handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hochwertige Lederfesseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 8:06 pm    Titel: Hochwertige Lederfesseln Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Lederfesselset. Habt ihr da Tips oder Anregungen?

Ich suche Halsband, Hand- und Fussfesseln. Wenns passend dazu Gürtel und Oberschenkelfesseln zum nachkaufen gäbe wäre das auch ganz nett. Polsterung wäre gut denke ich. Soll schon für den Langzeiteinsatz sein.

Abgeschlossen werden sollen die auch. Gibt ja im Grunde drei Möglichkeiten: - Vorhängeschloss durch Loch, dann sollten die Löcher aber geöst sein (mein Halsband franst am entsprechenden Loch schon etwas aus).
- Schloss durch abschließbaren Schnallendorn. Bin ich nicht überzeugt von, weil dadurch (wg. den Langlöchern) die Verstellstufen ja recht grob werden.
- Und Schloss an kleinen Bolzen hinter der Schnalle. Finde ich eigentlich am besten, findet man aber eher selten.


Ich habe gefunden:

http://www.fetters.co.uk/padded-cuff-set-lc10/
Breite ist übrigens 8 cm, wurde mir via Mail mitgeteilt.

http://www.parus-leder.com/product_info.php?info=p444_set-fesseln-n-2705.html

http://www.demask.com/dynamic/sitemap.asp?Language=en
Die hab ich mir im Store in Dortmund schon angeschaut. Breite etwa 6,5 cm. Schön weiche Polsterung. Aber: Wirken auch recht soft finde ich.

Fetters und ich vermute auch Parus haben den dritten favorisierten Abschließmechanismus. Bei Parus kann man das auf dem Fotos nicht so gut erkennen.

Was sagt ihr? Hat jemand Erfahrungswerte? Kennt ihr vllt. sogar Shops, die Parus oder Fetters führen und näher hier am Ruhrgebiet sind, als München oder Warwick?Wink

Grüße

MR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auf den Fotos von Parus ist kein Verschlußbulzen für ein Vorhängeschloß zu sehen, da würde ich extra vorher noch nachfragen. Bisher habe ich solche Bolzen nur bei Fetters gesehen, Schnallen mit abschließbarem Schnallendorn dagegen schon bei einigen weiteren Herstellern.

Richtig gute Lederfesseln sind auch richtig teuer. Es gibt da natürlich auch noch die von Humane Restraint, einfach mal bei Harry Tasker gucken (hier) oder ihn per Email oder PN fragen. Die Fesseln haben angearbeitete Schlösser, die finde ich besser als die Vorhängeschloßlösungen. Es gibt Hand- und Fußfesseln, in diversen Ausführungen und auch eine Halsfessel, da mußt Du Harry mal direkt danach fragen. Er kann weit mehr besorgen, als auf seiner Seite zu sehen ist, es gibt aber evtl. auch Lieferzeiten.

Bleibt als Empfehlung von mir Humane Restraint oder Fetters, beides nicht billig, aber deutlich besser als vieles andere.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy, danke schonmal!

Mail an Parus ist schon raus. Ich könnte mir vorstellen, dass deren abschl. Fesseln trotzdem Verschlussbolzen haben, weil bei einigen Fesseln für abschließbare und nicht abschließbare Version dieselben Fotos genommen wurden. Und wenn bei "abschließbar" mal ein Mechanismus zu sehen ist, sind das diese Bolzen.

Hier zum Beispiel:
http://www.parus-leder.com/product_info.php?info=p48_handfesseln-n-2106.html

Vllt. mach ich mit meiner Freundin doch mal n Kurztrip nach München:)

Wie ist das eigentlich mit Umtauschrecht? Sind doch keine Hygieneartikel oder? Also internetversandtypische zwei Wochen Umtauschfrist?

Fetters finde ich auch super, Human restraint finde ich technisch toll, spricht mich aber optisch garnicht an. Und da das Auge ja auch mit isst...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die jetzt abgebildeten sehen meiner Meinung nach gut aus. Die Schließbolzen sind klar zu sehen und die sonstige Qualität sieht auch gut aus. Mit dem Rückgaberecht gibt es wohl wenig Probleme, wenn die Sachen nur angesehen oder bestenfalls anprobiert, aber nicht benutzt werden. Also z.B. nur eine einzelne Fessel ausgepackt und probiert wurde und keine Benutzungsspuren entstehen. Auch an einer einzelnen Fessel kann man ja die Qualität beurteilen, dazu muß man so ein Teil ja schon mal in die Hand nehmen, gerade Leder muß man auch mal anfühlen.

