handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

RCS Darby (1955), S&W 100 und S&W 104P zu verkaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hcfan



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2014 9:57 am    Titel: RCS Darby (1955), S&W 100 und S&W 104P zu verkaufen Antworten mit Zitat

Edit: Alles verkauft
==================

Hallo zusammen,

aus meiner Sammlung möchte ich einige weitere Exemplare abgeben.


1. Reuben, Craddock & Son Darby aus dem Jahr 1955 mit zwei Schlüsseln. Die Schlüssel öffnen die Handschellen ohne Probleme, tragen aber keine Markierung.


(1296 x 728, 123 KB)


Die Handschellen tragen den sog. Broad Arrow, der sie als Regierungseigentum ausgibt.


(1296 x 728, 79 KB)


Weiterhin tragen die Handschellen die Markierungen "KE2770", "R.C.S.", "1" (vielleicht die Größe?) sowie "1955" (Herstellungsjahr). Auf dem Bild sieht man ebenfalls nochmal den Broad Arrow,


(1296 x 728, 83 KB)



(1296 x 728, 91 KB)


Preis: 70€


2. Smith & Wesson Model 100 M&P Melonite

Diese Version der Model 100 Handschellen hat eine geschwärzte Oberfläche aus Melonit. Im Gegensatz zu den anderen Handschellen der Firma S&W kann der Double-Lock bei diesem Modell bequem mit dem Finger gesetzt werden.


(1296 x 728, 102 KB)



(1296 x 728, 97 KB)


Die Handschellen und der Double-Lock funktionieren ohne Probleme.

Zu den Handschellen gibt es zwei Schlüssel und eine gedruckte Anleitung (auf Englisch).

Preis: 25€


3. Smith & Wesson Model 104P Max. Security

Es handelt sich hierbei um die Push-Pin Version des Modells 104.
Dieses Modell wird auch als "Maximum Security" Version bezeichnet, da die Handschellen keinen Standard-Schlüssel verwenden, sondern einen Schlüssel mit geringerem Durchmesser.


(1290 x 721, 105 KB)



(1120 x 561, 68 KB)



(998 x 432, 42 KB)


Der Double-Lock funktioniert natürlich ohne Probleme und die Schlüssel werden zum Lösen des Double-Locks sowie zum Öffnen der Handschellen verwendet.

Preis: 45€



Versand: Wahlweise per Hermes (auch an Hermes-Paketshops) oder DHL (gerne auch an Packstationen) zum Selbstkostenpreis.


Bei Interesse bitte per PN melden.


Zuletzt bearbeitet von hcfan am Sa Apr 26, 2014 2:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2014 12:25 pm    Titel: Re: RCS Darby (1955), S&W 100 und S&W 104P zu verkau Antworten mit Zitat

hcfan hat folgendes geschrieben:
Broad Arrow, der sie als Regierungseigentum ausgibt

Das habe ich schon öfters gelesen und ich frage mich schon länger, ob das nicht ein populärer Übersetzungsfehler ist und eigentlich Behördeneigentum oder Öffentliches Eigentum oder so was heißen müsste. Government (mutmaßliches Original) kann ja je Zusammenhang das alles bedeuten.

Denn wozu braucht wohl eine Regierung Handschellen? In einem Rechtsstaat sollten doch Regierende, Rechtsprechende und Ausführende getrennt sein.

Obwohl... wenn ich so an unsere diversen Regierungen denke, könnten denen in der Tat einige Paar Handschellen nicht schaden, aber nicht am Gürtel oder in der Schublade...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group