenken' sich bei Ihnen bestätigt haben, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hätten Sie rechtzeitig geantwortet, hätten wir uns irgendwo getroffen und die Transaktion - zumindest was mich betrifft - seriös abgewickelt.

Aber lassen wir es damit gutsein.

Gruß !

tietze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 10:21 pm    Titel: Re: Stellungnahme Antworten mit Zitat

tietze hat folgendes geschrieben:
Nach all den Kommentaren, die ich hier erleben durfte, und den Erfahrungen aus meinen früheren Verkäufen dort, scheint ebay ein insgesamt deutlich seriöseres Umfeld zu sein als dieses hier.


Find ich persönlich jetzt nicht sooooo gut wenn wir hier zu bösen Menschen erklärt werden.
Noch dazu von einem der zum Forum noch nicht soooo viel beigetragen hat.
Ist aber natürlich auch einfacher etwas für schlecht zu erklären wenn man selber daran nicht beteidigt ist. "Ich war das nicht....DIE haben...."

N8
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
tietze



Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2014 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bestimmt auch sehr viele nette Leute hier im Forum, die leider bei dieser Transaktion nicht so sehr in Erscheinung getreten sind, aber eben auch die angesprochenen Kommentare.
Falls Du Dich - zu Recht - nicht betroffen fühlst, bin ich der letzte, der damit ein Problem hat.
Und, das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, wie aktiv man bisher war.
Man kann auch zufällig darauf landen und seriös sein.
Mir hat es jedenfalls gelangt, falls ich nocheinmal etwas verkaufen will, nur noch bei ebay. Ansonsten können sich hier irgendwelche Zeitgenossen gerne produzieren, wie sie es brauchen.

GT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 1:14 am    Titel: Re: Stellungnahme Antworten mit Zitat

tietze hat folgendes geschrieben:
Im übrigen würde ich das Teil beim nächsten mal gleich bei ebay anbieten. Nach all den Kommentaren, die ich hier erleben durfte, und den Erfahrungen aus meinen früheren Verkäufen dort, scheint ebay ein insgesamt deutlich seriöseres Umfeld zu sein als dieses hier.


eBay ist in der Tat ein gar nicht schlechtes Pflaster, um Schnäppchen zu machen für Sammler oder anderem einschlägigem Kram. Habe selbst dort bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Dass man dort dann weiterhin gerne verkauft, kann ich nachvollziehen. Smile

Aber!

Eigentlich müsste der Vorwurf, ob du (im Internet duze ich grundsätzlich, ist nicht despektierlich gemeint) nicht doch zu den schwarzen Schafen gehörst, vielmehr ein Signal sein, dass Seriosität hier in diesem Forum sehr groß geschrieben wird und es den Usern hier sehr wichtig ist! Denn sonst würde dieses Nachhaken keinen Sinn machen.

Eine angemessene Reaktion wäre deswegen vielmehr gewesen "Oha, schön dass man hier kritisch ist, ich kann euch aber versichern dass ... [Mit Fakten kommen, dass man selbst seriös ist]". Das war aber leider nur zur Hälfte der Fall, das verschnupfte Reagieren half nicht gerade dazu, Vertrauen aufzubauen.

Also, tietze: Entweder, du nutzt tatsächlich nur noch eBay ...
... oder du möchtest mehr Möglichkeiten haben, etwas aus deinem Fundus zu verkaufen, an Menschen, die um die Preise der angebotenen Artikel wissen und deswegen auch nicht ausschließlich Flohmarktpreise haben möchten, sondern gut zahlen, i.d.R. besser als das, was du bei eBay erhalten würdest.

Du hast die Wahl: Weiter beleidigt sein, oder doch mal etwas mehr hier im Forum herumlesen und feststellen "ok, ich habe mich geirrt, Unseriösität diesen Leuten zu unterstellen ging dann doch etwas zu weit".

Es gibt hier durchaus einige, die unseriös waren. Leider.
Daraus hat man hier gelernt. Weswegen lieber einmal zu viel nachgehakt wird als einmal zu wenig.
Schließlich geht es hier um drei- bis vierstellige Beträge.
Peanuts sind das nicht.
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 4:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

tietze hat folgendes geschrieben:
Man kann auch zufällig darauf landen und seriös sein.