Die Qualität bei Parus dürfte aber auch eher zu der guten Sorte gehören, ich war auch mal da. Auf jeden Fall kein Vergleich mit der billigen, jedoch nicht preiswerten Ware in Sexshops und vielen anderen Läden, die nicht so auf Bondage oder Leder spezialisiert sind.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Dez 03, 2013 1:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schnelle und freundliche Antwort von Parus.

Kurzversion:

- Fesseln häufig nur in nicht abschließbarer Version fotografiert.
- Bei abschließbarer Version immer Variante mit Bolzen hinter Schnalle.
- Anschaubar derzeit nur im Ladengeschäft in München.


Ich finde Fetters und Parus beide sehr nett nach Fotos. Fetters sehen noch etwas mächtiger aus (sind auch 1 cm breiter), Parus wirken etwas sauberer verarbeitet finde ich.

Seht ihr sonst Unterschiede?

Fetters ist ne Spur teurer, Details sind beim Aufbau der Fesseln anders. Standort in Deutschland ist für mich schon ein Vorteil ggü. Standort in England, falls mal was zu reparieren ist etc.

Vergleich Handfesseln:

http://www.parus-leder.com/product_info.php?info=p452_handfesseln-n-2129-abschl-.html
http://www.fetters.co.uk/padded-wrist-cuffs-black-lc08/

Mal schauen, ob ich zuerst nach Warwick oder München komme:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vst



Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: MKK

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2014 8:29 am    Titel: Lederfesseln Antworten mit Zitat

Hallo midnight rumbler

Habe Ledermanschetten von Sinvention (Vertrieb: Marlons.de). Sehr gute Qualität, kein Ramsch. Schaue sie Dir mal an.

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 3:53 pm    Titel: Re: Lederfesseln Antworten mit Zitat

vst hat folgendes geschrieben:
..Ledermanschetten von Sinvention...


Sind einfach Super, und haben eine Lebenslange Garantie Smile

-k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Begriff der "lebenslangen Garantie" habe ich immer meine Probleme, auch bei anderen Produkten. Was soll denn das genau heißen?

Garantie, solange man selbst lebt? Wäre schön.

Garantie, solange die Firma lebt? Wäre nicht so schön, da Firmen heutzutage schneller pleite sein können, als man denken kann.

Garantie, solange der gekaufte Artikel "lebt"? Das hieße ja, es wird solange für den Artikel garantiert, bis er kaputtgegangen ist. In dem Moment würde man die Garantie aber eigentlich brauchen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 2:16 pm    Titel: Garantien Antworten mit Zitat

Lebenslange Garantie


hatten auch meine Koni-Stoßdämpfer (leider kaputt, ohne, daß man jemanden in die Pflicht nehmen kann)

sowie

eine 5-jährige Durchrostungsgarantie hatte der Citroen eines Onkels von mir, die aber nach 4 Jahren bereits irgendwie nicht mehr griff.
Wahrscheinlich war nicht alles durchgerostet und daher waren die Garantiebedingungen nicht erfüllt.

Aber zurück zu Sinvention:
Einen Maulkorb dieser Firma durfte ich mehrfach aktiv wie passiv testen und war zufrieden.

Das Leder war ordentlich und der Artikel auch recht gut gut verarbeitet.

Was braucht es da Garantie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2014 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VW hat bei einem Bekannten nicht gezahlt, da das Auto wohl durchgerostet war, aber der Inhaber bei Beginn des Rosts nichts dagegen gemacht hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas H.



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Winnenden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MR

wenn du ein tolles Halsband suchst empfehle ich dir
das extra breite Lederhalsband Artikelnummer 2304 von
Parus-Leder.com.

www.parus-leder.com/product_info.php?info=p361_halsband-n-2304.html

Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss der Hals aber schon lang sein. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas H.



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Winnenden

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
muss der Hals aber schon lang sein. Smile


Ist er.
Schau dir mal mein Profil in der Sklavenzentrale an, da sind
einige Bilder von mir mit dem Halsband. Mein User Name ist dort:
ThomasTCH

Grüße
Thomas

www.sklavenzentrale.com/?act=me
_________________
Schaut mal rein:
www.sklavenzentrale.com/?ZN=M723L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
psycho



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 59
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Halskorsett ist echt schön!

Gruß psycho
_________________
Häftling mit großer Rückfall-Gefahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group