handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Neuer Sound auf Deutschlands Straßen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 12:28 pm    Titel: Neuer Sound auf Deutschlands Straßen Antworten mit Zitat

http://www.weser-kurier.de/index.php?bclid=1758288629001&bcpid=23554033001&bctid=2430861516001&pageid=7

Am 31.05. berichtete der Weser Kurier das die Bremer Polizei ihre Fahrzeuge mit Sirenen nach US-amerikanischen Vorbild ausstatten möchte.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt zwar nicht in den Link reingeschaut, das soll aber auch Bundesweit umgesetzt werden.

Hierbei bleibt der gute alte Sound des Martinshorn erhalten. Der Sirenensound soll nur dafür dienen den voranfahrenden Wagen zum Anhalten zu animieren. Dabei kann dann der Streifenwagen hinter dem Angehaltenen halten und muß nicht überholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 10:51 pm    Titel: Re: Neuer Sound auf Deutschlands Straßen Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
nach US-amerikanischen Vorbild

Sehr bezeichnend. Wieso bitte "Vorbild"? Unter Vorbild verstehe ich eine respektable, per se nachahmenswerte Instanz. Eltern sind ihren Kindern, Lehrer ihren Schülern, Fortgeschrittene den Anfängern, Chefs ihren Angestellten und Volksvertreter ihren Vertretenen Vorbild. Wo ist hier die Vorbildfunktion? Ist alles, was anderswo, besonders in den Vereinigten Staaten von Amerika, anders ist, automatisch besser? Wo liegt der Vorteil von jauauauauuuuuuuuuuul gegenüber Tatü tatü tatü?! Ist es ein konkreter Grund oder ist es die übliche Anbiederei in Kombination mit den traditionellen Minderwertigkeitskomplexen den USA gegenüber "Seht her, jetzt ist es bei uns genau so wie bei euch, sind wir nicht toll?"?

Bestimmt kostet die Aktion wieder ein Mords-Geld, aber die unterm Strich reichen Bundesländer wie Bremen et al. haben's ja.

thf112 hat folgendes geschrieben:
Der Sirenensound soll nur dafür dienen den voranfahrenden Wagen zum Anhalten zu animieren.

So? Mich würde das eher dazu animieren, die Flucht zu ergreifen...

Ach, da fällt mir der alte abgestandene Witz ein: Warum ist die Flucht sauer auf die Dunkelheit? Weil die Dunkelheit ständig einbricht, aber immer nur die Flucht ergriffen wird... (gääähn)

P.S. an die Berufsfalschversteher: Ich habe nichts gegen die Vereinigten Staaten von Amerika oder die Amerikaner als solche. Ich beurteile die Dinge individuell als Einzelfälle und fälle keine Pauschalurteile.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Martin, ich habe nur das wiedergegeben was dort im Vorbericht stand, das muß nicht meine persönliche Meinung sein. Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 12:23 pm    Titel: Re: Neuer Sound auf Deutschlands Straßen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
P.S. an die Berufsfalschversteher:(...) Ich beurteile die Dinge individuell als Einzelfälle und fälle keine Pauschalurteile.

Das ist wirklich nicht dein Tag. Oder bist du umgeknickt? Bei anderem Themen drischst du auf ganze Gruppen ein.

Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 2:03 pm    Titel: Re: Neuer Sound auf Deutschlands Straßen Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
P.S. an die Berufsfalschversteher:(...) Ich beurteile die Dinge individuell als Einzelfälle und fälle keine Pauschalurteile.

Das ist wirklich nicht dein Tag. Oder bist du umgeknickt? Bei anderem Themen drischst du auf ganze Gruppen ein.


+1 für diesen Beitrag Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 9:32 pm    Titel: Re: Neuer Sound auf Deutschlands Straßen Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


Das ist wirklich nicht dein Tag. Oder bist du umgeknickt? Bei anderem Themen drischst du auf ganze Gruppen ein.



Ah ja.
So darf man sich also themenbezogene, konstruktive Beiträge vorstellen, wie die du es im Nachbarthread gefordert hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Jul 10, 2013 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Hauptthema: Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht.
Es ist ein neues, unverwechselbares Geräusch. Wenn es öffentlich gut kommuniziert wird worum es hier geht, ist es doch für den Straßenverkehr absolut hilfreich.

Die Sirenen außerhalb jener einen Situation insgesamt umzurüsten hingegen ist Unsinn. Denn das Polizeisignal wird von jedem sofort wahrgenommen, bis hin zu alten Leuten. Vor allem jene würde ein neues allgemeines Signal gefährden, weil sie dieses Geräusch nicht kennen und allgemein nicht so gut informiert sind wie jüngere Menschen.
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group