handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Selbstbefreiung aus Clejuso 101
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ? keiner eine Idee ratet mal!
_________________
Bin M und auf der Suche nach Fesselpartner inne n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keuschy



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt auch zugeschlagen und heute kamen die Clejuso 101. Nach einigem probieren an einem Handgelenk, werde ich es nicht wagen beide Hände damit zu fesseln..... die Hoffnung sie wieder aufzubekommen ist bei mir doch sehr gering.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig, Ich habe meine mittlerweile auch schon ein paar Monate, habe mich bisher aber auch nur getraut sie an einem Handgelenk zu testen. Um auf Armandoh´s Frage zurückzukommen, Ich nehme an man bekommt sie auf wenn man den Schlüssel mit dem Mund bedient. Ähnlich nutze Ich z.B. auch meine Irische 8. Habe mich nur wie gesagt bei der Clejuso bisher noch nicht getraut, sollte aber so machbar sein!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2016 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Witzig, Ich habe meine [C 101] mittlerweile auch schon ein paar Monate, habe mich bisher aber auch nur getraut sie an einem Handgelenk zu testen. Um auf Armandoh´s Frage zurückzukommen, Ich nehme an man bekommt sie auf ...

@ Red ballgag: Das Testen an beiden Händen wird irgendwann prickelnd unaufschiebbar. Mit einem "Verlängerer", beispielsweise einer Spitzzange, funktioniert es nach einiger Übung. Wie bei anderen Scharnierhandschellen auch. Ein Minimum an Gelenkigkeit muß natürlich angesichts der besonderen Restriktivität der C 101 vorhanden sein. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2016 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, einen "Verlängerer" musste Ich mir auch einmal notgedrungen bauen als Ich einmal in falsch herum angelegten Daumenschellen festsaß (habe darüber in einem Post vom letzten Jahr geschrieben). Ich klebte einen Schlüssel mit Tesafilm an einen Bleistift, was mit Daumenschellen gar nicht mal so einfach war. Das Ergebnis liegt (sicherheitshalber) heute noch auf meinem Nachttisch!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2016 4:15 pm    Titel: Gutmütigkeit Antworten mit Zitat

@Red ballgag:

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Witzig, Ich habe meine mittlerweile auch schon ein paar Monate, habe mich bisher aber auch nur getraut sie an einem Handgelenk zu testen. Um auf Armandoh´s Frage zurückzukommen, Ich nehme an man bekommt sie auf wenn man den Schlüssel mit dem Mund bedient. Ähnlich nutze Ich z.B. auch meine Irische 8. Habe mich nur wie gesagt bei der Clejuso bisher noch nicht getraut, sollte aber so machbar sein!


die 101er ist hervorragend für SB einsetzbar (zumindest bei mir): vorm Rücken, hinterm Bau, parallel oder gegenläufig spielt überhaupt keine Rolle, und zwar immer gedoublelockt, kein Problem.

Ich finde diese Gelenkhandschellen im Vergleich zu anderen nachgeradezu gutmütig, was hauptsächlich daran liegt, dass der Schlosskasten quasi um 90° verschoben ist, so dass er mit der Hand sowohl von oben als auch von unten sehr gut erreichbar bleibt. Ergo steckt man einfach den Schlüssel ins Schloß und (Überraschung!) dreht ihn. Die Schwierigkeit mit den zum Körper zeigenden Schlüssellöchern entfällt damit!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2016 5:04 pm    Titel: Re: Gutmütigkeit Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
und zwar immer gedoublelockt,


Technische Frage zum Verständnis. Ist die 101 nicht automatisch gedoublelocked sobald der Schlüssel abgezogen ist? Soweit ich es Verstanden habe kann man den Bügel nur öffen bzw. schliessen wenn der Schlüssel in einer bestimmten Position ist. Abgezogen werden kann er auch nur außerhalb dieser Position.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2016 6:12 pm    Titel: Doublelock Antworten mit Zitat

@Red ballgag,

der Schlüssel lässt sich auch in der Single-lock-Position abziehen. Diese liegt im 45°-Winkel zwischen "offen" und "Double-Lock".
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2016 9:36 pm    Titel: Re: Doublelock Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
der Schlüssel lässt sich auch in der Single-lock-Position abziehen. Diese liegt im 45°-Winkel zwischen "offen" und "Double-Lock".


Das war mir nicht bewußt. Danke für den Hinweis, das muss ich dann mal ausprobieren.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 9:35 am    Titel: Re: Doublelock Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
scandor hat folgendes geschrieben:
der Schlüssel lässt sich auch in der Single-lock-Position abziehen. Diese liegt im 45°-Winkel zwischen "offen" und "Double-Lock".


Das war mir nicht bewußt. Danke für den Hinweis, das muss ich dann mal ausprobieren.


es gibt doch dafür das Probeexemplar im Onlineshop Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probeexemplar?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2016 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr liegt richtig, es geht einfach mit dem Mund oder einer Zange ggf Minischraubstock.

Wer es mal ausprobierenmöchte ich verleihe meine 101.
_________________
Bin M und auf der Suche nach Fesselpartner inne n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2016 12:23 am    Titel: Ungelenk? Antworten mit Zitat

@Armandoh:

Armandoh hat folgendes geschrieben:
Ihr liegt richtig, es geht einfach mit dem Mund oder einer Zange ggf Minischraubstock.

Wer es mal ausprobierenmöchte ich verleihe meine 101.


ähm...

Vielleicht bin ich dann eine Ausnahme, aber es geht durchaus auch mit den Fingern (auf dem Rücken nützt einem ja der Mund zu Befreiungszwecken nichts) Rolling Eyes
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2016 10:13 am    Titel: Re: Ungelenk? Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Armandoh hat folgendes geschrieben:
Ihr liegt richtig, es geht einfach mit dem Mund oder einer Zange ggf Minischraubstock.

@Armandoh: ähm... Vielleicht bin ich dann eine Ausnahme, aber es geht durchaus auch mit den Fingern (auf dem Rücken nützt einem ja der Mund zu Befreiungszwecken nichts) Rolling Eyes

@ scandor: Solange nicht zu eng angelegt. Was den Radius der Finger beschneidet. Ansonsten hilft nur ein Verlängerer. Dürfte aber auf dem Rücken schwierig werden. Ein echter Kick für Fummler. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2016 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem Rücken Vorsicht, oder man kann sie nach vorne streifen, wenn es nicht gelingt.
_________________
Bin M und auf der Suche nach Fesselpartner inne n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group