handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 22.-24.8. in der JVA Grossenhain
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 6:35 pm    Titel: Usertreffen 22.-24.8. in der JVA Grossenhain Antworten mit Zitat

Hallo,

nach langwieriger Termin und Lokationsfindung steht es nun endlich fest:

Das elfte Usertreffen findet vom 22. bis 24.8. im alten Gefängnis in Grossenhain statt

Der Termin kollidiert leider mit einem Knast-Event von Alf, war unglücklicherweise nicht zu vermeiden Sad Aber ich hoffe es ist zu verschmerzen: ich kann jedem, der über beides nachdenkt nur empfehlen zu Alf zu gehen, genug Schellen wird es da auch zu sehen und "ausprobieren" geben, man verpasst also nichts Wink

Wir waren mit dem Usertreffen schon vor 5 Jahren einmal in der JVA Grossenhain, seit dem hat sich dort vieles verändert, aber vieles ist auch gleich geblieben. Auf jeden Fall bietet der Knast eine hervorragende authentische Kulisse für ein Handschellentreffen, und die Zellen eine adäquate Möglichkeit zur Übernachtung.

Dennoch der deutliche Hinweis: Das Usertreffen ist kein Knast-Event!
Es gibt keine "Wärter" und die Zellen werden nachts auch von niemandem abgesperrt oder ähnliches. Es ist einfach nur eine spannende Kulisse. Wer ein Knasterlebnis sucht sollte sie eben an Alf wenden, der von unserem bis zum folgenden Wochenende eine Veranstaltung in seiner Haftanlage durchführt.

Detailinformationen:

Termin: 22.-24.8., wie üblich von Freitag Abend (Ankunft ab 17h, alles andere nur nach expliziter Abspreche) bis Sonntag Mittag.
Übernachtung in komfortablen Mehrbettzellen, i.d.R. 2 Personen pro Zelle
Verpflegung machen wir wie immer in Eigenregie - bei passendem Wetter wird im Hof gegrillt, andernfalls kochen wir wohl Nudeln auf Explosionsgaskocher oder ähnliches.

Die Kosten sollten sich grob im Rahmen der bisherigen Treffen halten (also klar unter 100 EUR pro Person inkl. allem Essen und Getränken!), ein bischen reduziert wenn man nicht alle Tage da ist.

Verbindliche Anmeldungen bitte einfach baldmöglichst hier im Thread - am besten direkt mit der Information von wann bis wann die Anwesenheit geplant ist - dann können sich auch gleich Mitfahroptionen ergeben. Tipp: einen groben Wohnort im Profil eingetragen haben hilft dabei!

Für alle die bisher auf keinem Userteffen waren: jetzt ist die Chance ein Forumstreffen mit der Besichtigung eines historischen Gefängnisses zu kombinieren! Wir beissen nicht, und bisher hat es nie jemand bereuht sich "getraut" zu haben Wink

Hier einige Links zu alten Threads, um sich einen kleinen überblick zu verschaffen

Rückblick 2009 - das bisher einzige Usertreffen im Knast in Grossenhain

Thread zum Usertreffen 2012
Usertreffen 2011 - in Alfs Knast
Thread zum Usertreffen 2010
Rückblick Usertreffen 2008
Rückblick 2007 - besonders das Posting von cx55pp aus Sicht eines "Erstbesuchers" könnte für alle bisher-nie-entschlossenen aufschlussreich sein Wink
Die Mitbringthreads vom 2007 und 2008 - was man alles so mitschleppen kann...
Rückblick Usertreffen 2006 - zum ersten mal mit extra angemieteter Lokation...
Fast schon historisch: Das zweite Usertreffen bei Magnus 2005 - damals war das ja noch fast klein und beschaulich, aber nicht weniger witzig
Und das "erste" Usertreffen (der Neuzeit)

Unimuc

Teilnehmerstand 20.8.:
alexander Fr-So
Andy58 Fr-So
Armyskins Fr-So
Blechle Fr-So
clejuso Fr-So
dancingcane Fr-So
dancingdriver Fr-So
Dina v.D. Fr-So
Doc Brown Fr-So
flx Fr-So
Geer Sa-So
harry_48 Sa 14h-So
jail Fr-So
morphium Fr-So
rover Sa-So
sbarbo Fr-So
scandor Fr-So
skinmate Fr-So(?)
steelfan Fr-So
unimuc Fr-So
unknown42 Fr-So(?)


