handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

SPAM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 8:11 am    Titel: SPAM Antworten mit Zitat

Ursprünglichen Text gelöscht. Ich möchte mich für meine unangemessene und unhöfliche Äußerung entschuldigen. Es tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Fr Jun 07, 2013 6:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das schon wieder für ne Scheisse? Guckt hier kein Admin oder Moderator mehr rein? Mann, Mann, Mann... Sad
schreib hald enris oder unimuc an...
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 9:29 am    Titel: message au SPAMMER Antworten mit Zitat

message au SPAMMER: les autorités furent averties, cédez vos activités impropres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 5:45 pm    Titel: Ist ja gut. Antworten mit Zitat

Hallo auch,

erstens, wie beim Troll soll man auch den Spammer nicht füttern (die Anzahl der angezeigten Antworten in der Übersicht macht das Thema für andere attraktiv). Und es macht auch die Bearbeitung schwieriger (wir löschen nicht einfach, sondern bewahren ungewollte Beiträge in einer Asservatenkammer auf).

Zweitens ist es tatsächlich Scheiße, wenn jemand spamt. Manchmal sind Leute, die die Scheiße wegwischen können (rein technisch gesehen) einfach mal nicht da, weil ohne Zugang zum öffentlichen Netz. Das bringt der berufliche Teil des Lebens so mit sich. Und ich hatte eine tolle Woche Smile.

Drittens. Ich gehe davon aus, dass die Abwesenheit von Mods und Admins nicht als Untätigkeit oder sogar Desinteresse gesehen wird. Da kann ich nur für mich sprechen: Ich bin tätig, kann's halt manchmal nicht. Und ich bin interessiert.

Nummer vier: Die beanstandeten Beiträge habe ich natürlich sofort entfernt. Und jetzt muss ich mich um in der letzten Woche liegengebliebene Rechnungen kümmern Crying or Very sad.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Wenn ich allerdings lese, wie hier Linkspammer hofiert werden, vergeht mir die Lust Confused.

Kriegt jeder den Spammer, den er verdient?

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich für meine unangemessene und unhöfliche Äußerung entschuldigen. Es tut mir leid. Mir war heute morgen eine Laus über die Leber gelaufen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 8:33 am    Titel: Re: SPAM Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Ursprünglichen Text gelöscht. Ich möchte mich für meine unangemessene und unhöfliche Äußerung entschuldigen. Es tut mir leid.
ab in die ecke und schäme dich!^^
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, und wieder wird aus dem Wurstschneider eine funktionale Schelle gemacht, oder war es die Maus und der Elefant.
Für mich ist die Stellungnahme von Enris mehr als genügend. Vielen Dank von meiner Seite her.
Ich gebe ihm da auch in allen Punkten Recht. Negativ ist nur das dies wieder mal durch den Kakao gezogen wird.

Ich persönlich kenne die Problematik zur genüge. Hatte ich doch als Mitglied eines Administratoren Teams am Tag so bis zu 100 neue Automatikanmeldungen und genausoviele Neubeiträge die einer wahren Spamflut gleichkamen. Inzwischen wurde alles auf manuell geändert und man bekomme nur noch die automatischen Freischaltungsanfragen. Es gibt da tolle Generatoren die einem Admin die rechte Lust verlieren lassen.

Es mag sein das unser Admin und auch unsere Mods nicht immer gleich springen wenn etwas kneift. Dafür wird sich dann aber wenn einer da ist sofort drum gekümmert.
Ich kann mir vorstellen das es spannerende Sachen gibt als den ganzen Tag hier rumzukrebsen um Spam auf der Spur zu sein.

Leider ist der Job hier nicht hoch dotiert. (hätte mich dann schon beworben!) Die Leute bringen noch Geld und Zeit mit.

Vergesst es bitte nicht!

Euch allen ein schönes Wochenende

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

danke euch Very Happy!

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ignorieren und keinesfalls auf den Link klicken ist das wirksamste Mittel. Wenn so ein Beitrag dann ein paar Tage hier steht ist das immernoch weniger nervig, als wenn der Thread durch weitere Antworten immer wieder hoch kommt. Normal haben unsere Abwehrmechanismen da in letzter Zeit schon gut gegriffen, jetzt wurde es wieder etwas mehr, aber kein Grund zur Panik.

Ich habe grade die Anmeldehürde noch ein wenig höher gelegt, gegen des deutschen nicht mächtige Spammer könnte es besser helfen. Gegen die echt manuellen wie den von Enris verlinkten sind wir quasi machtlos, die sind aber zum Glück dann doch eher selten.

Danke auf jeden Fall für den Einsatz Enris! Sollte das Problem zunehmen werden wir da weitere Massnahmen ergreifen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchsi2



Anmeldungsdatum: 30.08.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich wirklich gut an. Denn so ein ständiges gespame, ist wirklich lästig. Danke, das man sich hier so sehr darum kümmert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube jetzt hakt's. Sich hier freuen, dass wir uns kümmern, aber selber sich direkt wie ein Spammer verhalten. Ich habe Deinen Link in:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=47499
entfernt, den Thread überhaupt nur überleben lassen weil ich es einfach nur bizarr finde.

Falls Du Dich tatsächlich für Fesseln interessierst wie Du in Deiner Vorstellung schreibst kannst Du hier gerne über Fesseln diskutieren, aber bitte unterlasse Links deren Zweck eher unklar ist. Irgendwo muss ich das echt nochmal deutlich hinschreiben, dass man möglichst nicht gleich mit Linkpostigs anfangen sollte. Google hat das Netz echt komisch werden lassen...

LG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Irgendwo muss ich das echt nochmal deutlich hinschreiben, dass man möglichst nicht gleich mit Linkpostigs anfangen sollte.


Ja, vor allem nicht mit Links die nicht den geringsten Bezug zum Thema haben wie z.B. Gartengrills, Ferienresidenzen oder Landkartenerstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldimir



Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 536
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Irgendwo muss ich das echt nochmal deutlich hinschreiben, dass man möglichst nicht gleich mit Linkpostigs anfangen sollte.

Vielleicht sollten wir einen Sammler- und Anwender Einbürgerungstest machen, in dem erst mal das Grundwissen abgefragt wird. Thematisch passend verweise ich nochmal auf meine Anregung, eine Datenbank mit den Eigenschaften der unterschiedlichen Modelle aufzubauen, dann kann sich auch gleich jeder einlesen und wir können alle Vorwürfe, ein elitärer Haufen zu sein von uns weisen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

waldimir hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollten wir einen Sammler- und Anwender Einbürgerungstest machen, in dem erst mal das Grundwissen abgefragt wird.


Viel zu umständlich.
Viel einfacher wäre es unter Spamverdacht stehende Einträge so auf unsichtbar zu stellen, dass nur noch du sie siehst.
Und natürlich alle diejenigen, die dir jetzt gleich zu Hilfe eilen werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group