Theoretisch ja.
Die Praxis hat aber gezeigt das die meisten "zufälligen Landungen" hier im Forum besser gleich weitergeflogen wären.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)


Zuletzt bearbeitet von HarryTasker am Mi Okt 08, 2014 6:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
renep



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 109
Wohnort: LK Bautzen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

tietze hat folgendes geschrieben:
Es gibt bestimmt auch sehr viele nette Leute hier im Forum, die leider bei dieser Transaktion nicht so sehr in Erscheinung getreten sind, aber eben auch die angesprochenen Kommentare.
Falls Du Dich - zu Recht - nicht betroffen fühlst, bin ich der letzte, der damit ein Problem hat.
Und, das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, wie aktiv man bisher war.
Man kann auch zufällig darauf landen und seriös sein.
Mir hat es jedenfalls gelangt, falls ich nocheinmal etwas verkaufen will, nur noch bei ebay. Ansonsten können sich hier irgendwelche Zeitgenossen gerne produzieren, wie sie es brauchen.

GT


Eigentlich wollte ich mich nach meinen Kommentaren hier heraus halten, weil ich dachte, hab mich genug "produziert" wie du es so schön bezeichnest, aber ich kann irgendwie nicht.

1. Habe ich es nicht nötig, wie die Anderen sicherlich auch nicht, sich wie du es nennst "zu produzieren". Wenn du ein klein wenig in dich gehst und nachdenkst, solltest du bemerken, daß man lediglich Bedenken geäußert hatte, wegen der doch halbgaren Informationen.

2. Durfte ich gestern die Reaktion von jail höchstpersönlich live und in Farbe miterleben und man sah, daß er sehr enttäuscht war. Normal kenne ich eine solche Reaktion in dieser Form vom ihm überhaupt nicht. Also muß ja was dran gewesen sein an Eurer Absprache.

3. Um auf diese Absprache sprechen zu kommen, kann ich bestätigen, daß es eine Abspache zwischen euch beiden gab, denn er hatte mir mehrfach mitgeteilt, daß er hier etwas später eintreffen würde, da er einen kleinen Umweg machen müsse um einen Kauf abzuwickeln bzw. die besagte Ware abzuholen. Weiterhin bin ich über die "Verhandlungen" zwischen euch im Bilde.


Meine Meinung dazu, ich persönlich finde es nicht in Ordnung an getroffenen Vereinbarungen einseitig etwas zu ändern oder sich gänzlich nicht daran zu halten. Ich sage dann immer: "Mit solchen Leuten kann man keine Geschäfte machen". Weiterhin würde ich mit gewissen Äußerungen Leuten gegenüber vorsichtig sein, die man nicht kennt. Macht keinen guten Eindruck und zeugt auch nicht von (berechtigter) Kritikfähigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 7:21 am    Titel: lassen wir es gut sein Antworten mit Zitat

tietze hat folgendes geschrieben:



...


Zum Abschluss :



Aber lassen wir es damit gutsein.

Gruß !

tietze


Ware gegen Geld bei Übergabe Vor Ort. Konkreter geht es kaum.
Schleppend? Wer sagte denn die Selbstabholung ab?
Aber wir verschwenden Energie.


Wie Sie selber sagen: Lassen wir es gut sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese Zufälle:

Zufällig hier gelandet.

Gerade als das Einstellen bei Ebay in Vorbereitung war kommt ein traumhaftes Kaufangebot, das rein zufällig den weiteren Verbleib des Artikels nicht nachvollziehbar macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tietze



Anmeldungsdatum: 17.09.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Unserösität ist mir mehrfach ohne konkreten Grund und offenbar nur aus Prinzip unterstellt worden
2. Egal, was ich darauf geantwortet habe - es wurde in sehr gehässiger Art und Weise darauf reagiert und mir wurden Lügen unterstellt. Die dazugehörigen Belehrungen waren nicht wirklich originell.
3. Ich habe zahlreiche nicht ernstgemeinte oder auch anderweitig eindeutige Angebote erhalten und bin ganz offensichtlich hingehalten worden, wenn ich überhaupt Antworten erhalten habe.
4. Trotzalledem habe ich 'in letzter Minute' an einen sehr korrekten und vor allem konkreten Bieter verkaufen können ( ja, das hat es auch gegeben, leider offenbar aber nur eher ein Einzelfall; nein, nicht traumhaft,
aber fair ! ), womit ich ehrlich gesagt, nicht mehr gerechnet hatte.
5. Ich habe vorhin von ebendiesem ein sehr positives Feedback erhalten
6. Ätsch !! Melde mich hiermit aus dem Forum ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tietze hat folgendes geschrieben:

6. Ätsch !! Melde mich hiermit aus dem Forum ab.


Leben Sie wohl !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@tietze:

May you live in interesting times!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group