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So Jun 07, 2015 11:41 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erste!!!! Smile

Moin, wir melden uns verbindlich für das Wochenende an, also Fr bis So.
wobei wir Sonntag nach dem Frühstück aufbrechen weil wir wie schon geschrieben einer Sportveranstaltung beiwohnen wollen.

Gewünscht ist traute Zweisamkeit.

Gruß

Jens und Frauke
(dancingcane und dancingdriver)
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich komme auch FR bis SO, wahrscheinlich zusammen mit Blechle.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch geplant zu erscheinen - die frage ist halt, was man nebem einem explosionsofen noch mitbrigen muss - einerseits in sachen rückhalteeinrichtungen, andererseits in sachen aufrechterhaltung des forums-user-treffen betriebes ... (hier wäre eine mitteilung was noch vorhanden ist, nach dem auszug des zwischenzeitlichen nutzers in gh schon hilfreich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
harry_48



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen,
wenn alles planmäßig läuft, komme ich freitag bis sonntag.
fest zusagen kann ich erst nach dem 01.08. (wegen neuen Job) muß sehen wie ich schicht habe.
ob Lisa mit kommt, ist noch Fragezeichen.
gruß
matthias
_________________
usertreffen:2009; 2011; 2013; 2014; 2016; 2017; 2018, 2019, 2022... ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Teilnahme von Freitag bis Sonntag ebenfalls fest eingeplant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 7:54 pm    Titel: 28 Antworten mit Zitat

Ich konnte Urlaub nehmen.

Ich würde mich gerne für die Zelle 28 vormerken lassen; die bin ich noch irgendwie gewöhnt ...

Ich freue mich !


Freundliche Grüße


...und um gleich "Wünsche" zu äußern:
Hundeferntrainer (um keine Marken zu nennen) würde ich gerne ausprobieren (lassen). Da ich keinen Hund habe, ist da auch wohl nichts gegen einzuwenden.
Vielleicht hat ja jemand so ein Ding und bringt es mit, möglichst sogar verschiedene?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

ich bin gerne wieder dabei.

2008 ist mir noch gut in Erinnerung. Schön, dass es den Knast noch (oder wieder) gibt.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich melde mich hiermit auch verbindlich fürs gesamte WE an. Ihr könnt mich gern zu jail in die Zelle stecken, ich denke wir vertragen uns (*hrhr*).

Freu mich mal wieder auf einem UT dabei sein zu können - auch wenn es arg kurzfristig angekündigt ist und ich mich selbst gewundert habe dass in meinem Kalender nur halbwichtige Termine stehen bisher für den Zeitraum.

Viele Grüße!
morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 11:24 am    Titel: Keine Extrawurst Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:


Dennoch der deutliche Hinweis: Das Usertreffen ist kein Knast-Event!
Es gibt keine "Wärter" und die Zellen werden nachts auch von niemandem abgesperrt oder ähnliches.

Unimuc


morphium hat folgendes geschrieben:
Hi, ich melde mich hiermit auch verbindlich fürs gesamte WE an. Ihr könnt mich gern zu jail in die Zelle stecken, ich denke wir vertragen uns (*hrhr*).

Viele Grüße!
morphium


Ich bin doch völlig harmlos und unschuldig Rolling Eyes !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sbarbo



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Südschweiz

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo;
Im Prinzip bin ich interessiert, und melde mich für das ganze Wochenende, aber muss noch überlegen, wie ich aus der Schweiz komme, ob mit dem Zug oder mit dem Auto.
Falls jemand aus der Schweiz kommt nur sagen, denn man könnte auch eine Fahrgemeinschaft Machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rover



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:36 pm    Titel: Anmeldung Antworten mit Zitat

Hi,

würde gern Samstag (ab ca. 14 Uhr) und Sonntag dabei sein, wenn das so kruzfristig noch möglich ist.

LG Rover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2014 8:42 pm    Titel: Anmeldung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurz: habs auch vorgemerkt, Fr-So. Hoffe, es wird Grillwetter-? Und bin gespannt, was es an sonst mitgebrachtem neuem Material gibt; immer ein schöner Anlaß, auf neue Sammelideen zu kommen...

Grüße, S
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich komme auch FR bis SO, wahrscheinlich zusammen mit Blechle.


Klar, werde auch dabei sein.

Gruß Blechle

PS: Ohne Claudia!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geer



Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 32
Wohnort: im Teutonenland

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2014 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. dann werde ich mich auch anmelden
aber diesmal aus Zeit und Entfernungsgründen nur von SA - SO

Gruß
Geer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group