handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Warnung: handschellen-shop.net / deveri
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mi Aug 14, 2013 6:54 pm    Titel: Warnung: handschellen-shop.net / deveri Antworten mit Zitat

Leider muss ich eine Warnung vor einem Online-Shop aussprechen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier erwünscht ist, aber bevor noch jemand Geld verliert...

Es geht um den Shop "handschellen-shop.net", ein Angebot von "deveri.de".

Anfang Juli habe ich dort zwei Paar Alcyon Schellen bestellt und sofort bezahlt. Nachdem ich über vier Wochen hingehalten wurde ("warten auf Lieferung vom Hersteller"), stornierte ich dann letzte Woche die Bestellung gemäß der AGB und verlangte mein Geld zurück. Ich bekam sofort als Rückmeldung dass die Lieferung bereits an mich per Brief (natürlich ohne Sendungsverfolgung) verschickt sei. Bis heute kam bei mir keine Lieferung an und auch keine Rückzahlung. Ich bezweifle auch, dass da noch etwas kommt. Ich habe eine Frist bis Ende der Woche gesetzt, bisher ohne Rückmeldung.

Dann habe ich mal recherchiert, wem der Shop gehört. Das hätte ich wohl vorher machen sollen. Der Inhaber ist offensichtlich ein "Christian Deichen" aus Wolgast. Offenbar ist er ein bekannter Rechtsextremist und ehem. NPD-Stadtrat. Mad Er ist anscheinend auch schon vorbestraft, u.a. wegen Sozialhilfebetrugs. boese

Ich warte mal die Frist ab, aber ich befürchte, die 50 Euro werde ich mir ans Bein schmieren dürfen. Allerdings überlege ich mir, zumindest Strafanzeige zu erstatten.

Fazit: Man sollte nur bei hier im Forum empfohlenen Shops bestellen.

Falls noch jemand anderes 'Opfer' dieses Shops wurde, bitte ich um Nachricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 2:33 am    Titel: Re: Warnung: handschellen-shop.net / deveri Antworten mit Zitat

Hi,

nwjs hat folgendes geschrieben:
Allerdings überlege ich mir, zumindest Strafanzeige zu erstatten.


Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Kenntnisstand nach einem Kreditkartenbetrug, dessen Opfer ich wurde, mußt Du bei der Polizei "Strafantrag stellen" und auf irgendeinen Nachweis bestehen.

Ich hatte damals auf dem Polizeiposten auch "Anzeige erstattet", nach 4 Wochen nochmals nachgefragt, aber niemals eine Reaktion erhalten.
Auch nicht von der Staatsanwaltschaft, die wohl nach geraumer Zeit wenigstens hätte mitteilen müssen, daß die Ermittlungen eingestellt wurden (?).

Abgesehen davon, daß man mir zugehört hat, wurde wohl überhaupt nichts (?) unternommen. (Da hätte ich auch die Telefonseelsorge anrufen können.)

Bereits der Händler - letztlich der Leidtragende - hatte mir schon am Telefon gesagt, daß er überhaupt nichts mehr unternimmt, da "nie etwas dabei herauskommt".


Viel Erfolg!

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hcfan



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

als Brief verschickt?

Die Webseite schreibt:
Zitat:

Liefer- und Versandkosten



Lieferung & Versandkosten

a) Der Kaufpreis wird spätestens mit Lieferung der bestellten Ware fällig, regulär ist Vorkasse per Überweisung, Barzahlung oder PayPal zu verwenden..

b) Der Kunde kann die Zahlung per Vorauskasse oder Kreditkarte leisten. Liegt der Lieferort außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, so wird der Kaufpreis mit Annahme der Bestellung fällig und kann ausschließlich per Kreditkarte oder Vorauskasse beglichen werden.


c) Eine Sendung innerhalb Deutschlands kostet 5,90 Euro, [...]


Teuerster Brief, den ich bisher gesehen habe Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Do Aug 15, 2013 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hcfan hat folgendes geschrieben:
als Brief verschickt?
...
Teuerster Brief, den ich bisher gesehen habe Sad


Jepp, Maxi-Brief. Angeblich.

Interessant auch, dass er sich in seinen AGB fantasiereich als "Importdienstleister" umdefiniert, und dann als solcher das Fernabsatz-Widerrufsrecht zu umgehen versucht. Seriös geht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2013 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hcfan hat folgendes geschrieben:

Teuerster Brief, den ich bisher gesehen habe Sad

Der Versand als Maxibrief-Einschreiben ginge zu dem Preis schon in Ordnung. Das kostet bei der Post EUR 4,60 und der Händler muss leider für seinen Versandkosten auch noch MwSt. abführen (die Post übrigens nicht), also schon mal reine EUR 5,47, nur um die Postkosten wieder reinzuholen.

Hat der Händler nun die Ware unversichert bzw. ohne Nachweis versendet, so ist das sein Pech/Fehler. Er muss nachweisen können, dass die Sendung zugestellt wurde. Er hätte also ganz schlechte Karten, wenn hier der Rechtsweg eingeschlagen werden würde!

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JFYI... von dem Typen kam nichts mehr, weder Geld noch Ware. Habe das jetzt als Lektion, beim nächsten Mal einen unbekannten Shop besser zu recherchieren, abgeschrieben. Rate ich auch jedem anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Update: Heute kam doch noch meine Lieferung. Besser spät als nie. Ware ist Ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Moral von der Geschicht: "Billiger bringt es oft nicht!"
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein unprofessioneller Stil ist ja auch, Waren absichtlich gar nicht auf Lager zu haben, sondern selbst erst zu ordern, wenn sie ein Kunde bestellt. Damit ist man dann total vom Großhändler bzw. Hersteller abhängig und wenn der dann nicht gleich liefern kann, ist der Endkunde, der seine Ware womöglich schon gezahlt hat, der Leidtragende.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Ein unprofessioneller Stil ist ja auch, Waren absichtlich gar nicht auf Lager zu haben, sondern selbst erst zu ordern, wenn sie ein Kunde bestellt.


Ich habe (natürlich erst nachträglich) seine AGB durchgelesen... er versteht sich als Import-Dienstleister, nicht als Händler. Damit versucht er wohl das Rückgaberecht zu umgehen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nwjs hat folgendes geschrieben:
er versteht sich als Import-Dienstleister, nicht als Händler.


Dazu müsstest du einen Kaufvertrag mit einem ausländischen Verkäufer abgeschlossen haben.
hast du?
"Nicht dass ich wüsste" gilt übrigens als "nein"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
nwjs hat folgendes geschrieben:
er versteht sich als Import-Dienstleister, nicht als Händler.


Dazu müsstest du einen Kaufvertrag mit einem ausländischen Verkäufer abgeschlossen haben.
hast du?
"Nicht dass ich wüsste" gilt übrigens als "nein"


Nein, natürlich nicht. Das ganze ist wohl juristisch auch völliger Unfug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 19, 2013 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nwjs hat folgendes geschrieben:


Das ganze ist wohl juristisch auch völliger Unfug.


eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2015 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...habt ihr eigentlich schon die "ergonomisch geformten" Daumenschellen gesehen ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2015 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die billigen chinesischen - die kann man so anlegen das sie halten und die Daumen nicht gleich sterben - gibt es bei Cuffland

Atame vielleicht kannst du sie ja verlinken - weiß nicht, ob ich es darf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group